Anzeige

PATHEL2110 Thread - alle jetzt in Ordnung !

Wenn ihr eure Archiv-Beiträge aktualisieren wollt oder auf Archiv-Beiträge von anderen Nutzern antworten wollt, schickt eine Privatnachricht an Sebastian.
Benutzeravatar
albin
Spielkamerad
Beiträge: 38

PATHEL2110 Thread - alle jetzt in Ordnung !

Beitragvon albin » 9. Juni 2017, 10:33

Hallo

ich habe ein Spiel von Benutzer PATHEL2100 in Mai gekauft, und pro Überweisung bezahlt.
Meine Lieferadresse war ein Packstation.
Alle war gut ... Pathe2110 hat mir gesagt alle in Ordnung war, auch die Adresse ... und dann hat mir geschrieben, dass das Spiel mit DPD unterwegs war ! Nicht DHL !
Natürlich geht das nicht, DPD kann nicht zu Packstation schicken !! Ich habe ihn geschrieben aber hat keine Antwort bekommen. Also weiss ich nicht, wo mein Spiel gegangen ist ! War es falsch geschickt, oder vielleicht NIE geschickt, weiss ich nicht.
Dann ist Benutzer Pathel2110 nie mehr auf dem Forum gegangen ! (Letzte Aktivität hier ist 1. Juni). Ich kann ihn nicht mehr kontaktieren.

Also kennt jemand PATHEL2110 ? Ich möchte eine (Email) Adresse oder Telefonnummer ...

Danke
Zuletzt geändert von albin am 10. Juni 2017, 14:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Würfel2001
Spielkamerad
Beiträge: 20

Re: KENNT JEMAND BENUTZER "PATHEL2110" ?? Bitte helfen Sie ...

Beitragvon Würfel2001 » 9. Juni 2017, 15:26

Das ist sehr ärgerlich, aber ich vermute, dass du nur drei Möglichkeiten hast: entweder du erfährst hier weitere Kontaktdaten vom Nutzer und er reagiert auf deine Anfrage oder du bist übergibst den Vorgang einen Anwalt oder dein Geld ist weg und du bleibst auf dem Schaden sitzen.

Benutzeravatar
Firkin
Kennerspieler
Beiträge: 403

Re: KENNT JEMAND BENUTZER "PATHEL2110" ?? Bitte helfen Sie ...

Beitragvon Firkin » 9. Juni 2017, 15:35

Anzeige bei der Polizei? Über die IP ließe sich ev. mehr rausfinden. Anwalt lohnt sich nicht, auch bei einer Rechtschutzversicherung nicht. Dafür dürfte der Streitwert zu gering sein.

Benutzeravatar
Elmo
Kennerspieler
Beiträge: 124

Re: KENNT JEMAND BENUTZER "PATHEL2110" ?? Bitte helfen Sie ...

Beitragvon Elmo » 9. Juni 2017, 15:41

Vielleicht ist der Gute auch einfach im Urlaub oder ähnliches. Soll ja Leute geben, die da besseres zu tun haben als in Foren rumzuhängen!?! Das ganze ist ja nicht mal zwei Wochen her...

Benutzeravatar
yzemaze
Kennerspieler
Beiträge: 226

Re: KENNT JEMAND BENUTZER "PATHEL2110" ?? Bitte helfen Sie ...

Beitragvon yzemaze » 9. Juni 2017, 15:42

Erst einmal abwarten. Nur weil jemand 8 Tage nicht antwortet, ist er noch lange kein Betrüger. In manchen Teilen Deutschlands sind aktuell immerhin Ferien... (Der 01.06. war Donnerstag vor Pfingsten!)

Einen Anwalt braucht es i. ü. nicht zwangsläufig, um im Fall des Falles sein Geld wieder zu erhalten. Eine (Online-) Anzeige kann reichen. Bei Zahlung per Überweisung sollten genug Daten vorhanden sein, mit denen die Kripo/Staatsanwaltschaft den Verkäufer ausfindig machen kann.
(Ich spreche aus Erfahrung. Keine 5 Monate nach einer Anzeige in einem ähnlichen Fall hatte ich mein Geld wieder.)

Benutzeravatar
albin
Spielkamerad
Beiträge: 38

Re: KENNT JEMAND BENUTZER "PATHEL2110" ?? Bitte helfen Sie ...

Beitragvon albin » 9. Juni 2017, 17:52

Hallo,
danke für die Antworten.
Pathel2110 hat mich heute kontaktiert ... Vielleicht hat meine Nachricht hier geholfen !
Es war nicht eine Woche ohne Kontakt, aber fast zwei !
Und ich dachte nicht, er ein Betrüger war. Ich habe dass nicht geschrieben ... Ich fragte nur für weiteren Kontaktdaten !

Er hat mir gesagt, er zum Krankenhaus war ... Für eine neue Vaterschaft !
Also viele Glückwünsche !

Mein Paket ist noch verloren, aber jetzt habe ich eine Sendungsnummer und Erklärungen. Ich hoffe, es bald zurückgefunden wird.

Benutzeravatar
Moeper2
Kennerspieler
Beiträge: 199
Wohnort: Karlsruhe
Kontakt:

Re: KENNT JEMAND BENUTZER "PATHEL2110" ?? Bitte helfen Sie ...

Beitragvon Moeper2 » 9. Juni 2017, 21:03

Na dann viel Glück als Vater für ihn und dir hoffentlich bald bei deinem neuen Spiel :)

Benutzeravatar
Mitspieler
Kennerspieler
Beiträge: 762
Wohnort: Chemnitz
Kontakt:

Re: KENNT JEMAND BENUTZER "PATHEL2110" ?? Bitte helfen Sie ...

Beitragvon Mitspieler » 10. Juni 2017, 12:34

Hallo Ihr :)

Darf ich Euch noch ein paar Gedanken weitergeben?

Ich hatte Albin bereits kurz nach seiner Thread-Eröffnung per PN geschrieben,
dass es mir zwar für Albin sehr leid tut.
Dass ich aber Pathels "Unschuld" vermute. Zumal Letzterer ja schon längere Zeit und vielfältig hier im Forum unterwegs war. Ich vermutete eine Urlaubsreise oder gar einen Krankenhausaufenthalt..

Mein Vorschlag war, Pathels Postings-Historie aufzurufen und dann gezielt seine früheren Kontaktpersonen (bzw Tauschpartner, die ja ggf seine Adresse haben) anzuschreiben, beispielsweise, damit die einfach mal bei Pathel nachhaken.

Ich schreib das jetzt nicht, um "siehste, ich hatte Recht" zu sagen^^, sondern weil ich beim weiteren Verfolgen dieses Threads etwas geschockt war, wie (vor)schnell der Ruf eines Unbekannten geschädigt ist, weil manche User ihn scheinbar gleich in die kriminelle Ecke gestellt haben und hier im Thread dazu geraten haben, zur Polizei oder zum Anwalt zu gehen.

Es gibt natürlich Menschen mit kriminellen oder rücksichtslosen Einstellungen, und es ist allgemein meist gut, in dieser Welt nicht blauäugig zu sein, aber man sollte im Zweifelsfall nicht vorschnell urteilen, dass der Gegenüber tatsächlich kriminell oder böse ist, denn dann tut man oftmals dem Menschen Unrecht.
Ich habe nämlich selber schon mehrfach erlebt, dass ich das Verhalten eines Menschen derart unverständlich fand (und es war/schien auch wirklich falsch oder rücksichtslos), dass ich ihm (nicht beim Anwalt, aber im Herzen) "sonstwas" unterstellt habe -- und sich dann später alles als ganz anders herausgestellt hat und ich mich sehr geschämt habe..

Und im Falle von Pathel ist es zwar zunächst mal wirklich nicht nett, dass er sich nicht um den Verlauf des Pakets gekümmert hat und nicht geantwortet hat, aber ich vermute, dass es bei der Geburt Komplikationen gab und Pathel einfach total gestresst/sorgenvoll/überfordert war. Gott sei Dank scheint die Geburt ja gut ausgegangen zu sein, das freut mich sehr. Hoffe sehr, dass sich Mutter und Baby gut erholen.
Und natürlich auch, dass Albin sein Spiel bekommt, auch wenn das in diesem großen Zusammenhang natürlich zweitrangig ist. ;)

Bitte seid mir nicht böse, dass ich dies hier alles geschrieben habe.. es war mir irgendwie wichtig..
Ganz liebe Grüße, auch an Albin und Pathel!
Daniel


P.S. @Albin: Du, noch ne Idee: Wenn Du Dein Spiel bekommen hast, verändere doch den Titel dieses Threads in "alles okay", damit nicht künftig jeder bei der Überschrift denkt, Pathel hätte was ausgefressen.. ;)
***********************************************************************************************************

2021:
Canopy / Carcassonne´21 / Creature Comforts / Honey Buzz / Monasterium / Praga C.R. /
Remember Our Trip / Santa Monica (dt.) / Seven Bridges / Zimmer frei (Tiefen Thal-Erw.)

Benutzeravatar
Mitspieler
Kennerspieler
Beiträge: 762
Wohnort: Chemnitz
Kontakt:

Re: KENNT JEMAND BENUTZER "PATHEL2110" ?? Bitte helfen Sie ...

Beitragvon Mitspieler » 12. Juni 2017, 15:35

Mitspieler hat geschrieben:@Albin: Du, noch ne Idee: Wenn Du Dein Spiel bekommen hast, verändere doch den Titel dieses Threads in "alles okay", damit nicht künftig jeder bei der Überschrift denkt, Pathel hätte was ausgefressen.. ;)



Oh super, ich seh grad: Du hast den Thread-Titel tatsächlich geändert, Albin.
Das finde ich sehr nett von Dir!

Alles Gute Dir,
ich hoffe, Du hast Dein Spiel wirklich bald
und dann viel Freude damit. ;)
LG, Daniel
***********************************************************************************************************

2021:
Canopy / Carcassonne´21 / Creature Comforts / Honey Buzz / Monasterium / Praga C.R. /
Remember Our Trip / Santa Monica (dt.) / Seven Bridges / Zimmer frei (Tiefen Thal-Erw.)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste