Anzeige

Die Spielbox 1/11 ist angekommen !!

Beiträge über die spielbox und Spiel doch!
Benutzeravatar
Dicemon
Kennerspieler
Beiträge: 627
Wohnort: Achim

noch nicht

Beitragvon Dicemon » 8. März 2011, 13:32

Bis heute in Achim noch nicht da! Schnüff!
3.-einfach genialster Spieler 2010
2.-einfach genialster Spieler 2012

Benutzeravatar
Taurus
Spielkind
Beiträge: 4

Re: Die Spielbox 1/11 ist angekommen !!

Beitragvon Taurus » 8. März 2011, 15:24

Leider noch nicht da!
St. Ingbert (Saarland)

Benutzeravatar
drfunk

Re: Die Spielbox 1/11 ist angekommen !!

Beitragvon drfunk » 8. März 2011, 17:20

Keine Spielbox in Bremen am 08.03.

Benutzeravatar
joerchsg
Kennerspieler
Beiträge: 138

Re: Die Spielbox 1/11 ist angekommen !!

Beitragvon joerchsg » 8. März 2011, 18:45

Meine ist heute in Solingen angekommen!!!

Benutzeravatar
Helmut
Kennerspieler
Beiträge: 1529

Re: auch noch nicht, aber dafür...

Beitragvon Helmut » 8. März 2011, 18:46

....die neue Spielerei, also doch etwas zum Lesen!

Benutzeravatar
ravn

Re: noch nicht

Beitragvon ravn » 8. März 2011, 19:15

Frigolas schrieb:
>
> Bis heute in Achim noch nicht da! Schnüff!

58256 Ennepetal schliesst sich der Noch-Nicht-Belieferung an. Zumindest wenn die neue Ausgabe nicht als DHL-Paket verschickt wurde und jetzt auf Abholung wartet.

Aber so interessant scheint die neue spielbox ja nicht zu sein, zumindest gibt es keinen Diskussionsbedarf über diverse Artikel ...

;-)

Cu / Ralf

Benutzeravatar
Magicmoses
Kennerspieler
Beiträge: 118

Re: Die Spielbox 1/11 ist angekommen !!

Beitragvon Magicmoses » 8. März 2011, 19:47

Ich hab kein Abbo....einfach am Samstag nachbestellt........in den tiefsten Westerwald.

und heut schon da.
Toller Service.
Vielen Dank

Benutzeravatar
peer

Re: noch nicht

Beitragvon peer » 8. März 2011, 20:48

Hi,
ravn schrieb:

> Aber so interessant scheint die neue spielbox ja nicht zu
> sein, zumindest gibt es keinen Diskussionsbedarf über diverse
> Artikel ...

Wie auch, wenn die noch keiner hat ;-)

ciao
peer

Benutzeravatar
gimli043
Kennerspieler
Beiträge: 1063
Wohnort: Heinsberg
Kontakt:

Re: Die Spielbox 1/11 ist angekommen !!

Beitragvon gimli043 » 8. März 2011, 21:51

In Heinsberg-Randerath ist die abonnierte Zeitung auch noch nicht da.

Schade, dass die Abo-Zeitschriften anscheindend häufig später als die Einzelbestellungen ankommen. Aber das ist wohl weniger dem Nostheide Verlag und viel mehr der Post anzulasten.
There is freedom! Just behind the fences we build ourselves.

Benutzeravatar
Marion Menrath
Kennerspieler
Beiträge: 447

Re: Spielbox 1/11 da - kleine Layout-Meckerei

Beitragvon Marion Menrath » 8. März 2011, 23:49

Wider Erwarten ist sie heute tatsächlich in Griesheim angekommen. Ich hätte nach bisherigen Post-Erfahrungen eher Ende der Woche damit gerechnet. :-)

Jetzt muss ich aber gleich etwas über zwei Layout-Geschichten meckern. Dass man Personen so extrem asymetrisch anschneidet, wie die beiden Frauen vom Spielearchiv und Spielemuseum auf Seite 53 hielt man, glaube ich, vor zehn Jahren mal für schwer modern. Mich macht das nur kribbelig, ich will es ständig mit der Maus korrigieren, bevor das noch so in Druck geht. Ooops - zu spät.

Dass die beiden Frauen dann auch noch so zusammengerückt sind, dass sie optisch fast zu einer Person verschmelzen, halte ich für noch unglücklicher - es sei denn man will genau diese Botschaft bewirken. Das deckt sich aber nicht mit dem Text.

Der Drei-Viertel-Welbourne auf Seite 28 wäre mir isoliert betrachtet nicht so negativ aufgefallen.

Und der dunkel-karierte Hintergrund der Troyes-Kritik ist einfach leserunfreundlich. Die weiße Schrift scheint darauf regelrecht Schatten zu werfen.

So genug gemeckert für heute. Zum Inhalt bin ich noch nicht richtig gekommen. ;-)

Marion

Benutzeravatar
Hartmut Th.

RE: Spielbox 1/11 da - kleine Layout-Meckerei

Beitragvon Hartmut Th. » 9. März 2011, 07:42

"Marion Menrath" hat am 08.03.2011 geschrieben:
...
> Und der dunkel-karierte Hintergrund der Troyes-Kritik ist
> einfach leserunfreundlich. Die weiße Schrift scheint darauf
> regelrecht Schatten zu werfen.

Ich warte schon lange auf die Postmoderne: einfach nur schwarz auf weiß, das wär fein...

verspielte Grüße, Hartmut

- Spielekreis Hiespielchen - www.hiespielchen.de -

Benutzeravatar
VolkerN.

Re: Die Spielbox 1/11 ist angekommen !!

Beitragvon VolkerN. » 9. März 2011, 08:31


In Limburg/Lahn ( Hessen ) ist sie am gestrigen Dienstag
gleichzeitig mit der Spielerei angekommen.

Grüße

VolkerN.

Benutzeravatar
Dietrich
Kennerspieler
Beiträge: 1155

Re: Statistische Spielbox-Erhebung!

Beitragvon Dietrich » 9. März 2011, 12:08

Moin, moin,
heute am 9.3.2011 ist die Post schon durch.
Die Spielbox ist aber bisher noch [b] nicht[/b] angekommen.

Davon geht die Welt nicht unter; aber ich dachte, nur die Lokführer streiken ...

Gruß Dietrich
Bereich Flensburg

Benutzeravatar
akademiker
Brettspieler
Beiträge: 63
Kontakt:

Re: Die Spielbox 1/11 ist angekommen, aber Männeken Piss kaputt...

Beitragvon akademiker » 9. März 2011, 18:03

unsere Spielbox ist gestern angekommen, also am 8.3.
leider ist die Erweiterung offenbar beim Transport stark eingeknickt worden.

Gruss, Jens aka akademiekr

Benutzeravatar
Horgan
Spielkamerad
Beiträge: 34

Re: Statistische Spielbox-Erhebung!

Beitragvon Horgan » 9. März 2011, 19:08

Bis Bielefeld hat es die Spielbox auch noch nicht geschafft.
Dabei gibt es uns. Wirklich!!!

Benutzeravatar
TomTube

Re: Die Spielbox 1/11 ist angekommen !!

Beitragvon TomTube » 9. März 2011, 19:53

In Berlin ist sie immer noch nicht.
Aber das bin ich gewohnt, dass der Transport so weit in den Osten in der Regel 1 Woche länger dauert.

Benutzeravatar
drfunk

Auch in Bremen keine Spielbox am 09.03.

Beitragvon drfunk » 9. März 2011, 20:23

Leider ist sie immer noch nicht angekommen. ;-(

Benutzeravatar
ravn

Re: noch nicht

Beitragvon ravn » 9. März 2011, 20:36

peer schrieb:
>
> Hi,
> ravn schrieb:
>
> > Aber so interessant scheint die neue spielbox ja nicht zu
> > sein, zumindest gibt es keinen Diskussionsbedarf über diverse
> > Artikel ...
>
> Wie auch, wenn die noch keiner hat ;-)

Würde gerne selbst was zu den spielbox-Artikeln schreiben, aber irgendwie hat mich die Post hier in Ennepetal aktuell nicht lieb genug und lies mein Briefkasten leer ... bis auf diverse Rechnungen und die neue GEE!

Cu / Ralf

Benutzeravatar
Barbara Nostheide

Re: Die Spielbox 1/11 ist angekommen !!

Beitragvon Barbara Nostheide » 10. März 2011, 09:59

Hallo liebe spielbox-Abonnenten,

wir hier im Vertrieb sind sehr sehr sauer auf die Post, dass die Hefte teilweise immer noch nicht angekommen sind :evil:! Inzwischen habe ich in Erfahrung bringen können, das ALLE Hefte nach Deutschland am Freitag zur Post gingen, die Hefte ins Ausland leider erst am Montag (das ging technisch diesmal leider nicht anders). Ich kann nur vermuten, dass das Verteilzentrum irgendwo in einer Karnevalshochburg sitzt und dass dieses Montag und Dienstag nur mit Notbesetzung gearbeitet hat. Wir - der Verlag - zahlen für eine sog. 2nd-day-Auslieferung, d.h. die spielbox hätten spätestens am Montag überall sein müssen. Ich bin für die Postings, wann und wo das Heft ankam bzw.nicht ankam sehr dankbar. Noch dankbarer bin ich, wenn ich eine kurze email (barbara@nostheide.de) bekommen könnte, wenn das Heft morgen immer noch nicht da ist (bitte Name und Adresse mit angeben). Selbstverständlich schicken wir dann umgehend ein Ersatzheft ab. Auch falls Beilagen nicht in Ordnung sind, reicht ein email an mich.

Vielen Dank für die lange Geduld!
Herzliche Grüße vom spielbox-Vertrieb

Benutzeravatar
rolf
Kennerspieler
Beiträge: 767

Re: Die Spielbox 1/11 ist angekommen !!

Beitragvon rolf » 10. März 2011, 10:12

Hallo,

bei mir (Ratingen/Rheinland) ist sie gerade heil (auch Inhalt) angekommen.

LG
Rolf

Benutzeravatar
Jost aus Soest

RE: Statistische Spielbox-Erhebung!

Beitragvon Jost aus Soest » 10. März 2011, 11:27

So, in Soest ist die neue Ausgabe auch gerade angekommen. :-)

Peer, ich bin ja schon sehr auf deine Auswertung gespannt, natürlich gerne inklusiver multimedialer Darstellung wie auf Google Maps... ;-)

Viele Grüße
Jost aus Soest - www.blog.123soest.de <== [i]Der Soest-Blog.[/i]

Benutzeravatar
Helmut
Kennerspieler
Beiträge: 1529

Re: Die Spielbox 1/11 ist angekommen !!

Beitragvon Helmut » 10. März 2011, 12:27

Bei mir heute morgen auch! (PLZ 35767)
Danke!

Benutzeravatar
gimli043
Kennerspieler
Beiträge: 1063
Wohnort: Heinsberg
Kontakt:

Re: Die Spielbox 1/11 ist angekommen !!

Beitragvon gimli043 » 10. März 2011, 12:54

Hallo,

in Heinsberg-Randerath (PLZ 52525) ist die Spielbox auch so eben eingetroffen. Damit aber immer noch deutlich später als Montag, wie es eben bei der Post bezahlt zu sein scheint.

Bei mir ist das übrigens vom Zeitpunkt ungefährt Standard. Die Spielbox kommt immer erst eine knappe Woche nach der Ankündigung unter News. Demnach also nicht nur diesmal sondern eigentlich immer später als der bezahlte Service.

Ansonsten habe ich mit der Post eigentlich sehr gute Erfahrungen. Lieferungen von verschiedenen Internanbietern werden fast immer innerhalb von 2 Tagen nach Versendung geliefert.

Aber bisher bin ich davon ausgegangen, dass das eben so ist, und dass 4-5 Tage nach Ankündigung eben die Regel ist.

Viele Grüße,

Rene'
There is freedom! Just behind the fences we build ourselves.

Thygra
Kennerspieler
Beiträge: 3159

Immer noch nix ...

Beitragvon Thygra » 10. März 2011, 13:24

Bis gestern Abend war bei mir in Friedberg leider noch keine Spielbox. Sonntag Abend bin ich das nächste Mal daheim, dann ist es hoffentlich endlich da ...
André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

Benutzeravatar
Jerry

Breaking News!

Beitragvon Jerry » 10. März 2011, 14:03

Thygra schrieb:

> Bis gestern Abend war bei mir in Friedberg
> leider noch keine Spielbox

Ich schlage hiermit vor, diesen Thread auf Twitter zu verlegen. Ich möchte mich dort als Follower eintragen um so im Minutentakt über diese erschütternden Vorgänge auf dem Laufenden bleiben zu können. Twitter-Tag "#wobleibtmeinheft"

J.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste