Anzeige

[Suche] Anleitungen zu verschiedenen Kartenspielen

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Spielkind76

[Suche] Anleitungen zu verschiedenen Kartenspielen

Beitragvon Spielkind76 » 19. Juli 2010, 06:14

Hallo,

ich suche die Anleitungen zu folgenden Kartenspielen:

-Schnäppchenjagd
-Nicht die Bohne
-Foppen
-Mit List und Tücke

Habt Ihr Links zu .pdf-Versionen oder kann mir jemand einen Scan per Email schicken?

Schon mal vielen lieben Dank!

Spielkind

Benutzeravatar
espressina
Brettspieler
Beiträge: 76

Re: [Suche] Anleitungen zu verschiedenen Kartenspielen

Beitragvon espressina » 19. Juli 2010, 08:35

Für diese genannten Spiele kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber es gibt eine interessante Sammlung von alten bayerischen Kartenspielen mit Beschreibung in Buchform von ,wenn gewünscht sogar mit einem Packerl bayerischer Spielkarten:
http://trachtenverband-bayern.de/formulare/kartenbuch_info.php
Die dort aufgeführten Spiele wurden in mühevoller Kleinarbeit bei älteren Trachtlern erfragt, gesammelt, verglichen und danach jedes einzeln getestet.

Benutzeravatar
Felix
Kennerspieler
Beiträge: 443

Re: [Suche] Anleitungen zu verschiedenen Kartenspielen

Beitragvon Felix » 19. Juli 2010, 09:34

*LOL*

Benutzeravatar
rolf
Kennerspieler
Beiträge: 767

Re: [Suche] Anleitungen zu verschiedenen Kartenspielen

Beitragvon rolf » 19. Juli 2010, 16:34

Hallo Spielkind,

Über Mit List und Tücke findest Du bei www:H@ll9000.de eine Rezi und eine Kurzspielregel.
Gruss
Rolf

Benutzeravatar
Spielkind76

Re: [Suche] Anleitungen zu verschiedenen Kartenspielen

Beitragvon Spielkind76 » 19. Juli 2010, 22:03

Hallo,

also "Nicht die Bohne" und "Foppen" habe ich! Vielen dank dafür.

Kann jemand noch die beiden anderen zur Verfügung stellen?

Beste Grüsse,

SpielKind

Benutzeravatar
Felix
Kennerspieler
Beiträge: 443

Re: [Suche] Anleitungen zu verschiedenen Kartenspielen

Beitragvon Felix » 20. Juli 2010, 11:42

Hallo Jens,

wenn Dir etwas Englisch nichts ausmacht, hier die Übersetzung von Schnäppchenjagd mit den Originalgrafiken!

http://www.boardgamegeek.com/file/download/39vjwmuuu3/Schnaeppchen_Jagd_Color_Rules.doc

Benutzeravatar
Felix
Kennerspieler
Beiträge: 443

Re: [Suche] Anleitungen zu verschiedenen Kartenspielen

Beitragvon Felix » 20. Juli 2010, 11:44

Ebensolches gilt für L&T:

http://www.brettboard.dk/games/rules/mlut.htm


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste