Anzeige

[Kickstarter] Galaxy of Trian: ein verbessertes Carcassone im Weltall?

Verspielte Crowdfunding-Projekte
Benutzeravatar
WalMal
Kennerspieler
Beiträge: 106

[Kickstarter] Galaxy of Trian: ein verbessertes Carcassone im Weltall?

Beitragvon WalMal » 7. September 2014, 16:48

Hi,

kürzlich bin ich bei Kickstarter über Galaxy of Trian gestolpert:

https://www.kickstarter.com/projects/11 ... y-of-trian

Kein weiteres 4x wie Eclispe usw. sondern eher viel einfacher aber mit Weltraumthema. Das Spielprinzip scheint an Carcassonne angelehnt zu sein und das Material sieht für doch recht schick aus.
Es gibt bereits ein paar Videoreviews (Rahdo, Undead Viking)und finanziert ist es auch schon. Die Kampagne läuft noch bis zum 22.09.

Ungewöhnlich finde ich auch das bei der Förderung angebotene 30-tägige Rückgaberecht bei Nichgefallen.
Wieviel das tatsächlich wert ist, wenn das viele in Anspruch nehmen, sei einmal dahingestellt.

Vielleicht ist es ja etwas für ein paar Spielinteressierte hier, Carcassonne war ja wohl recht erfolgreich.

Gruß,
Walter

Benutzeravatar
ErichZann
Kennerspieler
Beiträge: 1549
Wohnort: Münster
Kontakt:

Re: [Crowd] Galaxy of Trian - Ein verbessertes Carcassone im Weltall?

Beitragvon ErichZann » 8. September 2014, 14:14

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der zeitliche Rahmen hinhaut, nicht falls noch Minis produziert werden müssen. Das funktioniert niemals in der angepeilten Zeit. Mittlerweile bin ich bei Erstlingswerken sehr vorsichtig. Das Artwork ist wirklich sehr sehr gut.
Nazi Punks Fuck Off!!

Benutzeravatar
WalMal
Kennerspieler
Beiträge: 106

Re: [Crowd] Galaxy of Trian - Ein verbessertes Carcassone im Weltall?

Beitragvon WalMal » 8. September 2014, 19:57

Was die Zeitlinie angeht hast Du wahrscheinlich recht, es sei denn die haben wirklich alles schon so weit vorbereitet das nur noch Geld und Anzahl Exemplare für den Startschuss fehlt.

Ist halt Crowdfunding. No risk, no fun. :-)

Benutzeravatar
ErichZann
Kennerspieler
Beiträge: 1549
Wohnort: Münster
Kontakt:

Re: [Crowd] Galaxy of Trian - Ein verbessertes Carcassone im Weltall?

Beitragvon ErichZann » 9. September 2014, 09:32

Ja das stimmt wohl...das Artwork spricht mich auch an, da ich aber kein großer Carcassonne Fan bin und eh noch soviele KS Projekte laufen habe, lass ich das lieber :-) wobei der Preis echt mehr als okey ist.
Nazi Punks Fuck Off!!


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste