Anzeige

[Angekündigt] Catan: A Game of Thrones

Diskussionen über einzelne Spiele
Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

[Angekündigt] Catan: A Game of Thrones

Beitragvon SpieLama » 9. Juni 2017, 08:34

Im Herbst erscheint bei Kosmos das Spiel Catan - A Game of Thrones. Darauf deutet zumindest ein Eintrag bei der Spiele-Offensive hin, siehe https://www.spiele-offensive.de/Spiel/C ... 20473.html. Beim Spielevater, der mit seinem Tweet anlass für meine Google-Suche war (vielen Dank für den Hinweis), gibt es auch schon ein Bild der Schachtel, http://www.spielevater.de/de/news/Newsm ... newsid=471.

Benutzeravatar
widow_s_cruse
Kennerspieler
Beiträge: 935
Wohnort: Bad Aibling
Kontakt:

Re: [Angekündigt] Catan: A Game of Thrones

Beitragvon widow_s_cruse » 9. Juni 2017, 08:44

Hallo,

ich vermute mal, dass sich die Variante "Die chinesische Mauer" noch mal als Spin-off erbarmen muss. :cool:
Die hatte mir aber sehr gut gefallen.

Was ich noch interessant finde, ist der FantasyFlight-Sticker auf dem Cover.
Liebe Grüße
Nils
83043 brettspielgruppe aiblinger zockerbande facebook

Benutzeravatar
Marc Gallus
Kennerspieler
Beiträge: 363

Re: [Angekündigt] Catan: A Game of Thrones

Beitragvon Marc Gallus » 9. Juni 2017, 10:44

widow_s_cruse hat geschrieben:Hallo,

ich vermute mal, dass sich die Variante "Die chinesische Mauer" noch mal als Spin-off erbarmen muss. :cool:
Die hatte mir aber sehr gut gefallen.

Was ich noch interessant finde, ist der FantasyFlight-Sticker auf dem Cover.



Hallo Nils,

jetzt hast du meine Vorfreude auf eine richtig neue Siedlervariante etwas getrübt :(

Weißt du denn schon Näheres, ob das wirklich nur ein Clon der "Chinesischen Mauer" ist? Zugegeben, die Variante "Chinsesische Mauer" ist toll, aber eine bloße Neuauflage mit anderem Thema brauche ich nicht wirklich...Zumal "Troja", die zweite Siedler Variante aus "Historische Szenarien II" für mich eine der besten Siedler Varianten überhaupt war und ist.

Bin über jeden Hinweis, Reprint oder neues Spiel, sehr dankbar :)

Gruß
Marc
Meine Promoliste zum Tauschen und Verkaufen: https://www.spiele-offensive.de/Liste/P ... 459-0.html

Benutzeravatar
Ben Ken
Kennerspieler
Beiträge: 615
Kontakt:

Re: [Angekündigt] Catan: A Game of Thrones

Beitragvon Ben Ken » 9. Juni 2017, 13:09

Finde die Idee Catan mit GoT zu kombinieren spannend. Bin auf die Umsetzung gespannt. Der Preis ist allerdings ziemlich hoch im Vergleich zum Standard Catan.
Gott würfelt nicht - Albert Einstein

Benutzeravatar
Firkin
Kennerspieler
Beiträge: 403

Re: [Angekündigt] Catan: A Game of Thrones

Beitragvon Firkin » 9. Juni 2017, 15:06

Demnächst bestimmt auch erhältlich:
- "Catan-Legacy" (aus den Rohstoffkarten müssen mit Kleber echte Kartenhäuser gebaut werden) und
- "The real Catan" mit echten Rohstoffen (Achtung: Die Schachtel ist etwas größer, damit die Schafe aus tierschutzrechtlichlichen Gründen auch alle bequem reinpassen)
:P

Benutzeravatar
Rastaman
Kennerspieler
Beiträge: 128

Re: [Angekündigt] Catan: A Game of Thrones

Beitragvon Rastaman » 9. Juni 2017, 22:42

Firkin hat geschrieben:- "The real Catan" mit echten Rohstoffen (Achtung: Die Schachtel ist etwas größer, damit die Schafe aus tierschutzrechtlichlichen Gründen auch alle bequem reinpassen)
:P


Nicht ganz, aber ähnlich: http://www.catan.de/spiel/catan-schokoladen-edition

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: [Angekündigt] Catan: A Game of Thrones

Beitragvon SpieLama » 11. Juni 2017, 00:27

Auf der Seite der Spiele-Offensive, https://www.spiele-offensive.de/Spiel/C ... 20473.html, sind mehr Informationen zu dem Spiel aufgetaucht. In der Schachtel befinden sich demnach zwei Varianten. Das Catan-Basisspiel und das Szenario Die Nachtwache.
Spiele Offensive hat geschrieben:[...] In diesem eigenständigen Catan-Szenario in der Welt von G.R.R.Martin übernehmen die Spieler die Rolle eines Anführers der Nachtwache. Die mutigen Männer der Nachtwache verteidigen auf der riesigen Mauer im Norden die 7 Königslande gegen die Anstürme der Wildlinge.

Die Aufgabe der Spieler ist es, den Nachschub an Ressourcen zu gewährleisten und ständig für ausreichend Wächter auf der Mauer zu sorgen. Regelmäßig tauchen Wildlinge oder sogar gefährliche Riesen vor der Mauer auf und versuchen durchzubrechen. Unterstützung erhalten die Spieler von 11 bekannten Charakteren, die als Heldenkarten geschickt eingesetzt werden müssen. Nur wer gleichzeitig seine Siedlungen aufbaut und ein wachsames Auge auf die Mauer hat, kann das Spiel siegreich bestreiten![...]

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: [Angekündigt] Catan: A Game of Thrones

Beitragvon SpieLama » 6. September 2017, 23:38

Es folgt eine Pressemitteilung von Kosmos.
Kosmos hat geschrieben:Catan is Coming
Neue Regeln, opulente Ausstattung und ein komplett neues Spielerlebnis

169 neu gestaltete Spielfiguren, 11 bekannte „A Game of Thrones“- Charaktere, atmosphärische Bilder von 15 verschiedenen Künstlern und das bewährte variable Catan-Spielfeld: Fans des modernen Brettspielklassikers und der gefeierten Fantasy-Reihe werden sich auf diesen Herbst freuen.

Die Nachtwache braucht Verstärkung – und die Spieler übernehmen in diesem eigenständigen Szenario die Rolle ihrer Aufseher. Es gibt viel zu tun: Der Nachschub an Ressourcen muss gewährleistet werden und es müssen immer ausreichend Wächter auf der Mauer sein. Regelmäßig tauchen Wildlinge oder sogar Riesen auf und versuchen, die Mauer zu durchbrechen. Unterstützung erhalten die Spieler von 11 bekannten Charakteren der Fantasy-Saga, die als Heldenkarten geschickt eingesetzt werden müssen. Nur wer gleichzeitig seine Siedlungen und Befestigungen aufbaut und stets ein wachsames Auge auf die Mauer hat, wird das Spiel erfolgreich bestreiten!

Spielmaterial: 124 Figuren für 4 Spieler, 40 neutrale Wildling-Figuren, Figur „Tormund“ 4 Mauerteile, 95 Rohstoffkarten, 25 Entwicklungskarten, 11 Heldenkarten, 6 Rahmenteile, 21 Landschaftsfelder, 22 Zahlenchips, 57 Wildling-Plättchen, 5 Handelsstationen, 4 Baukostenkarten, 2 sechsseitige Würfel, zwölfseitiger Würfel, 2 Kartenhalter, Spielanleitung, Almanach

A Game of Thrones Catan - Die Bruderschaft der Nachtwache kostet laut Kosmos-Homepage 89,99 Euro.

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: [Angekündigt] Catan: A Game of Thrones

Beitragvon SpieLama » 18. September 2017, 07:03

Unter https://www.youtube.com/watch?v=D61_cjs ... e=youtu.be findet ihr ein Interview mit Arnd Fischer von Kosmos über "A Game of Thrones - Catan".



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste