Anzeige

Hannibal & Hamilcar: Rome vs Carthage

Diskussionen über einzelne Spiele
Benutzeravatar
Andre

Hannibal & Hamilcar: Rome vs Carthage

Beitragvon Andre » 29. Januar 2007, 13:31

Hi

'scheint so', als gibt es da bald eine englische Neuauflage

http://www.valleygames.ca/

Irgendwo auf bgg bin ich mal drüber gestolpert, dass diese Neuauflage in Europa nicht offiziell vertrieben wird (Lizenzproblem).

Durch die hohen Bewertungen auf bgg bin ich irgendwie verleitet, schrecke aber vor den hohen Versandkosten zurück

Benutzeravatar
Andre

Re: Hannibal: Rome vs. Carthage

Beitragvon Andre » 29. Januar 2007, 13:41

hmm irgendwie ausversehen auf absenden geklickt
also weiter:

Wird es in Deutschland irgendwelche Händler geben, die diese Spiel 'trotzdem' importieren?


Gruß

Benutzeravatar
Maarten

Re: Hannibal: Rome vs. Carthage

Beitragvon Maarten » 29. Januar 2007, 16:59

> Irgendwo auf bgg bin ich mal drüber gestolpert, dass diese
> Neuauflage in Europa nicht offiziell vertrieben wird
> (Lizenzproblem).

Das Lizenzproblem beschränkt sich nur auf Frankreich, Italien und Deutschland---also der Bereich von Eurogames. Ich bin mit Dir einverstanden daß diese drei Länder einen großen Teil Europas darstellen, aber der Rest ist von diesem gesetzlichen Quatsch freigestellt worden.

Und was die Versandkosten betrifft... Wenn Du das Spiel bei Valleygames in Frühauflage bestellt, zahlst Du etwa $20 weniger---und Du bekommst als Bonus eine kleine Sammlung von Miniaturen die die Generale vorstellen. Das sollte die hohen Versandkosten etwas ausgleichen, doch :)?

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: Hannibal: Rome vs. Carthage

Beitragvon SpieLama » 21. August 2016, 14:23

Voraussichtlich im Herbst 2016 escheint bei Phalanx eine Neuauflage von Hannibal: Rome vs. Carthage.

Phalanx hat geschrieben:We are proud to announce, that this year we will publish a 20 Anniversary Edition of the Hannibal Rome vs Carthage boardgame.

  • This is a game with a history. Designed 20 years ago and still considered one of the best two player games ever published.
  • This game tells a great story. Hannibal’s elephants crossing the Alps are one of the most remembered events of all time.
  • This game is very well balanced and tense. The final result is unknown to the last card play.
  • This game has gone through a very well thought out update. It is now easier and faster to play. It plays considerably shorter. It is graphically more appealing. It is even better than it used to be. And there is more in the box: another stand-alone game: Hamilcar. And… find out yourself what else.
Hannibal. Rome vs Carthage by one of the most acclaimed game designers in the World, Mark Simonitch. By Phalanx.

hannibal.jpg
Foto: Phalanx
hannibal.jpg (527.8 KiB) 3609 mal betrachtet

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: Hannibal: Rome vs. Carthage

Beitragvon SpieLama » 7. Mai 2017, 23:40

Die deutsche Version wird voraussichtlich im Herbst 2017 bei Feuerland Spiele erscheinen.

Feuerland Spiele hat geschrieben:Zum 20-jährigen Jubiläum dieses tollen 2-Personen-Spiels bringt Phalanx eine Sonderedition heraus und Feuerland macht die deutsche Ausgabe. Heute [19. April; Anmerkung von Sebastian] ist die Kickstarter Aktion angelaufen und das Spiel kann dort zur Zeit (auch in deutsch) für einen Sonderpreis erworben werden - mit der Chance auf Strech goals: https://www.kickstarter.com/projects/ph ... d-hamilcar.

Zusätzlich ist die lang geplante Erweiterung Hamilcar mit dabei, die im Prnzip ein eigenes Spiel ist. Das Spiel kann im Oktober auf der Messe abgeholt werden oder wird im November per Post verschickt. Nach der Kickstarter Aktion wird es aber auch normal im Handel erhältlich sein.

Ich freue mich persönlich sehr, dass Feuerland dabei ist, denn ich habe früher selbst mit Feunden unzählige Schlachten um Rom und Karthago geschlagen!

Frank

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: Hannibal & Hamilcar: Rome vs Carthage

Beitragvon SpieLama » 10. September 2017, 14:54

Feuerland Spiele hat geschrieben:Hannibal & Hamiclar ist eine 20-Jahre-Jubiläumsbox des Konfliktsimulations-Klassikers - zwei Spiele in einer Box!

Hannibal, das den zweiten Punischen Krieg widerspiegelt, wurde von einem der renommiertesten Spieleautoren der Welt, Mark Simonitch, entwickelt. In dem asymmetrischen Wettstreit um die politische Dominanz der Mittelmeerregion sind militärische Operationen aber nur ein Mittel, um das Ziel zu erreichen. Das Spiel hat zahlreiche Preise gewonnen und liegt jetzt in einer 20-Jahre-Jubiläumsbox vor mit neuen Szenarien, Varianten und vereinfachten Spielmechanismen.

Hamiclar spiegelt den ersten Punischen Krieg wider und ist ein ergänzendes Spiel von Mark Simonitch und Jaro Andruszkiewicz, das die gleichen Mechanismen wie Hannibal nutzt. Es bietet neue Strategien auf See und aufregende Seegefechte. Roms Ziel war es die Inselkette aus Sizilien, Korsika, und Sardinien zu durchbrechen, während Karthago danach strebte die Verteidigungslinie zu halten und die Römer auf der italienischen Halbinsel festzuhalten.

Der Inhalt der Feuerlandversion ist der gleiche wie der der erfolgreichen Kickstarter-Kampagne, inklusive aller Strechgoals!


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste