Anzeige

Imperial Settlers: deutsche Auflage (Pegasus oh Pegasus)

Diskussionen über einzelne Spiele
Benutzeravatar
Malte
Kennerspieler
Beiträge: 1012

Imperial Settlers: deutsche Auflage (Pegasus oh Pegasus)

Beitragvon Malte » 16. Juli 2015, 16:44

Ich habe gerade die deutsche Anleitung von Imperial Settlers gelesen. Was sehen da meine Augen?!

Pegasus hat das Kartenlayout geändert. Warum wurden die hübschen Gebäude/Einheitengrafiken "beschnitten"? Sind die Grafiken jetzt teilweise angeschnitten? Die Baukosten in den Bannern gefiel mir sehr gut, das Überdecken durch den neuen linken Rand empfinde ich eher als störend. Neu sind ja auch die Funktionstypen in den schwarzen Kreisen. Ich hoffe es dient der Übersichtlichkeit, da nebeneinander gelegte Karten, jetzt nicht mehr optisch eine zusammenhängende Landmasse bilden.

Aber es gibt eine Spielhilfekarte, das finde ich lobenswert! Trotzdem freue ich mich wie Bolle auf das Spiel und bestellt ist es schon seit Wochen!

Thygra
Kennerspieler
Beiträge: 3159

Re: Pegasus oh Pegasus (Imperial Settlers)

Beitragvon Thygra » 16. Juli 2015, 17:05

Erläuterungen zu den Änderungen haben meine Kollegen bereits an anderer Stelle gepostet:
http://www.unknowns.de/wbb4/index.php/T ... -englisch/
André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

Benutzeravatar
Malte
Kennerspieler
Beiträge: 1012

Re: Pegasus oh Pegasus (Imperial Settlers)

Beitragvon Malte » 16. Juli 2015, 18:03

Hallo Thygra,

danke für den Link. Sehr informativ. Ich freue mich zu lesen, dass die Erweiterungen auch erscheinen werden. Werde ich mir bestimmt zulegen.

Benutzeravatar
AnRei26
Brettspieler
Beiträge: 75

Re: Pegasus oh Pegasus (Imperial Settlers)

Beitragvon AnRei26 » 21. Juli 2015, 09:24

Bald ist der Juli vorbei und ich warte immer noch... =(

Thygra
Kennerspieler
Beiträge: 3159

Re: Pegasus oh Pegasus (Imperial Settlers)

Beitragvon Thygra » 21. Juli 2015, 11:16

Fertig produziert ist es, momentan müsste es auf dem Weg in das Pegasus-Lager sein. In der Urlaubszeit kann so etwas auch mal den einen oder anderen Tag länger dauern. Aber da der Monat noch 10 Tage vor sich hat, bin ich optimistisch, dass es noch im Juli erhältlich sein wird. ;)
André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

Benutzeravatar
maeddes
Kennerspieler
Beiträge: 583
Wohnort: Heidelberg
Kontakt:

Re: Pegasus oh Pegasus (Imperial Settlers)

Beitragvon maeddes » 21. Juli 2015, 17:57

Spitzenmäßig!

Benutzeravatar
Malte
Kennerspieler
Beiträge: 1012

Re: Pegasus oh Pegasus (Imperial Settlers)

Beitragvon Malte » 21. Juli 2015, 18:15

Thanks god!!!

Benutzeravatar
faki
Kennerspieler
Beiträge: 398

Re: Pegasus oh Pegasus (Imperial Settlers)

Beitragvon faki » 21. Juli 2015, 21:36

Da warte ich auch sehnsüchtigste drauf

Benutzeravatar
AnRei26
Brettspieler
Beiträge: 75

Re: Pegasus oh Pegasus (Imperial Settlers)

Beitragvon AnRei26 » 22. Juli 2015, 09:24

sauber!

Benutzeravatar
Klaus Ottmaier
Kennerspieler
Beiträge: 330

Re: Pegasus oh Pegasus (Imperial Settlers)

Beitragvon Klaus Ottmaier » 23. Juli 2015, 10:22

Heute Früh ist Imperial Setzers bei uns eingetroffen.
Da heute und morgen Krosmaster Season 3 in großen Mengen verschickt werden muss, wird Imperial Setzers dann nächste Woche in den ersten Läden eintreffen.

Und damit schon vorab endlich ein Vergleich zwischen den Originalkarten von Portal und denen von Pegasus gezogen werden kann, anbei ein Photo.

Grüße

Klaus Ottmaier

Redaktion Pegasus Spiele
Dateianhänge
ImpS_Kartenvergleich_Portal_Pegasus.JPG
ImpS_Kartenvergleich_Portal_Pegasus.JPG (636.49 KiB) 8733 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Klaus Ottmaier am 23. Juli 2015, 11:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
HDScurox
Kennerspieler
Beiträge: 1499
Wohnort: Rodgau
Kontakt:

Re: Pegasus oh Pegasus (Imperial Settlers)

Beitragvon HDScurox » 23. Juli 2015, 10:44

Die Schriftgröße ist mal viel besser. Der Rand links wird Geschmackssache bleiben. Ich freu mich drauf.

Benutzeravatar
Sascha 36

Re: Pegasus oh Pegasus (Imperial Settlers)

Beitragvon Sascha 36 » 23. Juli 2015, 11:14

Da ist doch gar nichts anders , bis auf die Ausrufezeichen die kenne ich noch nicht, aber das Original hatte ja auch diesen Rand.
Stop, die Raze Icons wurden auf die andere Seite verlegt, finde ich nicht wirklich besser aber kann man machen und die Siegpunkte sind...ach ja auch alle auf einer Leiste. Für jemand der neu mit dieser Art von Spielen anfängt wohl praktischer alles in eine Leiste zu packen, ich hätte die Änderung jetzt nicht unbedingt gemacht.

Benutzeravatar
Riche
Kennerspieler
Beiträge: 356
Kontakt:

Re: Pegasus oh Pegasus (Imperial Settlers)

Beitragvon Riche » 23. Juli 2015, 11:26

Ich finde die Änderungen gut. Sieht man alles übersichtlich auf einer Seite und der größere Text ist natürlich ein absolutes plus.

Benutzeravatar
Malte
Kennerspieler
Beiträge: 1012

Re: Pegasus oh Pegasus (Imperial Settlers)

Beitragvon Malte » 23. Juli 2015, 15:12

- Die Grafiken wurden kleiner skaliert. (schade, aber dadurch ist nichts beschnitten, also doch wieder gut :)
- Die Schrift ist etwas größer. (finde ich sehr gut!)
- Alle Icons in den Leisten (Links & Unten) wurde der Schlagschatten vergessen (oder absichtlich entfernt).

Ha, freue mich schon auf die Auslieferung in den nächsten Tagen! Danke Pegasus!!!

Benutzeravatar
El Grande
Kennerspieler
Beiträge: 2357
Wohnort: Bayreuth

Re: Pegasus oh Pegasus (Imperial Settlers)

Beitragvon El Grande » 24. Juli 2015, 06:20

Viel besser und übersichtlicher, das neue Layout der Karten. Lediglich die Deal Symbol hätte ich persönlich auf den Kopf gestellt, aber das bleibt Geschmackssache

Benutzeravatar
Malte
Kennerspieler
Beiträge: 1012

Re: Pegasus oh Pegasus (Imperial Settlers)

Beitragvon Malte » 25. Juli 2015, 20:14

https://de-de.facebook.com/pegasusspiele

Hier gibt es noch ein paar Fotos von den ersten Paletten Imperial Settlers, sowie ein Blick in die Schachteln :)

Benutzeravatar
maeddes
Kennerspieler
Beiträge: 583
Wohnort: Heidelberg
Kontakt:

Re: Pegasus oh Pegasus (Imperial Settlers)

Beitragvon maeddes » 26. Juli 2015, 22:33

Ich hab' echt Laune auf das Spiel!

Benutzeravatar
veritas85

Re: Pegasus oh Pegasus (Imperial Settlers)

Beitragvon veritas85 » 28. Juli 2015, 08:17

Kann von Pegasus jemand (Thygra / Ottmaier) sagen, wann das Spiel bei den Amazon-Händlern eintrifft und somit verschickt wird?! Würde es mir gerne bestellen, aber als Versand steht dort 30.07 - 03.08! :-/
Welche Händler in Österreich werden gleich damit beliefert?

Habe mir mittlerweile die Spielanleitung online schon zweimal durchgelesen und bräuchte daher nur mehr das Spiel! :-P ;-)

Benutzeravatar
Thagor
Spielkind
Beiträge: 12

Re: Pegasus oh Pegasus (Imperial Settlers)

Beitragvon Thagor » 28. Juli 2015, 09:42

Sers,
ich bin zwar nicht von Pegasus, wohne aber auch in AT. Am schnellsten bekommst du die Spiele über die Spiele-Offensive oder Fantasy-In. Bei beiden musst ab 40€ Warenwert nur 2€ Versandkosten zahlen ansonsten 4 € wenn du über 20€ bist. Falls du noch nicht Kunde bei der SO bist dann kannst du denn 5€-Gutschein: FreundS einlösen. Ich bestelle immer die passenden Sortierkästen ggf. Sleeves oder Promos gleich mit. So spare ich Zeit beim Aufbau und komme meist auf die 40€. Es gibt oft 2€ Gutscheine von der SO somit sind Versandkosten wieder bei 0. Die meisten Online-Stores bekommen die Spiele im gleichen Zeitraum wie die anderen. Bei Amazon kann es manchmal aber sein das sie im Lager sind aber nicht als Artikel auf der Website gelistet sind. Das kann bei neuen Spielen der Fall sein. Je nach Produkt kann das von ein paar Tagen bis zu mehreren Wochen dauern. Das ist mir mal nämlich bei einer Dominion-Erweiterung passiert. Bei SO und anderen Shops war es sofort lieferbar und bei Amazon hatte ich 6 Wochen Wartezeit :( . Als weitere Anlaufstelle gibt es noch Planet Harry in Wien. Aber die haben momentan glaube ich Ferien. Ansonsten ggf. nach Spielestores in der deiner Nähe googlen. Die müssten es ggf. auch bekommen.
Das traurige ist, das es echt keine großen Alternativen in Österreich gibt. Ich fühl mich schon wie jemand der Werbung für die Shops betreibt ;). Versanddauer ist bei allen ungefähr gleich.

Thygra
Kennerspieler
Beiträge: 3159

Re: Pegasus oh Pegasus (Imperial Settlers)

Beitragvon Thygra » 28. Juli 2015, 15:56

veritas85 hat geschrieben:Kann von Pegasus jemand (Thygra / Ottmaier) sagen, wann das Spiel bei den Amazon-Händlern eintrifft und somit verschickt wird?!

Nein. Das kann immer nur der Händler selbst beantworten.

Würde es mir gerne bestellen, aber als Versand steht dort 30.07 - 03.08! :-/

Das ist doch quasi sofort!?
André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

Benutzeravatar
veritas85

Re: Pegasus oh Pegasus (Imperial Settlers)

Beitragvon veritas85 » 28. Juli 2015, 16:32

Ich wollte wissen, ob das Spiel von eurem Lager bereits verschickt wurde oder ihr noch immer im Stress seid wegen Krosmaster!?

Vor allem sieht man auf der Pegasus HP nur ganz klein, dass das Spiel schon released wurde... Schade eigentlich! So kauf ich mir heute nun dann noch Orleans als Überbrückung!

Benutzeravatar
HDScurox
Kennerspieler
Beiträge: 1499
Wohnort: Rodgau
Kontakt:

Re: Pegasus oh Pegasus (Imperial Settlers)

Beitragvon HDScurox » 28. Juli 2015, 17:30

Na umso besser, hast du zwei tolle spiele und uwei verlage haben was verdient.

Benutzeravatar
Klaus Ottmaier
Kennerspieler
Beiträge: 330

Re: Pegasus oh Pegasus (Imperial Settlers)

Beitragvon Klaus Ottmaier » 28. Juli 2015, 17:35

Imperial Settlers wird bereits fleißig verschickt. Wer wann wo das Spiel erhält, kann auch ich dir nicht beantworten. Hoffe, du kannst ein Exemplar bald in Händen halten.

Liebe Grüße in die Heimat

Klaus Ottmaier

Redaktion Pegasus Spiele

Benutzeravatar
maeddes
Kennerspieler
Beiträge: 583
Wohnort: Heidelberg
Kontakt:

Re: Pegasus oh Pegasus (Imperial Settlers)

Beitragvon maeddes » 28. Juli 2015, 17:45

Ich habe das Spiel heute im Laden meines Vertrauens gekauft.
Beim Auspacken ist mir Cleopatra aufgefallen: Was ist denn mit ihrer Hautfarbe passiert; fiesestes schweinchenrosa!

Benutzeravatar
veritas85

Re: Pegasus oh Pegasus (Imperial Settlers)

Beitragvon veritas85 » 29. Juli 2015, 17:06

@Thagor: Habe nun einen super Händler gefunden in Linz... Der hatte sowohl Orleans als auch Imperial Settlers innerhalb kurzer Zeit geliefert: Dreamland Games... ;-)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste