Anzeige

[Kickstarter] Kingdom Death: Monster - Reprint !

Verspielte Crowdfunding-Projekte
Benutzeravatar
NDrew
Kennerspieler
Beiträge: 305
Kontakt:

Re: [Kickstarter] Kingdom Death: Monster - Reprint !

Beitragvon NDrew » 11. Juli 2017, 14:41

Auch sehr geil Bieti, aber Yakosh-Dej bleibt leider mein unangefochtener Held :D
Einfach absolut outstanding...

Benutzeravatar
RyojiKaji
Kennerspieler
Beiträge: 668
Wohnort: Magdeburg

Re: [Kickstarter] Kingdom Death: Monster - Reprint !

Beitragvon RyojiKaji » 11. Juli 2017, 14:43

Die Terrain Tiles von thingiverse sind super...leider ist der Bug-Patch echt schwierig im Ausdruck...wegen den ganzen Overhangs ^^ alles andere ist recht unkompliziert im Druck ^_~

Kann auch die Center-Stone-Faces und die Lion-King-Center-Tiles empfehlen...nur nicht gerade ideal was die Spielbarkeit angeht ^^

Benutzeravatar
bieti
Spielkind
Beiträge: 12

Re: [Kickstarter] Kingdom Death: Monster - Reprint !

Beitragvon bieti » 11. Juli 2017, 15:25

Ja beim Bug Token hab ich aufgegeben den krieg ich nicht sauber hin ohne Stützstruktur. Und für Stützstruktur ist es zu filigran. Aber auf Thingiverse gibt es noch nen kleineres Token-Paket wo nur die 1x1 Token drin sind da is der Bug Token anders umgesetzt (leider kleiner als die anderen Token aber kein Problem einfach in Cura auch auf 34mmx34mm vergrößern).

Benutzeravatar
RyojiKaji
Kennerspieler
Beiträge: 668
Wohnort: Magdeburg

Re: [Kickstarter] Kingdom Death: Monster - Reprint !

Beitragvon RyojiKaji » 11. Juli 2017, 15:43

OK ^^ Thx. muss ich mal anchschauen ^_~

Benutzeravatar
Yakosh-Dej
Kennerspieler
Beiträge: 157

Re: [Kickstarter] Kingdom Death: Monster - Reprint !

Beitragvon Yakosh-Dej » 11. Juli 2017, 19:54

@bieti: Echt schick. Ich habe diese 3D-Modelle auch gesehen, aber bis auf
das "Dead Monster" ja bereits eigene Alternativen gefunden. Das "Dead
Monster" hätte ich aber wohl gern, konnte aber bisher keine Quelle mit
akzeptablen Kosten auftun und selbst habe ich halt keinen 3D-Drucker zur
Verfügung. Das Modell ist aber so gut, dass ich in jeden Fall weitersuche ...

@Florian-SpieLama: Hmmm, mag sein, dass du damit ein wenig recht hast ... :P

@NDrew: Vielen Dank für die Blumen, dass hört man ja auch mal gerne. Ich
geb mir jedenfalls weiterhin Mühe und hoffe, dass ich bis zur Lieferung von
1.5 soweit fertig bin, dass ich mit meiner Gruppe gleich losspielen kann.

Falls du noch etwas mehr von meinen "Werken" sehen willst, bist du herzlich
eingeladen, dich mal durch meine Fotos durchzuklicken ...

-> http://www.instagram.com/kdmgermany

Der Account wird regelmäßig ergänzt und soll demnächst auch Schritt-für-
Schritt-Fotos zur meiner Bemal-Technik der KD:M Figuren beinhalten.

Bild
Die vier Basis-Überlebenden nach Grundieren, Basisfarbe, Shade und zwei Durchgängen Trockenbürsten.

Bild
Anbei noch ein Foto von unserem MonsterContoller-"Token". Wir wollten nicht den dafür vorgesehen
Papptoken über den Tisch hin- und herschieben und haben daher einen Totenschädel aus Quarzstein besorgt ...

Benutzeravatar
NDrew
Kennerspieler
Beiträge: 305
Kontakt:

Re: [Kickstarter] Kingdom Death: Monster - Reprint !

Beitragvon NDrew » 11. Juli 2017, 21:44

Ich glaub ich sollte bei dir mal nen Kurs buchen :D

Und wie geil sind denn bitte die Holztokens :D
Sauguter Instagramm Account... großes großes Lob... gibt glaub Wenige die Einschätzen können, wieviel Arbeit du bereits investiert hast.

Benutzeravatar
Yakosh-Dej
Kennerspieler
Beiträge: 157

Re: [Kickstarter] Kingdom Death: Monster - Reprint !

Beitragvon Yakosh-Dej » 11. Juli 2017, 22:18

@NDrew: Danke für das große Lob. Es ist schön, wenn jemand
die Arbeit / Zeit, die investiert wurde zu schätzen weiß.

Ich habe ganz bewusst, an dem oft genannten Manko von Kingdom
Death : Monster gearbeitet: Der recht hohe "Verwaltungsaufwand".
Mit laminierten Bögen, wischfesten, aber radierbaren Folienmarkern,
Rüstungs- / Verwundungstoken und Würfeln zum Zählen von Blutungs-
punken usw. kann man diesen Aufwand recht stark reduzieren.

Mein Ziel ist es ja gerade mit recht wenig Arbeit einen möglichst großen
Effekt bei Optik und im Spielfluss zu erzielen. Ideen habe ich noch genug ...

Benutzeravatar
hallixx
Kennerspieler
Beiträge: 119

Re: [Kickstarter] Kingdom Death: Monster - Reprint !

Beitragvon hallixx » 12. Juli 2017, 12:47

Yakosh-Dej ist halt der custom-god :D

Bin auch immer ganz fasziniert und liebend gerne hätte ich die diversen Dinge von thingiverse..bestellen würde auch richtig ins Geld gehen..Aber ich überlege gerade über KS einen Printer (Obsidian) zu backen..Mal schauen :P

Benutzeravatar
Yakosh-Dej
Kennerspieler
Beiträge: 157

Re: [Kickstarter] Kingdom Death: Monster - Reprint !

Beitragvon Yakosh-Dej » 12. Juli 2017, 22:49

@hallixx: Vielen Dank, aber das ist ja wohl ziemlich übertrieben ...
Vor allem da ich ehrlich gesagt damit erst bei KD:M angefangen
habe und derzeit auch eigentlich nicht vorhabe es bei anderen
Spielen ebenfalls auszuprobieren ... erst einmal jedenfalls.

Benutzeravatar
hallixx
Kennerspieler
Beiträge: 119

Re: [Kickstarter] Kingdom Death: Monster - Reprint !

Beitragvon hallixx » 13. Juli 2017, 20:01

okay...also nochmal...das was Du machst....ist ganz ok. :D

Viel schlimmer ist, dass ich ja nicht mal 1.0 hier stehen habe und somit auf Mr. Poots angewiesen bin..mal was zum Termin von 1.5 zu sagen :rolleyes:

Benutzeravatar
bieti
Spielkind
Beiträge: 12

Re: [Kickstarter] Kingdom Death: Monster - Reprint !

Beitragvon bieti » 19. Juli 2017, 11:33

Hat jemand von denen die KDM bereits besitzen oder zumindest die benötigten Würfel - einmal die Maße von den Würfeln für mich ?

Gruß Marcel
Zuletzt geändert von bieti am 19. Juli 2017, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
NDrew
Kennerspieler
Beiträge: 305
Kontakt:

Re: [Kickstarter] Kingdom Death: Monster - Reprint !

Beitragvon NDrew » 19. Juli 2017, 12:32

Vom D10? der lässt sich glaub nicht ganz so einfach vermesse :D Aber ich schau mal

Benutzeravatar
bieti
Spielkind
Beiträge: 12

Re: [Kickstarter] Kingdom Death: Monster - Reprint !

Beitragvon bieti » 19. Juli 2017, 12:38

Von beiden, also Wunden Würfel und den D10. Will mir nen Dice-Tower bauen und wäre ja doof wenn die Würfel nachher nicht durchpassen ;D

@Yakosh-Dej
wo hast du die wischfesten radierbaren Folienmarker her ?

Benutzeravatar
Yakosh-Dej
Kennerspieler
Beiträge: 157

Icon Re: [Kickstarter] Kingdom Death: Monster - Reprint !

Beitragvon Yakosh-Dej » 19. Juli 2017, 19:52

@bieti: Ich nutze die Marker der Firma Staedtler vom Typ Permanent Lumocolor
(schwarz, wasserfest, wischfest, radierbar auf Folien). Zu den Würfel kann ich sagen,
dass die D10 soweit ich weiß Standardmaße haben, also wie ein gewöhnlicher D10,
da sollte es keine großen Abweichungen geben. Bei der Idee mit dem Würfelturm,
würde ich mich fragen, mit vielen Spielern ich KD:M spielen werde, da der Spieltisch
sowieso recht groß sein wird und die Leute teilweise weiter als Armlänge auseinander-
sitzen. Ich habe mich aus dem Grund gegen Würfelturm/türme entschieden und statt-
dessen zwei Würfelteller mit schwarzer Lackierung und grauem Filz veredelt.

PS. Die Marker bekommst du online überall, ich habe meine über Ebay / Sofortkauf besorgt.

Benutzeravatar
Teeguru
Spielkamerad
Beiträge: 26

Re: [Kickstarter] Kingdom Death: Monster - Reprint !

Beitragvon Teeguru » 1. August 2017, 14:02

Kannst Du mir verraten, woher Du den Totenschädel hast? Sehr coole Idee, einen Handschmeichler als MonsterController zu nehmen. Eine Hand aus solchem Quarz wäre natürlich nochmal Kingdom Deathiger :) mal schauen, ob ich sowas finde - aber den Totenschädel würde ich sonst auch nehmen :)

Benutzeravatar
Yakosh-Dej
Kennerspieler
Beiträge: 157

Re: [Kickstarter] Kingdom Death: Monster - Reprint !

Beitragvon Yakosh-Dej » 1. August 2017, 15:31

@Teeguru: Klar verrate ich woher der Totenschädel stammt ... ich habe über Ebay
unter Sammeln & Seltenes>Mineralien & Fossilien>Kunstgewerbe>Figuren nach
etwas Passendem gesucht und bin mit Größe und Farbe des Schädel sehr zufrieden ...
Aber auch hier gibt es sicherlich je nach Geschmack noch ganz andere Alternativen ...
z.B. Löwe, Hand, Vogel, Ritter oder ähnliches ...

Benutzeravatar
hallixx
Kennerspieler
Beiträge: 119

Re: [Kickstarter] Kingdom Death: Monster - Reprint !

Beitragvon hallixx » 1. August 2017, 15:55

Hab ich auch schon bei einem großen Online-Kaufhaus erblickt..Aber ebay ist natürlich nochmal ne Idee. ;)

Benutzeravatar
Yakosh-Dej
Kennerspieler
Beiträge: 157

Re: [Kickstarter] Kingdom Death: Monster - Reprint !

Beitragvon Yakosh-Dej » 14. August 2017, 19:08

Update 57 zu Kingdom Death : Monster 1.5 kam gerade rein ...

Der Beginn der Auslieferung des Basisspiel verzögert sich.
Neuer Termin ist jetzt Ende September / Anfang Oktober.

Zitat aus dem offiziellen Update:

I have delayed the production of Kingdom Death: Monster 1.5 to make the following changes:

The Showdown board is now shrink wrapped.
The Monster Control Panel is now packed within the folded Showdown board.
Shipping box upgraded to Heavy Duty Triple Ply.
Shipping box includes foam around the edges of the game.

Estimated fulfillment date is now end of September / Early October.
(Originally end of August.)

Benutzeravatar
Yakosh-Dej
Kennerspieler
Beiträge: 157

Icon Re: [Kickstarter] Kingdom Death: Monster - Reprint !

Beitragvon Yakosh-Dej » 17. August 2017, 21:16

Erste Kingdom Death : Monster Fotos von der GenCon2017:

- https://imgur.com/gallery/W5f9f
- https://imgur.com/gallery/ZzzeU

Viel Spaß beim Durchschauen!

Benutzeravatar
NDrew
Kennerspieler
Beiträge: 305
Kontakt:

Re: [Kickstarter] Kingdom Death: Monster - Reprint !

Beitragvon NDrew » 18. August 2017, 12:47

Was sind das für 3 weibliche FIguren von denen man nur den großen Oberkörper hat/sieht? o.O

Benutzeravatar
Yakosh-Dej
Kennerspieler
Beiträge: 157

Icon Re: [Kickstarter] Kingdom Death: Monster - Reprint !

Beitragvon Yakosh-Dej » 18. August 2017, 13:04

@NDrew: Wenn du die drei grossen Büsten im Hintergrund meinst,
die hinter der Reihe Figuren stehen und wegen der Beleuchtung
gelblich wirken, dann sind deine "Frauen" drei Male Pinups aus
der aktuellen Kickstarter-Kampagne. Und zwar namentlich ...

Dragon Goblin, Screming God Armor und Nightmare Ram Armor

Benutzeravatar
NDrew
Kennerspieler
Beiträge: 305
Kontakt:

Re: [Kickstarter] Kingdom Death: Monster - Reprint !

Beitragvon NDrew » 20. August 2017, 04:31

Und warum um Gottes Willen hab ich die nicht gebacked? :/ In der Kampagne war nicht ersichtlich dass die so cool werden, oder? ;(

Benutzeravatar
Yakosh-Dej
Kennerspieler
Beiträge: 157

Re: [Kickstarter] Kingdom Death: Monster - Reprint !

Beitragvon Yakosh-Dej » 20. August 2017, 09:19

@NDrew: Naja, so ganz stimmt das ja nicht, die Figuren
wurden ja per Update als Konzeptzeichnungen vorgestellt ...

-> http://fs5.directupload.net/images/170820/ju8tjdfj.jpg
-> http://fs5.directupload.net/images/170820/9cgthhiq.jpg
-> http://fs5.directupload.net/images/170820/sb672tqu.jpg

Ich bin jedenfalls damals überzeugt gewesen und nicht
unglücklich, dass die Pinups in meinem Pledge enthalten
sind. Auch wenn ich sicherlich nur einige wenige bauen
werde, da mir auch nur ein Teil gefällt, vielleicht 6 oder 7.
Da meine Freundin aber auf Gleichberechtigung besteht,
werde ich wohl auch 1-2 Male Pinups zusammenbauen ... :P

Benutzeravatar
Yakosh-Dej
Kennerspieler
Beiträge: 157

Icon Re: [Kickstarter] Kingdom Death: Monster - Reprint !

Beitragvon Yakosh-Dej » 23. August 2017, 17:04

Im aktuellen Twitch-Interview berichtet Adam über diverse
zukünftige Ansätze zur KD:M Welt. Offenbar ist ein KD:M-
Kickstarter zum ursprünglichen Kingdom Death : Monster
(also 1.X oder 2.0) eher nicht geplant, da er in dem Interview
recht eindeutig sagt, dass mit all den Erweiterungen genug
Material vorhanden ist, und man sich daher auf andere, neue
Spiele im Kingdom Death : Monster Universum konzentrieren
wird. Aber schaut selbst mal ... hier gehts zum Video:

-> https://www.twitch.tv/videos/169056519

(Bei ca. 1:45 Std. beginnt das Interview mit Adam Poots)

Benutzeravatar
Yakosh-Dej
Kennerspieler
Beiträge: 157

Icon Re: [Kickstarter] Kingdom Death: Monster - Reprint !

Beitragvon Yakosh-Dej » 13. Oktober 2017, 08:07

Aktuelles Update 58: Das Versand der Grundspiel / Hardcover-Books (Wave 1) hat begonnen. Alle Backer sind aufgefordert ihre Adressen zu prüfen und die Versandkosten (20 $ pro Grundspiel / 5 $ pro Extra-Rulebook) zu bezahlen. In den US beginnt der Versand bereits heute. Für den Rest der Welt soll der Versand bis Ende Oktober abgeschlossen sein. Nur noch wenige Tage bis zur Lieferung des Grundspiel in Wave 1 - Perfekt!


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste