Anzeige

[RF] Istanbul: Märkte

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Suedpolfee
Kennerspieler
Beiträge: 294

[RF] Istanbul: Märkte

Beitragvon Suedpolfee » 10. April 2014, 11:41

Hallo,
zwei Fragen zu dem großen und kleinen Markt:

1. Werden die Marktplätchen auch umgedreht, wenn nur 1 Ware verkauft wird, oder wenn ein Spieler direkt alle fünf verkauft? Gemäß Regel hätte ich auch bei einer Ware umgedreht und ein neues aufgedeckt....
2. Wenn nicht alle Waren verkauft werden, ist es aber egal, welche Waren der Nachfolgespieler verkauft, oder? Es ist nicht so, dass die Nachfrage des Marktes für eine Ware dann befriedigt ist und nur noch die restlichen Waren verkauft werden können. Richtig?

Heike

Benutzeravatar
Klaus Ottmaier
Kennerspieler
Beiträge: 330

Re: [RF] Istanbul - Märkte

Beitragvon Klaus Ottmaier » 10. April 2014, 11:58

Hallo Heike,

1. Verkaufe 1-5 Waren, nimm dir entsprechend Geld und schiebe anschließend das Plättchen unter den Stapel. Das ist doch eindeutig und du liegst völlig richtig.

2. Siehe 1. Für den Nachfolgespieler liegt ein neues Plättchen aus und der nächste Spieler, der am Markstand aktiv wird, darf wieder 1-5 Waren verkaufen, ...

Hoffe, deine Fragezeichen beseitigt zu haben.

Liebe Grüße

Klaus Ottmaier

Redaktion Pegasus Spiele

Benutzeravatar
VolkerN.

Re: [RF] Istanbul - Märkte

Beitragvon VolkerN. » 11. April 2014, 20:43

Moin,

ich finde auch, dass die Regel da sehr eindeutig ist.

Manchmal frage ich mich, wie man klar formulierte Regeln falsch
interpretieren kann. Denken wir vielleicht einfach nur zu
kompliziert ?

Grüsse

VolkerN. ( findet Istanbul sehr gut )


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste