Anzeige

Mannschaftsspiele: zwei Personen gegen zwei Personen

Welche Spiele sollte ich spielen, kaufen oder verschenken?
Deragon
Spielkind
Beiträge: 7

Mannschaftsspiele: zwei Personen gegen zwei Personen

Beitragvon Deragon » 4. März 2013, 18:20

Nabend zusammen,

ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach Spielen die sich im 2 gegen 2 spielen oder darauf ausgerichtet sind. Allerdings sollte es ein Strategietitel sein, bei dem Gebäude gebaut werden, Armeen rekrutiert und gekämpft wird. Also quasi so ähnlich wie ein Strategiespiel am PC.
Leider konnte ich noch kein Spiel finden, dass alles erfüllt, RuneWars erfüllt zwar viele Kriterien, allerdings gewinnt am Ende ja ein einzelner Spieler und nicht ein Team.
Und da ich in meiner Hauptspielgruppe eine ehr schwächere Spielerin habe, möchte ich sie durch Teamspiele und absprechen mit Teampartner strategisches als auch taktisches Denken födern.

Mfg
-Deragon
Zuletzt geändert von SpieLama am 29. April 2014, 00:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ahdiabolo
Brettspieler
Beiträge: 94
Wohnort: Frankfurt
Kontakt:

RE: Suche 2 vs 2 Spiele

Beitragvon ahdiabolo » 4. März 2013, 18:28

War of the Ring geht als 2v2, obwohl es als 1v1 besser ist.

Benutzeravatar
Zottelmonster
Kennerspieler
Beiträge: 596

RE: Suche 2 vs 2 Spiele

Beitragvon Zottelmonster » 4. März 2013, 18:28

Hm, schwierige Frage. Aber folgende kenne ich:

- Starcraft (hier ist Teamspiel möglich, aber nicht zwingend; bin mir grad niht sicher, ob man dazu die Erweiterung braucht.)
- Goblins Inc. (Ist aber nicht so ganz die Richtung, wenn ich mich nicht irre.)
- Earth Reborn (Braucht viel Einarbeitung; es gibt nur wenige Ausgeählte Team-Szenarien; kein Gebäude und Armeenbau)
- Summoner Wars (geht super 2 vs 2; Allerdings auch kein Armees/Gebäudebau)

Und dann hören die Spontaneinfälle auch schon auf.

Benutzeravatar
Andy_Zoo
Kennerspieler
Beiträge: 313
Wohnort: Schwarzwald
Kontakt:

RE: Suche 2 vs 2 Spiele

Beitragvon Andy_Zoo » 4. März 2013, 18:32

Siedler von Catan - Troja Szenario find ich ganz gut! Ist aber wohl auch nicht das richtige für dich.

Deragon
Spielkind
Beiträge: 7

RE: Suche 2 vs 2 Spiele

Beitragvon Deragon » 4. März 2013, 18:36

Ringkriege steht bei mir auch als nächstes Spiel auf der Liste, hab aber schon gehört das es im 1 vs 1 besser ist.

Starcraft ist mir ein bissl zu teuer in der Anschaffung^^"

Goblins Inc. wird von einem Mitspieler gekauft, da bin ich mal gespannt, ob es was in der Richtung bringt ;)

Earth Reborn geht auch im 2 vs 2, dass macht das Spiel ja doch nochmal interessanter, danke für den Hinweis! =)

Hmmm ist Summoner Wars ein LCG? Bin mir da nie ganz sicher gewesen... und da ich mit LCG aufgehört habe, da man da so viel Geld ausgeben kann, habe ich da noch nicht genauer hingeschaut...

Siedler von Catan hat in der Tat nicht so hohe Ansprüche an strategisches und/oder taktisches denken, ich denke mal nicht das es da so viel bringen wird, aber werd ich mal anstoßen =)

Danke schonmal für die ganzen Tipps!
Zuletzt geändert von Deragon am 4. März 2013, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Fang
Kennerspieler
Beiträge: 448

RE: Suche 2 vs 2 Spiele

Beitragvon Fang » 4. März 2013, 18:47

Eventuell wäre auch "The Ares Project" was für dich.Das kommt einem typischen Echtzeit-Strategiespiel vom PC sehr nahe und ist auch im Team spielbar.

Benutzeravatar
Zottelmonster
Kennerspieler
Beiträge: 596

RE: Suche 2 vs 2 Spiele

Beitragvon Zottelmonster » 4. März 2013, 19:10

Summoner Wars ist so ein halbes LCG. Man kann einfach so mit den beiden Starter Sets spielen. Mehr braucht man nicht, um das Spiel zu spielen. Es gibt dann vier Armeen, die sich alle anders spielen.

Es gibt in Zukunft allerdings neue Armeen und Zusatzpacks, mit denen man die Armeen verändern kann. Die braucht man aber nicht unbedingt. Aber es hat schon was von LCG, das stimmt.

Benutzeravatar
Ben2
Kennerspieler
Beiträge: 1862
Wohnort: Heusenstamm
Kontakt:

RE: Suche 2 vs 2 Spiele

Beitragvon Ben2 » 5. März 2013, 08:52

Kann Fang nur unterstützen das geht tatsächlich im Team. Sonst kommt mir noch Eclipse mit der Erweiterung in den Sinn. Oder man macht gleich was in die Richtung wie Gears of War.

Das neue Star Wars LCG als auch das Game of Thrones LCG unterstützen soetwas wie Teamplay übrigens!

Benutzeravatar
Seb
Kennerspieler
Beiträge: 661

RE: Suche 2 vs 2 Spiele

Beitragvon Seb » 5. März 2013, 11:23

Wie sieht es mit Goblin Inc. aus?! Ist das nicht ein ausgezeichnetes Teamspiel?!
--
Der Seb

Benutzeravatar
Zottelmonster
Kennerspieler
Beiträge: 596

RE: Suche 2 vs 2 Spiele

Beitragvon Zottelmonster » 5. März 2013, 21:37

Passt vom Thema her nicht ganz. Aber bei "Ladies & Gentleman" kann man, so wie es aussieht, auch 2 vs 2 spielen.

Benutzeravatar
El Grande
Kennerspieler
Beiträge: 2357
Wohnort: Bayreuth

RE: Suche 2 vs 2 Spiele

Beitragvon El Grande » 6. März 2013, 06:18

Warriors & Traders
Krakow 1325

Revenger
Kennerspieler
Beiträge: 422
Wohnort: Bremen

RE: Suche 2 vs 2 Spiele

Beitragvon Revenger » 6. März 2013, 08:14

Schau dir doch mal Dungeons & Dragons: Conquest of Nerath an.

Ich habe es leider selber noch nicht gespielt, sieht aber vom Zubehör her super aus und auch die Beschreibung des Spiels gefällt mir.
Vielleicht kann ja hier jemand noch mehr zu dem Spiel sagen...

Steht auf jeden Fall bei mir auf der engeren Auswahlliste.

Benutzeravatar
Dalli
Kennerspieler
Beiträge: 574

RE: Suche 2 vs 2 Spiele

Beitragvon Dalli » 6. März 2013, 09:58

1812 - The Invasion of Canada!!!

Für mich das mit Abstand beste Teamplay Strategiespiel das ich kenne was wirklich darauf ausgelegt ist und nicht ein umgebautes 1v1 Spiel oder sowas.

Wenn dich das Interessiert, dann schau mal in die Spielbox 01/2012 rein, da ist ein großartiger Artikel drin.

http://www.spiele-offensive.de/Spiel/Bi ... 11276.html

http://www.testberichte.de/d/einzeltest ... 14371.html

MfG Dalli
"A day without laughter is a day wasted."
- Charlie Chaplin

Deragon
Spielkind
Beiträge: 7

RE: Suche 2 vs 2 Spiele

Beitragvon Deragon » 6. März 2013, 11:20

Danke für die vielen Tipps! =)
Echt eine super Community hier ;)

Werde nach und nach mal alles in Ruhe anschauen, sofern Rezenssionen auf Youtube sind und mich über die Spiele schlau lesen.
Und sicher auch das ein oder andere kaufen, denn ein 2 vs 2 hat für mich auch irgendwie einen eigenen Reiz als immer allein gegen anderen zu spielen, vorallem wenn man in der Gruppe ein Paarchen hat, dass ehr gegen andere als gegeneinander spielt ;)

Hab gerade Warcraft das Brettspiel mit Erweiterung hier liegen, das wird erstmal angespielt um zu schauen ob sich das eignet.

Benutzeravatar
Dalli
Kennerspieler
Beiträge: 574

RE: Suche 2 vs 2 Spiele

Beitragvon Dalli » 6. März 2013, 11:35

Deragon hat geschrieben:Danke für die vielen Tipps! =)
Echt eine super Community hier ;)

Werde nach und nach mal alles in Ruhe anschauen, sofern Rezenssionen auf Youtube sind und mich über die Spiele schlau lesen.
Und sicher auch das ein oder andere kaufen, denn ein 2 vs 2 hat für mich auch irgendwie einen eigenen Reiz als immer allein gegen anderen zu spielen, vorallem wenn man in der Gruppe ein Paarchen hat, dass ehr gegen andere als gegeneinander spielt ;)

Hab gerade Warcraft das Brettspiel mit Erweiterung hier liegen, das wird erstmal angespielt um zu schauen ob sich das eignet.


Hehe, bin auch neu...

Ich habe, wie Du gesehn hat, Dir schon paar Links mitgeliefert. :-)

MfG
Dalli
"A day without laughter is a day wasted."

- Charlie Chaplin


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste