Anzeige

guter Spielehändler gesucht + erscheinungstermine

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
LieMenTo
Kennerspieler
Beiträge: 283
Kontakt:

guter Spielehändler gesucht + erscheinungstermine

Beitragvon LieMenTo » 4. November 2013, 03:47

mal ne allgemeine frage. ich bin total verrückt nach brettspielen und habe die meisten über amazon gekauft (da am lager und schnell geliefert). nun finde ich meist immer über etliche seiten neue spiele und will die natürlich auch gleich haben. aber viele spiele finde ich nirgends bzw. nur den kommentar "nicht auf lager"... zb. Madeira, rokoko, robinson crusoe, naufragos, Bruxelles 1893.....
viele spiele finde ich nicht mal beim hersteller bzw. verlag (zb. rokoko bei pegasus). daher meine frage, welche gut sortierten online spielehändler könnt ihr mir empfehlen (welcher die spiele auch schnell immer nach ner messe zb. bekommt). spiele-offensive, milan..., ist klar, aber was gibts noch gutes bzw. wo holt ihr eure spiele her.

dann noch ne andere frage, gibts irgendwo ne seite wo steht wann denn die spiele immer käuflich zu erwerben sind (zb. bei blu ray filmen gibts ja auch offizielle vö termine und wenn amazon noch nicht mal die spiele gelistet hat bzw. nen vö termin, ist das sch**sse. wenn ich was gutes über eine spiel lese bzw. hier in erfahrung bringen kann, will ich ja nicht noch nen halbes jahr warten bis es erscheint. bei russian railroads gings ja auch. habe davon kurz vor essen erfahren, auf den großen seiten gibts noch nicht mal rezensionen, aber hier wurde es gehypt. gott sei dank konnte ich es bei amazon schon bestellen. aber was ist mit den anderen ganzen spielen... irgendwo muss es doch mal ne übersicht über die vö termine geben (rokoko steht "oktober 2013" da, jetzt ist november.....)
Du möchtest auch mal etwas zum Lächeln haben ?

KEIN VERKAUF - KEINE WERBUNG - KEIN DESIGNER

www.mannimanzug.de

Einfach ein einfacher Mann, der in diesen Anzügen im ALLTAG (!!!) draussen rumläuft um anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern :) !!!

Benutzeravatar
Andreas Keirat

Re: guter Spielehändler gesucht + erscheinungstermine

Beitragvon Andreas Keirat » 4. November 2013, 06:37

Moin!

Spieleverlage geben selten genaue VÖ heraus, weil die Produktion von so vielen Faktoren abhängt und sich sowas immer wieder kurzfristig etwas verzögern kann. Bei DVDs braucht man ja nur den Rohling, die Daten, eventuell ein Booklet und einen Einlieger. Dazu allenfalls noch eine Grafik zum Druck auf den Rohling. Das ist standardisiert und funktioniert wunderbar. Bei der Konfektionierung von Spielen greifen viel mehr Komponenten ineinander und es kann durch fehlende Einzelteile dazu kommen, daß die Produktion um Tage oder Wochen verschoben werden muß. Genaueres kann dir sicherlich Frank Jäger von Ludofact sagen.
Wenn VÖ, dann wird häufig ESSEN 201x angegeben :-) Weil man da direkt verkauft.

Gut sortierte Spielehändler:

www.brettspielsuche.de

Hier findest Du viele Online-Händler aus Deutschland, kannst deren Angebot vergleichen und shoppen, bis die EC Karte glüht. Einige bieten automatische Benachrichtigungen an, wenn Neuheiten auftauchen. Suchst Du z.B. amerik. und engl. Spiele, kann der CoSimShop deine Wahl sein. Aber auch andere Versender haben ein entsprechendes Angebot.

Findest Du dort deine Wunschspiele nicht, lohnt sich ein Blick über den Teich nach Amerika. Funagain ist dort ein global Player mit vielen vielen amerik. Ausgaben von Spielen. Das die Portokosten (+ Zoll) natürlich entsprechend sind, sollte Dir klar sein. Es gibt aber auch in Amerika noch etliche andere vertrauenswürdige Versender.
Auch in England findet man einiges. Hier sind die Portokosten im Vergleich zu Amerika natürlich deutlich humaner und es gibt keinen Zoll auf die Waren. Auch dauert der Versand nicht zu lange.

Letzte Alternative ist der Verlag selbst. Gerade Kleinverlage ohne große Vertriebsstruktur (wie z.B. Nestorgames) verkaufen auch direkt. Auch nicht immer günstig, aber wenn man was will, muß man eben auch mal ein bischen in Porto und Verpackung investieren. Von diesen Spielen hörst Du hier jetzt immer wieder, weil viele sich die Spiele eben direkt von der Messe mitgenommen haben und nun die Dinger ausprobieren wollen.

Hoffe, ich konnte etwas helfen.

Andreas Keirat
www.spielphase.de

Benutzeravatar
Klaus Knechtskern
Kennerspieler
Beiträge: 1660

RE: guter Spielehändler gesucht + erscheinungstermine

Beitragvon Klaus Knechtskern » 4. November 2013, 08:19

"LieMenTo" hat am 04.11.2013 geschrieben:
> m
> viele spiele finde ich nicht mal beim hersteller bzw.
> verlag (zb. rokoko bei pegasus). daher meine frage, welche
> gut sortierten online spielehändler könnt ihr mir empfehlen
> (welcher die spiele auch schnell immer nach ner messe zb.
> bekommt). spiele-offensive, milan..., ist klar, aber was
> gibts noch gutes bzw. wo holt ihr eure spiele her.
>

Bei Rokoko ist das eine spezielle Situation. Zur Stärkung des lokalen Fachhandels ist dieses Spiel bis Ende Dezember wohl nur dort zu einem verträglichen Preis erhältlich.

Veröffentlicht wurden diese Spiele alle im Oktober 2013 und waren auf der SPIEL auch zu kaufen. Bis die Onlinehändler dies alles haben können schon ein/zwei Wochen ins Land gehen.

Benutzeravatar
LieMenTo
Kennerspieler
Beiträge: 283
Kontakt:

RE: guter Spielehändler gesucht + erscheinungstermine

Beitragvon LieMenTo » 4. November 2013, 17:58

ok vielen dank für die info. allerdings ist mein englisch bescheiden, daher möchte ich natürlich die deutschen spiele haben :)

das mit brettspielsuche ist ja schonmal sehr gut :) vielen dank. also muss ich immer noch warten bis die spiele online zu erwerben sind (warum verschicken denn die fachhändler nicht einfach... bzw. meinst du die normalen spielwarengeschäfte... ? toll, denn wir sind in einem kuhkaff mitten im allertiefsten osten und da gibts sowas nicht :( daher sind wir ja immer auf amazon und co angewiesen...)
Du möchtest auch mal etwas zum Lächeln haben ?

KEIN VERKAUF - KEINE WERBUNG - KEIN DESIGNER

www.mannimanzug.de

Einfach ein einfacher Mann, der in diesen Anzügen im ALLTAG (!!!) draussen rumläuft um anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern :) !!!

Benutzeravatar
Klaus Knechtskern
Kennerspieler
Beiträge: 1660

RE: guter Spielehändler gesucht + erscheinungstermine

Beitragvon Klaus Knechtskern » 4. November 2013, 19:32

"LieMenTo" hat am 04.11.2013 geschrieben:
> ok vielen dank für die info. allerdings ist mein englisch
> bescheiden, daher möchte ich natürlich die deutschen spiele
> haben :)
>
> das mit brettspielsuche ist ja schonmal sehr gut :) vielen
> dank. also muss ich immer noch warten bis die spiele online
> zu erwerben sind (warum verschicken denn die fachhändler
> nicht einfach... bzw. meinst du die normalen
> spielwarengeschäfte... ? toll, denn wir sind in einem
> kuhkaff mitten im allertiefsten osten und da gibts sowas
> nicht :( daher sind wir ja immer auf amazon und co
> angewiesen...)
Naja, das ist ein zeitlich befristete Aktion von Pegasus und die Versender können
eben nur zu viel höheren Preisen versenden, bzw. sie lassen es gleich sein


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste