Anzeige

Orleans: Erfahrungen mit dem Fan Kit

Kritiken und Rezensionen: Wie ist Spiel XY?
Benutzeravatar
Wikinger
Spielkind
Beiträge: 3

Orleans: Erfahrungen mit dem Fan Kit

Beitragvon Wikinger » 9. September 2015, 19:41

Hallo,

hat jemand bereits das Fan Kit von Orleans und kann seine Erfahrungen hierzu schreiben ?

Vielen Dank und Viele Grüße

Der Wikinger

Benutzeravatar
Malte
Kennerspieler
Beiträge: 1012

Re: Orleans Fan Kit

Beitragvon Malte » 9. September 2015, 21:05

Die Haptik ist sehr gut!In meinen Augen eine lohnende Investition, sofern das Spiel oft gespielt wird. Vor allem im Beutel geht nichts unter :)

Benutzeravatar
Wikinger
Spielkind
Beiträge: 3

Re: Orleans Fan Kit

Beitragvon Wikinger » 9. September 2015, 22:17

Hallo Malte,

danke für die Info. Dann werde ich mir die Erweiterung wohl noch zulegen müssen. :) Mal sehen wie es andere sehen.

Viele Grüße

Der Wikinger

Benutzeravatar
Sascha 36

Re: Orleans Fan Kit

Beitragvon Sascha 36 » 9. September 2015, 23:06

Definitiver Pflichtkauf, die 5 Spielererweiterung hab ich nicht, da ich eh nur zu viert Spiele. Das Aufkleben wertet die Figuren absolut auf und ist innerhalb von 15 Minuten gemacht.
Ich hab die Plättchen nie wieder angerührt und kann es nur empfehlen.

Benutzeravatar
Sempre
Kennerspieler
Beiträge: 145

Re: Orleans Fan Kit

Beitragvon Sempre » 10. September 2015, 08:13

Das Fan-Kit wertet das Spiel definitiv auf. Das Spielgefühl mit den Holzfiguren ist deutlich besser. Das Aufkleben - zumal mit der Erweiterung um den fünften Spieler - braucht aber seine Zeit. Wenn man's ordentlich macht, muss man schon eine Stunde einplanen. Die ist aber gut investiert.

Benutzeravatar
Sascha 36

Re: Orleans Fan Kit

Beitragvon Sascha 36 » 10. September 2015, 09:31

Hol dir die Frendin dazu, meine hatte Spaß dran die Aufkleber aufzukleben und an dem Spiel natürlich auch. Glaube aber das sie das Orléans Spiel dann am Ende besser fand, als das Aufkleber Spiel :)

Benutzeravatar
Wikinger
Spielkind
Beiträge: 3

Re: Orleans Fan Kit

Beitragvon Wikinger » 10. September 2015, 16:16

Hallo zusammen,

danke für eure Meinungen. Dann werde ich das Geld definitiv investieren.

Viele Grüße

Der Wikinger

Benutzeravatar
Kyllcoaster
Kennerspieler
Beiträge: 152
Wohnort: Kordel (Nähe Trier)

Re: Orleans Fan Kit

Beitragvon Kyllcoaster » 1. November 2015, 13:04

Kann ich das Fan-Kit auch mit Orleans-Invasion nutzen? Ich weiß nicht welches Material in der Erweiterung enthalten ist, und ich fände es sehr unschön, wenn ich einen Papp-Holzfigurenmischmasch auf dem Brett hätte. Hat da zufällig jemand Erfahrung?

Edit: Das Fankit besitze ich bereits

Benutzeravatar
Sascha 36

Re: Orleans Fan Kit

Beitragvon Sascha 36 » 1. November 2015, 13:10

Überhaupt kein Problem, die Orléans Invasion Erweiterung enthält keine Figuren.

Benutzeravatar
Kyllcoaster
Kennerspieler
Beiträge: 152
Wohnort: Kordel (Nähe Trier)

Re: Orleans Fan Kit

Beitragvon Kyllcoaster » 1. November 2015, 13:20

Ich bin gerade echt erstaunt wie flott man hier eine Antwort erhält. Super Forum. Danke Sascha.

Benutzeravatar
Sascha 36

Re: Orleans Fan Kit

Beitragvon Sascha 36 » 1. November 2015, 13:28

Passte gerade, somit freu ich mich wenn ich helfen konnte.
Finde die Orleans Invasion Erweiterung ganz grossartig, viele Module die dem etwas statischen Spielerlebnis von frührer richtig Leben einhauchen. Man hat jetzt Rollen die man erfüllen muss, Aufgaben, Güter werden nicht nur gesammelt sondern müssen geliefert werden.
Hier wurde sehr viel richtig gemacht und dazu bekommt für das Geld auch jede Menge Material, Häuser, Auftragsbögen usw

Benutzeravatar
Kyllcoaster
Kennerspieler
Beiträge: 152
Wohnort: Kordel (Nähe Trier)

Re: Orleans Fan Kit

Beitragvon Kyllcoaster » 1. November 2015, 13:47

Hab Orleans - Invasion bestellt. ;)

Benutzeravatar
maeddes
Kennerspieler
Beiträge: 583
Wohnort: Heidelberg
Kontakt:

Re: Orleans Fan Kit

Beitragvon maeddes » 1. November 2015, 17:36

Kyllcoaster hat geschrieben:Hab Orleans - Invasion bestellt. ;)


Ich eben auch :) hab gerade das Soloszenario ›Die Reise nach Tours‹ gespielt und knapp gewonnen. https://www.boardgamegeek.com/image/273 ... nach-tours
Hat mir so viel Spaß gemacht, da musste ich die Erweiterung einfach bestellen.

Benutzeravatar
Riche
Kennerspieler
Beiträge: 356
Kontakt:

Re: Orleans Fan Kit

Beitragvon Riche » 2. November 2015, 14:10

Reicht auch das upgrade kit, wenn man den 5. Spieler nicht braucht?

bzw. das upgrade kit all inclusive?

außer dem 5ten Spieler upgrade sind da ja nur kleinigkeiten dabei, so wie ich das sehe?


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste