Anzeige

[Angekündigt] SeaFall

Diskussionen über einzelne Spiele
Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

[Angekündigt] SeaFall

Beitragvon SpieLama » 4. Mai 2016, 10:33

Ab Dienstag, 3. Mai 2016, könnt ihr SeaFall für 79,95 US-Dollar unter http://www.plaidhatgames.com vorbestellen.

SeaFall ist ein neues Legacy-Spiel von Rob Daviau. Rob hat auch Risko Evolution entwickelt und zusammen mit Matt Leacock Pandemic Legacy.

Plaid Hat Games hat geschrieben:Adventure awaits on the high seas! The world is emerging from a dark age where history and knowledge were lost. The great provinces have just begun reestablishing seafaring technology. Wealth and fame await leaders who are cunning and brave. Explore the coastal islands. Discover lost civilizations. Sail the open sea in search of new lands. Uncover long buried secrets. Sail until the sea falls off the edge of the world!

SeaFall is a ‘Legacy’ board game designed by board game industry veteran Rob Daviau. A Legacy game is a concept developed by Rob. The idea behind a Legacy game is that the game ‘remembers’.

As players play a Legacy game, the game board changes, cards are modified and sealed packs are opened revealing twists and turns in an epic storyline. Players will watch as their actions have permanent effects on the game world.

SeaFall is the third Legacy game designed by Rob Daviau. It was preceded by Risk Legacy and Pandemic Legacy Season 1. Both were important and very successful games that sent ripples through the board game community for their innovation and scope. Now, for the first time ever, instead of adding Legacy mechanics to an existing game, Rob has built a world and game around the Legacy idea.


SeaFall pre-orders will launch Tuesday, May 3rd at 1pm CST for its retail price of $79.95. Those that pre-order will also get a free set of upgraded metal coins that can replace the tokens in the game. The coin sets will also be available to pre-order individually for $39.95. Those pre-orders will be located at http://www.plaidhatgames.com.

Seafall_Box_Front.jpg
Foto: Plaid Hat Games
Seafall_Box_Front.jpg (289.96 KiB) 10340 mal betrachtet

Seafall_Game_Setup.jpg
Foto: Plaid Hat Games
Seafall_Game_Setup.jpg (661.82 KiB) 10340 mal betrachtet

Benutzeravatar
CloudyDay
Brettspieler
Beiträge: 60

Re: [Angekündigt] SeaFall

Beitragvon CloudyDay » 4. Mai 2016, 13:32

Weiß da jemand, ob das Ding eigentlich auch auf deutsch kommt.

Benutzeravatar
Fang
Kennerspieler
Beiträge: 448

Re: [Angekündigt] SeaFall

Beitragvon Fang » 4. Mai 2016, 17:42

Da stehen die Chancen wohl nicht schlecht, wenn man sich den Erfolg der anderen Legacy Spiele anschaut.

Das könnte auch endlich eins für mich sein, da sich mir beim Thema von Pandemie der Magen umdreht und Risiko leider Risiko ist .

Benutzeravatar
CloudyDay
Brettspieler
Beiträge: 60

Re: [Angekündigt] SeaFall

Beitragvon CloudyDay » 4. Mai 2016, 18:12

Dir gehts also genau wie mir ^^.

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1837
Wohnort: NRW
Kontakt:

Re: [Angekündigt] SeaFall

Beitragvon Harry2017 » 4. Mai 2016, 20:11

"realistisch" oder "fantastisch" ? Also Abenteuer mit Seeungeheuer und Co oder eher Kolonialspiel?

Benutzeravatar
flacon0815
Kennerspieler
Beiträge: 483

Re: [Angekündigt] SeaFall

Beitragvon flacon0815 » 4. Mai 2016, 20:24

Oh, ich freu mich drauf :) (Eher realistisch soweit ich weiß)

Benutzeravatar
Fang
Kennerspieler
Beiträge: 448

Re: [Angekündigt] SeaFall

Beitragvon Fang » 23. Juni 2016, 08:39

Heute wurde die deutsche Version angekündigt:

http://www.heidelbaer.de/dyn/products/d ... Nr=HEPH101

Definitiv ein Most Wanted für mich, trotz des stolzen Preises.

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

Re: [Angekündigt] SeaFall

Beitragvon Greifwin » 23. Juni 2016, 09:06

Da bin ich auch schon ganz heiß drauf und ist so gut wie gekauft. Mal schauen ob Sie den Termin so gehalten bekommen und wie es sich dann spielt. :)

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1837
Wohnort: NRW
Kontakt:

Re: [Angekündigt] SeaFall

Beitragvon Harry2017 » 23. Juni 2016, 09:07

90€ ist für ein Legacy Spiel natürlich ne Ansage...aber ich bin definitiv interessiert...

Benutzeravatar
flacon0815
Kennerspieler
Beiträge: 483

Re: [Angekündigt] SeaFall

Beitragvon flacon0815 » 23. Juni 2016, 09:09

90€? Ui... Dann warte ich wohl noch ein wenig :D

Benutzeravatar
Squidy
Brettspieler
Beiträge: 82

Re: [Angekündigt] SeaFall

Beitragvon Squidy » 23. Juni 2016, 10:37

90€ ist ja UVP, wird tatsächlich eher etwas billiger. Rebellion (100€) bekommt man ja online auch für 80€. Mich interessiert was anderes:

Auf plaidhatgames.com kann man preordern. 80USD ohne Versand. Der Versand nach Deutschland ist noch unklar, aufgrund der Menge an Vorbestellungen werden die sich noch was einfallen lassen, wird womöglich nicht so teuer. Zu Preorder gibt es kostenfrei 100 passende metal coins dazu, die kosten sonst einzeln 40 USD. Meine Frage: Entdeckt noch einer einen Preorder Bonus außer die Coins? Promos?
Lohnt es sich auf die deutsche Version zu warten? Da gibt es ja keine Coins meine ich. keinen Preorder. Oder kann ich auch die Deutsche Version auf Plaidhatgames mit den Coins kriegen, hat das mal einer angefragt? Mir hat da keiner antworten können.

Benutzeravatar
flacon0815
Kennerspieler
Beiträge: 483

Re: [Angekündigt] SeaFall

Beitragvon flacon0815 » 23. Juni 2016, 10:50

Hab ich auch schon gesehen, aber die Metal coins haben mich nicht so sehr gereizt, als dass ich dafür den teuren Versand + Zoll zahlen wollte... Wenn sie sich da was günstiges einfallen ließen, wäre das natürlich eine Option... :)

Ich gehe fast nicht davon aus, dass sie die deutsche Version direkt verkaufen (dürfen)...

Weißt Du, wann die Versandkosten bekannt werden?

Benutzeravatar
benztowner
Kennerspieler
Beiträge: 111
Wohnort: Mannheim
Kontakt:

Re: [Angekündigt] SeaFall

Beitragvon benztowner » 30. Juni 2016, 18:19

Im Spieltraum-Shop zum Vorbestellen für 74,95.

Benutzeravatar
Sascha 36

Re: [Angekündigt] SeaFall

Beitragvon Sascha 36 » 28. Juli 2016, 11:58

Versteh ich das richtig oder hab ich einen Denkfehler, das Spiel funktioniert vom System wie Pandemic Legacy und auch hier mach ich Material kaputt und habe am Ende meine eigenständige Seafall Version. Ist die dann denn auch noch spielbar oder zahle ich wirklich 75 Euro für ein Spiel was ich danach nicht mehr benutzen kann ?
Normalerweise denke ich dann immer eher in Werten von Pizza Kartons, aber bei 75 Euro finde ich das dann doch schon zu überlegen. Das Thema Piraten und Indiana Jones finde ich weitaus ansprechender als das Pandemic Legacy Thema, daher bin ich hier schon arg am überlegen es haben zu wollen.

Benutzeravatar
Christian Brunner
Kennerspieler
Beiträge: 289

Re: [Angekündigt] SeaFall

Beitragvon Christian Brunner » 28. Juli 2016, 15:51

Man beschriftet Spielplan und Karten, es werden Aufkleber angebracht und Geschichten mit Wahlmöglichkeiten vorgelesen. Das klingt für mich alles sehr danach, dass nach Ende der Kampagne (ca. 15 Spiele) das Spiel "durch" ist! Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf diese 15 Spiele und betrachte den Kaufpreis in dieser Relation als sehr günstig!

Benutzeravatar
Sascha 36

Re: [Angekündigt] SeaFall

Beitragvon Sascha 36 » 28. Juli 2016, 16:25

Du hast schon Recht Christian, in der Relation ist es auch günstig, trotzdem kommt vor der Relation auch der Moment des Bezahlens und ich denke da wird sich der ein oder andere schon zweimla überlegen ob er das zahlen möchte. Was bei Pandemic Legacy vielleicht nicht so der Fall war.
Aber ich freue mich auch und höchstwahrscheinlich wird das Ding auch im Regal landen.
Ich frag mich da eher auch was kommt als nächstes, ein Legacy Spiel im dreistelligen Bereich, quasi Smallworld Legacy Deluxe Version nur als Beispiel.

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: [Angekündigt] SeaFall

Beitragvon SpieLama » 4. August 2016, 18:44

Unter viewtopic.php?f=6&t=387993 findet ihr ab sofort eine ausführliche Vorschau zu SeFall von Jerry von http://www.mittwochsspielen.com.

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: [Angekündigt] SeaFall

Beitragvon SpieLama » 14. August 2016, 09:45

Unter viewtopic.php?f=6&t=388045 findet ihr ab sofort einen Ersteindruck in Form eines Gesprächs zwischen zwei Spielern. Das Gespräch erschien ursprünglich auf Shut Up and Sit Down und wurde von Jerry von http://www.mittwochsspielen.com übersetzt. Danke Jerry.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste