Anzeige

[Suche] Siedler von Catan Erweiterung Seefahrer (Holz-Version)

Spiele kaufen. Verwende im Betreff deiner Kleinanzeige [Suche], damit sie besser gefunden wird.
Benutzeravatar
derchristian
Spielkind
Beiträge: 2

[Suche] Siedler von Catan Erweiterung Seefahrer (Holz-Version)

Beitragvon derchristian » 1. Januar 2022, 12:15

Hallo zusammen,

Ich suche wie im Betreff beschrieben die Erweiterung Seefahrer für Siedler von Catan. Da ich bereits das Grundspiel und auch Städte und Ritter in der Holz-Version habe, wäre es schön diese Erweiterung auch in der Holz-Version zu haben.
Vielleicht finden sich auch die 5-6 Spieler Erweiterungen hier.

Ich freue mich über Angebote.

(aber ich bitte davon abzusehen die horrenden Preise von irgendwelchen Auktionsplattformen anzusetzen - ich bin ein Spieler und kein Sammler...)

Danke und Gruß,
derchristian

Benutzeravatar
Ricki
Kennerspieler
Beiträge: 707

Re: [Suche] Siedler von Catan Erweiterung Seefahrer (Holz-Version)

Beitragvon Ricki » 2. Januar 2022, 13:09

Wir sind auch Catan-Holzspieler. Ist denn ggf. die Viking-Edition eine Möglichkeit für dich? https://www.catanshop.de/zubehoer/viking-holzfiguren/
Oder auch die normalen Holzfiguren: https://www.spielematerial.de/de/catan- ... ahlen.html
Wir haben beides zu Hause. Die Vikingfiguren sind sehr liebevoll gestaltet, uns aber ein wenig zu groß. Die normalen Holzfiguren haben wir in Wunschfarben bestellt. Die Qualität ist sehr gut. Wie das Original.

Wir spielen inzwischen zu 90% mit den Hexfeldern der neuen Edition (gefallen uns inzwischen besser und neue Erweiterungen gibts ja gar nicht anders) und dazu mit den Holzfiguren.

Und ist vermutlich auch günstiger als die alten Versionen irgendwo zu bekommen. Die werden ja leider wirklich wie das Bernsteinzimmer behandelt.

Benutzeravatar
derchristian
Spielkind
Beiträge: 2

Re: [Suche] Siedler von Catan Erweiterung Seefahrer (Holz-Version)

Beitragvon derchristian » 2. Januar 2022, 17:49

Vielen Dank für die Links.
Die Viking Figuren gefallen mir leider nicht, aber der Tip die normalen Holzfiguren separat zu beziehen ist gut.

Ich habe mich gerade bei dem Gedanken ertappt meine Spiel zu verkaufen und dafür die Kombination Neues Spiel + Holzfiguren zuzulegen. Da würde ich sogar noch Gewinn dran machen...

Nichtsdestotrotz hoffe ich noch ein wenig, dass hier ein nettes Forenmitglied sein Siedler los werden möchte.

Benutzeravatar
Ricki
Kennerspieler
Beiträge: 707

Re: [Suche] Siedler von Catan Erweiterung Seefahrer (Holz-Version)

Beitragvon Ricki » 3. Januar 2022, 10:30

Ich finde die Vikingfiguren zwar wirklich sehr liebevoll gestaltet, aber ja, die normalen haben einfach mehr Charme. Es gibt übrigens auch zu den anderen Erweiterungen normale Holzfiguren (statt der großen Vikingfiguren). Die passen dann auch super zu den Originalfiguren aus Holz :-)

Falls du vorhast auch die neueren Erweiterungen zu spielen, dann würde ich dir definitiv zu Neukauf raten und Holzfiguren dazu.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste