Ragnar hat geschrieben:Spyfall — mit Einschränkungen, weil noch nicht auf Deutsch erschienen
Ragnar hat geschrieben:Spyfall — mit Einschränkungen, weil noch nicht auf Deutsch erschienen
Ragnar hat geschrieben:Seh ich anders, als Startspieler hat der Spion sogar eher Vorteile. Er kann die erste meist unverfängliche Frage stellen und nicht als zweites gefragt werden.
Piatnik hat geschrieben:Geheimagenten sind immer im Einsatz: Dumm nur, wenn der Spion selbst nicht weiß, wo er sich gerade befindet! Seine Mission ist es, durch geschicktes Befragen der Mitspieler seinen Aufenthaltsort herauszufinden. Da heißt es: Clever überlegen, wie und welche Frage man am besten stellt. Denn schließlich darf keiner in der Runde erfahren, wer der Spion ist.
Wer sagt die Wahrheit? Kann man seinem Gegenüber trauen? Wer benimmt sich verdächtig? Und wer könnte der Geheimagent sein? Konzentration, Beobachtungsgabe und Fingerspitzengefühl sind die Voraussetzungen, um den Geheimagenten zu entlarven und sich selbst nicht zu verraten. In der aufregenden Welt der Spione, in der nicht alles so ist, wie es scheint, sind geschickte Fragen und taktisches Vorgehen die Schlüssel für erfolgreiches Agieren.
Bei „Agent Undercover“ traut niemand dem anderen über den Weg, denn keiner weiß, ob der andere nicht seine wahre Identität verheimlicht. Ob im Restaurant, im Wellness-Tempel, in der Botschaft, im Krankenhaus oder auf der Polarstation – überall können die Spione unterwegs sein und sich als Mitglied der dortigen Akteure ausgeben. Jeweils einer der Spieler schlüpft pro Spielrunde in die Rolle des Geheimagenten, der allerdings keine Ahnung hat, wo er sich befindet. Fünfundzwanzig verschiedene mögliche Aufenthaltsorte kommen dafür in Frage. Darum heißt es, die Mitspieler geschickt auszuhorchen und ihnen einen Hinweis zu entlocken. Doch Vorsicht! Nur keinen Verdacht erregen.
Die anderen Spieler kennen natürlich ihren Aufenthaltsort und versuchen, so schnell wie möglich den Agenten zu entlarven. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, denn jede Spielrunde ist auf acht Minuten begrenzt. Danach müssen die Spieler ihren Verdacht äußern. Das Spiel darf allerdings auch früher gestoppt werden, wenn entweder der Geheimagent seinen Aufenthaltsort errät oder ein Spieler glaubt, den Undercover-Agenten entlarvt zu haben. Und schon beginnt die nächste Runde: Wer weiß, hinter welcher Maske sich der Spion jetzt verbirgt?
BGBandit hat geschrieben:Gut gefallen hat uns auch Wooooolf
BGBandit hat geschrieben:- The Resistance - der Widerstand / Coup / Avalon <- alles dasselbe mit leichten Regel- und Themenänderungen
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