Anzeige

[Angespielt] CO2

Kritiken und Rezensionen: Wie ist Spiel XY?
Benutzeravatar
Davum
Spielkind
Beiträge: 17
Wohnort: Leipzig

[Angespielt] CO2

Beitragvon Davum » 6. Dezember 2013, 09:55

Hallo liebes Forum,

da ich weder in der "Liste aller Spiele" noch über die Suchfunktion etwas finden kann, frage ich einfach mal hier:

Wer hat CO2 bereits einmal angetestet?
Zuletzt geändert von SpieLama am 29. April 2014, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ben2
Kennerspieler
Beiträge: 1862
Wohnort: Heusenstamm
Kontakt:

RE: CO2

Beitragvon Ben2 » 6. Dezember 2013, 10:10


Benutzeravatar
Davum
Spielkind
Beiträge: 17
Wohnort: Leipzig

RE: CO2

Beitragvon Davum » 6. Dezember 2013, 10:30

tatsächlich, wo kommt die denn her. ;) Großartig.
Vielen Dank. Werde mir Deine Rezension gleich mal anschauen.
Vllt lässt sich CO2 in der Übersicht noch ergänzen.

Benutzeravatar
El Grande
Kennerspieler
Beiträge: 2357
Wohnort: Bayreuth

RE: CO2

Beitragvon El Grande » 6. Dezember 2013, 14:50

CO2 ist ein meiner Lieblings EuroGames von 2012. Habs mir dann auch gekauft. Habs aber erst am dem zweiten Spiel so richtig genossen. Lieder komm ich grad gar nicht dazu es zu spielen...

Benutzeravatar
Sven K.
Kennerspieler
Beiträge: 373

RE: CO2

Beitragvon Sven K. » 6. Dezember 2013, 19:23

Hab's letztes Jahr auf der Messe angespielt. Ein sehr cooles Thema! Gekauft habe ich es mir damals nicht, weil es zu teuer war (40 EUR oder sowas) und damals nur die engl. Ausgabe verfügbar war. Wenn's mittlerweile billiger ist, komm ich auch in Überlegen es mir zu kaufen! ;)

Benutzeravatar
Edvard
*verwirrt*
Beiträge: 482

RE: CO2

Beitragvon Edvard » 6. Dezember 2013, 20:37

Beim Cosimshop gibt's es immer noch für knappe 40 €, aber laut Beschreibung auch in deutscher Sprache.
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?

Benutzeravatar
El Grande
Kennerspieler
Beiträge: 2357
Wohnort: Bayreuth

RE: CO2

Beitragvon El Grande » 7. Dezember 2013, 02:03

Meinem Exemplar liegt sowohl die deutsche als auch die Englische Auflage bei, wobei die deutsche auch ein paar Schwächen hat.

Thygra
Kennerspieler
Beiträge: 3159

RE: CO2

Beitragvon Thygra » 7. Dezember 2013, 12:05

Die Übersetzungen der Anleitung sind etwas merkwürdig. Schon beim Draften der Karten unterscheiden sich die 4 beiliegenden Anleitungen. Man findet 3 unterschiedliche Versionen, in welche Richtung gedraftet werden soll ...
André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

[Angekündigt] CO2: Second Editon

Beitragvon SpieLama » 9. Januar 2017, 15:22

Es wird ein überarbeite Neuauflage von CO2 geben. Grafiken, Regeln und das Material wurden für CO2: Second Editon überarbeitet.

This new totally re-designed edition will bring a completely new iconography, an entirely new rulebook with lots of 3D pictures for easy comprehension of the rules, more balanced gameplay, a new events deck, improved and streamlined mechanisms, upgraded wood components for the power plants instead of the cardboard tokens, while maintaining the beautiful illustrations on the board and cover, and all this with a shorter play length.

This version will also bring a cooperative mode of play. And a solo play based on goals.

Ob die Neuauflage auch in deutscher Sprache erscheinen wird, ist mir bisher nicht bekannt.

Benutzeravatar
ElPeludo
Kennerspieler
Beiträge: 264
Wohnort: München

Re: [Angespielt] CO2

Beitragvon ElPeludo » 9. Januar 2017, 16:07

Das klingt nach einem must-have :) seeehr cool!

Benutzeravatar
Firkin
Kennerspieler
Beiträge: 403

Re: [Angekündigt] CO2: Second Editon

Beitragvon Firkin » 9. Januar 2017, 16:39

zuspieler hat geschrieben:Ob die Neuauflage auch in deutscher Sprache erscheinen wird, ist mir bisher nicht bekannt.


Lass mich raten: Bei der Spieleschmiede ab ca. 80 EUR aufwärts zu fördern, dafür gibt es zum weitgehend sprachneutralen Spielmaterial auch eine deutsche Regel. Wettet wer dagegen? ;)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste