Anzeige

[Kickstarter] Fantasy Defense

Verspielte Crowdfunding-Projekte
Benutzeravatar
Sweet Lemon
Spielkind
Beiträge: 6

[Kickstarter] Fantasy Defense

Beitragvon Sweet Lemon » 21. April 2017, 08:00

Hallo zusammen!

Wir starten gerade auf Kickstarter unser neustes Projekt, Fantasy Defense:

Bild

FD ist ein schnelles, herausforderndes Solo- oder Kooperativspiel von Yoshiyuki Arai, Illustriert von Yann Tisseron.

In der Kickstarteredition wird man durch Spielen Umschläge, mit zusätzlichen Karten und anderem neuem Material in einer durchgehenden Kampagne, freischalten können.

Alter:10+
Spieler: 1-2
Zeit: 15 Minuten

Bei Interesse, schaut euch doch mal den Kickstarter an: https://www.kickstarter.com/projects/sweet-lemon/fantasy-defense:

Wir würden uns über eure Unterstützung freuen!

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

Re: Fantasy Defense (Kickstarter)

Beitragvon Greifwin » 21. April 2017, 08:47

Liest sich auf jeden Fall interessant und gefiel mir gestern schon mir auf den ersten Blick. Wenn der Run Through nachher nicht einen ganz anderen Eindruck vermittelt, bin ich auf alle Fälle weiter mit an Board. :)
Artwork gefällt mir auf alle Fälle schon mal sehr!

Wo wir grade dabei sind eine Frage am Rande... Ihr sitzt ja laut Portal in Bonn. Bestünde die Möglichkeit das Ganze bei Euch/irgendwo in der Nähe abzuholen? Falls ja, und sich hier weitere Interessenten finden, würde ich mich anbieten einen entsprechenden Group-Pledge zu organisieren... :)

Auf alle Fälle schon mal viel Erfolg!

Benutzeravatar
bioworm
Kennerspieler
Beiträge: 149
Wohnort: München
Kontakt:

Re: Fantasy Defense (Kickstarter)

Beitragvon bioworm » 21. April 2017, 09:02

Essen pickup is free :-)

Benutzeravatar
Sweet Lemon
Spielkind
Beiträge: 6

Re: Fantasy Defense (Kickstarter)

Beitragvon Sweet Lemon » 21. April 2017, 09:23

Greifwin hat geschrieben:Liest sich auf jeden Fall interessant und gefiel mir gestern schon mir auf den ersten Blick. Wenn der Run Through nachher nicht einen ganz anderen Eindruck vermittelt, bin ich auf alle Fälle weiter mit an Board. :)
Artwork gefällt mir auf alle Fälle schon mal sehr!

Wo wir grade dabei sind eine Frage am Rande... Ihr sitzt ja laut Portal in Bonn. Bestünde die Möglichkeit das Ganze bei Euch/irgendwo in der Nähe abzuholen? Falls ja, und sich hier weitere Interessenten finden, würde ich mich anbieten einen entsprechenden Group-Pledge zu organisieren... :)!


Hallo und danke schonmal für die Unterstützung!

Ja, wir können auch anbieten das Spiel in Bonn bei uns direkt abzuholen, kein Problem! :)

Benutzeravatar
superpam
Kennerspieler
Beiträge: 191
Kontakt:

Re: Fantasy Defense (Kickstarter)

Beitragvon superpam » 21. April 2017, 09:29

Ich wäre evtl. dabei beim gruppendeal mit Essen pick up
Alle für Brettspiele, ein Brettspiel für alle!

https://youtube.com/c/Brettspielgarde

Benutzeravatar
openMfly
Kennerspieler
Beiträge: 738
Wohnort: Schweich (Nähe Trier)

Re: Fantasy Defense (Kickstarter)

Beitragvon openMfly » 21. April 2017, 09:42

Ich verfolge die Kampagne mal bis zum Ende und entscheide mich dann.
Die Grafik muss mich ansprechen, es darf nich zu simpel sein und muss genug Abwechslung bieten.

Wenn es am Ende gut aussieht, wäre ich dabei Greifwin.

Benutzeravatar
Sweet Lemon
Spielkind
Beiträge: 6

Re: Fantasy Defense (Kickstarter)

Beitragvon Sweet Lemon » 21. April 2017, 10:00

Zumindest Rahdo scheinen wir mit unserer Preview Version überzeugt zu haben:

https://www.youtube.com/watch?v=RfKtm2n4vXg

:)

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

Re: Fantasy Defense (Kickstarter)

Beitragvon Greifwin » 21. April 2017, 10:42

Super, das klingt doch gut soweit! :)

Also sofern Interesse hier besteht, meldet Euch einfach kurz bei mir. Entweder hier im Topic oder eben per PM. Ich halte zwischenzeitlich dann auf dem laufenden, ob wir ggf. nen 6er Pledge (oder vll. mehr?!) zusammen bekommen.

Benutzeravatar
Netrunner
Kennerspieler
Beiträge: 357
Wohnort: Deutschland

Re: Fantasy Defense (Kickstarter)

Beitragvon Netrunner » 21. April 2017, 10:42

Gibt es eigentlich irgendein Spiel, das Rahdo nicht soooo amazing findet? Ist langsam eine Lachnummer. Nichts gegen den KS, der hier vorgestellt wird.

Benutzeravatar
openMfly
Kennerspieler
Beiträge: 738
Wohnort: Schweich (Nähe Trier)

Re: Fantasy Defense (Kickstarter)

Beitragvon openMfly » 21. April 2017, 11:02

Netrunner hat geschrieben:Gibt es eigentlich irgendein Spiel, das Rahdo nicht soooo amazing findet? Ist langsam eine Lachnummer. Nichts gegen den KS, der hier vorgestellt wird.


Ich habe auf seine Wertungen noch nie etwas gegeben.
Wenn ich mir seine Videos anschaue, dann nur um das Material eines Spieles anzusehen.

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

Re: Fantasy Defense (Kickstarter)

Beitragvon Greifwin » 21. April 2017, 14:25

Rhado kann man finden wie man will, aber ich persönlich seh ihn gerne. Man bekommt viel vom Spiel zu sehen und auch mal einen Durchlauf samt Erklärungen - und mancher Fehler hehe. Und selbst wenn die Fazits stellenweise recht identisch wirken, dürfte das Material ausreichen um sich ein gutes Bild vom Spiel zu machen.
Gilt hier für mich auf jeden Fall auch wieder und ich werd bei der Kampagne bleiben. Schaut wirklich gut aus soweit. :) Falls also noch Interessenten auflaufen... meldet Euch gerne, ich sammele dann.

Benutzeravatar
Lehni
Kennerspieler
Beiträge: 339

Re: Fantasy Defense (Kickstarter)

Beitragvon Lehni » 21. April 2017, 15:29

Die runthroughs von Rhado mag ich gerne, die final thoughts muss man nicht unbedingt anschauen. Ich mag die run throughs weil sie nicht nur zeigen wie gespielt wird, sondern - das würde ich mir auch von Besprechungen wünschen - wie die Überlegungen sind. Und da rhado laut denkt, sieht man gleich ob das für sich interessante Überlegungen sind oder nicht. Auch das run through von Fantasy Defense gibt da viel her. Man sieht, es ist sehr puzzelig oder wie auch immer man das auf Deutsch sagen will.

Benutzeravatar
Sweet Lemon
Spielkind
Beiträge: 6

Re: Fantasy Defense (Kickstarter)

Beitragvon Sweet Lemon » 21. April 2017, 17:49

Netrunner hat geschrieben:Gibt es eigentlich irgendein Spiel, das Rahdo nicht soooo amazing findet? Ist langsam eine Lachnummer. Nichts gegen den KS, der hier vorgestellt wird.


Da wir die Materie in den letzten paar Jahren ganz gut kennengelernt haben muss ich hier mal gegenhalten.

Der Punkt bei Rahdo ist tatsächlich, daß er keine negativen Reviews veröffentlicht. Das sagt er aber selbst öffentlich und transparent.

Das liegt an 2 Dingen:

1.Er sucht sehr genau aus was er behandelt (insbesondere bei KS Previews). Tatsächlich mussten wir Ihm sehr viele Details über das Spiel schicken um überhaupt in Erwägung gezogen zu werden. Er produziert tatsächlich keine Previews für Geld wie das VIELE andere tun, zumindest sobald sie ne gewisse Anzahl an Abonennten haben. Sondern er nimmt nur Sachen an von denen er ausgeht dass sie Ihm und seiner Frau gefallen könnten und recherchiert da vorher sehr genau um niemandes Zeit zu verschwenden.

2.Er gibt dem Publisher die Wahl ob er "negative" Runthroughs veröffentlicht. D.h. das kommt so gut wie nie vor. Seine Begründing finde ich persönlich sehr sinnvoll (Meinungen sind subjektiv, aber ein negatives Review von einem bekannteren Reviewer kann tatsächlich Karrieren zerstören und das will er nicht).

Diese Herangehensweise ist meines Erachtens ehrlicher als die von anderen Leuten aus der Branche die wir kennen/kennengelernt haben. Es ist wie gesagt sehr üblich sich für Reviews und insbesondere Previews bezahlen zu lassen, insbesondere von größeren Firmen. Man kann davon ausgehen dass dabei nichts herauskommt. Oft werden dann Videos produziert die sich toll anhören aber man merkt dass sich die Person nicht mal wirklich mit dem Spiel beschäftigt hat. Und dann wird halt ab und zu mal ein Spiel (das wahrsch. nicht "bezahlt" wurde) "gebashed" um dann super kritisch und objektiv zu wirken.

Also: Ich bin angesichts des positiven Reviews für unser Spiel sicherlich nicht objektiv - aber das hat hier grade damit nun wirklich nichts zu tun! Ich bin einfach auch Spielefan und wenn ich mir überlege von wem ich lieber informiert werde dann ist mir Rahdo mit seinem Ansatz lieber als viele andere Gestalten die sich da so in dem Milieu tummeln!

Beste Grüße

Simon / Sweet Lemon

Benutzeravatar
Netrunner
Kennerspieler
Beiträge: 357
Wohnort: Deutschland

Re: Fantasy Defense (Kickstarter)

Beitragvon Netrunner » 21. April 2017, 19:12

Danke für den Blick hinter die Kulissen.

Benutzeravatar
Sweet Lemon
Spielkind
Beiträge: 6

Re: Fantasy Defense (Kickstarter)

Beitragvon Sweet Lemon » 21. April 2017, 20:40

Netrunner hat geschrieben:Danke für den Blick hinter die Kulissen.


Gerne! Bitte nicht falsch verstehen, es gibt auch viele andere integere und gute Reviewer/Previewer. Will das nicht als Generalanklage verstanden wissen!

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

Re: Fantasy Defense (Kickstarter)

Beitragvon Greifwin » 22. April 2017, 22:54

Und Glückwunsch zur erfolgreichen finazierung + erstem Stretch Goal! :)

Benutzeravatar
Sweet Lemon
Spielkind
Beiträge: 6

Re: Fantasy Defense (Kickstarter)

Beitragvon Sweet Lemon » 23. April 2017, 12:05

Danke!

Wir sind sehr glücklich mit dem bisherigen Verlauf und hoffen dass es jetzt auch genau so weitergeht :)

Beste Grüße

Simon / Sweet Lemon

Benutzeravatar
dares
Spielkind
Beiträge: 3

Re: [Kickstarter] Fantasy Defense

Beitragvon dares » 14. Mai 2017, 12:08

ganz kurze Frage:

sehe ich das bei Kickstarter richtig, dass ich Projekte aus Deutschland auch ohne Kreditkarte unterstützen kann?

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

Re: [Kickstarter] Fantasy Defense

Beitragvon Greifwin » 14. Mai 2017, 12:18

Jap, Projekte aus Deutschland gehen auch ganz regulär via Bankeinzug.

Benutzeravatar
dares
Spielkind
Beiträge: 3

Icon Re: [Kickstarter] Fantasy Defense

Beitragvon dares » 14. Mai 2017, 12:30

Vielen Dank für die schnelle Antwort, dann bin ich doch mal dabei.

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

Re: [Kickstarter] Fantasy Defense

Beitragvon Greifwin » 14. Mai 2017, 12:43

Du kannst Dich natürlich auch bei der Sammelbestellung in der Spiele-Offensive anschließen. Dann läuft die Zahlung via Überweisung/Paypal und Du sparst noch ein klein wenig was. :)

Benutzeravatar
dares
Spielkind
Beiträge: 3

Re: [Kickstarter] Fantasy Defense

Beitragvon dares » 14. Mai 2017, 13:07

ah ok, ich guck mir das mal an.

Benutzeravatar
Ben Ken
Kennerspieler
Beiträge: 615
Kontakt:

Re: [Kickstarter] Fantasy Defense

Beitragvon Ben Ken » 15. Mai 2017, 11:54

Ich werde auch noch einsteigen. Wer macht den bei der Sammelbestellunng mit?
Wer bestellt normal. Denke über einen Essen pickup nach.
Gott würfelt nicht - Albert Einstein

Benutzeravatar
mima_sv
Spielkind
Beiträge: 6

Re: [Kickstarter] Fantasy Defense

Beitragvon mima_sv » 15. Mai 2017, 12:13

Ich bin auch dabei, aber nicht bei der Sammelbestellung dabei. Ich werde das Spiel auch in Essen mitnehmen.

Benutzeravatar
Ben Ken
Kennerspieler
Beiträge: 615
Kontakt:

Re: [Kickstarter] Fantasy Defense

Beitragvon Ben Ken » 15. Mai 2017, 19:41

mima_sv hat geschrieben:Ich bin auch dabei, aber nicht bei der Sammelbestellung dabei. Ich werde das Spiel auch in Essen mitnehmen.

Du kannst es auch über die Sammelbestellung als Essen pickup ordern.
Gott würfelt nicht - Albert Einstein


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste