Anzeige

Fragen zu Flash Point:Fire Rescue

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
LieMenTo
Kennerspieler
Beiträge: 283
Kontakt:

Fragen zu Flash Point:Fire Rescue

Beitragvon LieMenTo » 4. November 2013, 03:33

hi,

so jetzt habe ich doch auch nochmal ein paar fragen zu den erweiterungen von flash point. ich habe bei boardgamegeek die deutschen anleitungen gefunden von:
2ndstory
dangerous water
extreme danger

wo bekomme ich die deutschen anleitungen für :
Urban Structures
Fire Academy Challenge
her?

irgendwo hier im forum stand auch das es bei einem andere aktionskarten oder so gibt und die deutsche übersetzung dafür wohl auch existiert...!?

dann wollte ich mir nun die englischen versionen deswegen holen, aber ich finde die nirgends. bei 2 deutschen shops steht übelste lieferzeit bzw. nicht auf lager und bei http://www.indieboardsandcards.com/ finde ich nix wo ich die kaufen kann. wo bekomme ich denn die versionen nun her ?
Du möchtest auch mal etwas zum Lächeln haben ?

KEIN VERKAUF - KEINE WERBUNG - KEIN DESIGNER

www.mannimanzug.de

Einfach ein einfacher Mann, der in diesen Anzügen im ALLTAG (!!!) draussen rumläuft um anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern :) !!!

Benutzeravatar
Dancer
Kennerspieler
Beiträge: 357

Re: Fragen zu Flash Point:Fire Rescue

Beitragvon Dancer » 4. November 2013, 08:08

Hi!


Regeln von Urban Struktures findest Du ebenfalls auf BGG (http://www.boardgamegeek.com/filepage/83766/urban-structures-deutsche-regeln-german-rules).

Fire Academy Challenge: War ein Kickstarter-Bonus. Ist soweit ich weiß "nur" ein PDF mit einer Solo-Herausforderung. Habe das Teil auch noch nie gesehen, da sie es tatsächlich geschafft haben, dass es bisher ausschließlich die Kickstarter-Unterstützer bekommen haben.
(Irgendwo habe ich was gelesen, dass da aber nächstest Jahr evtl. doch mal was kommt...)

Das sprachabhängige Material ist in allen Erweiterungen die Ausnahme. Bei US eine Charakterkarte (Strukturingeneur). Bei ED gab es noch zwei Promos (Erstauflage?) die ebenfalls Charakterkarten haben. Ist erst mal klar, was wer kann, ist das aber eigentlich egal und die deutschen Spielregeln reichen vollständig.

In Essen habe ich mir das englische Komplettpaket der aktuellen Auflage der Erweiterungen gekauft, da es immer noch in den Sternen steht wann da was auf deutsch kommt. Sind voll kompatibel mit dem deutschen Grundspiel.
Diese Erweiterungen sollten demnächst bei den üblichen Verdächtigen (=Internetshops) aufschlagen.
Einfach mal www.bretttspielsuche.de bemühen...

Gruß - Dancer

Benutzeravatar
PunTheHun
Kennerspieler
Beiträge: 225
Wohnort: Berlin
Kontakt:

Re: Fragen zu Flash Point:Fire Rescue

Beitragvon PunTheHun » 4. November 2013, 08:43

Dancer hat das schon sehr ausführlich beantwortet. Der Verlag ist mitunter etwas langsam, die englischen Regeln zu posten, aber dort (indieboardsandcards.com) werden sie irgendwann verfügbar sein, 2nd Story ist ja z.B. verfügbar.
Fire Academy Challenge: Das war das einzige exklusive Kickstarter-Extra für das Grundspiel (2011), und alle, die es bekommen haben, wurden ausdrücklich gebeten, es nicht weiterzugeben. Daher in absehbarar Zeit keine Übersetzung.

Für die neuen Spezialistenkarten (Veteran & Hund) liefere ich irgendwann noch eine deutsche Übersetzung, aber momentan ist Arbeitsstau.

Benutzeravatar
fUnK3r
Spielkamerad
Beiträge: 38

Re: Fragen zu Flash Point:Fire Rescue

Beitragvon fUnK3r » 4. November 2013, 10:47

Hi, das hört sich ja echt gut an, vielen Dank für die Infos.

Habe mir in Essen auch alle Erweiterungen geholt, nur zu den Promos gibts ja noch keine deutschen Regeln. Deshalb das Danke für die Info :)

Benutzeravatar
PunTheHun
Kennerspieler
Beiträge: 225
Wohnort: Berlin
Kontakt:

Re: Fragen zu Flash Point:Fire Rescue

Beitragvon PunTheHun » 4. November 2013, 13:06

Stimmt, hatte ich vergessen- zu den Promos fehlen die Regeln noch komplett (die gibt es auch auf Englisch nicht). Kommen dann natürlich auch auf deutsch raus.

Benutzeravatar
oli-
Kennerspieler
Beiträge: 133

Re: Fire Academy Challenge...

Beitragvon oli- » 5. November 2013, 16:07

... ist lediglich ein PDF mit einer Solo-Herausforderung - das ist korrekt.
;-)

LG,
oli-


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 94 Gäste