dlp hat geschrieben:Die „Aufträge“ schaffen mit den Handelsreisen einen zusätzlichen Weg, Siegpunkte zu erzielen. Damit werden ganz neue Möglichkeiten geschaffen, erfolgreiche Strategien zu ersinnen.
„Neue Ereignisse“ machen das Grundspiel abwechslungsreicher durch immer wieder andere Abfolgen von Herausforderungen, Vorteilen und Einschränkungen.
„Neue segensreiche Werke“ bringen völlig neue Belohnungen ins Spiel, die neue Wege ermöglichen und das Spiel noch dynamischer werden lassen.
Die „Intrige“ macht das Spiel deutlich interaktiver, indem sie unterschiedliche Möglichkeiten bietet, die Mitspieler zu beeinflussen.
Die Module können einzeln oder auch in beliebiger Zusammenstellung mit dem Grundspiel kombiniert werden. Die neuen Ortskarten können mit allen Modulen und auch alleine im Grundspiel verwendet werden. Sie sind besonders geeignet zur Verwendung mit den Aufträgen.
Unter http://gesellschaftsspiele.spielen.de/a ... d-intrige/ findet ihr die Regeln zum Herunterladen. Die Diskussion über die erste Erweiterung, Orléans Invasion, gibt es unter viewtopic.php?f=5&t=384933 und unter viewtopic.php?f=6&t=387365 findet ihr einen Spieleindruck der ersten Erweiterung von Jerry (http://www.mitwochsspielen.de).