Anzeige

Twilight Imperium Erweiterungen

Wenn ihr eure Archiv-Beiträge aktualisieren wollt oder auf Archiv-Beiträge von anderen Nutzern antworten wollt, schickt eine Privatnachricht an Sebastian.
Benutzeravatar
Ynezzz
Brettspieler
Beiträge: 71
Kontakt:

Twilight Imperium Erweiterungen

Beitragvon Ynezzz » 11. Juli 2015, 20:49

Hi, ich suche Twilight Imperium, gerne auch mit Erweiterungen.

Wenn jemand das Spiel in einem guten Zustand abzugeben schreibt mir doch gerne eine Nachricht :)

Update 12.Juli:
Grundspiel habe ich nun, daher suche ich nur noch die Erweiterungen.
Bild

Benutzeravatar
Morti
Kennerspieler
Beiträge: 627
Wohnort: Niedersachsen
Kontakt:

RE: Twilight Imperium

Beitragvon Morti » 11. Juli 2015, 21:20

Hast du es schon gespielt?

Benutzeravatar
Ynezzz
Brettspieler
Beiträge: 71
Kontakt:

RE: Twilight Imperium

Beitragvon Ynezzz » 11. Juli 2015, 21:43

Nein bisher leider noch nicht, hoffe aber das sich das bald ändert.
Bild

Benutzeravatar
Morti
Kennerspieler
Beiträge: 627
Wohnort: Niedersachsen
Kontakt:

RE: Twilight Imperium

Beitragvon Morti » 11. Juli 2015, 22:01

Da es nicht ganz billig ist und mMn auch mit mindestens der ersten Erweiterung gespielt werden sollte, rate ich dir, es vor einem Kauf erst einmal zu spielen, wenn das möglich sein sollte. Wir fanden es nämlich trotz aller Lobhudeleien eher mau. Ich zitiere mich:

"TI3: Aufgrund der übereuphorischen Fangemeinde mit größten Erwartungen gekauft und gespielt und dann mit größter Ernüchterung beendet. Das letzte Urteil ist noch nicht gesprochen, aber mehr als solide Mechaniken und ein paar eher altbacken-monotone 4X-Facetten hat uns TI3 nicht geboten. Teilweise zu lange Wartezeiten und "politische" Interaktionsmöglichkeiten, die auch nicht gerade die Freudentränen aus den Drüsen quetschten. Ich war erstaunt und genervt vom Siegpunktesystem, das mir langfristige Strategien verleidete, denn wer stark auf die Siegpunkte ging, hatte schnell die Nase vorn. Sicherlich hätte dann von allen Seiten mehr Aggression ins Spiel kommen müssen, aber das vereinte Niederknüppeln des jeweiligen Anführers ist eine Methode, die ich im Brettspiel generell ablehne. Alles in allem lediglich ein "ganz nettes" Spielerlebnis."

Ich kenne bessere 4X-Spiele (u.a. Omega Centauri oder Space Empires 4X), allerdings sind die i.d.R. nicht so lang und aufbauintensiv wie TI3 - oder sie konzentrieren sich stark auf das Militärische.

Benutzeravatar
Chobe
Spielkamerad
Beiträge: 42
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

RE: Twilight Imperium

Beitragvon Chobe » 11. Juli 2015, 22:04

Hm. Also allmählich wird es gruselig, wie oft Du Posts verfasst, Morti, die schon exakt und haargenau von sich geben, was ich nach dem Lesen des Eingangsposts im Kopf hatte und eigentlich selbst schreiben wollte.
O___O


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 78 Gäste