Anzeige

Takenoko: Papierqualität der Pegasus-Ausgabe

Diskussionen über einzelne Spiele
Benutzeravatar
Arnold
Kennerspieler
Beiträge: 723

Takenoko: Papierqualität der Pegasus-Ausgabe

Beitragvon Arnold » 23. März 2016, 18:54

Hallo, ich möchte meine Frage bitte absolut wertfrei verstanden wissen. Pegasus - Spiele gehören zu den TOP-Spielen.

Wir haben ab morgen bis Montag einen Spielemarathon und viele wünschten sich vorab unbedingt nochmal Takenoko dabei. Oh we, die Originalausgabe habe ich bereits verkauft. Nach dem Motto,einmal gespielt, ist nix, weg damit.

Wie dem auch sei, heute ist die Pegasus-Ausgabe eingetroffen. Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass die Karten und die Beete in der Papierqualität beim Gewicht je qm abgenommen haben, also dünner sind.

Ist dem so oder unterliege ich einem Irrtum in der Erinnerung? Danke für eure Hilfe und Gruß Arnold

Thygra
Kennerspieler
Beiträge: 3159

Re: Takenoko Pegasus-Ausführung

Beitragvon Thygra » 23. März 2016, 19:16

Da Takenoko von Bombyx bzw. Matagot produziert wird und Pegasus keinen Einfluss auf den Produktionsablauf hat, liegen mir leider keine offiziellen Daten über die Kartenqualität vor. Und ein "altes" Exemplar zum Vergleich haben wir im Pegasus-Archiv leider nicht. Hoffentlich kann hier jemand anderes weiterhelfen!?
André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

Benutzeravatar
Sascha 36

Re: Takenoko Pegasus-Ausführung

Beitragvon Sascha 36 » 23. März 2016, 21:03

Ich besitze die Matagot Version aufgrund der Schachtelform, was die Kartenqualität angeht so empfand ich die für mittelmässig. Ansonsten okaye Spielerboards, keine bessren Pizza Flyer. Vielleicht hilft das weiter.

Benutzeravatar
Arnold
Kennerspieler
Beiträge: 723

Re: Takenoko Pegasus-Ausführung

Beitragvon Arnold » 23. März 2016, 23:06

Danke Sascha, habe da wohl etwas falsch in Erinnerung oder in letzter Zeit zu oft sehr hochwertiges Material auf dem Spieltisch gehabt. Alles in einem ist das Takenoko aber in Ordnung. Gruß Arnold


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste