Anzeige

Roll for the Galaxy und Akrotiri: Erscheinen die Spiele in deutscher Sprache?

Diskussionen über einzelne Spiele
Benutzeravatar
Rollum
Kennerspieler
Beiträge: 726

Roll for the Galaxy und Akrotiri: Erscheinen die Spiele in deutscher Sprache?

Beitragvon Rollum » 11. April 2015, 11:04

Hallo,
wird es zu deutsche Ausgaben zu diesen beiden sehr interessanten Spielen geben?
Danke schonmal für die Infos.

Benutzeravatar
Uzi

Re: Roll for the Galaxy, Akrotiri - Deutsche Auflagen?

Beitragvon Uzi » 11. April 2015, 11:22

Also gerade bei Roll for the Galaxy braucht man keine Deutsche Ausgabe, selbst wenn man null Englisch versteht. Symbole erklären alles.

Ich würde nicht damit rechnen. Zu teuer, zu kleiner Markt..

Benutzeravatar
JonTheDon
Kennerspieler
Beiträge: 333

Re: Roll for the Galaxy, Akrotiri - Deutsche Auflagen?

Beitragvon JonTheDon » 11. April 2015, 13:09

Hi,

ich habe kürzlich von einem Ladeninhaber gehört, dass Asmodee oder Abacus Roll for the Galaxy in deutsch rausbringen würden. Wie nah er dran ist, kann ich nicht sagen, aber es ist definitiv ein gut sortierter Laden...

Liebe Grüße

Jon

Benutzeravatar
ErichZann
Kennerspieler
Beiträge: 1549
Wohnort: Münster
Kontakt:

Re: Roll for the Galaxy, Akrotiri - Deutsche Auflagen?

Beitragvon ErichZann » 12. April 2015, 00:39

Mmmh...also in USA ist Rio Grande der Verlag von RftG, deshalb kommt mir Abacus oder Asmodee komisch vor da Dominion z.B. von ASS in D vertrieben wird...aber ich lass mich mal überraschen, freuen würde es mich wenn RftG leichter erhältlich wird und evtl. ach bezahlbar wird, momentan ist es einfach als Import viel zu teuer (Amazon Preis glaube ich über 60 Euro)
Nazi Punks Fuck Off!!

Benutzeravatar
ErichZann
Kennerspieler
Beiträge: 1549
Wohnort: Münster
Kontakt:

Re: Roll for the Galaxy, Akrotiri - Deutsche Auflagen?

Beitragvon ErichZann » 12. April 2015, 00:41

Naja eine deutsche Ausgabe wäre eher preislich interessant, momentan ist das Spiel einfach viel zu teuer in D.
Nazi Punks Fuck Off!!

Benutzeravatar
alpaka
Kennerspieler
Beiträge: 159

Re: Roll for the Galaxy, Akrotiri - Deutsche Auflagen?

Beitragvon alpaka » 12. April 2015, 06:40

Du bekommst es aktuell für knapp 55¤ inkl. Versand. Die vielen Würfel machen das Spiel teuer, ich glaube kaum dass es deutlich billiger wird, sollte es eine deutsche Auflage geben.

Benutzeravatar
ErichZann
Kennerspieler
Beiträge: 1549
Wohnort: Münster
Kontakt:

Re: Roll for the Galaxy, Akrotiri - Deutsche Auflagen?

Beitragvon ErichZann » 12. April 2015, 10:04

In welchem Shop kostet das 55 inkl. Versand? Milan, Spiele O., Magier haben es alle nicht und bei Amazon liegt der Preis bei 72,95 Euro.

Ciub hat 62 custom Würfel...und kostet 24 Euro...sagen wir für die doppelte Menge Wüfel wäre ein Preis von 40 bis 45 Euro okey...aber ein Preis wie für ein Spiel mit Miniaturen wie Zombicide oder Descent finde ich es einfach zu teuer.
Nazi Punks Fuck Off!!

Benutzeravatar
Enteiser
Brettspieler
Beiträge: 69

Re: Roll for the Galaxy, Akrotiri - Deutsche Auflagen?

Beitragvon Enteiser » 12. April 2015, 10:40

www.spieltraum-shop.de

VSK frei ab 50,00¤.

Benutzeravatar
ErichZann
Kennerspieler
Beiträge: 1549
Wohnort: Münster
Kontakt:

Re: Roll for the Galaxy, Akrotiri - Deutsche Auflagen?

Beitragvon ErichZann » 12. April 2015, 10:43

Will ja nicht wegen 5 Euro rummachen aber 59,95 sind nicht 55 ;-)
Nazi Punks Fuck Off!!

Benutzeravatar
Enteiser
Brettspieler
Beiträge: 69

Re: Roll for the Galaxy, Akrotiri - Deutsche Auflagen?

Beitragvon Enteiser » 12. April 2015, 11:59

Da gab es wohl eine Preiserhöhung. Ich habe mir das Spiel diese Woche für 54,95¤ beim Spieltraum gekauft.

Benutzeravatar
alpaka
Kennerspieler
Beiträge: 159

Re: Roll for the Galaxy, Akrotiri - Deutsche Auflagen?

Beitragvon alpaka » 12. April 2015, 12:29

Ja genau, gerade erhöht. Hatte ich nicht gesehen, sorry. Ist halt der blöde Kurs im Moment. Da müssen alle Händler raufgehen mit dem Preis.
Also vielleicht doch Geduld, denn ich schätze dann lohnt sich das preislich sicher.

Ich warte auch, solange spiele ich jetzt wieder Race For the Galaxy ;-)

Benutzeravatar
ErichZann
Kennerspieler
Beiträge: 1549
Wohnort: Münster
Kontakt:

Re: Roll for the Galaxy, Akrotiri - Deutsche Auflagen?

Beitragvon ErichZann » 12. April 2015, 14:22

Ah okey...ja der Kurs geht mir auch auf die Nerven haha :-) Naja ich finde es halt immernoch etwas teuer, klar es sind 110 Würfel aber wie gesagt, wenn ich es mit einem Spiel wie Descent oder Zombicide vergleiche...ich weiss ja nicht.
Nazi Punks Fuck Off!!

Benutzeravatar
Braz
Kennerspieler
Beiträge: 6431

Re: Roll for the Galaxy, Akrotiri - Deutsche Auflagen?

Beitragvon Braz » 13. April 2015, 12:15

Ich hatte es mir für 49,99 bei der Spiele-Offensive geholt. Keine Ahnung, wie da aber momentan der Status bzw. die Verfügbarkeit ist....

Und 50 Euro waren für mich ein gutes Preis für ein Exportspiel.

Benutzeravatar
ErichZann
Kennerspieler
Beiträge: 1549
Wohnort: Münster
Kontakt:

Re: Roll for the Galaxy, Akrotiri - Deutsche Auflagen?

Beitragvon ErichZann » 13. April 2015, 13:43

Das is ein okeyer Preis, bei Spiele O. ist es momentan gar nicht gelistet. Bei deutschen Versionen sinkt der Preis meist um 10-15 Euro. 40 Euro wären für ein Spiel mit vielen Würfeln und den Bechern durchaus gerechtertigt. Naja, ich warte einfach ab was noch so passiert.
Nazi Punks Fuck Off!!

Benutzeravatar
Braz
Kennerspieler
Beiträge: 6431

Re: Roll for the Galaxy, Akrotiri - Deutsche Auflagen?

Beitragvon Braz » 13. April 2015, 15:47

Das ist richtig, dass bei deutschen Lokalisierungen der Preis oft runter geht, einfach weil es dann mE oft kein Importspiel mehr ist....Produzent sitzt dann oft hier in Deutschland usw....

Generell würde ich das Material nur bedingt mit dem Preis vergleichen. Du hast natürlich recht, wenn du meinst, das ein Spiel mit einer gewissen Ausstattung sich in einem ähnlichen Preissegment bewegen sollte, wie ein Spiel vergleichbarer Ausstattung, aber wie sich der Preis tatsächlich errechnet weiß man halt oft nicht. Ein Spiel "Bluff" hat z.B. auch viele Würfel......sollte es dann in einer ähnlichen Preisklasse spielen?!
Beim Preis spielt sicherlich die Entwicklungsdauer, das verwendete Material, die Auflage u.v.m. eine Rolle......und ob ein Preis gerechtfertigt ist oder nicht hängt immer auch noch von einem selber ab: der eine kauft ein Spiel für 40 Euro, findet das Spiel super und lobt es in allen Lagen....für den hat sich der Kauf gelohnt und der Preis war gerechtfertigt.....ein anderer kauft das gleiche Spiel und findet aber das Spiel ätzend. 40 Euro waren für ihn nicht gerechtfertigt, da er keinen Spaß beim gleichen Spiel hat.
Alles also Ansichtssache. Ich finde 50 Euro generell für ein Spiel gehoben, aber mir macht es Spaß und ich finde den Preis ok.

Gruß
Braz

Benutzeravatar
ErichZann
Kennerspieler
Beiträge: 1549
Wohnort: Münster
Kontakt:

Re: Roll for the Galaxy, Akrotiri - Deutsche Auflagen?

Beitragvon ErichZann » 14. April 2015, 00:02

Das ist natürlich richtig aber irgendwie muss man sowas ja einordnen bzw. wenigstens versuchen. RftG ist in USA auch deutlich günstiger und 40-45 Euro wären für mich auch noch okey. Naja die Hoffnung stirbt zuletzt das eine deutsche lokalisierung kommt...ansonsten hoffe ich auf jemanden der es evtl. irgendwann loswerden will.
Nazi Punks Fuck Off!!

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: Roll for the Galaxy und Akrotiri: Erscheinen die Spiele in deutscher Sprache?

Beitragvon SpieLama » 26. Januar 2016, 06:57

Roll for the Galaxy erscheint voraussichtlich im Mai 2016 in einer deutschen Version bei Pegasus Spiele, siehe viewtopic.php?f=7&t=386468.

Benutzeravatar
Sascha 36

Re: Roll for the Galaxy und Akrotiri: Erscheinen die Spiele in deutscher Sprache?

Beitragvon Sascha 36 » 26. Januar 2016, 09:33

Bei Akrotiri gibt es doch so gut wie gar keinen Text das ist fast sprachunabhängig, sehr zu empfehlendes Spiel übrigens.

Benutzeravatar
Kyula
Kennerspieler
Beiträge: 194

Re: Roll for the Galaxy und Akrotiri: Erscheinen die Spiele in deutscher Sprache?

Beitragvon Kyula » 26. Januar 2016, 19:45

53040G Roll for the Galaxy deutsch 2016-05 49,95 € 12+ 30-75 2-5

Aus der offiziellen Pressemappe von Pegasus kopiert

Benutzeravatar
Gruftknecht
Spielkind
Beiträge: 1

Re: Roll for the Galaxy und Akrotiri: Erscheinen die Spiele in deutscher Sprache?

Beitragvon Gruftknecht » 30. März 2016, 08:43

Akrotiri hat bis auf das Spielertableau kein sprachabhängiges Material. Bei Bedarf kann ich eine dt. Fassung des Tableaus zur Verfügung stellen. Ich hatte bei Z-Man Games mal angefragt, ob ich es bei BGG der Community zur Verfügung stellen dürfe, die Antwort war, erstmal nicht, da eine dt. Fassung möglich sei. Das ist aber auch schon eine Weile her.

Thygra
Kennerspieler
Beiträge: 3159

Re: Roll for the Galaxy und Akrotiri: Erscheinen die Spiele in deutscher Sprache?

Beitragvon Thygra » 30. März 2016, 13:44

Dann solltest du es auch weiterhin ohne Genehmigung von Z-Man nicht anbieten.
André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

Benutzeravatar
brotstulle
Spielkamerad
Beiträge: 24

Re: Roll for the Galaxy und Akrotiri: Erscheinen die Spiele in deutscher Sprache?

Beitragvon brotstulle » 8. April 2016, 14:28

Laut brettspielbox.de kommt Roll for the Galaxy am 26.04.16 auf den deutschen Markt. :D

Bild

Thygra
Kennerspieler
Beiträge: 3159

Re: Roll for the Galaxy und Akrotiri: Erscheinen die Spiele in deutscher Sprache?

Beitragvon Thygra » 8. April 2016, 15:30

brotstulle hat geschrieben:Laut brettspielbox.de kommt Roll for the Galaxy am 26.04.16 auf den deutschen Markt. :D

Streng genommen "laut Pegasus bei Facebook" ;)
André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

Benutzeravatar
SpieleSpieler
Spielkind
Beiträge: 1

Re: Roll for the Galaxy und Akrotiri: Erscheinen die Spiele in deutscher Sprache?

Beitragvon SpieleSpieler » 21. April 2016, 12:47

Das deutsche Roll for the Galaxy kann jetzt bei der SO vorbestellt werden: https://goo.gl/S5CxfF
Da ist auch eine Vorbesteller Promo dabei.

Preis: 49,95€


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste