Anzeige

[Variante] Mysterium mit Dixitkarten

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
AnRei26
Brettspieler
Beiträge: 75

[Variante] Mysterium mit Dixitkarten

Beitragvon AnRei26 » 10. November 2015, 20:12

Nachdem wir nun Mysterium schon des Öfteren gespielt und wirklich für super gefundenen haben trat nun immer mal wieder das Problem auf das viele Visionskarten mit bestimmten Assoziationen belegt sind. Sprich es wurde deutlich einfacher da bestimmte Dinge/Personen/Räume sehr schnell auch nur mit einer Katrte erraten wurden.
Schon jetzt hätten wir gerne einen Großen Satz neue Visionskarten.
Eine Erweiterung ist wohl geplant aber bis dahin vergehen bestimmt noch einige Tage.
Nun war die Frage ob es Sinn macht Dixitkarten in den Visionskartenstapel zu mischen.
Hat das einer von euch schon ausgetestet? Wenn ja wie hat sich das Spiel verändert?
Oder sind die Karten von Dixit zu eindeutig?

Benutzeravatar
HDScurox
Kennerspieler
Beiträge: 1499
Wohnort: Rodgau
Kontakt:

Re: Mysterium mit Dixitkarten

Beitragvon HDScurox » 10. November 2015, 20:14

Das kommt ganz auf die Dixit Karten an. Auf jeden Fall wird es das Spiel erschweren denke ich, da die Karten von Mysterium sicherlich ein bisschen darauf abgestimmt sind zu "passen". Es gibt ja von Dixit unfassbar viele Karten und spezielle Themensets, da sollte man vielleicht ein bisschen drauf achten.

Probieren geht über Studieren! ;)

Benutzeravatar
Sascha 36

Re: Mysterium mit Dixitkarten

Beitragvon Sascha 36 » 10. November 2015, 23:08

https://boardgamegeek.com/thread/127645 ... ixit-cards

Ich denke das es da kein wirklich großes Problem geben muss, vielleicht zu freundliche Karten rausnehmen ?

Benutzeravatar
AnRei26
Brettspieler
Beiträge: 75

Re: Mysterium mit Dixitkarten

Beitragvon AnRei26 » 11. November 2015, 22:10

Hmm... dann werde ich mal schauen ob ich beim nächsten Spiel die ein oder andere Karte von Dixit bei Mysterium einbringe. Hab zwar nur das Grundspiel aber mal schauen.
Beim ersten durchschauen erschienen mir die Dixitkarten doch etwas zu eindeutig.
Ich werde berichten...


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste