Anzeige

Quizspiel mit 9jährigen

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
spielmonster.de
Brettspieler
Beiträge: 90
Wohnort: Wehr
Kontakt:

Quizspiel mit 9jährigen

Beitragvon spielmonster.de » 9. November 2014, 21:09

Hallo :) hat jemand nen Tipp für n Quiz-Spiel, welches man auch fair mit nem 9jährigen spielen kann (z.B. durch unterschiedliche Schwierigkeitsgrade)? Danke im Voraus. Gruß, Dirk

Benutzeravatar
bernsteinkatze
Kennerspieler
Beiträge: 242

Re: Quizspiel mit 9jährigen

Beitragvon bernsteinkatze » 9. November 2014, 21:21

Hallo Dirk, ich kann dir 'Willi will's wissen - Das Quiz' wärmstens empfehlen. Das bietet dann auch Knobeln, damit weiter hinten liegende Spieler immer wieder aufholen können. Es ist ab 8 Jahren und wir haben mit unseren Kindern immer einen Riesenspaß damit. Es ist auch für Erwachsene recht unterhaltsam. Beste Grüße, Dagmar

Benutzeravatar
tezetto
Kennerspieler
Beiträge: 477
Wohnort: Aachen

Re: Quizspiel mit 9jährigen

Beitragvon tezetto » 9. November 2014, 22:54

"Können Schweine fliegen" kann ich da nur empfehlen, geht zwar nur um Tiere, aber kommt immer gut an!
"Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!" (Oliver Wendell Holmes, 1809-1894)

Benutzeravatar
Suedpolfee
Kennerspieler
Beiträge: 294

Re: Quizspiel mit 9jährigen

Beitragvon Suedpolfee » 10. November 2014, 00:00

Hi
Das Ravensburger smartplay quizz soll so variabel sein, dass man dem jeweiligem Spieler eine unterschiedliche Schwierigkeitsstufe geben kann. Ich kenne es aber selbst nicht und ist auch nicht ganz billig. Heißt der Kleine bekommt Fragen in seinem Alter und du andere nach deinem Alter.

Falls ihr einen tiptoi von evtl vorhandenen Büchern habt. Es gibt da so kleine Quizz Kartenspiele. Eins kenne ich, das war gut für Kinder und bei manchen Fragen musste selbst ich überlegen.

Heike

Benutzeravatar
Actaion
Kennerspieler
Beiträge: 492

Re: Quizspiel mit 9jährigen

Beitragvon Actaion » 10. November 2014, 02:35

Bei Quizduell gibt es drei Schwierigkeistgrade, die sich auch tatsächlich merklich unterscheiden.
Ich zufällig eine neues Exemplar hier, dass ich gegen faires Angebot abgeben würde ;-)

Benutzeravatar
frankjaeger
Kennerspieler
Beiträge: 208

Re: Quizspiel mit 9jährigen

Beitragvon frankjaeger » 10. November 2014, 07:48

Concept - das geht mit leichten Anpassungen in jedem Alter.

Benutzeravatar
Spielefix
Kennerspieler
Beiträge: 259

Re: Quizspiel mit 9jährigen

Beitragvon Spielefix » 10. November 2014, 08:27

Hallo,

Meine Vorschlägen sind keine Quizspiele, aber doch abseits des allgemeinen Brett- und Kartenspiels, und passen ja vielleicht ...

DIXIT ... LINQ (zu fünft wärmstens zu empfehlen und evt. nur mit einem 6seitigen WÜrfel) GEISTESBLITZ (da sehe ich gegen meine 7jährige Tochter sehr alt aus)

Spielefix

Benutzeravatar
iceteddi
Spielkamerad
Beiträge: 21

Re: Quizspiel mit 9jährigen

Beitragvon iceteddi » 10. November 2014, 09:18


> Falls ihr einen tiptoi von evtl vorhandenen Büchern habt. Es
> gibt da so kleine Quizz Kartenspiele. Eins kenne ich, das war

Hi,
bei den Tiptoi Spielen gibt es zwar verschiedene Schwierigkeitsstufen, aber die können immer nur für alle Spiele gemeinsam eingestellt werden.

Die sind nur dann gut wenn alle in etwa den gleichen Stand habe. Eigentlich sehr schade das...

Grüße
Andi

Benutzeravatar
gimli043
Kennerspieler
Beiträge: 1063
Wohnort: Heinsberg
Kontakt:

Re: Quizspiel mit 9jährigen

Beitragvon gimli043 » 10. November 2014, 09:35

Zumindest für das versunkene Logikland stimmt das nicht! Hier kann jeder individuell seinen Schwierigkeitsgrad festlegen. Ist aber eben ein Logik oder ehr Konzentrations und manchmal Logik und kein Quizspiel. Aber dennoch sehr, sehr gut!
There is freedom! Just behind the fences we build ourselves.

Benutzeravatar
iceteddi
Spielkamerad
Beiträge: 21

Re: Quizspiel mit 9jährigen

Beitragvon iceteddi » 10. November 2014, 15:38

Hi,

Stimmt bei "Ratespaß auf Reisen" gehts auch individuell.

Bei der Reihe "tiptoi® Wissen & Quizzen" hätte ich es mir gewünscht, da geht es zumindest bei den Raubtieren nur mit einem Schwierigkeitsgrad für alle.

Benutzeravatar
peer

Re: Quizspiel mit 9jährigen

Beitragvon peer » 10. November 2014, 16:12

Hi,
Das Ravensburger Yes or KNOw bietet die Möglichkeit an, verschiedene Frageschwierigkeiten zu geben. Das funktioniert je nach Fragemodus meistens gut.
Können Schweine fliegen wurde schon genannt. Auch gut funktioniert imho Fauna

ciao

peer

Benutzeravatar
spielmonster.de
Brettspieler
Beiträge: 90
Wohnort: Wehr
Kontakt:

Re: Quizspiel mit 9jährigen

Beitragvon spielmonster.de » 10. November 2014, 18:07

Vielen Dank für die vielen wertvollen Tipps. Gruß, Dirk

Benutzeravatar
spielmonster.de
Brettspieler
Beiträge: 90
Wohnort: Wehr
Kontakt:

Re: Quizspiel mit 9jährigen

Beitragvon spielmonster.de » 10. November 2014, 19:10

Hallo Peer. Wie heißt das Spiel genau?... ich kann es nicht finden?... weder bei Luding.org noch bei BBG?

Benutzeravatar
Mikos
Kennerspieler
Beiträge: 370

Re: Quizspiel mit 9jährigen

Beitragvon Mikos » 10. November 2014, 20:28

Es heißt so, wie Pierre schon geschrieben hat: "Yes or Know"

http://www.ravensburger.de/shop/spiele/familienspiele/yes-or-know-26806/index.html

Benutzeravatar
Mikos
Kennerspieler
Beiträge: 370

Re: Quizspiel mit 9jährigen

Beitragvon Mikos » 10. November 2014, 20:29

"peer" meinte ich

Benutzeravatar
peer

Re: Quizspiel mit 9jährigen

Beitragvon peer » 11. November 2014, 08:36

Hi,
Mikos schrieb:
>
> Es heißt so, wie Peer schon geschrieben hat: "Yes or Know"
>
> http://www.ravensburger.de/shop/spiele/familienspiele/yes-or-know-26806/index.html

Oder bei Amazon:
http://www.amazon.de/Ravensburger-26803-smartplay-Starterset-Know/dp/B00IVOPT9E/ref=sr_1_1?s=toys&ie=UTF8&qid=1415691286&sr=1-1&keywords=yes+or+know
Dass es nirgendwo steht ist mir auch schon aufgefallen. Vermutlich weil es ziemnlich weit im "App-Territorium" liegt.

Ende November kommt auf der Spielbar wieder der jährliche Quizspielvergleichstest, da ist es dann auch vertreten :-)

ciao
peer


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 168 Gäste