Anzeige

[RF] Port Royal: Expeditionsaufruf

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
luniki
Spielkamerad
Beiträge: 40

[RF] Port Royal: Expeditionsaufruf

Beitragvon luniki » 4. April 2014, 14:31

Wann darf man einen Expeditionsaufruf erfüllen?

- Wenn man aktiver Spieler ist?
- Wenn man "an der Reihe" ist? Also auch, wenn man als nicht-aktiver Spieler in Phase 2 eines anderen Spielers Karten anheuert?

Benutzeravatar
Marcel P.
Kennerspieler
Beiträge: 643
Wohnort: Elxleben IK
Kontakt:

Re: [RF] Port Royal

Beitragvon Marcel P. » 4. April 2014, 14:40

Hi!

Die Frage wurde bei BGG offiziell bei Händler der Karibik beantwortet mit deiner 2. Alternative. Man muss am Zug sein, also entweder in Phase 2 während man dran, aber nicht aktiver Spieler ist oder wenn man eben selbst aktiver Spieler ist (dann jederzeit).

Gruß,
Marcel

Benutzeravatar
Klaus Ottmaier
Kennerspieler
Beiträge: 330

Re: [RF] Port Royal

Beitragvon Klaus Ottmaier » 4. April 2014, 14:42

Kurzfassung:

Wenn man aktiver Spieler ist.

LG

Klaus Ottmaier

Redaktion Pegasus Spiele

Benutzeravatar
Marcel P.
Kennerspieler
Beiträge: 643
Wohnort: Elxleben IK
Kontakt:

Mea Culpa

Beitragvon Marcel P. » 4. April 2014, 15:09

Danke für die offizielle Rückmeldung und Berichtigung, hatte es falsch in Erinnerung (gerade nochmal den Thread rausgesucht, auf den ich mich bezog und auch da heißt nur der aktive Spieler). Ich entschuldige mich für den Schnellschuss ...


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste