Anzeige

[PC+] Brettspiel-Humble Bundle

Digitale Brett- und Kartenspiele
Benutzeravatar
Digby
Brettspieler
Beiträge: 93

[PC+] Brettspiel-Humble Bundle

Beitragvon Digby » 9. April 2015, 21:16

Beim Weekly Humble Bundle gibt es diese Woche einige Brettspielumsetzungen für Steam für wenig Geld. Für einen Dollar erhält man Small World 2 mit allen Erweiterungen, Magnifico (DaVinci's Art of War), Talisman inkl. Frostmark-DLC. Für sieben Dollar gibt es dann noch Ticket to Ride (Zug um Zug) inkl. aller DLC (Europa, Asien, Schweiz, 1910), Catan und das JRPG-Brettspiel 100% Orange Juice mit einem DLC.

Die Days-of-Wonder-Umsetzungen und Talisman sind das Geld schon alleine wert, 100% Orange Juice ist viel besser als man glauben sollte.

Witzigerweise finden die ganzen PC-Spiele-Freaks das Bundle völlig überteuert, da wird einem nochmal klar, dass Brettspiele doch deutlich teurer sind (und das wirkt sich offenbar auch auf die Umsetzungen aus).

Benutzeravatar
Jost aus Soest

RE: [PC+] Brettspiel-Humble Bundle

Beitragvon Jost aus Soest » 9. April 2015, 23:08

Danke für den Tipp!
Hier übrigens der Direktlink: https://www.humblebundle.com/weekly

Ich möchte noch erwähnen, dass man bei Humble Bundle nicht nur günstige Spiele bekommt, sondern damit auch noch für einen guten Zweck spendet!

Benutzeravatar
JokerOne
Spielkind
Beiträge: 7

Re: [PC+] Brettspiel-Humble Bundle

Beitragvon JokerOne » 10. April 2015, 10:13

Besten Dank für den Tipp!

Benutzeravatar
Ralf Arnemann
Kennerspieler
Beiträge: 2447

Re: [PC+] Brettspiel-Humble Bundle

Beitragvon Ralf Arnemann » 10. April 2015, 11:03

Wie funktioniert das eigentlich?

Ich habe einen Steam-Account - aber der wird hier gar nicht akzeptiert. Wie soll ich da was kaufen?

Benutzeravatar
Digby
Brettspieler
Beiträge: 93

Re: [PC+] Brettspiel-Humble Bundle

Beitragvon Digby » 10. April 2015, 11:15

Geht recht einfach über Kreditkarte oder Amazon-Account, bei dem eine Kreditkarte hinterlegt ist - sonst eben Paypal. Im Anschluss erhält man einen Link per Email, in dem man die Steam-Codes findet, die man dann in Steam aktivieren kann.

Habe eben zwei Partien Catan und eine Runde Magnifico gespielt - beides sind jetzt nicht die besten Gründe, das Bundle zu kaufen, Catan stürzt außerdem andauernd ab. Die DoW-Spiele und Orange Juice sinds aber imho wert.

Benutzeravatar
Ralf Arnemann
Kennerspieler
Beiträge: 2447

Re: [PC+] Brettspiel-Humble Bundle

Beitragvon Ralf Arnemann » 10. April 2015, 11:27

Danke!

Offenbar ist HumbleBumble also hier nur eine Verkaufsstelle für Steam, ok für mich.

Magnifico hat mich schon auf dem iPad nicht überzeugt. Bei Catan erwarte ich eigentlich, daß das mittelfristig absturzsicher gemacht wird - geht ja auf anderen Plattformen auch.

Aber was ist eigentlich "Orange Juice"? Gibts bei BGG nicht ...

Benutzeravatar
Digby
Brettspieler
Beiträge: 93

Re: [PC+] Brettspiel-Humble Bundle

Beitragvon Digby » 10. April 2015, 11:39

Humble Bundle verkauft nicht nur Steamspiele, sondern auch DRm-freie Versionen, das hängt vom jeweiligen Spiel ab, ist aber auf der Seite des Bundles bei jedem Spiel gekennzeichnet. Warum diesmal nicht die Android-Fassungen gleich mit im Bundle sind, ist etwas unverständlich (sie waren es bereits bei anderen Bundles).

100% Orange Juice ist kein "echtes" Brettspiel, sondern lediglich ein Computerspiel, das aber wie ein Brettspiel funktioniert: Figuren aus japanischen Rollenspielen ziehen über ein Spielbrett und erwerben dabei Karten bzw. setzen diese gegen die Mitspieler ein. Quasi ein SJRPG (a la Final Fantasy Tactics), in dem der Kampfmechanismus durch Deckbuilding und die Bewegung durch Roll&Move ersetzt wurde. Das Ganze macht erstaunlicherweise mehr Spaß als man glauben sollte, ist aber auch sehr glücksabhängig.

Benutzeravatar
Ralf Arnemann
Kennerspieler
Beiträge: 2447

Re: [PC+] Brettspiel-Humble Bundle

Beitragvon Ralf Arnemann » 10. April 2015, 11:45

OK, leider hat sich Orange Juice für mich schon erledigt, da nicht für Mac verfügbar (Catan auch nicht).
Aber die DoW-Spiele für 10 $ sind doch auch ok.

Jetzt bin ich nur gespannt, wie das am Ende alles funktioniert. Es ist schon sehr ungewöhnlich, daß man einfach nur einen Betrag zahlt, ohne vorher die gewünschten Waren in irgendeinen Korb geladen zu haben. Ich gehe jetzt einfach davon aus, daß der per Mail gesandte Code heute abend wirklich alles in Steam freischaltet, was ich glaube gekauft zu haben ;-)

Benutzeravatar
Digby
Brettspieler
Beiträge: 93

Re: [PC+] Brettspiel-Humble Bundle

Beitragvon Digby » 10. April 2015, 11:48

Keine Sorge, bei ein paar 10 Millionen Menschen hat das bereits problemlos geklappt :). 7 Dollar reichen übrigens. Und der Link in der Email führt zu einer Seite, wo man pro Spiel einen Code bekommt (z.T. sogar pro DLC).

Übrigens ist Talisman natürlich auch sein Geld wert, wenn man das Spiel nur ein wenig mag.

Benutzeravatar
Chregi Hansen
Kennerspieler
Beiträge: 319
Wohnort: Wohlen (Schweiz)

Re: [PC+] Brettspiel-Humble Bundle

Beitragvon Chregi Hansen » 10. April 2015, 13:03

Keine Angst. Kannte das vorher auch nicht, gestern ausprobiert und es hat funktioniert.

Gruss aus der Schweiz
Chregi

Benutzeravatar
Braz
Kennerspieler
Beiträge: 6431

Re: [PC+] Brettspiel-Humble Bundle

Beitragvon Braz » 10. April 2015, 13:18

Tut er.
Bei Humble Bundle kaufe ich regelmäßig Spiele. Das verläuft immer alles bestens.

Gruß
Braz

Benutzeravatar
Braz
Kennerspieler
Beiträge: 6431

Re: [PC+] Brettspiel-Humble Bundle

Beitragvon Braz » 10. April 2015, 13:22

Das hat Digby ja schon beantwortet, dennoch auch ein Feedback von meiner Seite:

Humble Bundle verkauft alle möglichen Spiele und MusikCDs...auch eBooks.
Da ist dann eine Plattform das Steam, aber andere Plattformen gibt es natürlich auch, wie z.B. der Client von Origin etc.

Humble Bundle ist wirklich mE eine gute Sache und man kann ordentlich Geld sparen. Ich kaufe dort rel. häufig irgendwelche Sachen und es hat immer super funktioniert.

Keine Bange also. ;-)

Gruß
Braz

Benutzeravatar
Enteiser
Brettspieler
Beiträge: 69

Re: [PC+] Brettspiel-Humble Bundle

Beitragvon Enteiser » 11. April 2015, 00:27

Geht das auch ganz ohne Steam? Bin eigentlich nur an dem Zug um Zug Bundle interessiert. Das würde ich gerne auf meinen Laptop offline zocken.

Benutzeravatar
Simon-spielbox
Kennerspieler
Beiträge: 589

Re: [PC+] Brettspiel-Humble Bundle

Beitragvon Simon-spielbox » 11. April 2015, 08:07

Laut Symbol auf der Humble Bundle Seite wird es auch als DRM-freier Download angeboten. D.h. du solltest es auch ohne Steam spielen können.

Alternativ kannst du auch Steam und das Spiel installieren und anschließend Steam im Offline-Modus starten.

Ich selbst habe es aber speziell mit Ticket to Ride nicht getestet.

Benutzeravatar
Digby
Brettspieler
Beiträge: 93

Re: [PC+] Brettspiel-Humble Bundle

Beitragvon Digby » 11. April 2015, 17:23

Ticket to Ride und Small World 2 lassen sich auch ohne Steam installieren. Für die DLC braucht man dann den Steam-Code, wobei ich nicht weiß, ob Steam dafür installiert sein muss. Und fürs Online-Spielen braucht man dazu noch einen eigenen Account bei DoW.

Benutzeravatar
Braz
Kennerspieler
Beiträge: 6431

Re: [PC+] Brettspiel-Humble Bundle

Beitragvon Braz » 11. April 2015, 19:57

Hmm....,, naja mit dem Steam Code holst du dir über Steam das Spiel. Du brauchst also IMHO den Client auf jeden Fall.

Benutzeravatar
Digby
Brettspieler
Beiträge: 93

Re: [PC+] Brettspiel-Humble Bundle

Beitragvon Digby » 11. April 2015, 19:59

Sorry, nein - es gibt einen steam-unabhängigen Client bei HumbleBundle für Ticket to Ride und für SmallWorld. Die laufen komplett unabhängig von Steam. Offenbar braucht man - wenn die Beschreibung auf der Seite stimmt - den Steamcode nur für das Freischalten der DLC, auch in der steamunabhängigen Fassung.

Benutzeravatar
Ralf Arnemann
Kennerspieler
Beiträge: 2447

Re: [PC+] Brettspiel-Humble Bundle

Beitragvon Ralf Arnemann » 13. April 2015, 16:38

Exakt so hat es bei mir geklappt: Clients runterladen, Steam-Code bei der DOW-Seite eingeben, einmal mit dem Client online gehen - alle Varianten offline verfügbar.

Und in Steam habe ich das jetzt alles noch mal doppelt ;-)

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

Re: [PC+] Brettspiel-Humble Bundle

Beitragvon Greifwin » 4. März 2016, 20:49

Heute Abend ist das aktuelle Monthly Humble Bundle erschienen und beinhaltet neben tollen Titeln wie, Arc - Survivel Evolved und Wasteland 2 noch ein ganz besonderen Leckerbissen: Nämlich Sentinals of the Multivers. Bin es grade am runterladen, die Rezis lesen sich aber erfreulich positiv. So komm ich dann doch mal dazu es zu spielen. ^^
Das Gesamtpaket umfasst im übrigen sieben Titel und kostet grade einmal 12$. :)

Benutzeravatar
Rei

Re: [PC+] Brettspiel-Humble Bundle

Beitragvon Rei » 4. März 2016, 22:06

Das monatliche Bundle muss man vorher kaufen. Jetzt kann man nur noch das Bundle für den nächsten Monat kaufen.
Bis auf die Vorschau kauft man also immer die Katze im Sack. Nachträglich bekommt man das aktuelle monatliche Bundle nicht mehr.

Aber beim Bücher Bundle ist derzeit Pathfinder (engl.) drin.

Benutzeravatar
Dee

Re: [PC+] Brettspiel-Humble Bundle

Beitragvon Dee » 4. März 2016, 23:48

Man kann das Spiel natürlich noch ganz normal im Humble Store kaufen: https://www.humblebundle.com/store/p/se ... storefront Wobei es da nur den Steam-Key gibt.

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

Re: [PC+] Brettspiel-Humble Bundle

Beitragvon Greifwin » 5. März 2016, 07:53

Oh, danke für den Hinweis, hatte ich bisher garnicht registriert.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste