Anzeige

Anreise SPIEL 12 via Flughafen Düsseldorf

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
spielmonster.de
Brettspieler
Beiträge: 90
Wohnort: Wehr
Kontakt:

Anreise SPIEL 12 via Flughafen Düsseldorf

Beitragvon spielmonster.de » 18. September 2012, 21:10

Hallo Spieler und Spielerinnen :)

Ich prüfe gerade die Anreise zur Spiel 12 mittels Flug nach Düsseldorf und von dort Fahrt via öffentlichen Verkehrsmitteln zum Messegelände in Essen. Hat jemand Erfahrungen damit oder kommt ihr sonst per PKW?... kann mir jemand was dazu schreiben? (über die Seite der Bahn bekomme ich nicht die vollständigen Informationen). Was gibt es in der Region um und in Essen für Tages- bzw. Mehrtageskarten, falls wir dann in Messenähe übernachten möchten (oder ist das so extrem ausgebucht, dass man da keine Chance hat) Danke im Voraus für Eure Tipps. Da ich ganz im Süden Deutschlands wohne, beschränke ich mich sonst auf die Messen im Süden :)

Gruß,
Dirk

Benutzeravatar
spielmonster.de
Brettspieler
Beiträge: 90
Wohnort: Wehr
Kontakt:

Re: Anreise SPIEL 12 via Flughafen Düsseldorf

Beitragvon spielmonster.de » 18. September 2012, 21:12

mist... gerade gesehen, dass das wohl das falsche Teilforum ist... bitte habt Verständnis für meine Unfähigkeit :)

Benutzeravatar
eisenbahner
Spielkamerad
Beiträge: 49

Re: Anreise SPIEL 12 via Flughafen Düsseldorf

Beitragvon eisenbahner » 18. September 2012, 22:02

Hallo Dirk

http://www.vrr.de

müsste Dir alle Antworten geben

Gruss
Joachim

Benutzeravatar
Harald
Brettspieler
Beiträge: 86
Wohnort: Duisburg
Kontakt:

Re: Anreise SPIEL 12 via Flughafen Düsseldorf

Beitragvon Harald » 19. September 2012, 08:39

Mit dem Skytrain zum Flughafenbahnhof. Dort mit dem RE1, RE2 oder RE6 bis Essen Hbf. Dort umsteigen in die U11 nach Messe/Gruga.
Die Fahrt kostet dich ein VRR-Ticket "C". Das gibt es auch als 4-Fahrten-Karte oder Tagesticket. Preisgünstiger sind Tickets "A" (nur Essen) und "B" (Essen und Nachbarstädte).
Noch günstiger ist eine im Vorverkauf erworbene Eintrittskarte zur Spiel'12 - mit zwei Euro Zuschlag erhält man das Kombi-Ticket, was die VRR-Preisstufe "E" umfasst.

Gruß aus dem Ruhrgebiet
Harald

Benutzeravatar
yzemaze
Kennerspieler
Beiträge: 226

Re: Kombi-Ticket

Beitragvon yzemaze » 19. September 2012, 11:24

... leider (immer noch) nicht als Dauerkarte erhältlich :-(

Benutzeravatar
Axel Bungart

Re: Anreise SPIEL 12 via Flughafen Düsseldorf

Beitragvon Axel Bungart » 19. September 2012, 12:02

Und wie ist das, wenn ich als schwerbehinderter Student ein Fahrrad und Hund im Fahrradkörbchen mitnehme? :-))

Gruß
Axel

Benutzeravatar
Thomas O.
Kennerspieler
Beiträge: 461

Re: Anreise SPIEL 12 via Flughafen Düsseldorf

Beitragvon Thomas O. » 19. September 2012, 13:54

Axel Bungart schrieb:
>
> Und wie ist das, wenn ich als schwerbehinderter Student ein
> Fahrrad und Hund im Fahrradkörbchen mitnehme? :-))

Mit Fahrrad und Hund im Fahrradkörbchen wirst du es eh schwer haben, in die Messe reinzukommen bzw. wenn, dann diese zu genießen!

Thomas

Benutzeravatar
Guido Heinecke
Kennerspieler
Beiträge: 199

Re: Anreise SPIEL 12 via Flughafen Düsseldorf

Beitragvon Guido Heinecke » 19. September 2012, 15:06

"Da ich ganz im Süden Deutschlands wohne, beschränke ich mich sonst auf die Messen im Süden :)"
Ha, das Problem kenne ich zu gut. Ich grüße mal rüber an den Hochrhein!

Benutzeravatar
Andrea64
Spielkamerad
Beiträge: 47

Re: Anreise SPIEL 12 via Flughafen Düsseldorf

Beitragvon Andrea64 » 20. September 2012, 18:21

Wir haben das letztes Jahr so gemacht: Donnerstag nachmittag von Basel nach Düsseldorf geflogen, von dort mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nach Essen (ca. 45 Minuten, wenn ich mich recht erinnere), dort ins Hotel eingecheckt und Freitag, Samstag und Sonntag früh mit der U-Bahn auf die Messe. Sonntag nachmittag um 15 Uhr ging dann wieder der Flieger zurück nach Basel.Haben damit gute Erfahrungen gemacht, kann ich empfehlen!
Hotels in Essen sind während der Messe ziemlich ausgebucht - wir waren vor ein paar Jahren in einer kleinen Pension in Hattingen an der Ruhr. Der öffentliche Nahverkehr ist aber im Großraum Essen gut ausgebaut, so dass man nicht direkt in Essen nächtigen muss.

Benutzeravatar
spielmonster.de
Brettspieler
Beiträge: 90
Wohnort: Wehr
Kontakt:

Re: Anreise SPIEL 12 via Flughafen Düsseldorf

Beitragvon spielmonster.de » 20. September 2012, 20:20

vielen Dank für die vielen Tipps :)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 97 Gäste