Anzeige

"Pulheimer Spieleabend" - Wat'n dat?

Das ehemalige spielbox-Spielertreffenforum
Benutzeravatar
Thomas Rosanski

"Pulheimer Spieleabend" - Wat'n dat?

Beitragvon Thomas Rosanski » 21. September 2001, 13:54

Habe gerade gelesen, dass morgen in Pulheim ein Brettspielabend stattfinden soll, und das wohl schon zum 10ten Mal. Da mir Pulheim bisher kein Begriff war, aber noch in erträglicher Reichweite liegt, würde mich mal interessieren, ob es sich lohnt, dort hin zu fahren: Welche Zielgruppe hat dieses Treffen? Welche Art von Spielen wird dort gespielt? Treffe ich vieleicht auch jemanden aus dem Forum? Oder soll ich doch besser einen eigenen Spieleabend (als "Gegenveranstaltung" :[b][/b]-) aufmachen?

Fröhlichen Gruß,

Thomas.
(der sich frägt, wie er morgen seine Prioritäten setzen soll)

Benutzeravatar
Frank Biesgen

Re: "Pulheimer Spieleabend" - Wat'n dat?

Beitragvon Frank Biesgen » 21. September 2001, 14:26

Hi Thomas,

ich kann Dir zwar bezüglich Pulheim nicht weiterhelfen (obwohl ich selbst schon mit dem Gedanken gespielt habe, mal zum Brettspielabend dorthin zufahren); aber wenn Dir schon Pulheim nicht zu weit weg ist, magst Du vielleicht mal nach Gelsenkirchen kommen - wir treffen uns jeden zweiten Sonntag (unter anderem diesen) in einem kleinen, offenen Kreis im dortigen CVJM.

Gruß FBI

Benutzeravatar
Jost Schwider

Re: "Pulheimer Spieleabend" - Wat'n dat?

Beitragvon Jost Schwider » 22. September 2001, 09:53

> Pulheim bisher kein Begriff

Rate mal, woher der Begriff "Puller-Alarm" kommt... *SCNR* ;-)

Deine Fragen bekommen dadurch einen etwas seltsamen Beigeschmack:

> Welche Zielgruppe hat dieses Treffen?
Na, was wohl? :-?

> Welche Art von Spielen wird dort gespielt?
Pfui! :-|

> Treffe ich vieleicht auch jemanden aus dem Forum?
I hope not, sir! :-O

Viele Grüße
Jost aus Soest (sprich: Joost aus Soost)

Benutzeravatar
Thomas Rosanski

[OT] Re:Puller-Alarm

Beitragvon Thomas Rosanski » 22. September 2001, 11:27

Hallo Jost aus Soest (sprich: Joost aus Soost),

vielen Dank, dass du versucht hast, mich aufzuklären. Leider hast du dich etwas arg kurz gefasst, weshalb ich nochmal nachfragen muss:

> > Welche Zielgruppe hat dieses Treffen?
> Na, was wohl?

Ja, was denn?

> > Welche Art von Spielen wird dort gespielt?
> Pfui!

Ich habe schon bei Luding gesucht, aber dort heisst es lapidar Keine Informationen zu 'Pfui!' gefunden. Kannst du mal etwas mehr über das Spiel "Pfui!" erzählen? Für wie viele Spieler ist es gedacht? Was ist das Spielziel? Was für Spielmaterial wird verwendet? Spricht es eher Strategen, Taktiker oder Glücksritter an?

> > Treffe ich vieleicht auch jemanden aus dem Forum?
> I hope not, sir!

Warum magst du es nicht, wenn mich jemand trifft? Bin ich wirklich schon so unangenehm aufgefallen? Vieleicht sollte ich mir eine neue Identität zulegen.

Fröhlichen Gruß,

Alfred E. Neumann. (the player formerly known as Thomas R.)

Benutzeravatar
Uli Schumacher

Re: "Pulheimer Spieleabend" - Wat'n dat?

Beitragvon Uli Schumacher » 24. September 2001, 16:47

Tut mir leid, I'm to late, aber fürs näxte mal: Wi sin dat. Siehe webpage.
Also, es sind Leute dabei, die auch im Forum auftreten, wobei wir unsere Veranstaltungen (allgemein, nicht nur Pulheim)
- mit möglichst vielen Spielen ausstatten, vor allem in der Regel viele Neuheiten da sind.
- die ganze Breite vom Familienspieler bis zum Vielspieler ansprechen wollen
(d.h. eigentlich wollen wir aus den Leuten natürlich immer Vielspieler machen ;-))

Ich bin (war) nicht in Pulheim, ist zu weit weg, aber Du kannst immer auch einfach mal Udo oder einen von uns anmailen und konkret nachfragen.

Hoffentlich gilt das jetzt noch als Antwort und nicht als Werbung.
Aber ich bin mehr Raum Thüringen, da wirst Du wohl eh nicht kommen :'-(

Uli

Benutzeravatar
Thomas Rosanski

Re: "Pulheimer Spieleabend" - Wat'n dat?

Beitragvon Thomas Rosanski » 25. September 2001, 14:18

Uli Schumacher schrieb:
> Tut mir leid, I'm to late, aber fürs näxte mal: Wi sin dat.

Macht nichts, du warst zu zu spät, aber meine Neugier war zu gross, so dass ich am Samstag doch vorbeigeschaut habe. Und ich habe es nicht bereut.

> Ich bin (war) nicht in Pulheim, ist zu weit weg, aber Du
> kannst immer auch einfach mal Udo oder einen von uns anmailen
> und konkret nachfragen.

> Aber ich bin mehr Raum Thüringen, da wirst Du wohl eh nicht
> kommen :'-(

Wieso wohnst du auch so weit weg? :-[b][/b])


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste