Anzeige

La Granja - Stolzer Preis

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Freakgeims
Spielkind
Beiträge: 2

Re: La Granja - Stolzer Preis

Beitragvon Freakgeims » 7. Juni 2014, 13:21

@Spielehansel

Probier es doch einfach aus, ob dein Drucker mit dem dicken Papier klarkommt...kaputt machst du dabei bestimmt nichts.
Notfalls gienge auch 120 (dann Vorseite und Rückseite nebeneinander ausdrucken, dann kann man nur noch auschneiden, falten, kleben, fertig!)

Wegen den Kartenhüllen: Da kann ich jetzt nix garantieren... ;-)

Benutzeravatar
Spielehansel
Kennerspieler
Beiträge: 1362

Re: La Granja - Stolzer Preis

Beitragvon Spielehansel » 7. Juni 2014, 13:40

Mach Du das und ich kaufe dir die Karten ab :-).

Spielehansel

Benutzeravatar
Spielehansel
Kennerspieler
Beiträge: 1362

Re: La Granja - war nur Spaß :-)

Beitragvon Spielehansel » 7. Juni 2014, 13:42

war nur Spaß.

Ich überlege es mir mal...aber eigentlich habe ich keine Lust bei einem Spiel für 60¤ noch zu Basteln.

Benutzeravatar
Spielehansel
Kennerspieler
Beiträge: 1362

Re: La Granja - Fazit

Beitragvon Spielehansel » 7. Juni 2014, 14:20

sobald ich eine sehr gute Druckvorlage für die Karten in Deutsch habe, werde ich es bestellen. Solange warte ich erst einmal ab.

Spielehansel

Benutzeravatar
Ernst-Jürgen Ridder
Kennerspieler
Beiträge: 1078

Re: La Granja - Stolzer Preis

Beitragvon Ernst-Jürgen Ridder » 7. Juni 2014, 14:56

Hallo Uli,

ich meine, mich düster erinnern zu können, dass Du nach der letzten Vorbestellaktion und den "damals" eingetretenen Verzögerungen gerade für die Vorbesteller angekündigt hast, dass Deine erneuten Vorbesteller, also solche, die auch letztens vorbestellt hatten, bei der nächsten Vorbestellaktion -also jetzt, wann sonst?- einen Bonus bekommen sollten.

Davon sehe ich nichts. Habe zwar trotzdem erneut vorbestellt, bin aber, sagen wir es mal so, "merkwürdig berührt". Oder habe ich etwas übersehen?

Spielerische Grüße
Ernst-Jürgen
Spielerische Grüße
Ernst-Jürgen

Benutzeravatar
Ernst-Jürgen Ridder
Kennerspieler
Beiträge: 1078

Ergänzung

Beitragvon Ernst-Jürgen Ridder » 7. Juni 2014, 15:05

Hallo Uli,

ich erinnere mich richtig, s. Deine eigene Website, News vom 15.11.2013:

"Alle Vorbesteller werden auch beim kommenden Spielworxx-Spiel einen "Bonus" bekommen. Ihr seid die Besten!"

Denn man los. Sollte ja jetzt etwas sein, das nicht in einem Preisnachlass besteht, gezahlt habe ich ja schon.

Spielerische Grüße
Ernst-Jürgen
Spielerische Grüße
Ernst-Jürgen

Benutzeravatar
Schlawi
Brettspieler
Beiträge: 67

Re: La Granja - Stolzer Preis

Beitragvon Schlawi » 7. Juni 2014, 15:11

Es sollen doch Kartenblätter in deutsch zum Ausschneiden beiliegen.
Die Karten werden hoffentlich ein Standardformat haben, für welches man ohne Problem Kartenhüllen (z.B. von Mayday) verwenden kann. Da ich sowieso alle Karten bei meinen Spielen sleeve, stört mich das weniger.

Thygra
Kennerspieler
Beiträge: 3159

Re: La Granja - Stolzer Preis

Beitragvon Thygra » 7. Juni 2014, 15:12

Dumon schrieb:
> Das ist gar keine so schlechte Idee, von
> betriebswirtschaftlicher Seite. Der Druck auf beiden Seiten
> ist ohnehin gleich teuer, ganz egal was drauf ist...

Nicht ganz. Spielkartenrückseiten werden auch schon mal 1-farbig gedruckt statt 4-farbig. (Ein aktuelles Beispiel, das mir einfällt, ist Istanbul.) Das ist dann schon etwas preiswerter als eine 4-farbige Rückseite.
André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

Benutzeravatar
Spielehansel
Kennerspieler
Beiträge: 1362

Re: La Granja - Stolzer Preis

Beitragvon Spielehansel » 7. Juni 2014, 15:23

Hallo,

ich habe noch nie Karten "eingesleevt". Wie fühlt sich das denn an beim Spielen und verrutschen das Papier nicht über den Karten ?

Spielehansel

Benutzeravatar
Hartmut Th.

RE: La Granja - Stolzer Preis

Beitragvon Hartmut Th. » 7. Juni 2014, 16:02

"Dumon" hat am 07.06.2014 geschrieben:
> Ich glaube, alleine für einen Kartenstapel ist der Aufwand
> um einen lohnenswerten KS einfach zu hoch, und steht in
> keinem Verhältnis.
>
> Schwieriger aber ist die Frage, wie man das kalkulieren
> sollte. Bei einer Auflage von 1.000 Stück ist unklar,
> wieviele davon Leute erreichen, die deutsche Karten
> bevorzugten und auch "unbedingt" haben wollen würden. Man
> kann das nur schlecht vorberechnen.

Stimmt schon, aber ein Beispiel hätte ich da: Das Fragor-Spiel Spellbound aus 2012 kam auch in einer 1000er Auflage mit englischen Karten auf den Markt. Auf unserer Seite habe ich ca. zwei Wochen nach der Messe (selbstverständlich mit freundlicher Genehmigung von Fragor) deutsche Text-Layouts (als Overlay in Kartenhüllen spielbar) zum Download angeboten. Vier Wochen später habe ich die Logs geprüft, die Kartenbilder waren fast 500 mal downgeloaded worden. Ich will anhand dieser Zahlen schon annehmen, dass wenigstens ein Drittel der Auflage in deutschsprachigen Spielrunden gespielt wird. Ohnedem hätte das Spiel in unserem Kreis auch wahrlich keine gute Akzeptanz gehabt, sind eben nicht alles jüngere englisch-affine Vielspieler bei uns.

verspielte Grüße, Hartmut

- Spielekreis Hiespielchen - www.hiespielchen.de -

Thygra
Kennerspieler
Beiträge: 3159

Re: La Granja - Stolzer Preis

Beitragvon Thygra » 7. Juni 2014, 16:18

Wenn das Papier ungefähr so groß wie die Karten ist oder ein wenig kleiner, verrutscht im Normalfall nichts.
André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

Benutzeravatar
Uli Blennemann
Kennerspieler
Beiträge: 488

Re: Ergänzung

Beitragvon Uli Blennemann » 7. Juni 2014, 17:08

Du hast Recht, Ernst-Jürgen (und Asche auf mein Haupt etc. etc).

Ich werde morgen auf der Webseite eine Lösung für alle treuen Vorbesteller posten.

Uli

Benutzeravatar
Dumon
Kennerspieler
Beiträge: 664
Wohnort: Mainz
Kontakt:

Re: La Granja - Stolzer Preis

Beitragvon Dumon » 7. Juni 2014, 17:53

Oh.
Da hast Du natürlich Recht. Ich ging selbstverständlich vom Farbdruck aus...
:)

Benutzeravatar
Dumon
Kennerspieler
Beiträge: 664
Wohnort: Mainz
Kontakt:

RE: La Granja - Stolzer Preis

Beitragvon Dumon » 7. Juni 2014, 17:55

Ich sag nicht, dass es nicht funktionieren würde.
Da das aber nicht wirklich kalkulierbar ist (denke ich), ists halt ein Risiko, das ganz fix unter dem Hintern explodieren kann...

Benutzeravatar
Dumon
Kennerspieler
Beiträge: 664
Wohnort: Mainz
Kontakt:

Re: Ergänzung

Beitragvon Dumon » 7. Juni 2014, 17:59

Oha.

Gilt das auch für "Kohle & Kolonie"-Vorbesteller?
Oder war das "Projekt"-gebunden?

Grütze,
Dumon

Benutzeravatar
Uli Blennemann
Kennerspieler
Beiträge: 488

Re: Ergänzung

Beitragvon Uli Blennemann » 7. Juni 2014, 18:13

...für alle erst im Dezember verspätet gelieferten Produkte - also K & K-Pakete, die nicht in Essen abgeholt wurden und R-fahrt-Restmengen.

Uli

Benutzeravatar
Dumon
Kennerspieler
Beiträge: 664
Wohnort: Mainz
Kontakt:

Re: Ergänzung

Beitragvon Dumon » 7. Juni 2014, 21:38

Ah.
Okay.

Konnte mich da auch an nix erinnern (war ja Essen-Abholer), und dachte, dass Nachfragen nix kosten täte...
:)

Grütze,
Dumon

Benutzeravatar
VolkerN.

Re: Ergänzung

Beitragvon VolkerN. » 8. Juni 2014, 10:06

Moin,

das ist eine gute Sache.......... habe zwar
jetzt auch schon vorbestellt, nehme das Angebot
aber natürlich gerne an.

Grüsse

VolkerN.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 103 Gäste