Anzeige

Bemalt ihr eure Spiel-Miniaturen?

Allgemeine Spiele-Themen
Benutzeravatar
LiannaMaelie
Kennerspieler
Beiträge: 202
Wohnort: Passau
Kontakt:

Re: Bemalt ihr eure Spiel-Miniaturen?

Beitragvon LiannaMaelie » 3. Juli 2016, 19:05

Mein 3. Descent-Held trocknet gerade. Ja, ich weiß, die Tattoos sehen bescheuert aus. Da hat mich die Geduld verlassen. :P

Bald hab ich unsere Heldengruppe zusammen. Vermutlich dann, wenn wir mit der Kampagne durch sind. :D
Dateianhänge
20160703_190248.jpg
20160703_190248.jpg (305.42 KiB) 9344 mal betrachtet

Benutzeravatar
ErichZann
Kennerspieler
Beiträge: 1549
Wohnort: Münster
Kontakt:

Re: Bemalt ihr eure Spiel-Miniaturen?

Beitragvon ErichZann » 14. Juli 2016, 20:14

Blood Rage geht weiter...

Bild
Nazi Punks Fuck Off!!

Benutzeravatar
ErichZann
Kennerspieler
Beiträge: 1549
Wohnort: Münster
Kontakt:

Re: Bemalt ihr eure Spiel-Miniaturen?

Beitragvon ErichZann » 14. Juli 2016, 20:16

Bild
Nazi Punks Fuck Off!!

Benutzeravatar
Kooriryu
Spielkamerad
Beiträge: 42

Re: Bemalt ihr eure Spiel-Miniaturen?

Beitragvon Kooriryu » 17. Juli 2016, 20:09

Hier hatte irgendwer auf der ersten Seite geschrieben, dass wer die Miniaturen von Brettspielen nicht anmalt, da sie nicht so genau sind wie tabletop Miniaturen. Das stimmt aber nicht. Ich finde momentan eher tabletop Miniaturen ungenauer wie jetzt Figuren von Soda Pop oder CMON

Ich wollt auch mal zu Blood rage beitragen ^^

Die leader sehen echt super aus. Inspiriert mich.


Weitere Bemalungen von mir gibt es auf
https://m.facebook.com/BoardGameMiniatures
Dateianhänge
image.jpeg
image.jpeg (87.02 KiB) 9238 mal betrachtet
Meine bemalten Miniaturen gibt es unter
https://m.facebook.com/fullgeekman/?ref=bookmarks
https://www.instagram.com/fullgeekman/
Und Twitter @fullgeekman

Benutzeravatar
ErichZann
Kennerspieler
Beiträge: 1549
Wohnort: Münster
Kontakt:

Re: Bemalt ihr eure Spiel-Miniaturen?

Beitragvon ErichZann » 17. Juli 2016, 20:56

Sehr coole Sachen...der Firegiant mit dem Lichtschein ist mega gut, was Highlights und Lichteffekte angeht hab ich noch große Defizite, da muss ich noch mehr dran arbeiten.
Nazi Punks Fuck Off!!

Benutzeravatar
Kooriryu
Spielkamerad
Beiträge: 42

Re: Bemalt ihr eure Spiel-Miniaturen?

Beitragvon Kooriryu » 17. Juli 2016, 21:04

Ich find die kleineren Figuren von dir Hammer. Sehr verliebter detailgrad. Wie hast du auf dem Schild den Adler hinbekommen?
Meine bemalten Miniaturen gibt es unter
https://m.facebook.com/fullgeekman/?ref=bookmarks
https://www.instagram.com/fullgeekman/
Und Twitter @fullgeekman

Benutzeravatar
ErichZann
Kennerspieler
Beiträge: 1549
Wohnort: Münster
Kontakt:

Re: Bemalt ihr eure Spiel-Miniaturen?

Beitragvon ErichZann » 17. Juli 2016, 21:09

Danke! Einfach vonnem Bild im Internet abgemalt...ich verliere mich gern in Details. Die cmon Figuren von BloodRage sind da perfekt für.
Nazi Punks Fuck Off!!

Benutzeravatar
7029

Re: Bemalt ihr eure Spiel-Miniaturen?

Beitragvon 7029 » 23. Juli 2016, 23:40

Habe mich auch mal rangetraut. Hier meine ersten Zombies (Base fehlt noch und auch Shades.)
Dateianhänge
DSCN6362.JPG
DSCN6362.JPG (262.93 KiB) 9169 mal betrachtet

Benutzeravatar
7029

Re: Bemalt ihr eure Spiel-Miniaturen?

Beitragvon 7029 » 23. Juli 2016, 23:42

Und Schatten über Camlot habe ich auch bemalt.

Was haltet ihr von alledem? Noch Tipps und Tricks? :)
Dateianhänge
DSCN6367.JPG
DSCN6367.JPG (239.89 KiB) 9169 mal betrachtet
DSCN6366.JPG
DSCN6366.JPG (230.22 KiB) 9169 mal betrachtet
DSCN6365.JPG
DSCN6365.JPG (242.79 KiB) 9169 mal betrachtet
DSCN6364.JPG
DSCN6364.JPG (253.75 KiB) 9169 mal betrachtet
DSCN6363.JPG
DSCN6363.JPG (235.95 KiB) 9169 mal betrachtet

Benutzeravatar
Kooriryu
Spielkamerad
Beiträge: 42

Re: Bemalt ihr eure Spiel-Miniaturen?

Beitragvon Kooriryu » 24. Juli 2016, 08:47

Das sieht schonmal sehr sorgfältig aus :)
Hast du es schonmal mit quickshade oder ink/wash probiert. Gerade bei Gold und Silber kommen Rüstungen oder Schmuck sehr gut zur Geltung.
Bei Silber kannst du jede wash Farbe benutzen. Jenachdem welchen Schimmer du verwenden willst bei der Rüstung. Bei Gold am besten ein braunen wash.
Meine bemalten Miniaturen gibt es unter
https://m.facebook.com/fullgeekman/?ref=bookmarks
https://www.instagram.com/fullgeekman/
Und Twitter @fullgeekman

Benutzeravatar
7029

Re: Bemalt ihr eure Spiel-Miniaturen?

Beitragvon 7029 » 24. Juli 2016, 09:24

Danke für die Tipps. Lanzelots Rüstung habe ich mit dem Army Painter Deep Shader bemalt und dann mit Drybrush-Technik nochmal die Rüstung aufgehellt. Allerdings war der Effekt lange nicht so stark wie erwaret. Bei dem Gral habe ich etwas Angst den Glanz rauszunehmen. Ich überlege da nur das Podest zu bemalen, damit der Kelch weiter schön heraussticht.

Bisher besitze ich nur den Army Painter grünen Shader, Deep Shader und Quick Shade Strong Tone. Noch ein Grund das ganze erstmal zu lassen.

Benutzeravatar
Elmo
Kennerspieler
Beiträge: 124

Re: Bemalt ihr eure Spiel-Miniaturen?

Beitragvon Elmo » 24. Juli 2016, 12:34

Sieht gut aus. Ich würde allerdings noch die Augen malen.
Bin allerdings auch noch blutiger Anfänger :rolleyes:
Ich sitz gerade an Arcadia Quest. Das sieht momentan so aus
image.jpg
image.jpg (890.75 KiB) 9124 mal betrachtet

image.jpg
image.jpg (984.15 KiB) 9124 mal betrachtet

Benutzeravatar
7029

Re: Bemalt ihr eure Spiel-Miniaturen?

Beitragvon 7029 » 24. Juli 2016, 17:14

Ja, ich bin auch noch nicht fertig... ;) Meine Zombies werden alle glühende Augen kriegen. Aber so oder so kommen die Augen ja nach den Shades.
Kennt jemand ein gutes Tutorial für Augen malen bei Miniaturen von dieser Größe?

Und ich habe bei den Katapulten bei einigen versucht ein glühendes Geschoss zu malen. Hat da jemand Tipps wie man das feuriger hinbekommt? :)

Benutzeravatar
Kooriryu
Spielkamerad
Beiträge: 42

Re: Bemalt ihr eure Spiel-Miniaturen?

Beitragvon Kooriryu » 26. Juli 2016, 07:29

Für Rüstungen kann ich unter anderem auch das Black & white Set von Vallejo empfehlen. Mit Anleitung zur perfekten Rüstung.
Um den Glanz von Schmuck nochmal mehr Glanz zu verleihen kannst du den klar Lack von citadelle nehmen.
Feuer ist immer etwas schwierig. Ich hab mir einfach nen Flammen Bild aus dem Netz gesucht und nachgemalt. Es gibt aber einige Tutorials dazu.
Schau doch mal bei youtube. Da gibt es immer etwas. Außerdem kann ich die Tutorials von painting Buddha nur empfehlen
Meine bemalten Miniaturen gibt es unter
https://m.facebook.com/fullgeekman/?ref=bookmarks
https://www.instagram.com/fullgeekman/
Und Twitter @fullgeekman

Benutzeravatar
Peterlerock
Kennerspieler
Beiträge: 421
Wohnort: Köln
Kontakt:

Re: Bemalt ihr eure Spiel-Miniaturen?

Beitragvon Peterlerock » 26. Juli 2016, 10:48

Die Monster aus Kemet:
Bild

Ich kann das überhaupt nicht mehr. :s

Früher konnte ich so schön anmalen...
Bild
*seufz* *inNostalgieherumschwelg*
Mein Blog (Spieldesign, Spielkritiken, Illustrationen)

Benutzeravatar
Emirio
Kennerspieler
Beiträge: 401
Wohnort: Pforzheim, Enzkreis
Kontakt:

Re: Bemalt ihr eure Spiel-Miniaturen?

Beitragvon Emirio » 26. Juli 2016, 11:03

Hab am WE auch endlich mal wieder was getan...
IMG_5835.JPG
IMG_5835.JPG (194.55 KiB) 9037 mal betrachtet

IMG_5839.JPG
IMG_5839.JPG (193.01 KiB) 9037 mal betrachtet


Die Kakerlaken mach ich heute fertig, an denen habe ich ewig Farbkombinationen probiert und bin immernoch nicht zufrieden.
Wenigstens die paar Ausrutscher wird ich verbessern ;), denke den Rest lass ich aber so. Es kommen ja noch die Spinne, der 1.000-Füßler und die Helden, bevor es dann mit den Erweiterungen weitergeht... Wills jetzt aber fertig bekommen, dass ich wieder spielen kann ;)

Ist erst mein 3. Projekt (nach Flash Point Fire Rescue und Star Wars Armada (Sqadronen)).
-> Hat also alles noch Luft nach oben...

Benutzeravatar
ErichZann
Kennerspieler
Beiträge: 1549
Wohnort: Münster
Kontakt:

Re: Bemalt ihr eure Spiel-Miniaturen?

Beitragvon ErichZann » 26. Juli 2016, 11:17

Alles sehr hübsch...ich bekomm heute noch evtl. den Bären-Clan fertig von Blood Rage. Bin die letzten Tage aufgrund Küchenrenovierung und Festivalbesuch zu nix gekommen.
Nazi Punks Fuck Off!!

Benutzeravatar
Fuchs
Spielkamerad
Beiträge: 29

Re: Bemalt ihr eure Spiel-Miniaturen?

Beitragvon Fuchs » 26. Juli 2016, 11:55

ErichZann hat geschrieben:Alles sehr hübsch...ich bekomm heute noch evtl. den Bären-Clan fertig von Blood Rage. Bin die letzten Tage aufgrund Küchenrenovierung und Festivalbesuch zu nix gekommen.


Weniger malen, mehr spielen! Oder meine Figuren anmalen ;-)

Benutzeravatar
bertmat
Kennerspieler
Beiträge: 409
Wohnort: Münster

Re: Bemalt ihr eure Spiel-Miniaturen?

Beitragvon bertmat » 26. Juli 2016, 12:03

Hab die letzten Tage die Imperial Assault Hoth-Minis fertig bekommen. Fehlt nur noch die Heldin. Dann ist alles schön bunt!

Benutzeravatar
Emirio
Kennerspieler
Beiträge: 401
Wohnort: Pforzheim, Enzkreis
Kontakt:

Re: Bemalt ihr eure Spiel-Miniaturen?

Beitragvon Emirio » 26. Juli 2016, 13:03

bertmat hat geschrieben:Hab die letzten Tage die Imperial Assault Hoth-Minis fertig bekommen. Fehlt nur noch die Heldin. Dann ist alles schön bunt!

Oh, bitte Bilder liefern (also von allen Figuren, auch Grundspiel, etc.)! :) Imperial Assault kommt bei mir nach M&Ms.

Benutzeravatar
bertmat
Kennerspieler
Beiträge: 409
Wohnort: Münster

Re: Bemalt ihr eure Spiel-Miniaturen?

Beitragvon bertmat » 26. Juli 2016, 13:38

Ich raffe das mit den Bildern hier nicht. Irgendwie unkonfortabel. Muss ich die erst wo hochladen und dann verlinken? Daher hab ich damals auf auf Anfrage für den Ringkrieg auch nicht gemacht. War mir ehrlich gesagt zu aufwendig.

Benutzeravatar
bertmat
Kennerspieler
Beiträge: 409
Wohnort: Münster

Re: Bemalt ihr eure Spiel-Miniaturen?

Beitragvon bertmat » 26. Juli 2016, 13:45

:rolleyes:
image.jpeg
Doch ganz einfach!
image.jpeg (557.29 KiB) 8985 mal betrachtet


Ich gebe mir bei den Minis meist keine riesige Mühe. Versuche immer schnell viel zu schaffen. Ich hab keine Lust auf diese Filigrankunst. Spiele nicht gern mit grauen Palstikminis. Daher ist mein Anspruch eher der, dass die Minis aus der Entfernung, die man beim Spielen dazu hat, gut aussehen. Das reicht mir. So Adler auf Schilde malen und solche Dinge sind mir zu zeitraubend.
Zuletzt geändert von bertmat am 26. Juli 2016, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: Bemalt ihr eure Spiel-Miniaturen?

Beitragvon SpieLama » 26. Juli 2016, 13:50

bertmat hat geschrieben:Ich raffe das mit den Bildern hier nicht. Irgendwie unkonfortabel. Muss ich die erst wo hochladen und dann verlinken?

Ist eigentlich ganz einfach: Du antwortest auf einen Beitrag und klickst erst auf Dateianhänge, dann auf "Dateien hinzufügen". Fertig :D.

bilder.jpg
Foto: Sebastian Wenzel
bilder.jpg (247.61 KiB) 8984 mal betrachtet

Benutzeravatar
Florian-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 1615
Wohnort: Lünen

Re: Bemalt ihr eure Spiel-Miniaturen?

Beitragvon Florian-SpieLama » 26. Juli 2016, 13:53

Naja ganz so einfach ist es nicht. Weil normal gemachte Fotos sind zu groß. Und die Meldung, dass das das Problem ist habe ich zumindest am Anfang immer übersehen und hatte mich gefragt, warum nichts passiert.

Aber jetzt hab ich so eine Image-Verkleinerungs-App (Ich lad Bilder immer direkt vom Handy hoch, weil ich damit auch die Bilder mache) und dann geht es.

Benutzeravatar
bertmat
Kennerspieler
Beiträge: 409
Wohnort: Münster

Re: Bemalt ihr eure Spiel-Miniaturen?

Beitragvon bertmat » 26. Juli 2016, 13:54

Wahrscheinlich wäre Unlust die bessere Ausrede gewesen! @zuspieler
Danke Dir! Hab es jetzt aber geschnackelt.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste