Anzeige

Foren komfortabel lesen

Sachfremdes
Benutzeravatar
Manuelf
Spielkamerad
Beiträge: 29

Foren komfortabel lesen

Beitragvon Manuelf » 10. Januar 2010, 13:41

Hallo,

bin schreibend ganz neu hier und wünsche mir eine komfortablere Lösung, die Spielbox-Foren zu lesen. - Ich würde mir wünschen, die Foren z.B. so wie Netnews (NNTP) mit dem Thunderbird lesen zu können - Threadansicht, einfaches Next-Previous-Navigieren, Markierung gelesener Nachrichten, direktes Antworten in einen Thread etc. Geht das? Meinem Verständnis nach müsste das doch mit dem RSS-Feed funktionieren, den ich im Thunderbird abonieren kann, oder? Das Ergebnis sieht aber nicht so aus, wie ich mir das vorgestellt habe.

Für Tipps und Tricks dankbar
Manuel

Benutzeravatar
Braz
Kennerspieler
Beiträge: 6431

Re: Foren komfortabel lesen

Beitragvon Braz » 11. Januar 2010, 02:28

hast du`s schonmal mit dem Offline-Reader von Jost probiert?!

http://www.schwider.de/sboff.htm

Evtl. ist der was für dich?!

Benutzeravatar
Manuelf
Spielkamerad
Beiträge: 29

Re: Foren komfortabel lesen

Beitragvon Manuelf » 11. Januar 2010, 13:34

Braz schrieb:
>
> hast du`s schonmal mit dem Offline-Reader von Jost probiert?!

Nein, bisher noch nicht. Ich wollte eigentlich keine zusätzliche Software installieren. Aber ich probier's mal

...

So, alles schön und gut, aber ich sehe keine Beiträge, trotz eingetragener Zugangsdaten. Außerdem beendet sich der Reader immer, wenn ich das Off-Topic-Forum selektiere und Neue Postings holen wähle (Runtime Error 9 - Subscript out of range). Irgendwelche Ideen?

Viele Grüße
Manuel

Benutzeravatar
Braz
Kennerspieler
Beiträge: 6431

Re: Foren komfortabel lesen

Beitragvon Braz » 11. Januar 2010, 14:45

hast du die zip-Datei (http://www.schwider.de/SBOffSetup.zip ) entpackt und dann noch die Update-Datei (http://www.schwider.de/SBOffUpdate.zip ) drüberinstalliert?!

Benutzeravatar
Manuelf
Spielkamerad
Beiträge: 29

Re: Foren komfortabel lesen

Beitragvon Manuelf » 11. Januar 2010, 15:43

OK, das habe ich wohl falsch verstanden. Jetzt sehe ich wenigstens die Nachrichten im Spielerforum. Im OT-Forum wird aber z.B. unser Thread als markiert und keine Nachricht angezeigt :-O

Viele Grüße
Manuel

Benutzeravatar
ingo

Re: Foren komfortabel lesen

Beitragvon ingo » 11. Januar 2010, 20:09

Hallo,

Manuelf schrieb:
> Im OT-Forum wird
> aber z.B. unser Thread als markiert und keine
> Nachricht angezeigt :-O

du nutzt Vista, richtig?! Das Problem hatte ich auch, da gibts allerdings keine Lösung für. Deswegen schau ich jetz wieder über'n Browser ins Forum... :-\

Viele Grüße
der ingo

Benutzeravatar
Manuelf
Spielkamerad
Beiträge: 29

Re: Foren komfortabel lesen

Beitragvon Manuelf » 11. Januar 2010, 20:42

Nein, XP

Schade eigentlich. Der Reader sah ganz vielversprechend aus. Aber das Spielerforum funktioniert ja anscheinend auch. Oder tauchen da dann auch die gelöschten Naschrichten auf? Ich werde das mal weiter verfolgen ...

Viele Grüße
Manuel

Benutzeravatar
Braz
Kennerspieler
Beiträge: 6431

Re: Foren komfortabel lesen

Beitragvon Braz » 11. Januar 2010, 23:01

hmm....hab`s eben ausprobiert und du hast Recht: Unsere Postings werden als "gelöscht" gekennzeichnet....

*grübel*


Ist aber nur im Offline-Forum der Fall....jedenfalls bei mir...

Benutzeravatar
Micha A.
Kennerspieler
Beiträge: 1340

Re: Foren komfortabel lesen

Beitragvon Micha A. » 12. Januar 2010, 08:12

Also, bei mir besteht das Problem in allen Foren - außer dem Spielerforum. Dort hatte ich es noch nie.

Allerdings:
- gibt es hin und wieder Postings, die doch lesbar sind. Gerne auch sporadisch innerhalb eines ansonsten komplett als "gelöscht" gekennzeichneten Threads
- Habe ich das Problem auch auf einem anderen Rechner unter XP...
- ...und zwar bereits seit ca. einem dreiviertel Jahr, ohne dass ich mir irgendeiner Umkonfiguration bewusst wäre, die damit in Zusammenhang stehen könnte

Eine Nachricht an Jost hat leider nichts gebracht, er konnte die Sache nicht nachvollziehen. Aber bislang dachte ich auch, ich wäre der Einzige mit diesem Problem.

Gruß
Micha

Benutzeravatar
KMW

Re: Foren komfortabel lesen

Beitragvon KMW » 12. Januar 2010, 08:46

Hab's mal überprüft. Bei mir ist es offenbar genauso wie bei Euch (ebenfalls Win XP). Hab's bisher nur nicht gemerkt, weil ich über den Offline-Reader immer nur Forum 1 abrufe. Kann deshalb auch nicht sagen, seit wann es so ist.
KMW

Benutzeravatar
ingo

Re: Foren komfortabel lesen

Beitragvon ingo » 12. Januar 2010, 17:05

Hallo,

ich hatte nach dem Problem auch schon mal hier gefragt...

http://www.spielbox.de/phorum4/read.php4?f=7&i=16240&t=16240&

Allerdings hatte ich damals aktuell auf Vista umgesattelt und dachte, dass der Fehler daher kommt.

Aber wenn das Problem bei mehreren Leuten auftritt müsste es doch in irgendeiner Form für Joest nachvollziehbar sein/werden?!

Viele Grüße
der ingo

Benutzeravatar
Klaus Knechtskern
Kennerspieler
Beiträge: 1660

RE: Foren komfortabel lesen

Beitragvon Klaus Knechtskern » 12. Januar 2010, 17:17

"KMW" hat am 12.01.2010 geschrieben:
> Hab's mal überprüft. Bei mir ist es offenbar genauso wie
> bei Euch (ebenfalls Win XP). Hab's bisher nur nicht
> gemerkt, weil ich über den Offline-Reader immer nur Forum 1
> abrufe. Kann deshalb auch nicht sagen, seit wann es so ist.
> KMW

Mit 1.1.193 und XP funktioniert es hier richtig

Benutzeravatar
Braz
Kennerspieler
Beiträge: 6431

RE: Foren komfortabel lesen

Beitragvon Braz » 12. Januar 2010, 18:27

Klaus Knechtskern schrieb:

> Mit 1.1.193 und XP funktioniert es hier richtig

Kleine Korrektur: [i]"Mit 1.1.193 und XP funktioniert es [b]bei dir [/b] richtig"[/i]

Ich kann hingegen dies nicht bestätigen!

Benutzeravatar
Micha A.
Kennerspieler
Beiträge: 1340

RE: Foren komfortabel lesen

Beitragvon Micha A. » 12. Januar 2010, 18:38

"Braz" hat am 12.01.2010 geschrieben:
> Klaus Knechtskern schrieb:
>
>> Mit 1.1.193 und XP funktioniert es hier richtig
>
> Kleine Korrektur: [i]"Mit 1.1.193 und XP funktioniert es
> [b]bei dir [/b] richtig"[/i]
>
> Ich kann hingegen dies nicht bestätigen!

Mit 1.1.192 und XP geht's bei mir jetzt auch...

Welche Version ich aber auf dem Vista-Rechner habe kann ich grade nicht sagen.

Benutzeravatar
KMW

RE: Foren komfortabel lesen

Beitragvon KMW » 12. Januar 2010, 18:40

Hallo Braz,
das hatte er doch gesagt: "...funktioniert es [b]hier[/b]..."
Hier bei mir funktioniert es in derselben Konstellation nämlich auch nicht. Aber wenn's bei Klaus funktioniert und bei uns nicht, liegt's vielleicht an irgendwelchen ini-Dateien. Jooost, hörst Du uns? JOOOOOOST!!!
KMW

Benutzeravatar
Hartmut Th.

RE: Foren komfortabel lesen

Beitragvon Hartmut Th. » 12. Januar 2010, 19:06

"Klaus Knechtskern" hat am 12.01.2010 geschrieben:
> "KMW" hat am 12.01.2010 geschrieben:
>> Hab's mal überprüft. Bei mir ist es offenbar genauso wie
>> bei Euch (ebenfalls Win XP). Hab's bisher nur nicht
>> gemerkt, weil ich über den Offline-Reader immer nur Forum 1
>> abrufe. Kann deshalb auch nicht sagen, seit wann es so ist.
>> KMW
>
> Mit 1.1.193 und XP funktioniert es hier richtig

...und hier (bei mir) auch

verspielte Grüße, Hartmut (1.1.193 auf XP SP3)
- Spielekreis Hiespielchen - www.hiespielchen.de -

Benutzeravatar
Braz
Kennerspieler
Beiträge: 6431

RE: Foren komfortabel lesen

Beitragvon Braz » 12. Januar 2010, 19:14

hmm...also nicht, dass wir uns falsch verstehen: Wir sprechen hier schon von lesbaren Threads, die keine (!) "gelöscht"-Anmerkung besitzen und dadurch lesbar sind.

Im Hauptforum funktioniert es bei mir auch, nur hier (im Off-Topic-Bereich) eben nicht.

Benutzeravatar
Hartmut Th.

RE: Foren komfortabel lesen

Beitragvon Hartmut Th. » 12. Januar 2010, 20:23

"Braz" hat am 12.01.2010 geschrieben:
> hmm...also nicht, dass wir uns falsch verstehen: Wir
> sprechen hier schon von lesbaren Threads, die keine (!)
> "gelöscht"-Anmerkung besitzen und dadurch lesbar sind.
>
> Im Hauptforum funktioniert es bei mir auch, nur hier (im
> Off-Topic-Bereich) eben nicht.

Habe ich dann wohl auch richtig verstanden: die Rede war davon, dass einzelne Beiträge u.a. sogar dieses Threads hier mit dem Hinweis markiert im Offlinereader erscheinen, das ist bei mir aber nicht der Fall.

verspielte Grüße, Hartmut

- Spielekreis Hiespielchen - www.hiespielchen.de -

Benutzeravatar
Jost aus Soest

RE: Foren komfortabel lesen

Beitragvon Jost aus Soest » 13. Januar 2010, 21:45

"KMW" hat am 12.01.2010 geschrieben:

> Hier bei mir funktioniert es in derselben Konstellation
> nämlich auch nicht. Aber wenn's bei Klaus funktioniert und
> bei uns nicht, liegt's vielleicht an irgendwelchen
> ini-Dateien. Jooost, hörst Du uns? JOOOOOOST!!!
> KMW

Wie Micha schon geschrieben hat: [i]Ich kann das Problem leider nicht reproduzieren.[/i] :-(
(Und Vista werde ich mir deswegen ganz bestimmt nicht installieren!)

Vermutlich handelt es sich um ein Rechteproblem, von dem als Admins angemeldete XP-User nichts bemerken können...
Vielleicht hilft es ja, wenn man die "Dateiablage" auf ein frei beschreibbares Verzeichnis einrichtet (siehe Installationsanweisung auf www.schwider.de/sboff - Punkt 3)?

Viele Grüße
Jost aus Soest - www.jost.123soest.de <== [i]Josts Welt[/i]

Benutzeravatar
Braz
Kennerspieler
Beiträge: 6431

RE: Foren komfortabel lesen

Beitragvon Braz » 13. Januar 2010, 23:55

Jost aus Soest schrieb:

> Wie Micha schon geschrieben hat: [i]Ich kann das Problem
> leider nicht reproduzieren.[/i] :-(
> (Und Vista werde ich mir deswegen ganz bestimmt nicht
> installieren!)

Hmm...ist echt komisch, denn meine Installation war nach Standard-Methode in Standard-Pfad...danach die neue Version des Offline-Readers drüber und dann ausprobiert.

Wie gesagt: Auch ich habe XP und ich sehe es hier im Off-Topic bereich nicht 100%

sei`s drum

Grüße
Braz

Benutzeravatar
Klaus Knechtskern
Kennerspieler
Beiträge: 1660

RE: Foren komfortabel lesen

Beitragvon Klaus Knechtskern » 14. Januar 2010, 09:10

"Jost aus Soest" hat am 13.01.2010 geschrieben:
> "KMW" hat am 12.01.2010 geschrieben:
>
>> Hier bei mir funktioniert es in derselben Konstellation
>> nämlich auch nicht. Aber wenn's bei Klaus funktioniert und
>> bei uns nicht, liegt's vielleicht an irgendwelchen
>> ini-Dateien. Jooost, hörst Du uns? JOOOOOOST!!!
>> KMW
>
> Wie Micha schon geschrieben hat: [i]Ich kann das Problem
> leider nicht reproduzieren.[/i] :-(
> (Und Vista werde ich mir deswegen ganz bestimmt nicht
> installieren!)
>
> Vermutlich handelt es sich um ein Rechteproblem, von dem
> als Admins angemeldete XP-User nichts bemerken können...
> Vielleicht hilft es ja, wenn man die "Dateiablage" auf ein
> frei beschreibbares Verzeichnis einrichtet (siehe
> Installationsanweisung auf www.schwider.de/sboff - Punkt 3)?
>
> Viele Grüße
> Jost aus Soest - www.jost.123soest.de <== [i]Josts Welt[/i]

Ja, hier läuft alles mit Adminrechten, ansonsten würde ich wohl wahnsinnig werden ;-)


Klaus

Benutzeravatar
Micha A.
Kennerspieler
Beiträge: 1340

RE: Foren komfortabel lesen

Beitragvon Micha A. » 14. Januar 2010, 10:01

Jost aus Soest schrieb:
> Vermutlich handelt es sich um ein Rechteproblem, von dem als
> Admins angemeldete XP-User nichts bemerken können...

Hallo Jost,

das Problem tritt aber nicht bei allen Postings auf. D.h. wenn ich SBOFF starte und z.B. das OT-Forum lesen will, dann sind dort 10 neue Einträge, von denen aber 2 lesbar sind, während bei 8 "" steht.

Und: das Problem tritt nie im Hauptforum auf. Zum Glück...

Gruß
Micha

Benutzeravatar
Klaus Knechtskern
Kennerspieler
Beiträge: 1660

RE: Foren komfortabel lesen

Beitragvon Klaus Knechtskern » 14. Januar 2010, 14:28

"Micha A." hat am 14.01.2010 geschrieben:
> Jost aus Soest schrieb:
>> Vermutlich handelt es sich um ein Rechteproblem, von dem als
>> Admins angemeldete XP-User nichts bemerken können...
>
> Hallo Jost,
>
> das Problem tritt aber nicht bei allen Postings auf. D.h.
> wenn ich SBOFF starte und z.B. das OT-Forum lesen will,
> dann sind dort 10 neue Einträge, von denen aber 2 lesbar
> sind, während bei 8 "" steht.
>
> Und: das Problem tritt nie im Hauptforum auf. Zum Glück...
>
> Gruß
> Micha

OT-Forum löschen und neu einlesen vielleicht?

Benutzeravatar
Micha A.
Kennerspieler
Beiträge: 1340

RE: Foren komfortabel lesen

Beitragvon Micha A. » 16. Januar 2010, 00:11

Nö, gleicher Effekt - nur in größeren Dimensionen...: Manche Postings lesbar, die meisten "gelöscht".

Gruß
Micha

Benutzeravatar
KMW

test ignore

Beitragvon KMW » 22. April 2010, 07:34

test ignore


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste