Anzeige

Forumtreffen am spielbox-Stand

Das ehemalige spielbox-Spielertreffenforum
Benutzeravatar
KMW

Forumtreffen am spielbox-Stand

Beitragvon KMW » 1. Oktober 2005, 18:25

Moin miteinander,
viele Forumleser, -schreiber und -innen kennen sich zwar inzwischen persönlich, manche aber auch noch nicht. Eine gute Gelegenheit zum gegenseitigen Kennenlernen bietet das zwanglose Treffen am Donnerstagabend um 18 Uhr auf den Spieltagen am spielbox-Stand. Der ist allerdings in diesem Jahr ärgerlicherweise nicht am gewohnten Platz zwischen alea und Hans im Glück, sondern auf der gegenüberliegenden Seite der Doppelhalle 10+11 (siehe Lageplan in unserer Checkliste: vor dem Amigo-Stand vorbeilaufen Richtung Innenhof, Standnummer 10-21).
Wer sich outen will, kann seinen spielbox-Button von vor zwei Jahren anheften; wer keinen hat, findet oben unter "spielbox-Button" eine Grafik als Druckvorlage.
Ich freu' mich, Euch wiederzusehen, auch wenn's für mich wieder peinlich wird, weil ich bei mindestens der Hälfte der Leute Namen und Gesichter nicht mehr passend zusammen bekomme....
Fröhliche Grüße
KMW

Benutzeravatar
Christiane F.

Re: Forumtreffen am spielbox-Stand

Beitragvon Christiane F. » 2. Oktober 2005, 02:32

HI Knut,

mach Dir nix draus, wenn Du uns nicht wiedererkennst - wir Dich auch nicht! :)
Oder glaubst Du etwa ernsthaft, irgendjemand weiss noch, wie Du aussiehst? ;)

So, und jetzt zu den ernsthaften Fragen:
Habt Ihr denn am neuen Standort einen Kühlschrank für den Sekt?
Und falls nicht, gibt es denn wenigstens Gummibärchen?

Nicht ganz ernst gemeinte Grüsse,

Christiane

(von der langsam der Stress abfällt und die daher anfangen kann, sich auf Essen zu freuen).

Benutzeravatar
Volker L.

Re: Forumtreffen am spielbox-Stand

Beitragvon Volker L. » 2. Oktober 2005, 03:41

Christiane F. schrieb:
>
> HI Knut,
>
> mach Dir nix draus, wenn Du uns nicht wiedererkennst - wir
> Dich auch nicht! :)
> Oder glaubst Du etwa ernsthaft, irgendjemand weiss noch, wie
> Du aussiehst? ;)

:lol: :lol: :lol: [b]ROTFL[/b] :lol: :lol: :lol:

Wahrscheinlich wird er sowieso wieder das T-Shirt tragen, auf dem ein
Mensch mit perfekter Sehschärfe mit ein wenig Mühe sogar ohne
Zuhilfenahme eines Elektronenmikroskopes die Buchstaben "KMW"
schwarz auf weiss ablesen kann ;-)


KMW schrieb:
>
> (...) zwanglose Treffen am Donnerstagabend um 18 Uhr auf den
> Spieltagen am spielbox-Stand. Der ist allerdings in diesem
> Jahr ärgerlicherweise nicht am gewohnten Platz zwischen alea
> und Hans im Glück, sondern auf der gegenüberliegenden Seite
> der Doppelhalle 10+11 (siehe Lageplan in unserer Checkliste:
> vor dem Amigo-Stand vorbeilaufen Richtung Innenhof,
> Standnummer 10-21).

Also an der Stelle, wo er von 1998 (oder früher) bis ca. 2001 auch
schon war? Da, wo wir das allererste Treffen (noch mit einstelliger
Teilnehmerzahl) hatten?

> Wer sich outen will, kann seinen spielbox-Button von vor zwei
> Jahren anheften; wer keinen hat, findet oben unter
> "spielbox-Button" eine Grafik als Druckvorlage.
> Ich freu' mich, Euch wiederzusehen, auch wenn's für mich
> wieder peinlich wird, weil ich bei mindestens der Hälfte der
> Leute Namen und Gesichter nicht mehr passend zusammen
> bekomme....

Na, genau zu dem Zweck tragen wir doch die Buttons :-))

Gruß, Volker (überlegt gerade, ob er mit Jost den Namensbutton tauschen
sollte, um Knut zu verwirren :-D )

Benutzeravatar
KMW

Re: Forumtreffen am spielbox-Stand

Beitragvon KMW » 2. Oktober 2005, 14:03

Sekt wird's wohl nicht geben. Aber 'ne Tüte Gummibärchen bringe ich mit. Da sind wohl genug drin, dass jede/r eins bekommt ;-)

Fröhliche Grüße
KMW

Benutzeravatar
KMW

Re: Forumtreffen am spielbox-Stand

Beitragvon KMW » 2. Oktober 2005, 14:12

Volker L. schrieb:
> Also an der Stelle, wo er von 1998 (oder früher) bis ca. 2001
> auch
> schon war? Da, wo wir das allererste Treffen (noch mit
> einstelliger
> Teilnehmerzahl) hatten?

Wenn ich das auf dem Hallenplan richtig gesehen habe, nicht ganz. Auf der Spieltage-Website sind momentan ja noch die Hallenpläne vom vergangenen Jahr. 2004 lagen an der Stelle die Stände 10-13 und 10-14. Ihr müsst also einmal um den Clementoni-Stand herumgehen; der hatte im Vorjahr 10-16, in diesem Jahr 10-25.

Fröhliche Grüße
KMW

Benutzeravatar
Jan Ostmann

Re: Forumtreffen am spielbox-Stand

Beitragvon Jan Ostmann » 2. Oktober 2005, 15:54

Hallo KMW,

gint es am Spielbox-Stand eigentlich die Möglichkeit, das Spielboxforum abzurufen. Da ich selbst keine Möglichkeit habe in Essen ins Internet zu gehen und gerne Zugriff auf die Tipps im Forum habe, fände ich das eine gute Idee. Es würde auch reichen, wenn man den Offline-Reader dort installiert, damit nicht jeder woanders rumsurft. Zur Not würde es ja reichen den einmal am Tag zu aktualisieren und so zur Verfügung stellen.

Nur son schneller Gedanke,,,

Jan

Benutzeravatar
KMW

Re: Forumtreffen am spielbox-Stand

Beitragvon KMW » 2. Oktober 2005, 18:10

Hallo Jan,
an sich keine schlechte Idee, die aber schon daran scheitert, dass wir keine Leitung am Stand haben (ich glaube, wir haben nicht mal Telefon, braucht man ja im Handyzeitalter auch nicht). Vor Jahren (2,3?) hatte ich mal mein Notebook mit am Stand, damals hat sich niemand dafür interessiert, darum haben wir's dann auch gelassen.
Im vergangenen Jahr gab's am Stand von Gamemob.de diverse Rechner. Vielleicht lassen sie Dich dort mal im Forum surfen ;-)
Fröhliche Grüße
KMW

Benutzeravatar
VolkiDU

Re: Forumtreffen am spielbox-Stand

Beitragvon VolkiDU » 6. Oktober 2005, 00:33

KMW schrieb:
> wer keinen hat, findet oben unter
> "spielbox-Button" eine Grafik als Druckvorlage.

Wenn ich das ausdrucke, hab' ich einen Riesenbutton (so etwa 'ne DIN A4 Seite). Wer trägt denn so was? Welche Größe also?

Druckfreudige Grüße

Volker

Benutzeravatar
KMW

Re: Forumtreffen am spielbox-Stand

Beitragvon KMW » 6. Oktober 2005, 07:41

Hallo Volker,
> Wenn ich das ausdrucke, hab' ich einen Riesenbutton (so etwa
> 'ne DIN A4 Seite).
So groß wird der Button nur, wenn Du ihn im Browser ausdruckst.
Öffne die Grafik in einem Grafikprogramm und druck' sie mit 300dpi aus, dann ist sie inkl. blauer Rahmen knapp 6x6 cm groß (ausprobiert mit Paint Shop Pro 8.01). Das entspricht ziemlich genau der Größe, die der Originalbutton hatte.

Fröhliche Grüße
KMW

Benutzeravatar
VolkiDU

thanks (k.T.)

Beitragvon VolkiDU » 6. Oktober 2005, 10:03

.

Benutzeravatar
Jost Schwider

RE: Forumtreffen am spielbox-Stand

Beitragvon Jost Schwider » 7. Oktober 2005, 07:08

"Volker L." hat am 02.10.2005 geschrieben:

> Gruß, Volker (überlegt gerade, ob er mit Jost den
> Namensbutton tauschen sollte, um Knut zu verwirren :-D )

Jaja, du würdest dich dann verbessern! Aber ich? :-? ;-) :LOL:

Viele Grüße
Jost aus Soest ("jooost aus sooost")
http://www.schwider.de/spiel - [i]Besser (Brett)Spielen[/i]

Benutzeravatar
Carsten Wesel | FAIRspielt.de

Re: Forumtreffen am spielbox-Stand

Beitragvon Carsten Wesel | FAIRspielt.de » 7. Oktober 2005, 23:08

KMW schrieb:
>
> Hallo Volker,
> > Wenn ich das ausdrucke, hab' ich einen Riesenbutton (so etwa
> > 'ne DIN A4 Seite).
> So groß wird der Button nur, wenn Du ihn im Browser ausdruckst.

Und genau das solltest du machen, wenn du weithin erkannt werden möchtest.

Gruß Carsten (der ohne riesengroßen SB-Button auftauchen wird.)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste