Anzeige

[RF] El Dorado: Leerer Nachzieh- und Ablagestapel

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Harald
Brettspieler
Beiträge: 86
Wohnort: Duisburg
Kontakt:

[RF] El Dorado: Leerer Nachzieh- und Ablagestapel

Beitragvon Harald » 30. Juli 2017, 23:30

Angenommen der Nachzieh- und Ablegestapel ist leer und ich spiele einen Kompass aus: Darf ich dann die in meinem Zug ausgespielten Karten (mit oder ohne Kompass) mischen und als Nachziehstapel verwenden?

Benutzeravatar
Dee
Kennerspieler
Beiträge: 1393
Kontakt:

Re: [RF] El Dorado - leerer Nachzieh- und Ablagestapel

Beitragvon Dee » 31. Juli 2017, 08:09

Meines Erachtens nein. Die gerade in der Runde ausgespielten Karten wandern noch nicht auf den Ablagestapel.

Wenn Du Dein Deck so sehr verändert/ausdedünnt hast, dass alle Karten auf Deiner Hand sind, dann ist der Kompass ohne Nutzen.
Zuletzt geändert von Dee am 31. Juli 2017, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.

Thygra
Kennerspieler
Beiträge: 3159

Re: [RF] El Dorado: Leerer Nachzieh- und Ablagestapel

Beitragvon Thygra » 31. Juli 2017, 16:55

Das sehe ich genauso. Karten, die im aktuellen Zug ausgespielt wurden, liegen noch nicht im Ablagestapel, also kann man sie auch nicht mit einmischen.
André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

Benutzeravatar
Harald
Brettspieler
Beiträge: 86
Wohnort: Duisburg
Kontakt:

Re: [RF] El Dorado: Leerer Nachzieh- und Ablagestapel

Beitragvon Harald » 31. Juli 2017, 21:45

Das sehe ich auch so.
Ich habe nur gehofft, dass irgendjemand ein Schupfloch findet, damit ich meine Lieblingstaktik hundertprozentig ausreizen kann.
:)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste