Anzeige

[VERKAUFT] Strategieleckerbissen "FIEF"

Spiele verkaufen und/oder tauschen
Anzeige
Benutzeravatar
Derianhorgen
Spielkind
Beiträge: 18

[VERKAUFT] Strategieleckerbissen "FIEF"

Beitragvon Derianhorgen » 18. November 2017, 09:11

Fief: France 1429

Spiele-Offensive
Erst als Kickstarter und dann auf der Essen Spiel angeboten, verkaufe ich zur Bereinigung meines Spieleschrankes das anspruchsvolle Strategiespiel FIEF für VB 50€ plus Porto - ein wenig bekannter und komplexer Leckerbissen, der leider zu selten gespielt wurde. Durch Diplomatie, Allianzen und Kampf, Hochzeiten und Wahlen vergrößern die Spieler ihren Einfluß im Frankreich des 15ten Jahrhunderts. Besonderheit: es kann ein einzelner Spieler, aber auch ein "Ehepaar" gewinnen ....

Die Box enthält viele Erweiterungen; ursprünglicher Kaufpreis >100€.

Das Spiel ist in sehr gutem Zustand - abgesehen vom Zuschnitt des Kartons (hatte ihn leider schon aus Platzgründen niedriger geschnitten).
Das Spielerklärung ist leider nur in englisch enthalten!
Dateianhänge
Fief_1.jpg
Fief_1.jpg (973.65 KiB) 676 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Derianhorgen am 9. Dezember 2017, 22:42, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
bioworm
Kennerspieler
Beiträge: 147
Wohnort: München
Kontakt:

Re: [BIETE] Strategieleckerbissen "FIEF"

Beitragvon bioworm » 19. November 2017, 00:53

Hast ne pm

Benutzeravatar
Derianhorgen
Spielkind
Beiträge: 18

Re: [RESERVIERT] Strategieleckerbissen "FIEF"

Beitragvon Derianhorgen » 21. November 2017, 23:20

Was wäre "pm" ? Persönliche Mail?

Benutzeravatar
Moeper2
Kennerspieler
Beiträge: 158
Wohnort: Karlsruhe
Kontakt:

Re: [RESERVIERT] Strategieleckerbissen "FIEF"

Beitragvon Moeper2 » 21. November 2017, 23:28

Derianhorgen hat geschrieben:Was wäre "pm" ? Persönliche Mail?


Das frage ich mich auch jedes Mal... :-D

Ich denke, es ist eine "private Mitteilung" oder ein andauernd auftretender Tippfehler... ;)

Benutzeravatar
bioworm
Kennerspieler
Beiträge: 147
Wohnort: München
Kontakt:

Re: [RESERVIERT] Strategieleckerbissen "FIEF"

Beitragvon bioworm » 22. November 2017, 00:48

Private message

Anzeige
Benutzeravatar
Moeper2
Kennerspieler
Beiträge: 158
Wohnort: Karlsruhe
Kontakt:

Re: [RESERVIERT] Strategieleckerbissen "FIEF"

Beitragvon Moeper2 » 22. November 2017, 08:58

bioworm hat geschrieben:Private message


Ich bin zwar Englischlehrer, finde aber trotzdem keinen Grund, warum man das schreibt/schreiben sollte? :-D

Benutzeravatar
Mitspieler
Kennerspieler
Beiträge: 489
Wohnort: in Mecklenburg
Kontakt:

Re: [RESERVIERT] Strategieleckerbissen "FIEF"

Beitragvon Mitspieler » 22. November 2017, 09:35

Moeper2 hat geschrieben:
bioworm hat geschrieben:Private message


Ich bin zwar Englischlehrer, finde aber trotzdem keinen Grund, warum man das schreibt/schreiben sollte? :-D


Der arme "bioworm"(!!) :rolleyes: , der schreibt hier bestimmt nie wieder was.. :D
..Dass sein kleiner "Satz" mit dem winzigen Begriff derart für Aufregung sorgt, hätte er sicher nicht erwartet.

Moeper, ich stimme Dir zwar zu, dass die (oft unkorrekte) "Verenglischung" der deutschen Sprache oft sehr übertrieben und aufgesetzt wirkt und ziemlich nerven kann,
aber in dieser Hinsicht betrachte ich unaufdringliche, marginale Änderungen wie die Verwendung von "pm" (anstelle von "pN") noch als Erdnüsse.. ;)


Und: Wieviele lateinische und griechische Begriffe haben - schon seit Jahrhunderten - den Weg in unsere Sprache gefunden!


Da finde ich es eher bedenklich, dass viele Menschen es heutzutage zeitgeist-, twitter- und whatsappbedingt
anscheinend nicht mehr lernen, sich im realen Zusammensein a) noch intensiv, bedacht und einfühlsam und b) in vollständigen Sätzen zu unterhalten..
**************************************************************************************************************************

Vielversprechende Neuheiten 2018/2019:
Alubari: A Nice Cup Of Tea / Ceylon / Maracaibo

Benutzeravatar
Moeper2
Kennerspieler
Beiträge: 158
Wohnort: Karlsruhe
Kontakt:

Re: [RESERVIERT] Strategieleckerbissen "FIEF"

Beitragvon Moeper2 » 22. November 2017, 14:56

...? Welche Aufregung? :-o

Benutzeravatar
Derianhorgen
Spielkind
Beiträge: 18

Re: [RESERVIERT] Strategieleckerbissen "FIEF"

Beitragvon Derianhorgen » 23. November 2017, 18:53

Tja - "again what learned" kann ich nur sagen, als jemand, der 90% seines Tages englisch redet und schreibt.

Benutzeravatar
bioworm
Kennerspieler
Beiträge: 147
Wohnort: München
Kontakt:

Re: [RESERVIERT] Strategieleckerbissen "FIEF"

Beitragvon bioworm » 9. Dezember 2017, 14:58

ach, das nennt man pn? Immer diese eindeutschungen XD


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Duldico und 6 Gäste