Anzeige

LIEBLINGS-PÖPPEL-FARBE

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Benny
Kennerspieler
Beiträge: 105

Re: LIEBLINGS-PÖPPEL-FARBE

Beitragvon Benny » 18. Dezember 2010, 19:04

ORANGE, manchmal auch die Farben, die auf dem Spielplan nicht so auffallen ;)!

Bei Risiko hab' ich immer Rosa gespielt, als Symbol für die Verbreitung von Aids auf dem Erdball, das mit den Armeen fand ich irgendwie langweilig.

Benutzeravatar
Mikos
Kennerspieler
Beiträge: 370

Re: LIEBLINGS-PÖPPEL-FARBE

Beitragvon Mikos » 18. Dezember 2010, 19:20

Orange, wenn nicht vorhanden meist grün. Manchmal aber auch eher unauffällige Farben, vor allem, wenn auf Landkarten gespielt wird. Rot spiele ich nie.

Gruß, Mike

Benutzeravatar
Marc
Kennerspieler
Beiträge: 235

Re: ach, auch blau?

Beitragvon Marc » 18. Dezember 2010, 19:42

Eigentlich nehme ich gerne blau, aber mit dem Gastgeber der wochentlichen Spielerunde mag ich es mir nicht verscherzen. ;-)

Benutzeravatar
Himbie
Kennerspieler
Beiträge: 159

Re: LIEBLINGS-PÖPPEL-FARBE

Beitragvon Himbie » 18. Dezember 2010, 19:56

Ich würde immer BLAU nehmen, aber leider sind in unserer Spielegruppe noch mind. 2 andere, die blau lieben! Oft gibt es einen Kampf. Wenn dann lila da ist, wäre das eine Alternative, aber diese Farbe gibt es ja meist nicht!

Benutzeravatar
Ferdinand Köther
Kennerspieler
Beiträge: 1147

Re: LIEBLINGS-PÖPPEL-FARBE

Beitragvon Ferdinand Köther » 18. Dezember 2010, 19:58

Blaue Grüße, ersatzweise gelbe - nicht auf den Zustand bezogen!
"Konflikte" werden problemlos per Hausrecht geregelt.

Ferdi

Benutzeravatar
Katrin
Brettspieler
Beiträge: 61

Blau

Beitragvon Katrin » 18. Dezember 2010, 20:33

Ersatzweise rot oder lila

Benutzeravatar
Björn-spielbox
Kennerspieler
Beiträge: 1177
Wohnort: Hannover
Kontakt:

natürlich ROT

Beitragvon Björn-spielbox » 18. Dezember 2010, 21:30

Ruft Aggressionen bei den Gegnern hervor - und als Spieleerklärer hat man es dann doppelt schwer - aber alles andere ist für Weicheier :-)))

Benutzeravatar
Thomas O.
Kennerspieler
Beiträge: 461

gelb (o.T.)

Beitragvon Thomas O. » 18. Dezember 2010, 21:52

.

Benutzeravatar
STOCKBROT
Kennerspieler
Beiträge: 244

eindeutig BLAU nT

Beitragvon STOCKBROT » 18. Dezember 2010, 23:52

Blau

Benutzeravatar
Topolino

Re: LIEBLINGS-PÖPPEL-FARBE

Beitragvon Topolino » 19. Dezember 2010, 09:40

GRÜN !!!!

Benutzeravatar
Kai-Uwe
Spielkind
Beiträge: 19

Re: LIEBLINGS-PÖPPEL-FARBE

Beitragvon Kai-Uwe » 19. Dezember 2010, 10:18

Bin ein Grünspieler,wenn ich andere Farben nehmen
muss kann es vorkommen das ich "schleudern" komme!

Benutzeravatar
Dicemon
Kennerspieler
Beiträge: 627
Wohnort: Achim

ich mags ungewöhnlich

Beitragvon Dicemon » 19. Dezember 2010, 11:18

natur (hell) oder orange oder lila, aber kommt aifs Spiel an, eher gelb
3.-einfach genialster Spieler 2010
2.-einfach genialster Spieler 2012

Benutzeravatar
Steffen Brückner
Kennerspieler
Beiträge: 116

Re: LIEBLINGS-PÖPPEL-FARBE

Beitragvon Steffen Brückner » 19. Dezember 2010, 13:36

Moin ihr zwei Pöppel,

ich weiß gar nicht was ihr immer habt, grün, gelb, bla ...

Ich nehm' einfach immer die Gewinnerfarbe, egal welche. Ist euch das noch nicht aufgefallen? ;-)

Entfuzziete Grüße
Steffen

Ob sich der Meistrote wohl auch noch meldet?

Benutzeravatar
Steffen-fr
Spielkind
Beiträge: 13

Re: LIEBLINGS-PÖPPEL-FARBE

Beitragvon Steffen-fr » 19. Dezember 2010, 13:55

Grün! :-D

Benutzeravatar
Marion Menrath
Kennerspieler
Beiträge: 447

Re: ach, auch blau?

Beitragvon Marion Menrath » 19. Dezember 2010, 17:03

Ich glaube, es ist einige Jährchen her, dass ich mal mit blau gespielt habe. ;-)

Marion

Benutzeravatar
Peter Gustav Bartschat

Re: [OT]: Gustavs LIEBLINGS-PÖPPEL-FARBE

Beitragvon Peter Gustav Bartschat » 19. Dezember 2010, 17:11

Volker L. schrieb:
> Blaubär im Sinne von "angetrunkener Bär"? :-D

Hier kann ich nur mit Ludwig II. sagen: "Ich will auf immer ein Geheimnis sein."

Liebe Grüße
Gustav

Benutzeravatar
Horgan
Spielkamerad
Beiträge: 34

Re: LIEBLINGS-PÖPPEL-FARBE

Beitragvon Horgan » 19. Dezember 2010, 19:27

Also ich nehme schon gerne Blau.
Aber viel wichtiger ist es, bei mehreren verschiedenen Spielen am selben Abend möglichst in allen Spielen die gleiche Farbe zu haben.

Benutzeravatar
Culexss
Spielkamerad
Beiträge: 29

Re: Gelb

Beitragvon Culexss » 20. Dezember 2010, 16:55

Geld ähh... Gelb

Benutzeravatar
Robin S.
Brettspieler
Beiträge: 76

Re: LIEBLINGS-PÖPPEL-FARBE

Beitragvon Robin S. » 20. Dezember 2010, 19:58

GRÜN ist wichtig, denn Grün ist die Hoffnung, und ich hoffe, dass meine Frau (ROT) nicht immer wieder gewinnt (na ja, nicht immer)...mit ROT habe ich bisher noch nie gewonnen, und ich muß GRÜN haben (entspricht meinem naturell)....

Benutzeravatar
DerFelix
Spielkind
Beiträge: 16

Re: LI-PÖ-FA: GELB

Beitragvon DerFelix » 21. Dezember 2010, 16:19

Also die Statistik will ich sehen.
Ich persönlich bin ein

>>>> GELB-Spieler. <<<<

Leider muss ich öfters darauf verzichten, da ich ganz Kavalier bin und der Dame am Tisch das Vorrecht lasse. Darum spiele ich oft auch weiß oder schwarz.

Außerdem tippe ich darauf, dass grün unerwartet stark abschneiden wird. Bei unseren Spieleabenden kloppen sich zumindest regelmäßig 2 bis 3 spieler um grün. Aber vielleicht bin ich mit meinen Eindrücken auch nur ein Opfer eines Statistischen Ausreißers.

Gruß,
Felix

Benutzeravatar
DerFelix
Spielkind
Beiträge: 16

OT: Oktarin oder Hooloovoo

Beitragvon DerFelix » 21. Dezember 2010, 16:33

peer schrieb:
>
> Hi,
> ich bevorzuge Oktarin oder Hooloovoo.
>
> ciao
> peer

Aha... in welchem Spiel denn? "Arthur Dent rettet die Scheibenwelt" ?
*lol*

Mensch Peer, dir als Mathematiker sollte doch an einer einigermaßen großen korrekten Datenbasis gelegen sein.
;-P

Felix

Benutzeravatar
Chulian
Brettspieler
Beiträge: 85

Re: LIEBLINGS-PÖPPEL-FARBE

Beitragvon Chulian » 21. Dezember 2010, 20:02

ich auch immer mit mit Gelb!

Benutzeravatar
Erklärbär
Kennerspieler
Beiträge: 133

Re: LIEBLINGS-PÖPPEL-FARBE

Beitragvon Erklärbär » 24. Dezember 2010, 21:38

Andreas Keirat schrieb:
> Grün (!).

JA, ja, jA!

> Als Erklärbär bei 95% aller Spiele hab ich auch das
Privileg, ein Spiel aufzubauen. Da existiert diese Farbe dann von natur aus nicht mehr für die anderen Fuzzies.

Und genau das stimmt auch bei mir! Andreas, wir sollten besser nicht am gleichen Tisch sitzen...

Servus,
Heinz (spielt auch schon 'mal mit den grünen Pöppeln, auch wenn sie zu jemand anders gehören, und ärgert sich dann ob der verwechselten Chancen)

Benutzeravatar
Christo
Spielkamerad
Beiträge: 46

LIEBLINGS-PÖPPEL-FARBE - THE WINNER IS ...

Beitragvon Christo » 25. Dezember 2010, 13:48

Auf meine Anfrage vom 17.12. gingen 71 Antworten auf meine Frage nach der persönlichen Lieblings-Pöppel-Farbe ein. Ich habe bei der nachfolgenden Tabelle - um die Gültigkeit zu verbreitern - auch Antworten berücksichtigt, die beispielsweise die persönlichen Lieblings-Pöppel-Farbe der Partnerin/Ehefrau/Gespielin :-)) enthielten.

In der Reihenfolge der Nennungen ergab sich folgendes ERGEBNIS:

Blau: 18 Nennungen
Gelb: 14 Nennungen
Rot: 12 Nennungen
Grün: 12 Nennungen
Schwarz: 3 Nennungen
Orange: 2 Nennungen
"Natur": 2 Nennungen
Lila: 1 Nennung
Magenta(!?): 1 (wohl nicht ganz ernstgemeinte) Nennung
"Oktarin" : 1 Nennung (eines überarbeiteten Mathematikers?)
Weiss: 0(!) Nennungen
Egal (Hauptsache ich gewinne): 2 Nennungen

Also: THE WINNER IS BLAU!

Verspielte Grüße und schöne Weihnachten (mit den neu geschenkten Spielen...) wünscht Euch

Christo


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste