Anzeige

spielbox im September/Oktober 2015

Beiträge über die spielbox und Spiel doch!
Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

spielbox im September/Oktober 2015

Beitragvon SpieLama » 28. September 2015, 00:33

Hier eine Mitteilung des w. nostheide verlags.

Barbara Nostheide hat geschrieben:spielbox kommt noch vor der Messe!
Wir waren sehr fleißig und haben es geschafft: Die spielbox 5 wird kommenden Montag/Dienstag zur Post gebracht und sollte – sofern die einzelnen Postzustellbezirke und –zusteller mitspielen - vor der Spiel bei den Abonnenten eintreffen.

Die immer größer werdende Flut neuer Spiele hat uns veranlasst, den Messebericht nun auf drei Ausgaben aufzuteilen und extrem zu verkleinern. Dabei konzentrieren wir uns auf Spiele, die uns aufgrund langjähriger Spielerfahrung als empfehlenswert erscheinen und können zu diesen bereits weitergehende Informationen bieten. Ein in der Heimat des Chefredakteurs gestrandeter Martin Wallace stellt sich den Fragen der spielbox in Bezug auf seine Spiele und die Zukunft von Treefrog. In der Kritik zu Koljeka erfahren wir einiges über die Zeit des Kalten Krieges in Polen in Bezug auf die Planwirtschaft und seine Konsequenzen. Dazu passt perfekt das Porträt über die Spieleautorin Britta Stöckmann, die als Redakteurin bei Huch! & friends für den Exportbereich Osteuropa verantwortlich ist. Natürlich fehlen auch nicht die Ergebnisse zur Abstimmung für den deutschen Spielepreis: Herzlichen Glückwunsch an den Hans im Glück Verlag, der mit 3137 Punkten mit Abstand das beste Ergebnis erzielte.

Drei Beilagen liegen dieser Ausgabe bei:
  • Eine Sonderkarte für das Big Game zu Die Fürsten von Catan von Kosmos
  • 4 Sonderkarten (+ 2 Karten mit dt. und engl. Regeln) „On Fire“ zu The Game von Nürnberger Spielkarten
  • 3 Sonderkarten (der Hersteller hatte sich entschlossen, "nur" 3 Karten zu drucken) und ein Stanzbogen zu New York 1901 von Blue Orange Games
Natürlich werden wir auch in diesem Jahr das begehrte spielbox-Special herausbringen, das den Besuchern dabei hilft, einen Überblick über die Neuheiten auf der Spiel zu erhalten. In der Mitte gibt es wieder die beliebte „Check-Liste“ und einige Spiele werden bereits ausführlicher vorgestellt. Wir freuen uns sehr, dass in diesem Jahr das Special durch viele unterschiedliche Beilagen von dlp Games (Soloszenario für Orléans), Amigo (insgesamt 3 verschiedene Sets für verschiedene Spiele bunt durchgemixt) und Mattel (Geheimnis der Zauberer) bereichert wird: Lassen Sie sich überraschen!

Wer kein Abo hat und nicht auf die Spiel kommt, kann sich diese Ausgabe sowie das Special in unserem Shop bestellen: http://www.spielbox-shop.de.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch auf der Spiel in Halle 3 M118!

Beste Grüße
Barbara Nostheide

Benutzeravatar
Actaion
Kennerspieler
Beiträge: 492

Re: spielbox im September/Oktober 2015

Beitragvon Actaion » 7. Oktober 2015, 17:11

Also bei mir ist noch nix angekommen. Enttäuschend. Jetzt kann ich die Vorberichte zur Messe nach der Messe lesen, na toil... Ich will mein Geld zurück!

Benutzeravatar
toasted
Kennerspieler
Beiträge: 156
Kontakt:

Re: spielbox im September/Oktober 2015

Beitragvon toasted » 7. Oktober 2015, 19:03

Merkwürdig dass die Zustellung so unterschiedlich ist. Mein Exemplar kam letzte Woche bereits.
Brettspiel Schnäppchen & Angebote schnell gefunden unter www.brettspiel-angebote.de

Benutzeravatar
hgzwopjp
Kennerspieler
Beiträge: 380
Wohnort: Nicht mehr Ampelborn
Kontakt:

Re: spielbox im September/Oktober 2015

Beitragvon hgzwopjp » 7. Oktober 2015, 23:58

Meins kam am Montag. Allerdings hab ich auch noch keine Zeit gehabt, reinzuschauen...

Benutzeravatar
AndyL
Brettspieler
Beiträge: 62
Wohnort: Wallhausen (Württemberg)

Re: spielbox im September/Oktober 2015

Beitragvon AndyL » 8. Oktober 2015, 08:02

Auch bei mir ist noch nichts angekommen. Eine solche Verzögerung nur auf den Auslieferer zu schieben scheint mir etwas gewagt. Tatsächlich wird damit ein Teil des Magazins obsolet. Das ist verdammt ärgerlich.

Thygra
Kennerspieler
Beiträge: 3159

Re: spielbox im September/Oktober 2015

Beitragvon Thygra » 8. Oktober 2015, 08:24

AndyL hat geschrieben:Eine solche Verzögerung nur auf den Auslieferer zu schieben scheint mir etwas gewagt.

Wieso das denn? Die Spielbox übergibt sämtliche Abo-Ausgaben gleichzeitig an den Spediteur (Deutsche Post?). Wenn also bei einigen Lesern die Spielbox schon seit mehreren Tagen vorliegt, dann kann es doch nur am Spediteur liegen, wenn sie an anderen Orten noch nicht angekommen ist ...
André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

Benutzeravatar
Romagor
Kennerspieler
Beiträge: 108

Re: spielbox im September/Oktober 2015

Beitragvon Romagor » 8. Oktober 2015, 17:34

Auch meine ist noch nicht da, es kann und darf eigentlich nicht sein, dass das Heft über eine Woche braucht um bei den Kunden anzukommen.

Es kam auch schon vor, dass ein bekannter 2 Strassen weiter sein Exemplar 2 Tage vor mir hatte.

Benutzeravatar
AndyL
Brettspieler
Beiträge: 62
Wohnort: Wallhausen (Württemberg)

Re: spielbox im September/Oktober 2015

Beitragvon AndyL » 8. Oktober 2015, 18:07

@Thygra
Aber liegt es dann nicht auch im Verantwortungsbereich der Spielbox, sich einen Auslieferer zu suchen, bei dem die Kunden das Produkt auch zeitnah bekommen? Oder zumindest die Post dazu auffordert diesen Missstand abzuschaffen?
Ich sage ja nichts, wenn es hier um 1-2 Tage geht, aber der 29.9. ist doch schon etwas her.

Benutzeravatar
Vikingblood80

Re: spielbox im September/Oktober 2015

Beitragvon Vikingblood80 » 9. Oktober 2015, 03:15

Meine war am Dienstag im Briefkasten...hatte mich auch schon gewundert, kam mir diesmal lange vor.

Benutzeravatar
Actaion
Kennerspieler
Beiträge: 492

Re: spielbox im September/Oktober 2015

Beitragvon Actaion » 9. Oktober 2015, 20:54

meine ist gestern (Donnerstag) bekommen, also 9 Tage nach dem off. release-date.

Benutzeravatar
Romagor
Kennerspieler
Beiträge: 108

Re: spielbox im September/Oktober 2015

Beitragvon Romagor » 13. Oktober 2015, 14:46

Meine kam leider erst am Messesamstag an, jetzt weiss ich auch was ich am Sonntag vergessen habe, mich am Stand zu beschweren.

Benutzeravatar
DiSta
Kennerspieler
Beiträge: 169

Re: spielbox im September/Oktober 2015

Beitragvon DiSta » 13. Oktober 2015, 19:33

tja - das nennt sich hier wohl jammern auf hohem Niveau - meine Spielbox ist bis heute noch nicht angekommen.....

...und ich bin nicht der einzige - hab heute ne WhatsApp bekommen von einer Bekannten, die auf ihre auch noch wartet, dafür hat sie heute unsre Urlaubsstimmung aus Schottland im Briefkasten von letzte Woche - was wieder einmal beweist, die Wege des Herrn sind unergründlich. ...

Benutzeravatar
Bernd Schlueter
Kennerspieler
Beiträge: 297

Re: spielbox im September/Oktober 2015

Beitragvon Bernd Schlueter » 17. Oktober 2015, 10:09

Meine ist immer noch nicht da! Ich gehe mal davon aus, dass sie unterwegs verschütt gegangen ist. Wo kann ich denn ein Ersatzexemplar anfordern?

Benutzeravatar
Knut
Spielkamerad
Beiträge: 39

Re: spielbox im September/Oktober 2015

Beitragvon Knut » 17. Oktober 2015, 10:59

barbara@nostheide.de
Mein Abo-Exemplar kam übrigens am Dienstag VOR der Messe an (in Hamburg)

Benutzeravatar
spielbox-Vertrieb
Kennerspieler
Beiträge: 112
Wohnort: Memmelsdorf
Kontakt:

Re: spielbox im September/Oktober 2015

Beitragvon spielbox-Vertrieb » 18. Oktober 2015, 11:50

Ausgerechnet bei der spielbox vor der SPIEL hat es wieder Verzögerungen/Probleme beim Versand gegeben. Wir stehen in ständigem Kontakt mit der Post, um herauszufinden, worin das Problem lag. Immerhin sind wir schon soweit informiert, als dass wir wissen, dass die Hefte von unserem Dienstleister rechtzeitig am 29. und 30. September bei der Post in Bamberg aufgeliefert wurden und weiter nach Nürnberg gingen zum Verteilen an die Zustellbezirke. Was dann passiert ist, entzieht sich momentan jeder Kenntnis. Aber wir bleiben daran, bis wir genau wissen, warum manche Hefte bis heute nicht angekommen sind bzw. bis zu 14 Tage (!) innerhalb Deutschland benötigt haben. Wir halten Sie auf dem Laufenden. Wer sein (Abo-) Heft immer noch nicht hat, möge sich bitte bei uns melden (vertrieb@nostheide.de).

Leider hat die Post in Deutschland immer noch ein Monopol auf den Presseversand, so dass wir hier keine Alternative haben. Jeder andere Versand würde das Porto pro Heft um ca. 1 Euro verteuern. Wem es das wert ist, der kann sich gerne bei uns melden. Für den Auslandsversand arbeiten wir längst mit einem anderen Versender zusammen.

Benutzeravatar
AndyL
Brettspieler
Beiträge: 62
Wohnort: Wallhausen (Württemberg)

Re: spielbox im September/Oktober 2015

Beitragvon AndyL » 18. Oktober 2015, 12:01

Schön, dass ihr der Sache nachgeht.
Meine (Postleitzahl 74599) kam am 16.10.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste