Anzeige

Joachims Empfehlungsliste für Spieleschnäppchen

Allgemeine Spiele-Themen
Benutzeravatar
Joachim-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 603
Wohnort: Weinfranken bei Würzburg

Joachims Empfehlungsliste für Spieleschnäppchen

Beitragvon Joachim-SpieLama » 23. Juli 2010, 20:21

Seid ihr es nicht auch leid Euch bei eurer Suche nach günstigen Brettspielschnäppchen durch endlos lange Listen kämpfen zu müssen?
Deswegen gibt es hier die JEFSS.

JEFSS, das steht für Joachims Empfehlungsliste für Spieleschnäppchen.

Aktueller Stand der Liste: 1. Dezember 2010

Anmerkungen:
  • Angabe der Versandkosten ohne Gewähr. Stand: 01.11.2010
  • Ich werde die Liste regelmäßig aktualisieren, je nach der Zeit die mir dazu zur Verfügung steht.
  • Ich beschränke mich auf diejenigen Spiele-Versender bei denen ich selbst öfter einkaufe und die ich vorbehaltlos empfehlen kann. (Ausnahme Spielerestposten, da habe ich noch nichts bestellt. Manchmal jedoch gibt es dort recht günstige Restposten, deswegen mit aufgeführt.)
  • Ich bemühe mich stets den günstigsten Preis aufzuführen, kann jedoch nicht garantieren, dass mir was durch die Lappen geht.
  • Oft unterscheiden sich die Preise zwischen den verschiedenen Händlern nur marginal. Es kann sich dann oftmals lohnen für einzelne Produkte ein paar Cent mehr zu bezahlen wenn man dadurch Versandkosten sparen kann.
  • Kennt ihr weitere Schnäppchen, einfach einen Beitrag schreiben. Ich werde sie dann in der Liste aufnehmen.
  • Ich beschränke mich auf Spiele die für die Kategorie "Vielspieler" interessant sein könnten (nicht zwingend müssen)
  • Wer hierdurch auf ein Schnäppchen aufmerksam wurde, schreibe es doch bitte kurz hier in den Beitrag, damit ich weiß dies alles nicht für die Katz zu machen. ;)
  • Hinweis zu den Amazon.de Links. Wer über die Links bestellt, sorgt dafür, dass für mich ein kleiner Obulus an Provision abfällt. Wer das ausdrücklich nicht möchte --warum auch immer?-- der muss halt händisch bei amazon.de nach dem Spiel suchen und dann bestellen. Billiger wird es dadurch aber auch nicht.


Amazon.de (Versand je nach Artikel | Versandkostenfrei ab 20€ | Versandkostenfrei wenn ein Buch oder eine Blu-ray mitbestellt wird)
Achtung: Amazon.de Preise ändern sich unter Umständen stündlich.
Robotory - 6,60€
Die Drachenbändiger von Zavandoor - 5,52€
Project Skyline - 6,50
Stonehenge - 10,73€ Interessantes Projekt. 5 Spiele von 5 Autoren mit dem gleichen Spielmaterial. (Richard Borg, Richard Garfield, Bruno Faidutti, Mike Selinker, James Ernest)
Eschnapur - 11,00€
Drunter&Drüber - 17,98€
Tintenherz (Kosmos, Thomas Fackler) - 4,90€ (Marketplace Angebot, aber Versand durch Amazon.)
Pocket Rockets - 3,61€ (Kleines feines Mitbringspielchen)
Campanile - 4,93€
Pictureka! - 7,99€
Der Hexer von Salem - 23,98€
Asara - 16,99€
Die verbotene Insel - 15,50€
Der Pate - 19,99€
Die Tore der Welt - 17,99€
Jäger der Nacht - 18,98€
Grand Cru - 23,97€
Dixit - 21,31€
Dixit 2 - 16,98€
Das magische Labyrinth - 19,98€
Keltis - 14,98€
Dominion - Die Intrige - 19,91€
Kakerlakensalat - 6,91€
Siedler von Catan - 16,99€
Siedler von Catan - Die Seefahrer - 18,98€
Siedler von Catan - Städte und Ritter - 18,98€
Siedler von Catan - Händler und Barbaren - 18,98€
Siedler von Catan - Ergänzungssets 5+6 Spieler - 8,98€ - 10,98€
Party&Co - 19,99€
Bezzerwizzer - 29,99€
Die Säulen der Erde - 17,67€
Wizard Extreme - 4,99€
Just 4 Fun - 18,98€
Deutschland, Finden Sie Minden - 18,98€
Die Fürsten von Catan - 11,91€
Die Siedler von Catan Junior - 17,98€
Saustall - 19,99€
Ohne Furcht und Adel, Jubiläumsedition - 11,94€
Cranium - 20,35€
Cranium, Familienedition - 19,99€
Ubongo Extrem - 23,98€
Burg der 1000 Spiegel - 17,99€
Keltis, das Orakel - 18,98€
Giants - 22,97€


Milan-Spiele.de (Versand: gestaffelt 2,50€|3,50€|4,50€ | Versandkostenfrei ab 60€)
Aktion im Dezember Weihnachtskalender. Jeden Tag ein besonders günstiges Spiel.
  • 1.12. - Im Schutze der Burg - 11,90€ Billiger bei 12spiel, siehe unten
  • 2.12. - Sylla - 14,90€
  • 3.12. - Giants - 21,90€
  • 4.12. - Beppo der Bock - 7,90€
  • 5.12. - Welt der Biere - 14,90€
  • 6.12. - Yspahan - 10,90€
  • 7.12. - Das Zepter von Zavandor - 14,90€
  • 8.12. - Sankt Petersburg - 14,90€
  • 9.12. - Sechsstädtebund - 10,90€
  • 10.12. - Beppo, das turbulente Wettrennen :huh: - 67,90€
  • 11.12. - PowerBoats - 19,90€
  • 12.12. - Chinatown - 11,90€
  • 13.12. - Das Ende des Triumvirats - 11,90€
  • 14.12. - Der Ausreisser - 2,90€
  • 15.12. - Macao - 18,90€
  • 16.12. - Bakong - 22€
  • 17.12. - Goldene Ära - 21,90€
  • 18.12. - Guatemala Cafe - 11,90€
  • 19.12. - Unter schwarzer Flagge - 9,90€
  • 20.12. - Neuland - 7,90€
  • 21.12. - Hurry Cup - 14,90€
  • 22.12. - Um Reifenbreite - 10,90€
  • 23.12. - Heads of State - 9,90€
  • 24.12. - Ranking - 18,90€

Aktion für Rezensenten: Unter allen Rezensenten auf milan-spiele.de werden regelmäßig Einkaufsgutscheine verlost. Infos
Sehr viele Messeangebote
Sultan - 6,60€
Steel Driver - 20,50€
Hermagor - 12,00€
Kohle (Brass) - 25,30€
San Ta Si - 10,90€ Tolles 2er-Spiel, tolles Material, toller Preis.
Arne - 1,40€
Im Schatten des Drachen (Bemalte Figuren) - 6,90€
Nix - 4,30€ Wer mal nix spielen will. ;)
M - 7,90
Sankt Petersburg Erweiterung - 6,60€
Das Ende des Triumvirats - 13,90€
Funkenschlag Fabrikmanager inkl. Promo-Karte - 23,90€
Funkenschlag inkl. Promo-Karten - 26,90€

MagierSpiele.de (Versand 3,90€ | Versandkostenfrei ab 20€)
Conan Zeitalter der Kriege - 25,80€
Chicago Gangster - 7,30€
Chaos in der alten Welt - 33,90€
Change Horses - 13,40€
Mesepotamien Erweiterung - 0,80€
Die Wiege der Renaissance - 8,10€
Die Speicherstadt - 16,20€
Anasazi - 3,50
Auf der Pirsch - 3,50
Die Borgia - 3,20€
Eine Frage der Ähre - 16,10€
Modern Art - 16,10€
Robotics - 8,10€

Spielgilde.de (Versand: 4,50€ | Versandkostenfrei ab 100€)
Voll in Fahrt - 18,50€

Spiele-Offensive.de (grundsätzlich keine Versandkosten aber Mindermengenzuschlag von 3,50€ bei Bestellungen unter 15€)
Tipp: Falls nur noch ein paar Cent fehlen zu den 15€, einfach bei Würfel-Offensive.de noch einen Würfel im Centbereich mitbestellen, dann fällt der Mindermengenzuschlag weg.
Lungarno - 13,39€
Handelsfürsten - 5,99€
Tutanchamun - 5€ - Französische Ausgabe, deutsche Anleitung dort herunterladbar, Spiel verwendet keinen Text.
Trans Europa - 5,99€
Age of Empires III - 24,99€
Justinian - 2,99€
Conquest of the Empire - 22€
Il Principe - 7€
Auf der Pirsch - 2,49€
Toledo - 12,99€
Venedig - 9,99€
Warcraft III das Brettspiel inkl. Erweiterung Frozen Throne - 37,99€

AllGames4You.de (Versand: 4,95€ | Versandkostenfrei ab 60,01€)
Neues Shopsystem, keine Links mehr möglich. (Weiß jedenfalls nicht wie)
Cannes - 3€ (Tipp: quasi ein Roads&Boats light - zum unschlagbar günstigen Preis, wenn man über die kleinen Unzulänglichkeiten des Spiels hinwegsehen kann [Unübersichtlich, schlecht strukturierte Spielanleitung, aufgesetztes Thema])
Amyitis - 15€
Fredericus - 1€
Oraklos - 3€
Quo Vadis - 5,44€

Spielerestposten.de (Versand 3,50€)
UFO´s Fritten aus dem All - 5€
Terra - 3,57€

12spiel.de (Versand: 4€ | Versandkostenfrei ab 40€)
Cro-Magnon - 11,99€
Zombies 4 Höllenhunde - 10€
Ming Dynastie - 13,99€
Leonardo - 4,99€
California - 10€
Die Dracheninsel - 10,99€
Tyrus - 7,99€
Defenders of the Realm - 59,99€
Kalter Krieg - 5,94€
Der eiserne Thron - 20€
Warhammer Invasion - 20€
World of Warcraft das Abenteuerspiel - 15€
Vor den Toren von Loyang - 24,99€
Im Schutze der Burg - 10€
Guatemala Cafe - 10€
Quick - 1,99€


buch.de (Versand: 3€ | Versandkostenfrei ab 20€ | Versandkostenfrei wenn ein Buch mitbestellt wird)

Puzzle.de (Versand: 3,90€ | Versandkostenfrei ab 35€)

Jokers.de (Versand: 3,99€ | Versandkostenfrei ab 28€ - Oft ist alles Versandkostenfrei, einfach öfter vorbeischauen.)
Keltis PC-Spiel - 4,99€
Einfach Genial PC-Spiel - 4,99€
Vineta - Atlantis des Nordens - 9,99€
Caylus Magna Carta - 12,99€
Mykerinos - 12,99€
Yspahan - 12,99€
Michael Bully Herbig Trilogy - 4,99
Ponte del Diavolo - 9,99€
Blox - 14,99€
Ming Dynastie - 12,99€
Money Lisa - 5,99€

Kaufhof (Versand zu Fuß)
In Eurem örtlichen Kaufhof gibt es Spiele von Queen Games zum unschlagbar günstigen Preis.

Müller Drogerie (Versand zu Fuß)
Wizard Extreme - 4,99€
Tobago - 24,99€
Tore der Welt - 17,99€
Activity, alles ist möglich - 19,99€ - bis 31.12.2010
Lotti Karotti - 13,99€ - bis 31.12.2010 (13,98€ bei Amazon)
Zuletzt geändert von SpieLama am 29. April 2014, 08:28, insgesamt 1-mal geändert.
JEFSS für Schnäppchenjäger.
Private Spieleverkaufsliste

Benutzeravatar
H8Man
Kennerspieler
Beiträge: 1589

RE: JEFSS

Beitragvon H8Man » 23. Juli 2010, 21:53

Kaufhof --> Queen? Ist mir neu das die dort besonders günstig Spiele von Queen anbieten, dafür ist doch seit jeher Toys R us zuständig :huh:

Ansonsten gibt es natürlich "Spardrache" oder auch die "Brettspielsuche", auf beiden Seiten findet man Schnäppchen.

Einige meinen ja das der Spardrache nicht mehr aktuell sei, ich glaube aber eher, das es momentan nicht viel neues gibt, jedenfalls stehen 90% der Angebote diverser Seiten seit Ende letzten Jahres im Netz oO

Auf der anderen Seite gucke ich hier bestimmt öfter rein :P
"Wenn Ihr glaubt mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt..."

Benutzeravatar
Christian
Kennerspieler
Beiträge: 259
Wohnort: Eppstein

RE: JEFSS

Beitragvon Christian » 23. Juli 2010, 22:25

H8Man hat geschrieben:Kaufhof --> Queen? Ist mir neu das die dort besonders günstig Spiele von Queen anbieten, dafür ist doch seit jeher Toys R us zuständig :huh:


Das kann ich aber auch bestätigen. Zumindest in den hier (Wiesbaden, Frankfurt) ansässigen Kaufhof-Filialen sind Spiele von Queen Games recht häufig günstig zu erstehen.
[font=Trebuchet MS]An den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, erkennt man erst wo es langgeht.[/font]

Spielesammlung

Benutzeravatar
Joachim-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 603
Wohnort: Weinfranken bei Würzburg

RE: JEFSS

Beitragvon Joachim-SpieLama » 23. Juli 2010, 23:02

H8Man hat geschrieben:Kaufhof --> Queen? Ist mir neu das die dort besonders günstig Spiele von Queen anbieten, dafür ist doch seit jeher Toys R us zuständig :huh:


Reinschauen, wundern. :)
Einen Toys´r´Us gibt es hier nicht. Bei Kaufhof kosten die kleinen Queen Games 5-8€, die mittleren 10-15€ und die großen 20-25€. Alhambra Komplettpaket (inkl. aller Erweiterungen) 35€. Meistens ausgenommen sind Neuheiten. Wie es mit Fresko aussieht weiß ich nicht, hat unser Örtlicher Kaufhof nicht. Online steht es jedenfalls mit UVP 39,99-€ drin.
JEFSS für Schnäppchenjäger.

Private Spieleverkaufsliste

Benutzeravatar
Ben
Kennerspieler
Beiträge: 546
Wohnort: Herford, Germany

RE: JEFSS

Beitragvon Ben » 23. Juli 2010, 23:58

Super Idee und Liste. Hoffentlich hast du dir damit nicht zu viel Arbeit aufgeladen - klasse! :)
An dieser Stelle könnte Ihre Werbung stehen! :angel:

Benutzeravatar
Joachim-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 603
Wohnort: Weinfranken bei Würzburg

RE: JEFSS

Beitragvon Joachim-SpieLama » 25. Juli 2010, 02:17

Updates:
Amazon - wurde billiger
Magierspiele - 2 Spiele hinzugefügt.

Änderungen zum vorherigen Update werden kursiv und fett dargestellt.
Zuletzt geändert von Joachim-SpieLama am 25. Juli 2010, 02:27, insgesamt 1-mal geändert.
JEFSS für Schnäppchenjäger.

Private Spieleverkaufsliste

Benutzeravatar
Andy_Zoo
Kennerspieler
Beiträge: 313
Wohnort: Schwarzwald
Kontakt:

RE: JEFSS

Beitragvon Andy_Zoo » 25. Juli 2010, 10:52

Ich mach das jetzt einfach mal hierhin, denke es passt! Falls was dagegen hast Joachim lösch ich später wieder!

Ystari Games Yspahan für 7,99€

http://www.lidl-highlight.de/?et_cid=14 ... veshopping

lohnt sich das Spiel für den Preis? Ich kenne es nur vom Hörensagen! Kann mir jemand was dazu sagen?

Benutzeravatar
Joachim-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 603
Wohnort: Weinfranken bei Würzburg

RE: JEFSS

Beitragvon Joachim-SpieLama » 25. Juli 2010, 13:42

Habe mir Yspahan mal für 10€ irgendwann mitbestellt und dann nach dem Regellesen festgestellt, dass es mir vermutlich nicht gefallen würde. Seitdem liegt es hier herum und wartet darauf einmal gespielt zu werden.

7,99€ ist natürlich wirklich ein Schnäppchen aber es kommen noch 3,95€ Versandkosten drauf, was das Angebot natürlich wieder schlechter macht, wenn man nicht ohnehin etwas bei Lidl bestellen möchte. Die 3,95€ fallen da übrigens pauschal immer an.

Wenn es das ganze dann auch im Laden geben sollte kann man wohl für den Preis nicht viel falsch machen, außer es liegt dann eh nur rum so wie bei mir momentan. :D

PS: Natürlich hab ich nix dagegen wenn hier weitere Schnäppchen gepostet werden - im Gegenteil. Ich nehme die dann oben mit in der Liste auf.
JEFSS für Schnäppchenjäger.

Private Spieleverkaufsliste

Benutzeravatar
H8Man
Kennerspieler
Beiträge: 1589

RE: JEFSS

Beitragvon H8Man » 25. Juli 2010, 13:57

Wow... ok mit dem Porto wieder etwas reduziert, aber ich habe damals auch gerne 15€ gezahlt, von daher ja, es lohnt sich definitiv und ich bin nun wirklich kein Freund von Würfeln, um nicht zu sagen das ich Spiele mit Würfeln eigentlich immer aus dem Weg gehe, ausser sie schaffen es mit dem restlichen Spiel so stark zu begeistern, das ich es mir doch näher angucke.
Zuletzt geändert von H8Man am 25. Juli 2010, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn Ihr glaubt mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt..."

Benutzeravatar
Joachim-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 603
Wohnort: Weinfranken bei Würzburg

RE: JEFSS

Beitragvon Joachim-SpieLama » 25. Juli 2010, 21:11

Updates
Amazon
Die Preise die gestern schon gefallen sind, sind heute erneut um ~1€ gesunken.

Müller Drogerie hinzugefügt.

Wie gehabt, Änderungen fett und kursiv.
Zuletzt geändert von Joachim-SpieLama am 25. Juli 2010, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
JEFSS für Schnäppchenjäger.

Private Spieleverkaufsliste

Benutzeravatar
H8Man
Kennerspieler
Beiträge: 1589

RE: JEFSS

Beitragvon H8Man » 26. Juli 2010, 00:14

bääääh! Da hat sich das mit dem günstigen Comuni auch schon wieder erledigt. Ich konnte noch die 11,xx € sehen, aber dafür gab es das Spiel nimmer :(
"Wenn Ihr glaubt mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt..."

Benutzeravatar
Joachim-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 603
Wohnort: Weinfranken bei Würzburg

RE: JEFSS

Beitragvon Joachim-SpieLama » 26. Juli 2010, 00:50

Gibts doch noch bei amazon. 11,83€.
JEFSS für Schnäppchenjäger.

Private Spieleverkaufsliste

Benutzeravatar
H8Man
Kennerspieler
Beiträge: 1589

RE: JEFSS

Beitragvon H8Man » 26. Juli 2010, 01:02

Jau! Aber vorhin war es nicht mehr da, selbst nach mehrmaligem neuladen/aufrufen.

Egal, dann wird ich morgen mal zusehen das ich die gesammelte Bestellung los werde :)
"Wenn Ihr glaubt mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt..."

Benutzeravatar
Joachim-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 603
Wohnort: Weinfranken bei Würzburg

RE: JEFSS

Beitragvon Joachim-SpieLama » 26. Juli 2010, 01:21

Hoffentlich über meine Links. :)

Noch ein kurzes Amazon Update: Opera und Pecunia Non Olet hinzugefügt. Letzteres ist ziemlich seicht, aber sehr sehr witzig in vielen Spielerunden. Daher auch locker zwischendurch für Vielspieler sehr zu empfehlen.
Zuletzt geändert von Joachim-SpieLama am 26. Juli 2010, 01:34, insgesamt 1-mal geändert.
JEFSS für Schnäppchenjäger.

Private Spieleverkaufsliste

Benutzeravatar
Joachim-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 603
Wohnort: Weinfranken bei Würzburg

RE: JEFSS

Beitragvon Joachim-SpieLama » 26. Juli 2010, 18:24

Update
Amazon Preise Update
Hoffentlich habt ihr Euch bis spätestens heute morgen noch die interessanten Spiele geschnappt, heute ist fast alles -- teils Signifikant (Comuni von 11 auf 17€, Raumpiraten von 10 auf 16€) -- teurer geworden. Verbilligt haben sich Pictureka, Dominion, das Haus Anubis Spiel und Bezzerwizzer.
Habe mir gestern gerade rechtzeitig noch ein Comuni gesichert. ;)

Änderungen zum vorherigen Update werden kursiv und fett dargestellt.


Noch ein kleines Amazon Update: Pocket Rockets und Mein Name ist Elch hinzugefügt.
Zusätzlich ist San Ta Si von Spiele Offensive 13,99€ zu Milan Spiele 10,70€ gerutscht.
Zuletzt geändert von Joachim-SpieLama am 26. Juli 2010, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
JEFSS für Schnäppchenjäger.

Private Spieleverkaufsliste

Benutzeravatar
Joachim-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 603
Wohnort: Weinfranken bei Würzburg

RE: JEFSS

Beitragvon Joachim-SpieLama » 26. Juli 2010, 21:20

Amazon nervt mit der ständigen Preisänderei. Zefix nummoi!

Mein Name ist Elch und Pictureka wieder etwas teurer.


Hat die Liste überhaupt schon jemanden was genutzt oder mach ich mir die -- nicht wirklich geringe -- Recherchearbeit für die Katz?
Zuletzt geändert von Joachim-SpieLama am 26. Juli 2010, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
JEFSS für Schnäppchenjäger.

Private Spieleverkaufsliste

Benutzeravatar
H8Man
Kennerspieler
Beiträge: 1589

RE: JEFSS

Beitragvon H8Man » 26. Juli 2010, 22:28

Ich denke deine Frage wird von folgenden Dingen beantwortet, wobei der zweite Punkt wohl ausschlaggebender ist.

a) Es gibt wie oben gennant weitere Seiten dafür
b) Sind viele im Urlaub und allgemein ist es hier noch ziemlich ruhig


Also ich gucke da imme rein und ärgere mich, das ich gestern nicht bestellt habe, aber das hatte auch einen guten Grund, zumal die Spiele nur zusätzlich auf die Bestellung gekommen wären. Doof ist das trotzdem!
"Wenn Ihr glaubt mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt..."

Benutzeravatar
Hotbutton
Kennerspieler
Beiträge: 242

RE: JEFSS

Beitragvon Hotbutton » 26. Juli 2010, 23:21

Joachim hat geschrieben:Amazon nervt mit der ständigen Preisänderei. Zefix nummoi!

Mein Name ist Elch und Pictureka wieder etwas teurer.


Hat die Liste überhaupt schon jemanden was genutzt oder mach ich mir die -- nicht wirklich geringe -- Recherchearbeit für die Katz?


Also ich finde es super und schaue jeden Tag hier rein. Werde, sobald bei Magierspiele der Hive Moskito wieder verfügbar ist, auch dort dank deines Tips die Dungeon Twister Collectors Edition bestellen. Also damit hätte es sich für mich schon gelohnt ;) Kann aber auch verstehen, wenn es dir zu viel Arbeit/Stress ist. Notfalls lässt du halt Amazon weg. Da schaun denk ich die meisten eh nochmal nach, bevor sie woanders was bestellen und dann sieht man ja wos billiger ist.

Benutzeravatar
Berndt
Spielkamerad
Beiträge: 49

RE: JEFSS

Beitragvon Berndt » 27. Juli 2010, 07:46

Joachim hat geschrieben:Hat die Liste überhaupt schon jemanden was genutzt oder mach ich mir die -- nicht wirklich geringe -- Recherchearbeit für die Katz?


Also, ich finde es richtig toll, dass du dir diese Mühe machst und ich gucke regelmäßig rein, weil es sehr interessant ist. Wirklich super! :exclamation:

Genutzt im eigentlichen Sinne hat es mir allerdings noch nichts. Für mich ist es so, dass ich, wenn ich ein Spiel wirklich haben will, dann nicht mehr auf den letzten Euro gucke. Bei "Dominion" zum Beispiel ist es mir egal, ob Amazon das Spiel nun für 19,- € oder 20,- € anbietet. Wollte ich es haben, hätte ich es auch schon früher für mehr gekauft. Oder anders gesagt, bei dem Spiel müsste es schon für unter 10,- € über den Ladentisch gehen, damit ich es einen geringen Kaufpreis wegen, erwerben würde.

Interessant ist aber so etwas wie der 1,- €-Artikel "Fredericus". Wegen der Versandkosten müsste man es nur irgendwie sinnvoll mit einem anderem Spiel verbinden. Ansonsten hätte ich es wohl bestellt.
Gewinnen ist nicht alles, man darf nur nicht verlieren! :D

Benutzeravatar
El Grande
Kennerspieler
Beiträge: 2357
Wohnort: Bayreuth

RE: JEFSS

Beitragvon El Grande » 27. Juli 2010, 07:52

Also ich schenke dem Thread nur wenig Beachtung, weil für das recherchieren und Schnäppchen-Jagen einfach viel Spaß macht. Ich habe bei fast jedem Online-shop meine Listen liegen, die dann immer abgeglichen werden.
Auch wenn ich ich in die Stadt komme oder in andere Städte gehe, werden erstmal meine Spiele-Laufrouten abgeklappert. Kaufhof mit seinen Superpreisen ist natürlich auch immer dabei. In Nürnberg hatten sie letztens auch viele Spiele von Winning Moves für 5€.

Benutzeravatar
Joachim-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 603
Wohnort: Weinfranken bei Würzburg

RE: JEFSS

Beitragvon Joachim-SpieLama » 27. Juli 2010, 09:55

Ok, ich mache das also nicht umsonst. Sehr schön, freut mich wenn es gefällt.

Berndt hat geschrieben:Genutzt im eigentlichen Sinne hat es mir allerdings noch nichts. Für mich ist es so, dass ich, wenn ich ein Spiel wirklich haben will, dann nicht mehr auf den letzten Euro gucke. Bei "Dominion" zum Beispiel ist es mir egal, ob Amazon das Spiel nun für 19,- € oder 20,- € anbietet. Wollte ich es haben, hätte ich es auch schon früher für mehr gekauft. Oder anders gesagt, bei dem Spiel müsste es schon für unter 10,- € über den Ladentisch gehen, damit ich es einen geringen Kaufpreis wegen, erwerben würde.

Das ist natürlich klar, bei einem "haben wollen" Gefühl ist der Preis relativ egal. Doch ich denke, dass eine solche Liste dafür sorgen kann, auf ein Spiel aufmerksam zu werden welches man gar nicht auf dem Radar hatte. Dazu versuche ich noch auszusortieren was Vielspieler interessieren könnte und liste eben nur entsprechende Schnäppchen - sowie Superschnäppchen - auf. Das unterscheidet die Liste denke ich noch von anderen Schnäppchenseiten. Eine gewisse Vorauswahl wurde quasi bereits getroffen. :)

Zumindest wäre ich nicht auf Comuni aufmerksam geworden, hätte ich es nicht recherchiert und hier aufgelistet. Jetzt liegt es hier auf dem Tisch. ;)


@HotButton
Freut mich mit Dungeon Twister. Falls es übrigens nicht die CE sein muss, ein normales DT (inkl. Minotaurus) hätte ich hier noch herumliegen. Wurde erst einmal gespielt und würde ich veräußern.
Zuletzt geändert von Joachim-SpieLama am 27. Juli 2010, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
JEFSS für Schnäppchenjäger.

Private Spieleverkaufsliste

Benutzeravatar
Hotbutton
Kennerspieler
Beiträge: 242

RE: JEFSS

Beitragvon Hotbutton » 27. Juli 2010, 10:27

Joachim hat geschrieben:Ok, ich mache das also nicht umsonst. Sehr schön, freut mich wenn es gefällt.

@HotButton
Freut mich mit Dungeon Twister. Falls es übrigens nicht die CE sein muss, ein normales DT (inkl. Minotaurus) hätte ich hier noch herumliegen. Wurde erst einmal gespielt und würde ich veräußern.


Vielen Dank für das Angebot, aber ich hätte gerne die Miniaturen, weil ich ja Prison schon besitze und in Zukunft auf Erweiterungen mit Miniaturen warten will.

Benutzeravatar
Joachim-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 603
Wohnort: Weinfranken bei Würzburg

RE: JEFSS

Beitragvon Joachim-SpieLama » 28. Juli 2010, 14:31

Update
Amazon, Milan-Spiele, Magierspiele, Spiele-Offensive
Einige Spiele hinzugefügt.

Amazon
Ich lasse auch die Spiele die jetzt keine Schnäppchen mehr sind noch mal drin stehen, vielleicht fällt der Preis wieder und so tue ich mir leichter.
JEFSS für Schnäppchenjäger.

Private Spieleverkaufsliste

Benutzeravatar
H8Man
Kennerspieler
Beiträge: 1589

RE: JEFSS

Beitragvon H8Man » 28. Juli 2010, 15:08

Danke für deine Arbeit!

Da es oben schon mal angesprochen wurde, Amazon zu ignorieren, bei mir ist es genau andersrum, ich checke alle Händler aber nie Amazon, von daher fände ich es gut es beizubehalten.
"Wenn Ihr glaubt mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt..."

Benutzeravatar
Joachim-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 603
Wohnort: Weinfranken bei Würzburg

RE: JEFSS

Beitragvon Joachim-SpieLama » 29. Juli 2010, 13:30

Updates:
Amazon
Bezzerwizzer und Pocket Rockets sind wieder im Preis gestiegen.

Spiele-Offensive
Versandkosten editiert.

Noch ein Update: 12spiel.de hinzugefügt.
Byzantium von Allgames4You (15,50€) zu 12spiel.de (9,99€) gewechselt. Selbst das viele Holzmaterial in dem Spiel dürfte einen höheren Wert als die 10€ haben.
Zuletzt geändert von Joachim-SpieLama am 29. Juli 2010, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
JEFSS für Schnäppchenjäger.

Private Spieleverkaufsliste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste