Anzeige

[RF] Istanbul: Bonuskarte 0 Schritte

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
ToXicated
Kennerspieler
Beiträge: 192

[RF] Istanbul: Bonuskarte 0 Schritte

Beitragvon ToXicated » 6. Mai 2014, 15:28

Hallo zusammen,

ich lese gerade die Regeln zu "Istanbul" durch und will es heute Abend auf den Tisch bringen.

Folgende Regelfrage ist dabei eben aufgetaucht:

Bei der Bonuskarte, bei der ich statt 1-2 0 Schritte mit dem Kaufmann mache (also stehenbleibe), muss ich "erneut einen Gehilfen nutzen". Muss ich dafür erneut einen aus dem Stapel auf dem Feld absetzen oder kann ich auch einfach einen im vorherigen Zug dort zurückgelassenen (also in meinem letzten Zug, da ich ja stehengeblieben bin) wieder in den Stapel integrieren?

Gruß

ToX

Benutzeravatar
AndreasResch
Spielkind
Beiträge: 2

Re: [RF] Istanbul

Beitragvon AndreasResch » 6. Mai 2014, 15:41

Hallo Tox,

wenn schon einer dort liegt, schieb ihn unter den Stapel. Andernfalls leg den untersten Gehilfen vom Stapel neben diesen.

Grüße,
Andreas

Benutzeravatar
Spielehansel
Kennerspieler
Beiträge: 1362

Re: [RF] Istanbul

Beitragvon Spielehansel » 6. Mai 2014, 15:47

Hallo,

du machst genau dasselbe, als wenn Du in ein anderes Feld gezogen wärst.

Spielehansel

Benutzeravatar
ToXicated
Kennerspieler
Beiträge: 192

Re: [RF] Istanbul

Beitragvon ToXicated » 6. Mai 2014, 15:48

Vielen Dank Euch beiden! :)

Benutzeravatar
Der Einsiedler
Kennerspieler
Beiträge: 386

Re: [RF] Istanbul

Beitragvon Der Einsiedler » 6. Mai 2014, 17:53

Eben. Ein ganz normaler Zug, nur dass der eben 0 Schritte statt 1-2 weit ist.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 73 Gäste