Anzeige

Wichteln 2016

Allgemeine Spiele-Themen
Benutzeravatar
LiannaMaelie
Kennerspieler
Beiträge: 202
Wohnort: Passau
Kontakt:

Re: Wichteln 2016

Beitragvon LiannaMaelie » 5. Dezember 2016, 18:27

Ich seh das wie Harry. Die Liste ist nur dazu da, dass man weiß, was man schon hat.
Ansonsten sehe ich ja gerade den Sinn dahinter, dass man jemanden überraschen kann oder vielleicht etwas verschenkt, das einem selbst besonders gut gefällt. :)

Benutzeravatar
flacon0815
Kennerspieler
Beiträge: 483

Re: Wichteln 2016

Beitragvon flacon0815 » 5. Dezember 2016, 20:08

Harry2017 hat geschrieben:Jo dito - Sehe es wie Dee, schön wäre in erster Linie einfach etwas, das ich noch nicht habe :-) Eigentlich wollte ich auch keine Wunschliste angeben, aber BGG zeigt unter dem Link ja leider alles an(Want in Trade, Wishlist usw...und nicht nur die Own-Liste).


Kannst Du anders einstellen, bzw. Dir einen Permalink für die entsprechend gefilterte Liste erstellen lassen ;)

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1837
Wohnort: NRW
Kontakt:

Re: Wichteln 2016

Beitragvon Harry2017 » 5. Dezember 2016, 21:25

Ah - Wieder was gelernt. Thorsten kannst Du das oben austauschen?

https://boardgamegeek.com/collection/us ... =boardgame

Das sollte dann nur meine Ownlist anzeigen...Zwar ohne Previously Owned aber man kann nicht alles haben :-)

Benutzeravatar
flacon0815
Kennerspieler
Beiträge: 483

Re: Wichteln 2016

Beitragvon flacon0815 » 5. Dezember 2016, 21:45

Ja, das "oder" bei den Filtern auf BGG fehlt :/

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

Re: Wichteln 2016

Beitragvon Greifwin » 5. Dezember 2016, 22:02

Harry2017 hat geschrieben:Ah - Wieder was gelernt. Thorsten kannst Du das oben austauschen?


Erledigt.

Benutzeravatar
Oonalaily
Kennerspieler
Beiträge: 149
Wohnort: Siegen

Re: Wichteln 2016

Beitragvon Oonalaily » 5. Dezember 2016, 22:35

Ich würde mich gerne überraschen lassen, deswegen bitte nicht an meiner Wunschliste orientieren, sondern nur an meiner Spielesammlung.
Zur Orientierung für meinen Wichtel: Ich mag gerne sehr thematische Spiele, Spieleranzahl reicht von zwei bis maximal vier Spieler, in seltenen Fällen mehr.
Spiele über Züge sind nicht mein Ding :-)
Bitte nur deutschsprachig oder sprachneutral.

Benutzeravatar
Lorion42
Kennerspieler
Beiträge: 1486
Wohnort: Bielefeld

Re: Wichteln 2016

Beitragvon Lorion42 » 5. Dezember 2016, 23:04

ist bei mir ähnlich... wenn etwas von der Wunschliste kommt: ok... aber ich lass mich auch gerne überraschen. Nur bitte nichts, das ich schon hab oder hatte

Benutzeravatar
Actaion
Kennerspieler
Beiträge: 492

Re: Wichteln 2016

Beitragvon Actaion » 6. Dezember 2016, 01:13

Ich wäre auch gerne dabei!

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

Re: Wichteln 2016

Beitragvon Greifwin » 6. Dezember 2016, 07:07

@Actaion + AnRei26: Eure Infos sind angekommen, ich trage Euch heute Nachmittag nach!

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

Re: Wichteln 2016

Beitragvon Greifwin » 6. Dezember 2016, 17:32

So, die letzte halbe Stunde läuft, dann geht es bald ans losen. Infos sollten dann gg. 20 Uhr rum alle im Postfach haben. :)

@Der Siedler: Bitte noch deine Adresse durchgeben

@AndyM: Ebenso, sobald Du wieder on bist, danke. :)

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

Re: Wichteln 2016

Beitragvon Greifwin » 6. Dezember 2016, 20:17

Die Glücksfee - in Form meiner Frau - hat gewirkt und alle Lose sind verteilt. Es sollte nun jeder eine PM von mir haben aus der alles nötige hervorgeht. Aktuell fehlen von zwei Leuten noch die Adressdaten und ich darf hier nochmal um fixe Rückmeldung bitten. Sollten darüber hinaus Fragen offen sein, meldet Euch gerne bei mir.

Hoffe ansonsten auf einen reibungslosen Ablauf und schöne Wichtelgeschenke für alle Beteiligten. Bitte denkt dran: Versand sollte bis spätestens Mo, 12.12.16 über die Bühne gehen!
Und bis alles angekommen ist, wünsche ich allen noch eine schöne Adventszeit! :)

Benutzeravatar
Mingo
Spielkamerad
Beiträge: 42

Re: Wichteln 2016

Beitragvon Mingo » 7. Dezember 2016, 14:48

Mein Wichtel muss sich natürlich auch nicht an meine Wunschliste halten. Ich hatte nur gesehen, dass letztes Jahr recht viele User diese gepostet hatten und habe sie dann obligatorisch auch angegeben. :)

Benutzeravatar
LiannaMaelie
Kennerspieler
Beiträge: 202
Wohnort: Passau
Kontakt:

Re: Wichteln 2016

Beitragvon LiannaMaelie » 7. Dezember 2016, 18:18

12.12. wird vielleicht etwas knapp, schließlich muss das bestellte Spiel selber erst einmal geliefert werden und es ist ein Wochenende dazwischen (und nein, nicht jeder hat das Glück in der Nähe eines Brettspiel-Ladens zu wohnen :D ).
Aber müsste klappen.

Ich bin aber vermutlich eh mal wieder die einzige, die sich viiiel zu viele Gedanken macht.
"Hm, scheint er/sie mag am liebsten diese Art von Spiel. Welche Spiele in dieser Kategorie sind besonders gut? Mal ein paar Listen abgleichen. Hm, das hat er noch nicht. Warum hat er das nicht? Mag er das nicht? Hat er es schonmal probiert und es war nichts für ihn? Lieber doch was anderes?! *panik*" ;)

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1837
Wohnort: NRW
Kontakt:

Re: Wichteln 2016

Beitragvon Harry2017 » 7. Dezember 2016, 18:52

Oh ein eigens dafür bestelltes Spiel? Setz die Messlatte nicht zu hoch :-) Ich glaube jeder freut sich auch einfach über irgendwas Nettes / Interessantes /Überraschendes aus Deinem Spielefundus einfach nur zum ausprobieren...

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

Re: Wichteln 2016

Beitragvon Greifwin » 7. Dezember 2016, 19:12

Bißchen Druck muß ich doch aufbauen, bevor Ihr alle rumtrödelt... ;) Aber ernsthaft, wenn es etwas später wird ist das nicht schlimm. Nur bitte nicht erst am 20.12. oder so auf Reise schicken...

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1837
Wohnort: NRW
Kontakt:

Re: Wichteln 2016

Beitragvon Harry2017 » 7. Dezember 2016, 19:14

Punkt 12.12 schaff ich :-) Gebe Dir dann natürlich Bescheid...

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

Re: Wichteln 2016

Beitragvon Greifwin » 9. Dezember 2016, 08:21

Druck aufbauen ist doch gut, die ersten drei Pakete sind schon auf der Reise. :)

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

Re: Wichteln 2016

Beitragvon Greifwin » 10. Dezember 2016, 13:12

Kleines Update: DIe Hälfte aller Sendungen ist auf den Weg zu Ihren Wichteln. :)

Benutzeravatar
LiannaMaelie
Kennerspieler
Beiträge: 202
Wohnort: Passau
Kontakt:

Re: Wichteln 2016

Beitragvon LiannaMaelie » 10. Dezember 2016, 18:19

Mein Wichtelpaket kam heute schon an. Vielen herzlichen Dank!! :)

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

Re: Wichteln 2016

Beitragvon Greifwin » 12. Dezember 2016, 16:23

So, auf zum Endspurt. 2/3 der Sendungen sind unterwegs und die ersten auch schon eingetroffen. :)

Benutzeravatar
Lorion42
Kennerspieler
Beiträge: 1486
Wohnort: Bielefeld

Re: Wichteln 2016

Beitragvon Lorion42 » 12. Dezember 2016, 17:53

Meins ist auch angekommen :)
Ich habe ein Theomachie bekommen. Kannte ich bisher noch nicht und ich finde das sieht echt klasse aus. Freue mich :angel:

Benutzeravatar
Ideenlos
Kennerspieler
Beiträge: 199

Re: Wichteln 2016

Beitragvon Ideenlos » 14. Dezember 2016, 15:09

Meins kam heute an... Ein Pentago. Über das Spiel lässt sich streiten, aber der Staub auf dem Karton dazu hinterlässt leider doch einen sehr faden Beigeschmack..

Benutzeravatar
Lorion42
Kennerspieler
Beiträge: 1486
Wohnort: Bielefeld

Re: Wichteln 2016

Beitragvon Lorion42 » 14. Dezember 2016, 16:50

Solange es nur Staub ist und das Spielmaterial sonst halbwegs neuwertig...

Benutzeravatar
Der Siedler
Kennerspieler
Beiträge: 1757
Wohnort: Aachen

Re: Wichteln 2016

Beitragvon Der Siedler » 15. Dezember 2016, 12:17

Ich mag Pentago, es ist ein echt schönes taktisches Zweipersonenspiel mit sehr leichtem Zugang. Wegen des Drehmechanismus hat es außerdem einen hohen Aufforderungscharakter. Und der Staub zeugt allerhöchstens davon, dass sich hier jemand beim Verpacken etwas wenig Mühe gegeben hat.
Montagabend in der Bude - Jeden Montagabend neu!

Ganz aktuell: Bericht #213 vom 11.12.2019 - Diesmal neudabei: Imhotep

Benutzeravatar
AnRei26
Brettspieler
Beiträge: 75

Re: Wichteln 2016

Beitragvon AnRei26 » 16. Dezember 2016, 11:14

Hat mein Wichtel sich verfahren?


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste