Anzeige

Marvel Legendary: Welche Erweiterungen kaufen?

Welche Spiele sollte ich spielen, kaufen oder verschenken?
Benutzeravatar
Sascha 36

RE: Marvel Legendary

Beitragvon Sascha 36 » 29. März 2015, 13:01

Hat es nicht auch unglaublich Spaß gemacht die Karten für das Spiel Legendary Encounters zu sortieren ? Dieses Inlay ist für mich echt mal unterirdisch und das man alle Trennerkarten erst beschriften muss hat mich auch geärgert.
Das Spiel ist aber für mich einer der besten und spannendsten Deckbuilder die ich kenne.
Bei der Predator Erweiterung ist es ja so das man die Menschen spielen kann, aber auch die Predatoren und die Aliens , was ich für eine super Idee halte.
Macht einen Riesenspass wenn bei Legendary Encounters einer zum Alien wird u d dann gegen den Rest der Truppe ankämpft.

Benutzeravatar
openMfly
Kennerspieler
Beiträge: 738
Wohnort: Schweich (Nähe Trier)

RE: Marvel Legendary

Beitragvon openMfly » 29. März 2015, 13:24

Also das die Kartentrenner keine Beschriftung/ Aufdruck haben ist wirklich schade. Da ist Thunderstone natürlich vorbildlicher.
Die Qualität des Materials ist allerdings super.

Und es geht ja auch schlechter. Zum Herr der Ringe LCG muss ich mir alle Trenner selbst drucken und basteln.

Ich bin großer Fan der Reihe und der AvP PC-Spiele.
Von daher freue ich mich auf die Erweiterung.

Benutzeravatar
Sascha 36

RE: Marvel Legendary

Beitragvon Sascha 36 » 29. März 2015, 13:38

Da geb ich dir absolut Recht, allerdings mag es auch an mir gelegen haben aber das Spiel erstmal über eine Stunde zu sortieren fand ich schon etwas daneben.
Trotzdem kann ich jedem nur Legendary Encounters wärmstens empfehlen.
Die Möglichkeit alle 4 Filme zu spielen fand ich super.

Benutzeravatar
openMfly
Kennerspieler
Beiträge: 738
Wohnort: Schweich (Nähe Trier)

RE: Marvel Legendary

Beitragvon openMfly » 30. März 2015, 20:51

Sascha 36 hat geschrieben:Da geb ich dir absolut Recht, allerdings mag es auch an mir gelegen haben aber das Spiel erstmal über eine Stunde zu sortieren fand ich schon etwas daneben.
Trotzdem kann ich jedem nur Legendary Encounters wärmstens empfehlen.
Die Möglichkeit alle 4 Filme zu spielen fand ich super.


Bei BGG wurde von vielen bemängelt, dass verschiedene Karten fehlen.
Daher habe ich heute tatsächlich alle Karten mit einer Liste abgeglichen.
War alles dabei.

Bei Marvel Legendary muss es wohl ähnlich sein. Hoffentlich sind in meinen Boxen alle Karten dabei. Bzw. das Spiel ist ja älter. Vielleicht hat sich das ja auch gegeben.

Jetzt muss ich die ganze Zeit die ich mit Sleeven, Sortieren und Abgleichen verbracht habe nur noch mit eigentlicher Spielzeit übertreffen :)

Benutzeravatar
BGBandit
Kennerspieler
Beiträge: 1314
Wohnort: NS
Kontakt:

RE: Marvel Legendary

Beitragvon BGBandit » 31. März 2015, 19:48

Falls es noch wen interessiert: ich habe gerade die Rezi zu Legendary Marvel veröffentlich. Interessierte dürfen gerne reinschauen, die Profis dürfen auch gerne meckern, falls ich was Falsches erzählt habe. Lob, Anregungen und Kritik sind immer willkommen, solange sie konstrutiv und sachlich ist.

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

RE: Marvel Legendary

Beitragvon Greifwin » 31. März 2015, 21:04

Kurz, prägnant und alles wichtige drin würd ich sagen. Liest sich gut. :)
Und wenn es dir gefällt empfehle ich tatsächlich die Erweiterungen. Die größte Änderung dürfte sich mit Guardians of the Galaxy einstellen, die übrigen bringen eher mehr vom Bekannten mit neuen Karten(zieh)effekten/-möglichkeiten.

Benutzeravatar
BGBandit
Kennerspieler
Beiträge: 1314
Wohnort: NS
Kontakt:

RE: Marvel Legendary

Beitragvon BGBandit » 31. März 2015, 21:16

Danke, denke tatsächlich mittlerweile drüber nach. Werde ich mal nach gucken wenn es mir über den weg läuft

Benutzeravatar
openMfly
Kennerspieler
Beiträge: 738
Wohnort: Schweich (Nähe Trier)

RE: Marvel Legendary

Beitragvon openMfly » 31. März 2015, 21:52

Wenn du Secret War schon erwähnst, könntest du auch noch für Villains "Fear Itself" reinnehmen.

Die Vergleiche mit HDR und TA finde ich gut. Hab zwar nur Legendary Encounters bisher gespielt und von Marvel die Anleitung gelesen und Videos geschaut, aber das passt so auch aus meiner Sicht. Kenne ja auch alle der genannten Spiele.
Wobei ich Legendary Encounters bisher ein ganzes Stück über TA sehe. Es macht mir Solo mehr Spaß durch die Story im Spiel die ich durchlaufe. Das hat Encounters dann auch mit HDR gemeinsam.
Bei Marvel ist es so ähnlich, oder?

Auch gut ist der Hinweis auf den hohen Preis und die Behandlung der Frage, ob es sich trotzdem lohnt.

Benutzeravatar
BGBandit
Kennerspieler
Beiträge: 1314
Wohnort: NS
Kontakt:

RE: Marvel Legendary

Beitragvon BGBandit » 31. März 2015, 23:26

Ich kann jetzt nicht sagen, dass ich bei marvel ein großes Story Erlebnis hatte. Alles bekannte Helden, aber Story so direkt nicht. Kenne aber auch nur die filme, nicht die Comics

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

RE: Marvel Legendary

Beitragvon Greifwin » 12. April 2015, 11:52

Gibts auf Thalia-Seite eigentlich etwas neues bei den "Vorbestellern"? Mittlerweile hat es ja immerhin Produktfoto auf die Seite geschafft und Laut Lieferzeit bewegen wir uns zwischen 1-2 Wochen. :D

Benutzeravatar
openMfly
Kennerspieler
Beiträge: 738
Wohnort: Schweich (Nähe Trier)

RE: Marvel Legendary

Beitragvon openMfly » 12. April 2015, 12:02

Greifwin hat geschrieben:Gibts auf Thalia-Seite eigentlich etwas neues bei den "Vorbestellern"? Mittlerweile hat es ja immerhin Produktfoto auf die Seite geschafft und Laut Lieferzeit bewegen wir uns zwischen 1-2 Wochen. :D


Dann also doch. Die Lieferzeit wurde vorher mit mehreren Wochen angegeben, richtig?

Hatte überlegt, zeitnah auch mal nachzuhören.

Heute hätte ich das Grundspiel gebrauchen können.
Naja, jetzt begnüge ich mich mit Legendary Encounters.
Und dem guten Wetter :)

Benutzeravatar
Noir
Kennerspieler
Beiträge: 327

RE: Marvel Legendary

Beitragvon Noir » 12. April 2015, 12:03

Ich habe noch keine Nachricht. Bin aber eh noch bis Ende April unterwegs. Wenn Bis dahin keine Nachricht kommt, ruf ich an und wenn dann keine genauen Infos genannt werden, wird storniert. Das wäre dann mehr als die doppelte Zeit, die damals von Thalia angegeben wurde. Ich denke, das ist genug Zeit für eine solche Firma um mal verbindliche Aussagen treffen zu können.

Für mich ist die Situation nicht so schlimm, weil ich nicht soooooo mega heiss auf das Spiel bin. Aber wie bitter das für jemanden sein muss, der wirklich auf das Spiel wartet, mag ich mir gar nicht ausmalen. Gerade ein Konzern, dessen Geschäft der Buchhandel ist, sollte ja eigentlich darauf aus sein, seine Kundschaft bei Laune zu halten, bei der riesigen Konkurrenz.

/EDIT: Die angegebene Lieferzeit betrug bei meiner Bestellung 3 Wochen.

Benutzeravatar
BGBandit
Kennerspieler
Beiträge: 1314
Wohnort: NS
Kontakt:

RE: Marvel Legendary

Beitragvon BGBandit » 12. April 2015, 12:06

Ja nur leider liegt es meistens nicht an den Händlern, sondern an den Verlagen. Die hauen irgendwelche Lieferfristen rein und lassen die Händler dann hängen. Ich glaube ich hatte Innovation 3 Jahre schon bezahlt, bevor ich es storniert habe, weil es einfach nicht auf Deutsch rauskommen wollte.

Benutzeravatar
Noir
Kennerspieler
Beiträge: 327

RE: Marvel Legendary

Beitragvon Noir » 12. April 2015, 12:13

Andere Läden haben das Spiel aber innerhalb von 24 Stunden lieferbar. Klar, zu einem viel teureren Preis. Aber wenn ich bei meinem Stamm-Brettspiel-Dealer bestellt hätte, würde ich schon ein paar Wochen spielen.

Soll heißen: Entweder man bietet etwas an, was grundsätzlich lieferbar ist und liefert dann auch ... oder man bietet etwas eben nicht an. Mir wurde Anfangs ja sogar gesagt, dass das Spiel noch gar nicht erschienen sei.

Das wirft in meinen Augen ein sehr schlechtes Licht auf den Händler. Zumal sehr viel kleinere Händler, aber auch Größere, eben schnell liefern könnten. An den Verlagen kann es da also gar nicht liegen.

Benutzeravatar
openMfly
Kennerspieler
Beiträge: 738
Wohnort: Schweich (Nähe Trier)

RE: Marvel Legendary

Beitragvon openMfly » 12. April 2015, 12:16

BGBandit hat geschrieben:Ja nur leider liegt es meistens nicht an den Händlern, sondern an den Verlagen. Die hauen irgendwelche Lieferfristen rein und lassen die Händler dann hängen. Ich glaube ich hatte Innovation 3 Jahre schon bezahlt, bevor ich es storniert habe, weil es einfach nicht auf Deutsch rauskommen wollte.


Marvel Legendary gibt es ja bei einigen anderen Anlaufstellen.
Da habe ich mittlerweile alle Erweiterungen her.
Seltsam, dass die alle keine Probleme haben. Nur die kleine Thalia.

Ich hoffe immer noch, dass es bald ankommt.
Dann hat sich das Warten für diesen Preis wohl trotzdem gelohnt.

Bei Thalia ist das mit den Verfügbarkeiten oft ein Glücksspiel.

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

RE: Marvel Legendary

Beitragvon Greifwin » 12. April 2015, 12:17

Ich sehe das auch definitiv als Problem von Thalia und nicht den Verlagen. Habe wg. der Marvel Addons z.B. auch mal mit Malte/Spieltraum geschrieben und er sagte die kommen im ca. 14 Tage Turnes immer wieder rein. Wenn Thalia da also nach 6 Wochen noch nichts auf die Reihe bekommt ist das mMn mehr als schwierig, vor allem bei der größe des Ladens.

Ich drück Euch auf alle Fälle weiter die Daumen.

Benutzeravatar
Noir
Kennerspieler
Beiträge: 327

RE: Marvel Legendary

Beitragvon Noir » 12. April 2015, 12:24

Ich bin da im Grunde auch nur so ruhig, weil der Preis eben absolut unschlagbar und fast schon zu gut um wahr zu sein war. Es wirkt halt schon so ein bisschen, als wolle man Leute mit so einem Preis anlocken und animieren, andere Dinge gleich mitzubestellen. Ich behaupte nicht, dass es so ist. Aber es wirkt auf mich so.

Benutzeravatar
BGBandit
Kennerspieler
Beiträge: 1314
Wohnort: NS
Kontakt:

RE: Marvel Legendary

Beitragvon BGBandit » 12. April 2015, 12:26

Ok dann würde ich bei Thalia stornieren und woanders kaufen. Dachte es wäre ein generelles Lieferproblem

Benutzeravatar
openMfly
Kennerspieler
Beiträge: 738
Wohnort: Schweich (Nähe Trier)

RE: Marvel Legendary

Beitragvon openMfly » 12. April 2015, 12:31

Noir hat geschrieben:Ich bin da im Grunde auch nur so ruhig, weil der Preis eben absolut unschlagbar und fast schon zu gut um wahr zu sein war. Es wirkt halt schon so ein bisschen, als wolle man Leute mit so einem Preis anlocken und animieren, andere Dinge gleich mitzubestellen. Ich behaupte nicht, dass es so ist. Aber es wirkt auf mich so.


Musst du auch andauernd an diese Baumarktwerbung mit den "Lockvogelangeboten" denken? :D

Ich glaube, ich hätte mit dem Spiel gar nicht angefangen, wenn Thalia nicht diesen Preis gehabt hätte.

Naja, obwohl.. ich kenne mich ja besser.....

Benutzeravatar
Noir
Kennerspieler
Beiträge: 327

RE: Marvel Legendary

Beitragvon Noir » 12. April 2015, 12:33

Lohnt halt zu warten. Bei Thalia hab ich für unter 40 Euro bestellt. Woanders muss man da dann locker nochmal 30 Euro draufzahlen. Ich storniere erst, wenn es wirklich keinerlei Aussicht auf Veränderung gibt. Dann bestell ich aber auch nicht woanders. Ist mir zuviel Geld für ein Kartenspiel.

Benutzeravatar
openMfly
Kennerspieler
Beiträge: 738
Wohnort: Schweich (Nähe Trier)

RE: Marvel Legendary

Beitragvon openMfly » 13. April 2015, 18:58

Folgender Artikel aus Ihrem Auftrag wurde an Sie versandt:

Marvel Legendary Deckbuilding Game [Spielwaren] 44.99 EUR [bestellt: 1 ST; geliefert: 1 ST]
Versanddatum: 13.04.2015


* Hier müsste jetzt mindestens ein Smiley stehen der große Augen macht *

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

RE: Marvel Legendary

Beitragvon Greifwin » 13. April 2015, 19:10

Na Glückwunsch! Hat sich das warten ja gelohnt und bald kannst dui loslegen. :) NACH dem sortieren jedenfalls. :D

Benutzeravatar
openMfly
Kennerspieler
Beiträge: 738
Wohnort: Schweich (Nähe Trier)

RE: Marvel Legendary

Beitragvon openMfly » 13. April 2015, 19:21

Greifwin hat geschrieben:Na Glückwunsch! Hat sich das warten ja gelohnt und bald kannst dui loslegen. :) NACH dem sortieren jedenfalls. :D


Also wird das auch wieder so ein Legendary Encounters Spaß.

Egal. Ich hatte gar nicht mehr zeitnah damit gerechnet. Jetzt wird es aber ausprobiert, sobald angekommen. Wohl Mittwoch oder Donnerstag.

Benutzeravatar
Noir
Kennerspieler
Beiträge: 327

RE: Marvel Legendary

Beitragvon Noir » 13. April 2015, 20:33

Na, dann hab ich große Hoffnung, daß meins auch bald verschickt wird. Bisher hab ich noch keine Meldung.

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

RE: Marvel Legendary

Beitragvon Greifwin » 13. April 2015, 22:01

openMfly hat geschrieben:Also wird das auch wieder so ein Legendary Encounters Spaß.


Nicht wirklich. Ist zwar auch alles seltsam zusammen gepackt, aber immerhin einfach auseinander zu sortieren. :)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste