Anzeige

Trickerion - Legends of Illusion: Informationen gesucht

Diskussionen über einzelne Spiele
Benutzeravatar
Suedpolfee
Kennerspieler
Beiträge: 294

Trickerion - Legends of Illusion: Informationen gesucht

Beitragvon Suedpolfee » 4. Februar 2015, 23:10

Hallo

Hat hier jemand den Prototypen von Trickerion – Legends of Illusion in Essen 2014 gespielt und kann mir etwas mehr dazu sagen? Wurde evtl erwähnt, ob das Spiel später auf Deutsch kommen soll? Danke

Benutzeravatar
alpaka
Kennerspieler
Beiträge: 159

Re: Trickerion – Legends of Illusion - Essen 2014

Beitragvon alpaka » 4. Februar 2015, 23:33

Die schreiben das sie die Regeln auch auf Deutsch produzieren wollen. Das Material demnach vermutlich nicht, was allerdings vermutlich kein großes Problem sein sollte. Sieht nicht nach einer großen Hürde aus.

Benutzeravatar
tezetto
Kennerspieler
Beiträge: 477
Wohnort: Aachen

Re: Trickerion – Legends of Illusion - Essen 2014

Beitragvon tezetto » 4. Februar 2015, 23:48

Es soll die Regeln auch auf Deutsch geben. Das Grundspiel ist soweit sprachneutral, lediglich die Erweiterungen haben Karten mit Text. Es wird aber wohl hochauflösende PDF´s der Karten in Deutsch geben, so das man sie sich entweder auf die Originale basteln kann (Kartenhüllen) oder selber Karten bedrucken kann.

Gespielt habe ich es leider auch noch nicht, kenne bisher nur die Videos auf Kickstarter:

https://www.kickstarter.com/projects/43 ... ?ref=users
"Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!" (Oliver Wendell Holmes, 1809-1894)

Benutzeravatar
PunTheHun
Kennerspieler
Beiträge: 225
Wohnort: Berlin
Kontakt:

Re: Trickerion – Legends of Illusion - Essen 2014

Beitragvon PunTheHun » 5. Februar 2015, 08:41

tezetto hat Recht. Die deutschen Regeln sind definitiv in Arbeit, incl. Karten und Spielerheften. Bisher sieht es so aus, als ob alles nicht-Englische als Download zu haben ist, von gedruckten deutschen Regeln war bisher nicht die Rede.

Benutzeravatar
Suedpolfee
Kennerspieler
Beiträge: 294

Re: Trickerion - wer hat es schon gespielt in Essen?

Beitragvon Suedpolfee » 5. Februar 2015, 09:48

Danke euch. Mit den deutschen Regeln habe ich gelesen, das mit den Kartentexten irgendwie nicht. Ausdrucken kann man ja alles selbst....

Habe im Netz nur einen Spielbericht in englisch gefunden. Mich würde echt interessieren, ob es einer in Essen angespielt hat und was sagen kann. Es sieht auf jeden Fall interessant aus und Porto ist auch i.O.

Benutzeravatar
tezetto
Kennerspieler
Beiträge: 477
Wohnort: Aachen

Trickerion - Sammelbestellung in der SO

Beitragvon tezetto » 5. Februar 2015, 16:08

Übrigens, falls Du Porto sparen möchtest, in der Spiele Offensive gibt es eine Sammelbestellung

https://www.spiele-offensive.de/Liste/T ... 938-0.html

im Moment liegt der Preis da bei 44 Euro (incl. Versand), wenn noch mehr Leute dabei mitmachen, könnte es noch günstiger werden.
"Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!" (Oliver Wendell Holmes, 1809-1894)

Benutzeravatar
Suedpolfee
Kennerspieler
Beiträge: 294

Re: Trickerion - Sammelbestellung in der SO

Beitragvon Suedpolfee » 5. Februar 2015, 21:56

Ist denn sicher, dass da bestellt wird? Das hörte sich eher so an, dass man möchte wenn genug da. Geht jetzt definitiv eine Bestellung raus?

Benutzeravatar
Rainer
Kennerspieler
Beiträge: 212

Re: Trickerion - Sammelbestellung in der SO

Beitragvon Rainer » 5. Februar 2015, 22:14

Hallo,

ich wage die Bitte fast nicht zu stellen, aber ich brauche Hilfe beim Eintragen. Keine Ahnung wo ich da ein Spiel eintragen soll...???

Danke!!

Benutzeravatar
Klaus Zündorf
Kennerspieler
Beiträge: 193

Trickerion - Ja, ich habe es schon gespielt!

Beitragvon Klaus Zündorf » 5. Februar 2015, 22:36

Ja, ich war der glückliche Gewinner :-) des nach der Messe verlosten letzten Prototyp-Exemplars und habe es seitdem auch schon dreimal gespielt.

Rahdo's, wie immer etwas aufgeregten, Videobesprechung ist eigentlich nichts hinzuzufügen. (siehe Kickstarter-Projekt bzw. BGG -->https://www.kickstarter.com/projects/438141406/trickerion-legends-of-illusion/description )

Man benötigt halt einen großen Tisch, da jeder Mitspieler, neben dem Hauptspielplan, seine eigene Werkstatt, sowie angeheuerte Assistenten verwaltet, die nochmals Platzbedarf beanspruchen, der schon für ein normales Spiel ausreichen würde. Einen ersten Eindruck hatte ich bereits bei unknowns gepostet --> http://www.unknowns.de/wbb4/index.php/T ... #post96263

Allen Liebhabern von thematisch geprägten Workerplacemnet-Spielen (Ernst-Jürgen?!) kann ich Trickerion ans Herz legen!
Aufgrund der liebevollen Gestaltung fühlt man sich wirklich als Illusionisten, der seine Tricks erlernen, mit Requisiten versehen, in Zaubershows geschickt zu einem Programm zusammenstellen und schließlich in Varieté-Theater unterschiedlicher Klasse zur Aufführung bringen muss, oder zumindest als Gast-Magier in einer anderen Show auftreten kann. Auch der Wochentag de Aufführung spielt dann noch eine Rolle.

Es ist halt ein typisches Erstlingswerk: Erst alles reingepackt, was geht; dann abgespeckt und schließlich wieder als optionale Erweiterungen angeboten. In der Basisversion dauert das, Spiel schon recht lange (>2,5h) obwohl nur 6 Runden (statt 7 in der Vollversion) gespielt werden.

Ich stand in regem Mail-Kontakt mit den Autoren und von der mir vorliegenden ersten Fassung der Spielregel bis zur aktuellen wurden viele Anregungen und Verbesserungsvorschläge übernommen. Ich glaube wirklich, dass die jungen ungarischen Unternehmer sehr viel Herzblut in dieses Projekt investiert haben (was ja auch schon an dem wunderschönen Stand auf der Messe sichtbar wurde) und die Sache sehr professionell angehen (sind halt studierte Marketing-Experten ;-) ).

Also von mir: Daumen hoch bzw. eine knappe 8 in der BGG-Notierung (Ich würde das Spiel jederzeit vorziehen, wenn es unter mehreren Alternativen angeboten wird)

Klaus

Benutzeravatar
tezetto
Kennerspieler
Beiträge: 477
Wohnort: Aachen

Sammelbestellung Update

Beitragvon tezetto » 6. Februar 2015, 00:32

@Suedpolfee: Ja, es wird bestellt, es sind inzwischen 40 Leute dabei. Man kann sich noch bis zum 22.02. in die Liste eintragen, danach gibt es Rückmeldung bezüglich der Bezahlung.

@Rainer: Falls Du noch nicht in der SO angemeldet bist, solltest Du das zunächst machen (ist übrigens kostenlos und verpflichtet Dich zu nichts). Dann abonnierst Du die Trickerion Sammelbestellungsliste. Als nächstes aus dem Gesamtsortiment ein beliebiges Spiel aussuchen. Bei der Site zu diesem Spiel xxx gibt es einen Link "xxx einer Liste hinzufügen", dort findest Du die Trickerion Sammelbestellung. Drauf klicken und Du kommst zurück zur Sammelbestellung, wo Dein Spiel ganz oben in der Liste auftaucht. Dort im Kommentar noch eintragen, welche Box und wie viele Du möchtest, schon bist Du dabei!
"Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!" (Oliver Wendell Holmes, 1809-1894)

Benutzeravatar
Suedpolfee
Kennerspieler
Beiträge: 294

Re: Sammelbestellung Update

Beitragvon Suedpolfee » 6. Februar 2015, 09:22

Hallo,
wird die Basisversion bestellt oder die große Variante?
Heike

Benutzeravatar
toasted-spielbox
Brettspieler
Beiträge: 53

Re: Sammelbestellung Update

Beitragvon toasted-spielbox » 6. Februar 2015, 09:23

Laut der Beschreibung bei SO die "Legend Box" (also die große Variante).

Benutzeravatar
Suedpolfee
Kennerspieler
Beiträge: 294

Re: Trickerion - Ja, ich habe es schon gespielt!

Beitragvon Suedpolfee » 6. Februar 2015, 09:23

Hallo,

die Spieldauer ist ja schon recht lang. Hält das Spiel über die Dauer die Spannung oder schaut man schon auf die Uhr? Wie ist es denn zu zweit?

Benutzeravatar
Rainer
Kennerspieler
Beiträge: 212

Re: Sammelbestellung Update

Beitragvon Rainer » 6. Februar 2015, 10:03

tezetto schrieb:
>
>

>
> @Rainer: Falls Du noch nicht in der SO angemeldet bist,
> solltest Du das zunächst machen (ist übrigens kostenlos und
> verpflichtet Dich zu nichts). Dann abonnierst Du die
> Trickerion Sammelbestellungsliste. Als nächstes aus dem
> Gesamtsortiment ein beliebiges Spiel aussuchen. Bei der Site
> zu diesem Spiel xxx gibt es einen Link "xxx einer Liste
> hinzufügen", dort findest Du die Trickerion Sammelbestellung.
> Drauf klicken und Du kommst zurück zur Sammelbestellung, wo
> Dein Spiel ganz oben in der Liste auftaucht. Dort im
> Kommentar noch eintragen, welche Box und wie viele Du
> möchtest, schon bist Du dabei!

Danke für Deine Bemühungen!! - Ich finde diesen verdammten link zur "liste hinzufügen nicht" ?!?!

Benutzeravatar
Hartmut Th.

RE: Sammelbestellung Update

Beitragvon Hartmut Th. » 6. Februar 2015, 10:10

"tezetto" hat am 06.02.2015 geschrieben:
...
> @Rainer: Falls Du noch nicht in der SO angemeldet bist,
> solltest Du das zunächst machen (ist übrigens kostenlos und
> verpflichtet Dich zu nichts). Dann abonnierst Du die
> Trickerion Sammelbestellungsliste. Als nächstes aus dem
> Gesamtsortiment ein beliebiges Spiel aussuchen. Bei der
> Site zu diesem Spiel xxx gibt es einen Link "xxx einer
> Liste hinzufügen", dort findest Du die Trickerion
> Sammelbestellung. Drauf klicken und Du kommst zurück zur
> Sammelbestellung, wo Dein Spiel ganz oben in der Liste
> auftaucht. Dort im Kommentar noch eintragen, welche Box und
> wie viele Du möchtest, schon bist Du dabei!

Ich bin zwar nicht der Rainer, aber auch mit Deiner detaillierten Beschreibung verstehe ich es nicht. Komplizierter scheint es nicht zu gehen :-(

verspielte Grüße, Hartmut

Benutzeravatar
tezetto
Kennerspieler
Beiträge: 477
Wohnort: Aachen

RE: Sammelbestellung Update

Beitragvon tezetto » 6. Februar 2015, 10:17

Hört sich kompliziert an, ist aber eigentlich ganz einfach, inzwischen haben es über 40 Leute schon geschafft :-D
"Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!" (Oliver Wendell Holmes, 1809-1894)

Benutzeravatar
Hartmut Th.

RE: Sammelbestellung Update

Beitragvon Hartmut Th. » 6. Februar 2015, 10:24

"tezetto" hat am 06.02.2015 geschrieben:
> Hört sich kompliziert an, ist aber eigentlich ganz einfach,
> inzwischen haben es über 40 Leute schon geschafft :-D

ich habe es geschafft, in der Liste zwei Einträge *ohne* meinen Namen zu generieren (siehe bei Jäger und Späher bzw. Träxx). Ja, ich war dabei auch angemeldet und mein Kundenkonto ist auch nciht ganz neu, da liegen alle erforderlichen Daten drin. Keine Ahnung, ob ich da jetzt Null oder zwei Spiele vorgemerkt habe - recht wäre mir nur genau eines.

verspielte Grüße, Hartmut

Benutzeravatar
Rainer
Kennerspieler
Beiträge: 212

RE: Sammelbestellung Update

Beitragvon Rainer » 6. Februar 2015, 14:15

"xxx einer Liste
> hinzufügen" - finde ich aber immer noch nicht - fande Deine Erklärung aber gut ;-) !

Benutzeravatar
PunTheHun
Kennerspieler
Beiträge: 225
Wohnort: Berlin
Kontakt:

Zu zweit…

Beitragvon PunTheHun » 6. Februar 2015, 16:16

Hinweis: Die Spielregel für das Zweierspiel ändert sich gegenüber den bisherigen Testspielen etwas (u.a. aufgrund des Feedbacks von Richard Ham), also etwaige Erfahrungen mit Vorsicht genießen.

Benutzeravatar
Klaus Zündorf
Kennerspieler
Beiträge: 193

Re: Trickerion - Ja, ich habe es schon gespielt!

Beitragvon Klaus Zündorf » 6. Februar 2015, 17:02

Also, wir haben uns nicht gelangweilt. Die Aktionen verschieben sich halt gegen Ende des Spiels in Richtung Aufführung. Und das wollen dann alle Spieler. Ob man dann noch zum Zuge kommt, bleibt spannend genug.
Ob das Spiel auch zu zweit gut funktioniert, kann ich nicht beurteilen. Wir haben immer zu viert gespielt.

Klaus

Benutzeravatar
tezetto
Kennerspieler
Beiträge: 477
Wohnort: Aachen

RE: Sammelbestellung Update

Beitragvon tezetto » 6. Februar 2015, 17:21

Scheint irgendwo ein Bug in der SO zu sein, es gibt mehrere Leute, die zwar in der Community sind, aber die als "gelöschtes Profil" angezeigt werden und damit ohne Namen auftauchen.
"Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!" (Oliver Wendell Holmes, 1809-1894)

Benutzeravatar
Rainer
Kennerspieler
Beiträge: 212

RE: Sammelbestellung Update

Beitragvon Rainer » 7. Februar 2015, 09:09

Hat geklappt, mit einem anderen aufgerufenen Spiel ;-) !

Benutzeravatar
bernsteinkatze
Kennerspieler
Beiträge: 242

RE: Sammelbestellung Update

Beitragvon bernsteinkatze » 8. Februar 2015, 11:39

Hallo Rainer, du wurdest wohl versehentlich wieder aus der Liste gelöscht - bitte schau doch nochmal in der SO rein, um nochmal etwas einzustellen. Schöne Grüße!

Benutzeravatar
Suedpolfee
Kennerspieler
Beiträge: 294

RE: Zahlung

Beitragvon Suedpolfee » 9. Februar 2015, 16:59

Hi,
wie bezahle ich denn? Das Spielerprofil von Sven ist gelöscht, wenn man drauf klickt....


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste