Christof Tisch schrieb:
>
> Ein schönes Beispiel ist auch Flaschenteufel von Günter
> Cornett (Bambus Spieleverlag) nach der Erzählung von Robert
> Louis Stevenson, in dem die "Mechanik", die der Erzählung
> ihre Struktur gibt kongenial umgesetzt ist. Und das in einem
> lockeren Stichspiel mit sehr orginellem, aber einfachem Kniff.
> Das liegt sicher auch daran, dass die Erzählung stark
> strukturiert ist, aber das Spiel ist ein wirklich
> außergewöhnliches Stichspiel.
Nicht zu vergessen die passende Grafik:
**die Grafiken sind so höllisch schlecht, daß einem das Mittagessen hochkommt**
(Thomas Hüttner, Spiele-Magazin - 203)
**seitdem ich diese Fratze gesehen habe, kann ich weder essen noch schlafen noch beten, bis die Flasche aus meiner Nähe fort ist.**
(Keawe in R.L.Stevenson, Der Flaschenkobold, Reclam, S.17 über den Flaschenteufel)
http://www.bambusspiele.de/spiele/flasc ... teu_fr.htm :evil:
> Wie es bei Jekyll&Hyde ist (ebenfalls Bambus Spieleverlag)
> ebenfalls nach der Erzählung von Robert Louis Stevenson, kann
> ich nicht sagen, da ich das Spiel nicht so richtig kenne.
Wirklich ? Warum ? :eek:
> Aber das Thema Gut gegen Böse passt schonmal so vom äußeren
> Anschein.
Es handelt sich umeine Wiederauflage von Twilight mit einem passenderen Thema und einer ansprechenderen Grafik
http://jekyllandhyde.info/http://www.bambusspiele.de/spiele/jekyl ... yde_fr.htmtschüs, Günter