Anzeige

Neulich gekauft (2016)

Allgemeine Spiele-Themen
Benutzeravatar
RyojiKaji
Kennerspieler
Beiträge: 668
Wohnort: Magdeburg

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon RyojiKaji » 2. Februar 2016, 21:30

Wie gesagt.. ich hatte wirklich nicht mehr mit gerechnet... aber jetzt wird laut DHL sogar morgen schon geliefert O_o

Was mach ich nun mit meinem englischen Blood Rage? Frage mich gerade ob ich das deutsche Exemplar überhaupt noch brauche...

Benutzeravatar
V3rItaS
Brettspieler
Beiträge: 55
Wohnort: Magdeburg
Kontakt:

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon V3rItaS » 2. Februar 2016, 22:32

Railways of the World bei Bücher.de

Benutzeravatar
openMfly
Kennerspieler
Beiträge: 738
Wohnort: Schweich (Nähe Trier)

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon openMfly » 3. Februar 2016, 07:18

RyojiKaji hat geschrieben:Was mach ich nun mit meinem englischen Blood Rage? Frage mich gerade ob ich das deutsche Exemplar überhaupt noch brauche...


??
Da hast du doch in deinem Basar-Thread die letzten Tage verkauft?

Meine Bestätigung kam gestern.
Dann sollte es och noch passend zum We da sein. :D

Benutzeravatar
RyojiKaji
Kennerspieler
Beiträge: 668
Wohnort: Magdeburg

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon RyojiKaji » 3. Februar 2016, 08:32

Ja. Das war mein Zweitexemplar ohne den ganzen KS-Kram.... Jetzt habe ich aber dann halt meine KS-Version über... Und weiss halt nicht ob ich deutsches Grundspiel mit englischen KS-Kram mischen soll/will ^_~

Benutzeravatar
Lothar Kothe
Kennerspieler
Beiträge: 185

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon Lothar Kothe » 3. Februar 2016, 09:02

Ist mir mit Tiny Epic Galaxy und Mistfall auch so ergangen. Habe die Karten gescannt, ausgedruckt und zusätzlich in die Kartenhüllen eingeschoben. Dann die deutschen Spiele wieder verkauft. ☺
Man sollte aber beachten, dass man den Kaufbetrag nicht erwarten kann. Aber wer mit einem neuen Auto vom Hof fährt, hat auch bereits 1/3 des Kaufpreises verbrannt. Den Begriff "Wert" habe ich bewusst nicht verwandt.
Das war es mir aber wert. Bei Bedarf werde ich dann auch die KS Sachen einmischen. Dafür sind sie ja da. ☺

Benutzeravatar
RyojiKaji
Kennerspieler
Beiträge: 668
Wohnort: Magdeburg

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon RyojiKaji » 3. Februar 2016, 09:17

Lothar Kothe hat geschrieben:Ist mir mit Tiny Epic Galaxy und Mistfall auch so ergangen. Habe die Karten gescannt, ausgedruckt und zusätzlich in die Kartenhüllen eingeschoben. Dann die deutschen Spiele wieder verkauft. ☺


UiUiUi ^^
Du bist ja ein "Schlawiner" ^_~
Aber die Idee hat was.... da könnte man auch die Karten scannen/ausdrucken und anschliessend via Widerrufsrecht das Spiel wieder retournieren :P

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon Greifwin » 3. Februar 2016, 09:26

Lustig wie viele Leute auf einmal bei Blood Rage zugreifen. Als damals der Kickstarter lief war das wieder "nur" ein Miniaturenspiel von CMON. :D

Ansonsten ist gestern endlich mein Champions of Midgard auf die Reise gegangen und wird mit ein wenig Glück heute ankommen. War leider einige Wochen vergriffen.

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon Greifwin » 3. Februar 2016, 10:31

Und grade noch fix Explorers of the North Sea gebacked. Freue mich schon riesig auf den dritten Teil der Saga und hoffe Raiders kann noch mal getoppt werden. ^^

Benutzeravatar
Lothar Kothe
Kennerspieler
Beiträge: 185

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon Lothar Kothe » 3. Februar 2016, 11:57

RyojiKaji hat geschrieben:
Lothar Kothe hat geschrieben:Ist mir mit Tiny Epic Galaxy und Mistfall auch so ergangen. Habe die Karten gescannt, ausgedruckt und zusätzlich in die Kartenhüllen eingeschoben. Dann die deutschen Spiele wieder verkauft. ☺

UiUiUi ^^
Du bist ja ein "Schlawiner" ^_~
Aber die Idee hat was.... da könnte man auch die Karten scannen/ausdrucken und anschliessend via Widerrufsrecht das Spiel wieder retournieren :P

Naja, irgendwo sollte dann eine Grenze sein... :-) Soll aber solche Leute schon gegeben haben.... Leider.

Benutzeravatar
crunksta
Spielkind
Beiträge: 2

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon crunksta » 3. Februar 2016, 12:00

Hi, habe am Montag auch Blood Rage bei buecher.de bestellt, bisher keine Reaktion von deren Seite :=(

Benutzeravatar
Lothar Kothe
Kennerspieler
Beiträge: 185

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon Lothar Kothe » 3. Februar 2016, 12:09

K0m hat geschrieben:
  • Blood Rage (mein Interesse wurde durch die Beiträge im Forum geweckt)
  • Forbidden Stars (über den Basar - Danke Tikigod)
  • Automobiles ( interassanter Bag-Building Mechanismus - ich mag Racing Games)

Hattest Du auch diesen Beitrag gelesen? (Im Blog ganz unten)
https://www.boardgamegeek.com/blogpost/ ... ay-summary

Benutzeravatar
K0m
Kennerspieler
Beiträge: 230

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon K0m » 3. Februar 2016, 12:22

Lothar Kothe hat geschrieben:
K0m hat geschrieben:
  • Blood Rage (mein Interesse wurde durch die Beiträge im Forum geweckt)
  • Forbidden Stars (über den Basar - Danke Tikigod)
  • Automobiles ( interassanter Bag-Building Mechanismus - ich mag Racing Games)

Hattest Du auch diesen Beitrag gelesen? (Im Blog ganz unten)
https://www.boardgamegeek.com/blogpost/ ... ay-summary


Den hatte ich in der Tat auch gelesen... Die Meinung eines Einzelnen sollte einem jedoch nicht davon abhalten, sich ein eigenes Bild von einem Spiel zu machen (Geschmäcker und Spielgruppen sind ja bekanntlich verschieden)... Anderen gefällt es anscheinend ziemlich gut! Nachdem ich es ein paar mal gespielt habe werde ich für mich entscheiden, ob es bleiben darf oder gehen muss :)

Benutzeravatar
Florian-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 1615
Wohnort: Lünen

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon Florian-SpieLama » 3. Februar 2016, 15:11

Ich bin nur mit dem Handy im Moment online, aber vieles was da steht würde ich als nicht richtig bezeichnen und scheint auch viel an der Gruppe und ihr Spielverhalten zu liegen.

Wenn Bedarf besteht kann ich später vom PC aus nochmal was dazu sagen, dann kann ich leichter 2 Fenster aufhaben und rüberkopieren.

Also man sollte es akzeptieren, wenn jemanden ein Spiel nicht gefällt und ich denke für seine Gruppe stimmt, was er da geschrieben hat. Allgemein-gültige Argumente die er da rauszieht sehe ich aber nicht.

Benutzeravatar
veritas85

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon veritas85 » 3. Februar 2016, 18:15

Winter der Toten und Antike Duellum hier erstanden im Forum! :-)

Benutzeravatar
Ben Ken
Kennerspieler
Beiträge: 615
Kontakt:

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon Ben Ken » 3. Februar 2016, 19:19

veritas85 hat geschrieben:Winter der Toten und Antike Duellum hier erstanden im Forum! :-)

Glückwunsch zu WdT! Viel Spaß damit. Lege es mir auch noch irgendwann zu. :-)

Ich habe bei Pixel Tactics zugeschlagen und gleich noch das "die SvW-Bundle" mitbestellt. Bin schon sehr gespannt.

Benutzeravatar
DanielH
Kennerspieler
Beiträge: 154
Wohnort: MS

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon DanielH » 3. Februar 2016, 20:13

Clockwork Wars + Sentience Erweiterung

Jetzt denke ich noch über Explorers of the North Sea auf Kickstarter nach und dann reicht es aber auch langsam mal für den Januar.

Benutzeravatar
flacon0815
Kennerspieler
Beiträge: 483

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon flacon0815 » 3. Februar 2016, 20:22

DanielH hat geschrieben:Clockwork Wars + Sentience Erweiterung

Jetzt denke ich noch über Explorers of the North Sea auf Kickstarter nach und dann reicht es aber auch langsam mal für den Januar.


Will dich ja nicht desillusionieren, aber es ist Februar :D

Denke auch über Explorers of the North Sea nach und habe kürzlich die Figure Packs zu Return to Hoth bestellt, mal schauen, wann die eintrudeln :)

Benutzeravatar
DanielH
Kennerspieler
Beiträge: 154
Wohnort: MS

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon DanielH » 3. Februar 2016, 20:34

Oh, ja. Dann reicht es für den Februar und eigentlich das ganze erste Halbjahr.

Benutzeravatar
Throwdown
Kennerspieler
Beiträge: 326

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon Throwdown » 3. Februar 2016, 21:27

Ohne versandbestätigung lag heute ein Paket daheim. Blood Rage ...alleine das auspacken der Figuren und eintüten der Karten war schon ein Erlebnis ;) weiss jemand ob es zu dem Spiel Erweiterungen geben wird?

Benutzeravatar
flacon0815
Kennerspieler
Beiträge: 483

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon flacon0815 » 3. Februar 2016, 21:42

Es gab auf KS ne 5-Spieler-Erweiterung, kA, ob noch mehr geplant ist, ich hoffe mal nicht (für meinen Geldbeutel) :)

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1837
Wohnort: NRW
Kontakt:

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon Harry2017 » 3. Februar 2016, 21:57

Laut BGG gibts dazu 4 Erweiterungen. Gods of Asgard / Mystics of Midgard / 5 Player und die Kickstarter Exclusives....

Die Gods bringen 6 Götter dazu, von denen 2 zufällig ins Spiel genommen werden.Diese kommen in bestimmte Areale und ändern dort die jeweiligen Arealregeln.Übernimmt man die Provinz zieht der Gott weiter in eine andere...
Mystics schein von den Göttern "Auserwählte" Charaktere ins Spiel zu bringen, die den Spielern Schamanen geben...

Vielleicht komme ich ja morgen schon zum testen...

Benutzeravatar
flacon0815
Kennerspieler
Beiträge: 483

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon flacon0815 » 4. Februar 2016, 00:58

Ah sorry, hab die Gods und Mystics vergessen -.-

Benutzeravatar
Dee

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon Dee » 4. Februar 2016, 06:37

Ich hab eben mal schnell etwas nachgekauft: Viceroy (endlich auf Deutsch), X-Wing TIE/EO-Jäger und T-70-X-Flügler, Flash Point: Ehre und Pflicht und Room 25.

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1837
Wohnort: NRW
Kontakt:

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon Harry2017 » 4. Februar 2016, 07:24

Gerade mein Evolution gegen Quarriors vertauscht - Das wollte ich schon immer mal antesten...

Benutzeravatar
JanB
Kennerspieler
Beiträge: 676
Wohnort: Kiel
Kontakt:

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon JanB » 4. Februar 2016, 08:43

Für die Tochter und das Patenkind jeweils einmal Crazy Coconuts für unschlagbare 10€ gekauft.
Und für mich ein Port Royal :)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste