Anzeige

[Biete] Lords of Hellas Platz in Sammelbestellung (Rabbat 10%-15%)

Wenn ihr eure Archiv-Beiträge aktualisieren wollt oder auf Archiv-Beiträge von anderen Nutzern antworten wollt, schickt eine Privatnachricht an Sebastian.
Benutzeravatar
bioworm
Kennerspieler
Beiträge: 149
Wohnort: München
Kontakt:

[Biete] Lords of Hellas Platz in Sammelbestellung (Rabbat 10%-15%)

Beitragvon bioworm » 1. Juli 2017, 01:44

Ich verkaufe hier jetzt nichts direkt, aber wer das Lords of Hellas etwas günstiger (10%-15%) haben möchte kann ja hier reinschauen.

https://www.spiele-offensive.de/Liste/S ... 159-0.html

Das Spiel: https://www.kickstarter.com/projects/aw ... nav_search

Wir bilden 6-er Gruppen von pledges und sind schon über 100 Leute. Platz haben wir für
Core pledge deutsch (3 Plätze)
Core pledge englisch (3 Plätze)
Titan Pledge deutsch (2 Plätze)
Titan Pledge englisch (4 Plätze)
Mythical Collection wird wahrscheinlich nicht gebildet.

Da ich die Gruppen schliessen möchte, damit jeder einen Platz bekommt würde ich übrige Pledges aufkaufen, damit alle an ihr pledge kommen. D.h. wenn ihr euch jetzt anmeldet bekommt ihr sicher einen Platz in einer vollen Gruppe

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1837
Wohnort: NRW
Kontakt:

Re: [Biete] Lords of Hellas Platz in Sammelbestellung (Rabbat 10%-15%)

Beitragvon Harry2017 » 1. Juli 2017, 07:58

Bin schon längst bei Dir für den Titan Pledge dabei :-) Nochmals danke für die Organisation...

Benutzeravatar
Netrunner
Kennerspieler
Beiträge: 357
Wohnort: Deutschland

Re: [Biete] Lords of Hellas Platz in Sammelbestellung (Rabbat 10%-15%)

Beitragvon Netrunner » 1. Juli 2017, 09:25

Dabei

Benutzeravatar
bioworm
Kennerspieler
Beiträge: 149
Wohnort: München
Kontakt:

Re: [Biete] Lords of Hellas Platz in Sammelbestellung (Rabbat 10%-15%)

Beitragvon bioworm » 1. Juli 2017, 10:49

ihr seits ja lustig. Nicht ihr sollt schreiben, sondern die, die noch nicht dabgei sind, aber wahrscheinlich sind eh alle vom forum die dabei sein wollen schon dabei. Will halt nur die letzten Gruppen noch vollkriegen, dann muss ich nicht sooo viel aufkaufen XD.

Ich freu mich so total auf die Auslieferung. Alle meine griechischen Freunde wollen es JETZT spielen :-)

Benutzeravatar
Samonuske
Kennerspieler
Beiträge: 190
Wohnort: Ludwigshafen
Kontakt:

Re: [Biete] Lords of Hellas Platz in Sammelbestellung (Rabbat 10%-15%)

Beitragvon Samonuske » 1. Juli 2017, 11:58

Also ich wäre sofort mit dabei. Habe aber keine Ahnung wie das funktioniert und welche Risiken so etwas hat. Ich weiß ja nicht einmal was diese ganze Ausdrücke bedeuten. Lach
Ich denke mal zum spielen brauche ich ja alles, also Spielbrett ectpp ?
Bedeutet das ich muss die 170 Euro Investieren oder reicht auch weniger ?
und wie sieht es aus wenn etwas schief läuft, wie man immer mal ließt, bekommt man sein Geld wieder zurück oder ist das futsch?
Wie lange ist die Wartezeit,Versanddauer ectpp ?
Denke gerade für Leute die so etwas noch nicht gemacht haben, wären solche Fragen bzw antworten sehr interessant .
Gruß
Jens

Benutzeravatar
bioworm
Kennerspieler
Beiträge: 149
Wohnort: München
Kontakt:

Re: [Biete] Lords of Hellas Platz in Sammelbestellung (Rabbat 10%-15%)

Beitragvon bioworm » 1. Juli 2017, 12:42

Also: zum Ablauf:...
Kurzversion Anleitung - so komme ich an mein Spiel:
1) Bei Boardgameegeek oder Spiele-Offensive einen Eintrag machen
2) Excel Datei runterladen, ausfüllen und einschicken (email steht in der excel Datei)
3) Eine ungefähre Zahlung machen (Überweisungsdaten sind in der Excel Datei)
4) Warten bis der Pledge Manager schliesst und wir den genauen Umrechnungspreis haben.
5) Warten bis die 5% zusätzlicher Rabatt zurücküberwiesen worden ist
6) Wir machen eine genaue Rechnung und Differenzen werden rücküberwiesen oder eingefordert
7) Warten bis das Spiel bei mir ankommt (das dauert etliche Monate)
8) Versand wird berechnet und mitgeteilt. Versandkosten werden von euch überwiesen.
9) ihr habt 10-15% gespart ein Gratis Leonidas ist auch dabei und euer Spiel wird zu euch (oder jemanden in der Nähe) versandt.

Die Vollversion ist in der Spiele Offensive (Link siehe oben).

Das ist so in eeeetwa eine Vorbestellung
Es gibt zwei Risiken:
erstens: das Awaken Realms pleite geht und wir nix bekommen. Das ist praktisch unmöglich. Die haben mehrere erfolgreiche Spiele rausgebraucht und machen ordentlich Kohle.
Zweitens, dass der Initiator (ich) nach Brasilien auswandert und das Geld mitnimmt. Dagegen spricht dass ich schon das Maximum im KS (8000 GBP ungefähr 9300€) schon investiert habe. Mit einer Euro Pallete Spiele lässt sichs schwer nach Brasilien flüchten.

Ach ja... do sieht das übrigens aus wenn man mit 8000 GBP unterstützt.
https://www.dropbox.com/s/qieznv86d0mi9 ... 0.png?dl=0

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1837
Wohnort: NRW
Kontakt:

Re: [Biete] Lords of Hellas Platz in Sammelbestellung (Rabbat 10%-15%)

Beitragvon Harry2017 » 1. Juli 2017, 13:03

Geht mehr darum Dir Rückendeckung zu geben, dass ich / wir Dir schon mal 200€ anvertraut habe(n) ;-)

Benutzeravatar
Moeper2
Kennerspieler
Beiträge: 199
Wohnort: Karlsruhe
Kontakt:

Re: [Biete] Lords of Hellas Platz in Sammelbestellung (Rabbat 10%-15%)

Beitragvon Moeper2 » 1. Juli 2017, 13:16

bioworm hat geschrieben:ihr seits ja lustig. Nicht ihr sollt schreiben, sondern die, die noch nicht dabgei sind, aber wahrscheinlich sind eh alle vom forum die dabei sein wollen schon dabei. Will halt nur die letzten Gruppen noch vollkriegen, dann muss ich nicht sooo viel aufkaufen XD.

Ich freu mich so total auf die Auslieferung. Alle meine griechischen Freunde wollen es JETZT spielen :-)


Ich bin überhaupt nicht auf KS/Spieleschmiede etc. unterwegs und hatte davon, dass es dieses Spiel geben sollen wird, keinerlei Ahnung... ;)
Sieht schon beeindruckend aus und ich hatte sofort mit dem Gedanken gespielt, es auch zu baken und mich direkt informiert. Der Grundpreis ist mir allerdings zu hoch (auch wenn sicherlich berechtigt), da ich m.E.n., bis auf wenige Ausnahmen, mit den KS Spielen (z.B. Rum & Bones) nix anfangen konnte...
Ich hatte immer das Gefühl: Super PR-technisch aufbereitet (z.B. tolle Spielfiguren und sonstiges Material), vom Spielerlebnis, d.h. v.a. den Regeln her aber nicht ausgereift! (z.B. ein großes Glückselement dabei, das das Spiel, je nach Partieverlauf, unspielbar macht - der Kraken bei Rum & Bones - oder völlig unnötig unausgewogene Zufallselemente, wie das Plättchen auf dem Spielplan von Hyperborea die, trotz gleicher Werte auf der Rückseite, unterschiedliche Boni gebracht haben. Einfach so, ohne weiteren Sinn, bekommt jemand mehr und jemand weniger...). Nun gut, jetzt wird behauptet, dass es über 400 Testpartien mit verschiedenen Leuten gegeben hat, aber das muss ja trotzdem ned effektiv gewesen sein und das Spiel gut gemacht haben...

Bin also hin- und hergerissen und habe aber leider weder Muse noch Zeit, mich jetzt in die ganzen verfügbaren Informationen einzuarbeiten und z.B. auch zu schauen, welche Erweiterung jetzt sinnvoll oder nur "Chrom" sein werden bzw. (siehe oben) sich sogar negativ auf das Spiel auswirken werden (weitere Beispiele: Die unausgewogenen Götter bei Blood Rage oder die fünf-Spieler-Erweiterung dafür.)

Benutzeravatar
bioworm
Kennerspieler
Beiträge: 149
Wohnort: München
Kontakt:

Re: [Biete] Lords of Hellas Platz in Sammelbestellung (Rabbat 10%-15%)

Beitragvon bioworm » 1. Juli 2017, 13:21

Och, ich denke der Screenshot mit den 8.000 GBP reicht als Beweis, Aber danke trotzdem :-)

Was das investierte Geld angeht: Auch wenn ich mit einem Titan pledge dabei bin, binde ich ein Core ganz ausreichen. Da ist man gut beschäftigt und hat die Kickstarter exklusiven Sachen und kosten nicht gleich 200, sondern weniger als 100€. Wenn man natürlich meint, das Spiel ist total was für einen, dann kann man natürlich auf das All-inclusive Titan Paket umsteigen. Oder auch wenn man eine 6er Gruppe zusammenbringen kann vielleicht nur Core und die 6th Player Erweiterung (City of Steel) - geht alles. Im schlimmsten Fall wirst du es hier oder auf ebay los.

Benutzeravatar
bioworm
Kennerspieler
Beiträge: 149
Wohnort: München
Kontakt:

Re: [Biete] Lords of Hellas Platz in Sammelbestellung (Rabbat 10%-15%)

Beitragvon bioworm » 1. Juli 2017, 13:25

@Moeper2

Natürlich ist das das Risiko von KS. Du kriegst ein Spiel entweder billiger oder halt mit Extras, die es nicht im Handel gibt. Dafür gibt nicht 500 Leute auf Bgg, die dir sagen ob es gut ist oder nicht...

Ich Spiele vieles eh mit Hausregeln, aber KS ist nicht jedermanns Sache. Ich habe eine laaaange Zeit mich da auch rausgehalten.

OMG und nun organisier ich sogar sowas...


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste