Anzeige

Die Blubber Ecke BLOG -Aktuelles Thema Cthulhu-

Anzeige
Benutzeravatar
Samonuske
Kennerspieler
Beiträge: 159
Wohnort: Ludwigshafen
Kontakt:

Die Blubber Ecke BLOG -Aktuelles Thema Cthulhu-

Beitragvon Samonuske » 17. Juni 2017, 19:19

Die Blubber Ecke BLOG -

Hi ich gehe mal davon aus, hier mit meinem Thread richtig aufgehoben zu sein. Ich versuche mich seit ein paar Wochen an einen Blog bei Bloggers.

Ich wollte schon immer mal meine Gedanken freien lauf lassen und dachte so ein Blog könnte dafür schon nützlich sein.

Nun habe ich mir einen Blog erstellt in dem ich alles mal so teilen möchte, was ich in meinem Leben so tue. Beschränkt wiederum auf Hobbys wie zb Tabletop ,Brettspiele die ich nicht nur spiele sondern auch sammle.
Manchmal überkommt es mich auch und fange mitten in der Nacht an zu schreiben. Auch darüber wird es in meinem Blog gehen. Ich schreibe zb schon etliche Jahre an einen Roman aber immer mal mit Unterbrechungen. Aber auch Kurzgeschichten verfasse ich ab und zu. Dies und andere Sachen möchte ich gerne mit euch teilen.
Oder einfach so dahin reden und mit euch die zeit genießen in der ich euch einfach mal die Natur hier bei mir zeige.

Momentan ist in meinem Blog das Große Thema Talisman und Erweiterungen bzw solche die wir ahben und noch kaufen werden. Wäre schön wenn jemand auch mal einen Beitrag dort lassen würde. Denn momentan sind Beiträge bei Null. :s

Also nichtsdestotrotz hier mal meinen Blog https://dieblubberecke.blogspot.de/

Vielleicht könnt ihr mir ja sogar Tipps geben wie ich gewisse Dinge dort einstellen muss um ihn schöner zu gestalten. Wäre also toll, hier mit ein paar Leutz die dort sind etwas fachsimpeln und mir Tipps geben können auf ein paar fragen.
Also wäre schön wenn manche mir hier mit Rat und Tat zur Seite stehen würde.

LG
Jens und Anhang :shy:
Zuletzt geändert von Samonuske am 23. Juni 2018, 13:41, insgesamt 5-mal geändert.
Mein BLOG über Brettspiele und andere Spielereien
https://dieblubberecke.blogspot.de/

Benutzeravatar
grevel
Kennerspieler
Beiträge: 149

Re: Die Blubber Ecke BLOG -Brettspiele und andere schöne Dinge des Lebens-

Beitragvon grevel » 21. Juni 2017, 10:02

Hab keine Tipps für dich.
Muss dir ein Lob für die schönen Fotos aussprechen ;)
Außerdem freue ich mich über jeden, der sich dazu entschließt einen Blog/Content zu machen. Es bereichert die Szene!

VG Tobias

Benutzeravatar
Samonuske
Kennerspieler
Beiträge: 159
Wohnort: Ludwigshafen
Kontakt:

Re: Die Blubber Ecke BLOG -Brettspiele und andere schöne Dinge des Lebens-

Beitragvon Samonuske » 12. August 2017, 15:33

Hi,
muss mal wieder etwas Werbung für meinen Blog machen, sind schon wieder etliche Sachen an Brettspiele u Tabletop dazu gekommen. Würde mich über einen Besuch oder auch mal über eine Nachricht dort freuen.
Bild

https://dieblubberecke.blogspot.de/

Viele Grüße
Mein BLOG über Brettspiele und andere Spielereien
https://dieblubberecke.blogspot.de/

Benutzeravatar
Samonuske
Kennerspieler
Beiträge: 159
Wohnort: Ludwigshafen
Kontakt:

Re: Die Blubber Ecke BLOG -Aktuelles Thema CTHULHU-

Beitragvon Samonuske » 24. August 2017, 20:08

Demnächst mehr über H.P Lovecraft und meiner Sammlung dazu. Auch Reisen zu seiner Gedenkstätte, werde ich veröffentlichen.

Mehr dazu demnächst.

https://dieblubberecke.blogspot.de/

6c307f4fcd0888bb72a589f777912aec--cthulhu-tattoo-kraken-tattoo.jpg
6c307f4fcd0888bb72a589f777912aec--cthulhu-tattoo-kraken-tattoo.jpg (46.05 KiB) 1489 mal betrachtet
Mein BLOG über Brettspiele und andere Spielereien
https://dieblubberecke.blogspot.de/

Benutzeravatar
Samonuske
Kennerspieler
Beiträge: 159
Wohnort: Ludwigshafen
Kontakt:

Re: Die Blubber Ecke BLOG -Aktuelles Thema Spielbücher-

Beitragvon Samonuske » 28. August 2017, 11:58

Nun haben wir die Möglichkeit das unsagbare Grauen mit Hilfe des Hexers alias Richard Craven in seine Schranken zu weisen.
In Der Hexer von Salem mit dem Titel -der blutstein- erschienen bei Pegasus Verlag !
Bild

https://dieblubberecke.blogspot.de/
Mein BLOG über Brettspiele und andere Spielereien
https://dieblubberecke.blogspot.de/

Anzeige
Benutzeravatar
Samonuske
Kennerspieler
Beiträge: 159
Wohnort: Ludwigshafen
Kontakt:

Re: Die Blubber Ecke BLOG -Aktuelles Thema Spielbuch-

Beitragvon Samonuske » 30. August 2017, 21:39

Hallo,
da die Spielbücher anscheinend so gut ankommen, habe ich mich gleich mal an ein kurzes Review zum Hexer Band 2 hingesetzt.
Es ist zwar kürzer als sonst ausgefallen.
Aber dafür könnt ihr euch demnächst schon auf einige mehr Rezessionen dazu freuen.
Darunter zählen dann der Klassiker -Zauberer vom Flammenden Berg oder auch die Stadt der Diebe.

https://dieblubberecke.blogspot.de/

Also ihr könnt euch schon einmal darauf freuen !

Liebe Grüße

Bild
Mein BLOG über Brettspiele und andere Spielereien
https://dieblubberecke.blogspot.de/

Benutzeravatar
Samonuske
Kennerspieler
Beiträge: 159
Wohnort: Ludwigshafen
Kontakt:

Re: Die Blubber Ecke BLOG -Aktuelles Thema Spielbuch-

Beitragvon Samonuske » 9. September 2017, 11:07

Endlich geht es weiter mit einem neuen Spielbuch Review
Der Vampir von Havena - Ein DSA Spielbuch-
https://dieblubberecke.blogspot.de/

Bild
Mein BLOG über Brettspiele und andere Spielereien
https://dieblubberecke.blogspot.de/

Benutzeravatar
McGee
Spielkind
Beiträge: 3

Re: Die Blubber Ecke BLOG -Aktuelles Thema Spielbuch-

Beitragvon McGee » 16. September 2017, 19:46

wahres Talent

Benutzeravatar
Samonuske
Kennerspieler
Beiträge: 159
Wohnort: Ludwigshafen
Kontakt:

Re: Die Blubber Ecke BLOG -Aktuelles Thema Spielbuch-

Beitragvon Samonuske » 6. November 2017, 10:16

Danke dir für das Kompliment.
Habe vor kurzem einen You Tuber entdeckt, der ein Das Spielbuch -Der Hexenmeister vom flammenden Berg- spielt . Das setzt er so toll um, mit Hintergrund Musik , Bilder und seinen Würfeln. Das ich gleich mal wieder eine kleine Review dazu machen musste.
Ich finde es nur so schade,das bei uns die Bücher kaum eine Chance bekommen, es gibt zwar eine Auswahl, aber die ist so klein das es schon zum Schämen ist. In England sind vor ein paar Jahren Kickstarter gestartet worden um alte so wie auch neue Geschichten rauszubringen. Oder aber auch welche, die mit der zeit gehen und Sachen mit Zombies und so, einfach genial was da alles so kommt.
Werde evt darüber auch mal etwas schreiben, aber zunächst.

Also hier Der Hexenmeister vom flammenden Berg -Ein Abenteuer-Spielbuch-
https://dieblubberecke.blogspot.de/

Bild
Zuletzt geändert von Samonuske am 13. November 2017, 17:26, insgesamt 2-mal geändert.
Mein BLOG über Brettspiele und andere Spielereien
https://dieblubberecke.blogspot.de/

Benutzeravatar
Samonuske
Kennerspieler
Beiträge: 159
Wohnort: Ludwigshafen
Kontakt:

Re: Die Blubber Ecke BLOG -Aktuelles Thema Spielbuch-

Beitragvon Samonuske » 13. November 2017, 15:49

Kaum ein Abenteuer geschafft, kommt schon das nächste an die Reihe. Dieses mal aus dem Hause Mantikor-Verlag Legenden von Harkuna Originaltitel -Fable Legends-!

In diesem Spielbuch wird einem eine Frei begehbare Welt geboten, die in 6 Dicken Büchern untergebracht ist. jedes ist für sich spielbar, gibt aber zusammen eine riesige Welt in der man freiwählen kann, wo man hin möchte.
Wie ein Rollenspiel ala The ElderSscrolls kann man auch hier eine riesige Welt voller Städte,Dörfer und Wälder selbst erkunden.

Man könnte so viel zu diesem Buch sagen/schreiben, aber man muss auch irgendwann einmal zum Schluss kommen. Darum schaut einfach mal selbst.

Bild
Mein BLOG über Brettspiele und andere Spielereien
https://dieblubberecke.blogspot.de/

Anzeige
Thygra
Kennerspieler
Beiträge: 3003

Re: Die Blubber Ecke BLOG -Aktuelles Thema Spielbuch-

Beitragvon Thygra » 13. November 2017, 17:20

Samonuske hat geschrieben:Das ich gleich mal wieder eine kleine Rezession dazu machen musste.

Bitte bitte, schreib nicht mehr Rezession (= Konjunktur-Abschwung). Das richtige Wort lautet Rezension!
André Bronswijk
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

Benutzeravatar
Samonuske
Kennerspieler
Beiträge: 159
Wohnort: Ludwigshafen
Kontakt:

Re: Die Blubber Ecke BLOG -Aktuelles Thema Spielbuch-

Beitragvon Samonuske » 13. November 2017, 17:24

Danke, Danke für die Aufmerksamkeit ! Lach
Mein BLOG über Brettspiele und andere Spielereien
https://dieblubberecke.blogspot.de/

Benutzeravatar
Samonuske
Kennerspieler
Beiträge: 159
Wohnort: Ludwigshafen
Kontakt:

Re: Die Blubber Ecke BLOG -Aktuelles Thema Spielbuch-

Beitragvon Samonuske » 2. März 2018, 18:29

HIHo meine Freunde.

nun wisst ihr ja langsam einige meiner Interessen, momentan spiele ich zur zeit wieder das Abenteuerkartenspiel Pathfinder.

Daneben möchte unsere kleine Gruppe das Spiel euch etwas näher vorstellen und nebenbei euch etwas an der Kampagne Teil haben lassen.
Darum schreiben wir immer ein wenig , was wir momentan so erlebt haben und was noch auf uns zu kommt.

Vor kurzem haben wir uns an das erste Abenteuer gewagt mit dem beunruhigten Titel -Gefahren Der Verlorenen Küste- seit also gespannt was euch dort erwartet
und welche Gefahren noch auf uns lauern werden.

Möchte wie immer mein geschreibsel etwas kurz halten, wenn es aber etwas länger sein soll,dann könnt ihr es ruhig schreiben. Habe keine Probleme damit kleine Romane zu verfassen.
Wie ihr zb auch schon in meinem Blog gelesen habt unter dem Titel -
Die Nacht zu Dezember- https://dieblubberecke.blogspot.de/2017/…geschichte.html

aber lange rede kurzer Sinn, hier der Link zu meinem Blog -Pathfinder- und nicht vergessen ab jetzt fängt das Abenteuer erst an ...

https://dieblubberecke.blogspot.de/2018/…enen-kuste.html
Mein BLOG über Brettspiele und andere Spielereien
https://dieblubberecke.blogspot.de/

Benutzeravatar
Dee
Kennerspieler
Beiträge: 1049

Re: Die Blubber Ecke BLOG -Aktuelles Thema Kartenspiele-

Beitragvon Dee » 2. März 2018, 22:33

Die Nacht zu Dezember- https://dieblubberecke.blogspot.de/2017/…geschichte.html

https://dieblubberecke.blogspot.de/2018/…enen-kuste.html


Nur als Hinweis: Die Links funktionieren so nicht und werden mit "..." dargestellt/abgeschnitten.

Benutzeravatar
Samonuske
Kennerspieler
Beiträge: 159
Wohnort: Ludwigshafen
Kontakt:

Re: Die Blubber Ecke BLOG -Aktuelles Thema Kartenspiele-

Beitragvon Samonuske » 7. März 2018, 10:52

Pathfinder – Abenteuerpfad Kapitel 2 „Das Brandopfer“

Den ersten Abenteuerpfad und somit das erste Kapitel haben unsere Drei Helden erfolgreich aber mit etwas Blut und schweiß überstanden. Sie haben an dem kleinem Küstenstädtchen Sandspitze, verschlagene Räuberbanden gestellt, einen hinterhältigen Giftmörder in der Küstenstadt gejagt. Und zu guter letzt in den nahegelegenen Ruinen den jungen und halbstarken Drachen Schwarzzahn in die Flucht geschlagen.

Doch wie es einmal so im Leben eines Helden ist, wartet das nächste Abenteuer nicht lange auf sie. So kommen wir auch schon zum zweiten Abenteuerpfad Kapitel 2 Das Brandopfer ...

https://dieblubberecke.blogspot.de/2018 ... opfer.html

Merisiel_portrait_alternate-891-0.png
Merisiel_portrait_alternate-891-0.png (355.52 KiB) 669 mal betrachtet
Mein BLOG über Brettspiele und andere Spielereien
https://dieblubberecke.blogspot.de/

Anzeige
Benutzeravatar
Samonuske
Kennerspieler
Beiträge: 159
Wohnort: Ludwigshafen
Kontakt:

Re: Die Blubber Ecke BLOG -Aktuelles Thema Kartenspiele-

Beitragvon Samonuske » 10. März 2018, 08:36

Pathfinder - Aufbruch zu den Marsch Bergen- Fan Abenteuer


Bei diesem schönem Winterwetter, möchten wir euch eines unserer selbst zusammen gestellten Pahtfinder Fan Abenteuer vorstellen.

Bitte lest euch wenigstens die kleine Vorgeschichte durch, habe mir richtig Mühe damit gegeben und wollte erst mehr als eine Seite schreiben, aber musste mich für eine Kurzgeschichte entscheiden. Das es nicht am Überblick mangelt. Wenn ihr aber möchtet , schreibe ich es gerne ausführlicher.

https://dieblubberecke.blogspot.de/
https://dieblubberecke.blogspot.de/2018 ... arsch.html

Bild
Mein BLOG über Brettspiele und andere Spielereien
https://dieblubberecke.blogspot.de/

Benutzeravatar
Samonuske
Kennerspieler
Beiträge: 159
Wohnort: Ludwigshafen
Kontakt:

Re: Die Blubber Ecke BLOG -Aktuelles Thema Kartenspiele-

Beitragvon Samonuske » 26. März 2018, 12:06

Heute zeige ich euch mal eine der neuen Erweiterungen Imperial Assault . Bei Star Wars Imperial Assault: Im Herzen des Imperiums , wird für einige Spieler sicherlich ein kleiner Traum wahr, denn die Erweiterungen zum Miniaturen-Spiel entführt die Helden wortwörtlich in das Herz des Imperiums: nach Coruscant.

https://dieblubberecke.blogspot.de/

Bild
Mein BLOG über Brettspiele und andere Spielereien
https://dieblubberecke.blogspot.de/

Benutzeravatar
Samonuske
Kennerspieler
Beiträge: 159
Wohnort: Ludwigshafen
Kontakt:

Re: Die Blubber Ecke BLOG -Aktuelles Thema STAR WARS-

Beitragvon Samonuske » 3. April 2018, 12:52

Für mich gehören Blog Reviews immer zu einer kleinen Herausforderung, sie sollen kurz und doch informativ gehalten werden. Das wichtigste immer schnell im überblick zu haben. Und so ist es auch mit Star Wars Armada, kurz und knapp das wichtigste zusammen gefasst.

https://dieblubberecke.blogspot.de/2018 ... wader.html

Bild
Mein BLOG über Brettspiele und andere Spielereien
https://dieblubberecke.blogspot.de/

Benutzeravatar
Samonuske
Kennerspieler
Beiträge: 159
Wohnort: Ludwigshafen
Kontakt:

Re: Die Blubber Ecke BLOG -Aktuelles Thema STAR WARS-

Beitragvon Samonuske » 15. April 2018, 15:25

Wer von uns hat sich nicht immer mal gewünscht auf einer unbewohnten Insel alleine zu sein.
Spätestens bei Robinson Crusoe aus dem Hause Pegasus Spiele, wünscht ihr euch, ihr hättet es nie gewollt.

https://dieblubberecke.blogspot.de/2018 ... f-der.html

Bild
Mein BLOG über Brettspiele und andere Spielereien
https://dieblubberecke.blogspot.de/

Benutzeravatar
Songi

Re: Die Blubber Ecke BLOG -Aktuelles Thema STAR WARS-

Beitragvon Songi » 1. Juni 2018, 07:27

Danke für die Info, und viel gluck.

Anzeige
Benutzeravatar
Samonuske
Kennerspieler
Beiträge: 159
Wohnort: Ludwigshafen
Kontakt:

Re: Die Blubber Ecke BLOG -Aktuelles Thema STAR WARS-

Beitragvon Samonuske » 20. Juni 2018, 07:24

Danke dir Songi, das Wünsche ich dir auch.
Mein BLOG über Brettspiele und andere Spielereien
https://dieblubberecke.blogspot.de/



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste