Anzeige

[Angespielt] Space Cadets

Kritiken und Rezensionen: Wie ist Spiel XY?
Revenger
Kennerspieler
Beiträge: 422
Wohnort: Bremen

[Angespielt] Space Cadets

Beitragvon Revenger » 19. Dezember 2012, 08:35

Ich würde gerne erfahren, ob dieses Spiel schon jemand gespielt hat und wie es gefallen hat, da es für mich vom Thema her hoch interessant ist und mir das Regelwerk auch gut gefallen hat.

Vor allem interessiert mich auch, ob man es ohne Englischkenntnisse spielen kann. Für mich ist Englisch kein problem, kann also die Regeln erklären, aber was hat die Sprache für ein Einfluss auf das Spiel? Muss man viel in Englisch lesen/verstehen?

@Ben: Wenn du magst schreib gerne ein bischen mehr über das Spiel hier, ich habe deinen Kurzkommenar schon gelesen :)
Zuletzt geändert von SpieLama am 29. April 2014, 12:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ben2
Kennerspieler
Beiträge: 1862
Wohnort: Heusenstamm
Kontakt:

RE: Space Cadets

Beitragvon Ben2 » 19. Dezember 2012, 08:53

Da schreib ich gar nichts - heute dreh ich die Rezi :) und morgen früh kommt dann das Video. (oder heute abend :P )

Revenger
Kennerspieler
Beiträge: 422
Wohnort: Bremen

RE: Space Cadets

Beitragvon Revenger » 19. Dezember 2012, 10:15

Jihaaaaaa :-)

Revenger
Kennerspieler
Beiträge: 422
Wohnort: Bremen

RE: Space Cadets

Beitragvon Revenger » 21. Dezember 2012, 08:24

Wo isse denn, die Rezi?

Oder hat Goblins dich zu sehr gepackt? ;o)

Benutzeravatar
Ben2
Kennerspieler
Beiträge: 1862
Wohnort: Heusenstamm
Kontakt:

RE: Space Cadets

Beitragvon Ben2 » 21. Dezember 2012, 10:30

Hab schon auf facebook geschrieben. Space cadets hat widerstand geleistet. das video wurde VIIIIIEL zu lang. drum musste ich alles löschen und neu drehen. bin grad am schneiden.

Revenger
Kennerspieler
Beiträge: 422
Wohnort: Bremen

RE: Space Cadets

Beitragvon Revenger » 30. Januar 2013, 08:56

@Ben: Kannst du etwas dazu sagen, wann und ob Space Cadets beim verleihshop erhältlich sein wird? Wir wollen nämlich einen Space Cadets Spieleabend machen, das Spiel aber erstmal nicht kaufen.

Benutzeravatar
Ben2
Kennerspieler
Beiträge: 1862
Wohnort: Heusenstamm
Kontakt:

RE: Space Cadets

Beitragvon Ben2 » 30. Januar 2013, 09:22

Ich habe es schon vorbestellt. Kann aber gerne noch mal hier reinposten, sobald ich es habe.

Revenger
Kennerspieler
Beiträge: 422
Wohnort: Bremen

RE: Space Cadets

Beitragvon Revenger » 30. Januar 2013, 09:23

Das wäre toll, hab nämlich gestern mal reingeschaut und da gab es das noch nicht.

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

RE: [Angespielt] Space Cadets

Beitragvon SpieLama » 29. April 2014, 12:16

Ihr findet die Rezension von Ben unter http://youtu.be/F3eBJ9zQ2z8 .

Revenger
Kennerspieler
Beiträge: 422
Wohnort: Bremen

RE: [Angespielt] Space Cadets

Beitragvon Revenger » 29. Oktober 2014, 14:58

Das Spiel ist seit kurzer Zeit auf Deutsch erhältlich, was auch dem Preis gutgetan hat.
Ich habe es für 35 Euro erworben, tolle Sache :-)

Hat jemand das Spiel schon viel gespielt?

Benutzeravatar
Silandi
Brettspieler
Beiträge: 62

Re: [Angespielt] Space Cadets

Beitragvon Silandi » 21. November 2015, 12:04

Toll das ich hier lese das es das Spiel auch auf deutsch gibt, denn ich habe es nicht auf deutsch gefunden. Nichts desto trotz bin ich froh, das ich das Spiel in Essen auf der SPIEL 2015 gesehen habe.

Nicht nur das, auch gekauft mit Kampanienlogbuch.
Meine Version ist zwar auf englisch aber in unsere Gruppe kommt es SUPER an.

Mein Fazit : ein Muss in jeder Sammlung!!

Benutzeravatar
Silandi
Brettspieler
Beiträge: 62

Re: [Angespielt] Space Cadets

Beitragvon Silandi » 21. November 2015, 12:09

Toll das ich hier lese das es das Spiel auch auf deutsch gibt, denn ich habe es nicht auf deutsch gefunden. Nichts desto trotz bin ich froh, das ich das Spiel in Essen auf der SPIEL 2015 gesehen habe.

Nicht nur das, auch gekauft mit Kampanienlogbuch.
Meine Version ist zwar auf englisch aber in unsere Gruppe kommt es SUPER an.

Mein Fazit : ein Muss in jeder Sammlung!!

Benutzeravatar
Lothar Kothe
Kennerspieler
Beiträge: 185

Re: [Angespielt] Space Cadets

Beitragvon Lothar Kothe » 22. November 2015, 14:25

Ich glaube, hier ist von unterschiedlichen Spielen die Rede!!!!

Insgesamt gibt es drei Spiel unter dem Label "Space Cadets": Das Brettspiel (das es jetzt auf deutsch gibt), Dice Duel und Away Mission.
Zum Brettspiel gibt es eine englische Erweiterung. Ebenso zu Dice Duel.
Die (Video-)Rezi bezieht sich auf Space Cadets. Allerdings hat er die englische Fassung zur Hand. Der Preis, den Revenger genannt hat, würde dazu passen.
Bei Silandi vermute ich mal, dass er das Spiel Space Cadets: Away Missions meint. Das ist in diesem Jahr erschienen, der Preis liegt auch in einem anderen Bereich und war zuvor ein Kickstarterprojekt. Wer einen Blick riskieren möchte, hier ist ein Link:
https://www.youtube.com/watch?v=3NK2wEJgfW0

Ich selbst habe mir das Spiel "SP: Away Missions" ebenfalls in Essen gekauft und jetzt am Wochenende mehrmals zu dritt und viert gespielt. Meine Erwartungen haben sich (vorher nicht Solo) erfüllt. Alle Mitspieler waren begeistert. Es ist ein Dungeoncrawler im Weltraum und kann auch Abends - nach harter Tagesarbeit - noch locker gespielt werden.
Wer mehr Informationen dazu haben möchte, schaue doch bei Boardgamegeek hinein. Ob und wo es und zu welchem Preis zu kaufen gibt, dürft Ihr selbst herausfinden.
https://www.boardgamegeek.com/boardgame ... y-missions

Silandi: wenn wir beide das gleich Spiel meinen, stimmt ich Dir voll zu. Tolles Spiel.

Benutzeravatar
Silandi
Brettspieler
Beiträge: 62

Re: [Angespielt] Space Cadets

Beitragvon Silandi » 22. November 2015, 20:12

Ja das meine ich und auch wir spielen es nach Feierabend und hoffe das ich bald die ersten Minis anmalen kann

Benutzeravatar
Lothar Kothe
Kennerspieler
Beiträge: 185

Re: [Angespielt] Space Cadets

Beitragvon Lothar Kothe » 22. November 2015, 20:24

Da habe ich bereits mit begonnen ;-)
Ist mindestens bei den Thralls auch unbedingt nötig und zu empfehlen, um sie von den Sauercermen zu unterscheiden. Damit sie in der Hitze des Gefechtes nicht doch noch getroffen werden. :-)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste