Anzeige

[RF] Grand Cru (Anzahl Sonderaktionen)

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Scubaroo

[RF] Grand Cru (Anzahl Sonderaktionen)

Beitragvon Scubaroo » 10. November 2010, 11:23

Hallo zusammen

Ist die Anzahl Sonderaktionen pro Spieler beim Weinfest eigentlich auf 4 (=Anzahl Aktionsmarker) beschränkt?

Angenommen ich hätte tatsächlich 15 Prestigepunkte und mein Gegenspieler z. B. nur 3 (könnte ja sein ;-)): Ich wähle Startspieler, Spätlese, Nachlieferung und die 3er Nachfrageerhöhung (Total 8 Prestigepunkte). Darf ich dann keine weiteren Sonderaktionen ausführen, da meine Aktionsmarker alle sind?

..... nicht dass dies bei meinen Spielen bis jetzt vorgekommen wäre, aber trotzdem ;-)

Danke für Eure Hilfe und "santé", wie der Weingeniesser sagt

Scubaroo

Benutzeravatar
TRH
Kennerspieler
Beiträge: 647

Re: [RF] Grand Cru (Anzahl Sonderaktionen)

Beitragvon TRH » 10. November 2010, 11:49

Moin,

gute Frage; Vermutung meinerseits wäre, dass die Anzahl der Aktionen nicht beschränkt ist (nur durch die Anzahl der Prestigepunkte).
Allerdings finde ich in der Regel dazu keine Klarstellung, da müssten ggf. Verlag/Autor weiterhelfen.

Gruß Tom

Benutzeravatar
ulrichblum
Brettspieler
Beiträge: 90
Kontakt:

Re: [RF] Grand Cru (Anzahl Sonderaktionen)

Beitragvon ulrichblum » 10. November 2010, 12:31

Ja du bist auf 4 Aktionen pro Jahr auf dem Weinfest beschränkt. Ebenso kann man nicht in mehr als 4 Auktionen gleichzeitig der Höchstbietende sein. Sprich, die Anzahl der Aktionsmarker ist beschränkend.

Liebe Grüsse

Ulrich Blum

Benutzeravatar
Scubaroo

Re: [RF] Grand Cru (Anzahl Sonderaktionen)

Beitragvon Scubaroo » 10. November 2010, 12:38

Hallo Ulrich

vielen Dank für die rasche Klarstellung..... und vielen Dank für das tolle Spiel. Für uns ist es ganz klar eines der diesjährigen Essen-Highlights und kam bis jetzt zusammen mit Troyes und 7 Wonders am häufigsten auf den Tisch.

Weiter so!

Santé
Scubaroo

Benutzeravatar
Scubaroo

Re: [RF] Grand Cru (Anzahl Sonderaktionen)

Beitragvon Scubaroo » 10. November 2010, 12:39

Hallo Ulrich

vielen Dank für die rasche Klarstellung..... und vielen Dank für das tolle Spiel. Für uns ist Grand Cru ganz klar eines der diesjährigen Essen-Highlights und kam bis jetzt zusammen mit Troyes und 7 Wonders am häufigsten auf den Tisch.

Weiter so!

Santé
Scubaroo


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 106 Gäste