Anzeige

Mein zuletzt gekauftes Spiel

Allgemeine Spiele-Themen
Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

Re: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon Greifwin » 2. November 2015, 20:12

Grade noch Firefly und Machi Koro gegönnt ^^

Benutzeravatar
openMfly
Kennerspieler
Beiträge: 738
Wohnort: Schweich (Nähe Trier)

Re: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon openMfly » 3. November 2015, 19:20

Greifwin hat geschrieben:Grade noch Firefly und Machi Koro gegönnt ^^


Zu Firefly soll wohl auch in der Legendary Encounters Serie ein Spiel erscheinen. Da bin ich sehr gespannt.

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

Re: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon Greifwin » 3. November 2015, 19:32

openMfly hat geschrieben:Zu Firefly soll wohl auch in der Legendary Encounters Serie ein Spiel erscheinen. Da bin ich sehr gespannt.



Geeeekauft. :D Hast du da noch mehr Infos zu? Ist mir grade vollkommen neu.

Benutzeravatar
veritas85

Re: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon veritas85 » 3. November 2015, 20:35

Tzolkin und Mombasa... :-)

Benutzeravatar
openMfly
Kennerspieler
Beiträge: 738
Wohnort: Schweich (Nähe Trier)

Re: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon openMfly » 3. November 2015, 21:32

Greifwin hat geschrieben:
openMfly hat geschrieben:Zu Firefly soll wohl auch in der Legendary Encounters Serie ein Spiel erscheinen. Da bin ich sehr gespannt.



Geeeekauft. :D Hast du da noch mehr Infos zu? Ist mir grade vollkommen neu.


Ich hatte davon im monatlichen Solitär-Thread bei BGG gelesen.
Im Netz habe ich folgendes gefunden:
http://icv2.com/articles/news/view/3221 ... encounters

Da steht auch was von Big Trouble in little China.
Die Firma macht mich arm...

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

Re: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon Greifwin » 5. November 2015, 12:25

Na da bin ich ja mal sehr gespannt. Wobei ich Firefly vermutlich ungesehen nehmen würde...

Grade auch noch spontan Eine Studie in Smaragdgrün gekauft. Bin ich mal sehr gspannt drauf, war tatsächlich aus dem Bauch heraus.

Benutzeravatar
toasted
Kennerspieler
Beiträge: 156
Kontakt:

Re: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon toasted » 6. November 2015, 08:07

Gestern ist endlich "Die Piraten der 7 Weltmeere" gekommen. Vermutlich am Dienstag werden die Segel das erste Mal gesetzt!
Brettspiel Schnäppchen & Angebote schnell gefunden unter www.brettspiel-angebote.de

Benutzeravatar
maeddes
Kennerspieler
Beiträge: 583
Wohnort: Heidelberg
Kontakt:

Re: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon maeddes » 6. November 2015, 08:10

Craaazzzzzzy Coconuts :)

Benutzeravatar
Riche
Kennerspieler
Beiträge: 356
Kontakt:

Re: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon Riche » 6. November 2015, 13:30

Zug um Zug Europa 1912 und
Die Uk/pennsylvannia kartenerweiterung.
Beides bereits im Versand.

Leider wurde Mission Red Planet immer nicht geliefert.. sind schon über 3 Wochen. Ich hoffe das wird noch was

Benutzeravatar
TomHL
Brettspieler
Beiträge: 63

Re: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon TomHL » 6. November 2015, 21:04

T.I.M.E. Stories......
Ik freu mir....

Benutzeravatar
Arnold
Kennerspieler
Beiträge: 723

Re: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon Arnold » 6. November 2015, 21:36

sehr gute Entscheidung, tolles Spiel! Beginnen amWochenende mit dem Marcy Fall!

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

Re: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon Greifwin » 6. November 2015, 22:13

Ebenfalls T.I.M.E. Stories + Marcy-Fall und Piraten der 7 Weltmeere. Letzteres gibts grade im Gruppendeal, inkl. Bonuskarte, bei der Spiele Offensive. ^^

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1837
Wohnort: NRW
Kontakt:

Re: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon Harry2017 » 7. November 2015, 00:09

Da mir mein Runebound 2nd bei Ebay nun abgenommen wurde gabs:

Hyperborea

Für mich...sammelsammelsammel

Benutzeravatar
Malte
Kennerspieler
Beiträge: 1012

Re: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon Malte » 7. November 2015, 06:34

Mein Mombasa ist da :)

Benutzeravatar
Florian-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 1615
Wohnort: Lünen

Re: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon Florian-SpieLama » 7. November 2015, 12:34

Ich hab mir heute Blood Rage vorbestellt bei Thalia. Ich hoffe ich mach da nicht so schlechte Erfahrungen und krieg es ziemlich pünktlich.
Wann kommt das jetzt eigentlich raus? Als ich Preise verglichen habe, gab es unterschiedliche Angaben die von 3-5 Tagen bis Januar 2016 reichten.

Benutzeravatar
hgzwopjp
Kennerspieler
Beiträge: 380
Wohnort: Nicht mehr Ampelborn
Kontakt:

Re: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon hgzwopjp » 7. November 2015, 22:36

Malte hat geschrieben:Mein Mombasa ist da :)


Meins war schon gestern da, ätschibätschi! :P

Benutzeravatar
Malte
Kennerspieler
Beiträge: 1012

Re: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon Malte » 8. November 2015, 14:50

hgzwopjp hat geschrieben:
Malte hat geschrieben:Mein Mombasa ist da :)


Meins war schon gestern da, ätschibätschi! :P


Ich habe es auch schon zweimal gespielt :) Und Du? (Aber noch nicht mit meiner Kopie).

Benutzeravatar
ErichZann
Kennerspieler
Beiträge: 1549
Wohnort: Münster
Kontakt:

Re: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon ErichZann » 9. November 2015, 00:11

Mission: Red Planet...Material begeistert mich jetzt schon und macht Lust auf spielen...die 1. Edition fand ich ja schon super...

Benutzeravatar
Drea
Spielkind
Beiträge: 16
Wohnort: Erlangen
Kontakt:

Re: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon Drea » 9. November 2015, 12:24

Bretagne
Colt Express Erweiterung
Qwixx Big Points
Tides of time
Empire Engine
Willkommen im Dungeon

Benutzeravatar
Arnold
Kennerspieler
Beiträge: 723

Re: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon Arnold » 9. November 2015, 14:03

Hallo, heute in der Post: Erweiterung zu The Gallerist. :-) Gruß Arnold

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1837
Wohnort: NRW
Kontakt:

Re: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon Harry2017 » 10. November 2015, 17:49

Descent 2 verkauft und von dem Geld ein Flick em up gegönnt :-)

Benutzeravatar
Riche
Kennerspieler
Beiträge: 356
Kontakt:

Re: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon Riche » 11. November 2015, 23:59

Nach fast genau einem Monat wurde mein Mission Red planet endlich auch verschickt. Freu mich schon auf die erste partie

Benutzeravatar
Sascha 36

Re: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon Sascha 36 » 12. November 2015, 00:12

Arnold hat geschrieben:Hallo, heute in der Post: Erweiterung zu The Gallerist. :-) Gruß Arnold


Hättest du Lust zu The Gallerist mal einen Bericht hier zu schreiben, würde mich und andere mit Sicherheit interessieren ?

Besten Dank Sascha

Benutzeravatar
Arnold
Kennerspieler
Beiträge: 723

Re: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon Arnold » 12. November 2015, 07:41

Am WE kommt es wieder auf den Tisch zu zweit. Wir kämpfen uns noch durch die vielfältigen Optionen, die man während seines Zuges hat. Langzeitplanung ist momentan noch Wunschdenken. Ein wichtiger Bestandteil des Spieles ist das Rauswerfen. Dadurch ist nämlich der Betroffene sofort außerhalb seines regulären Zuges spielberechtigt, wenn er mag. Erscheint mir bei 4 Spieler lukrativer als bei zwei.
Mal sehen.

Die Übersicht über meine Besucher muss auch noch verinnerlicht werden. Nur Besucher in der Lobby erlauben Aktionen auf dem internationalen Kunstmarkt, wobei weiße Besucher ( Sammler ) aber auch immer wichtig in der Galerie sind. Ein ewiges Wandern :-)

Welchen Künstler fördere ich, damit der Wert meiner Bilder, Skulpturen, Fotografien steigt ? Wann nutze ich die einzelnen Boni ? Zu guter letzt hat jeder noch a la "Zug um Zug" Aufgaben zum Ende des Spieles zu erfüllen.

Ich berichte gern ausführlicher, ob ich noch die Solovariante schaffe, naja, glaube weniger. Isle of Skye steht auch noch auf dem WE-Programm. :-)

Gruß Arnold

Benutzeravatar
Sempre
Kennerspieler
Beiträge: 145

Re: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon Sempre » 12. November 2015, 10:25

Arnold hat geschrieben:Ein wichtiger Bestandteil des Spieles ist das Rauswerfen. Dadurch ist nämlich der Betroffene sofort außerhalb seines regulären Zuges spielberechtigt, wenn er mag. Erscheint mir bei 4 Spieler lukrativer als bei zwei.


Das sehe ich nicht so. Durch die Möglichkeit beim Verlassen eines Einsetzfeldes einen Assistenten zu hinterlassen, ist der Rauswurfmechanismus genauso gegeben, vielleicht sogar für den einzelnen Spieler stärker, da man tendenziell auf mehr Feldern präsent ist.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste