Anzeige

[Angekündigt] Mechs vs Minions: Brettspiel von den "League of Legends"-Machern

Diskussionen über einzelne Spiele
Benutzeravatar
benztowner
Kennerspieler
Beiträge: 111
Wohnort: Mannheim
Kontakt:

Re: [Angekündigt] Mechs vs Minions: Brettspiel von den "League of Legends"-Machern

Beitragvon benztowner » 10. August 2017, 21:43

Ich habe meine dt. Version am Sa, 05.08. bestellt und es wurde am Di, 08.08. geliefert. Nr. 575/2000. :)

Benutzeravatar
before
Spielkamerad
Beiträge: 20

Re: [Angekündigt] Mechs vs Minions: Brettspiel von den "League of Legends"-Machern

Beitragvon before » 10. August 2017, 23:08

Kurze Frage, bestellt und bekommt ihr das Mech vs Minions Deutsch (Welle 1)?

Benutzeravatar
benztowner
Kennerspieler
Beiträge: 111
Wohnort: Mannheim
Kontakt:

Re: [Angekündigt] Mechs vs Minions: Brettspiel von den "League of Legends"-Machern

Beitragvon benztowner » 10. August 2017, 23:22

@before

Bei mir war es so, Deutsche Ausgabe (Welle 1). Schau mal hier https://euw.merch.riotgames.com/de/other/board-games.html

Kostet 75,-- + 5,-- Versand.

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

Re: [Angekündigt] Mechs vs Minions: Brettspiel von den "League of Legends"-Machern

Beitragvon Greifwin » 11. August 2017, 07:04

before hat geschrieben:Kurze Frage, bestellt und bekommt ihr das Mech vs Minions Deutsch (Welle 1)?


So schauts aus. Bis vergangene Woche war es ausverkauft/Vergriffen, seit Sonntag sind aber scheinbar wieder einige Exemplare lieferbar. Restbestände, Stornierungen... kA. Ist auf jeden Fall die deutschsprachige, erste Welle.

Benutzeravatar
JanB
Kennerspieler
Beiträge: 676
Wohnort: Kiel
Kontakt:

Re: [Angekündigt] Mechs vs Minions: Brettspiel von den "League of Legends"-Machern

Beitragvon JanB » 11. August 2017, 07:49

Hatte es mir dank Greifwin am Dienstag kurzentschlossen auf deutsch bestellt. Kam gestern an und wurde auch gleich ausprobiert. Hab den Kauf nicht bereut und als RoboRally-Veteran freu ich mich schon auf das Spiel in der Gruppe :)
Bild

Benutzeravatar
before
Spielkamerad
Beiträge: 20

Re: [Angekündigt] Mechs vs Minions: Brettspiel von den "League of Legends"-Machern

Beitragvon before » 11. August 2017, 17:04

Danke schön, für eure Antworten.

Benutzeravatar
Ronny
Kennerspieler
Beiträge: 473
Kontakt:

Re: [Angekündigt] Mechs vs Minions: Brettspiel von den "League of Legends"-Machern

Beitragvon Ronny » 14. August 2017, 07:33

Info für alle:

in der deutschen Version Mechs vs Minions gibt es einen Regelfehler. Beim Ölfeld wird wird in der Missionsbeschreibung im Englischen genau gesagt, dass man nur bis zum ersten Feld nach dem Ölfeld rutscht. Im Deutschen fehlt dieser Text und weil es in dem Rulebook leider sowohl im Englischen als auch um Deutschen nicht drin steht, ist dieser Fehler entstanden. Schaut man sich aber die ganzen Videos zum Spiel Wave 1 an, sieht man bei der Regelerklärung, dass man nach dem Ölfeld stehen bleibt.
Ist natürlich auch logisch, wer Rutscht den bei einem Ölfleck über Stock und Stein weiter, bis ihn eine Wand irgendwann bremst? ;)

Ist nur wichtig, weil sonst man schon im Mission 3 Probleme bekommt. Dann würden die Minions nämlich durchrutschen bis zur Niederlage des Spielers. :)

Benutzeravatar
before
Spielkamerad
Beiträge: 20

Re: [Angekündigt] Mechs vs Minions: Brettspiel von den "League of Legends"-Machern

Beitragvon before » 14. August 2017, 11:52

Hab am Samstag bestellt.
Hoffe, es kommt diese Woche, wäre sehr passend.

Welcher Paketservice, liefert eigentlich? (DHL, DPD, oder....?)

Hab mir schon ein paar letsplay angeschaut - auf youtube von Alex&Peat.
Was mir auch sehr gefällt, ist das, so wie bei Andor:
Sozusagen eine Losspielanleitung und das in jeder Legende, bzw. bei MvsM in jeder Mission, neue Sachen dazu kommen und erst dann erklärt wird, wenn es kommt.
Wenn ich schon, beim vergleichen mit Andor bin, gibt es bei MvsM auch so eine Deutsche-Fangemeinde?
Die auch, zb. Fanmissionen erstellen usw usv?
Oder, ist das Spiel einfach noch zu jung?

Und wenn ich schon beim Fragen bin (ja, ich weiß, sind viele Fragen.....aber die fallen mir gerade alle ein....sorry)
Sind schon Erweiterungen angekündigt bzw. hat da schon einer was mitbekommen?

Danke schon mal für die Antworten......

Benutzeravatar
Nafets
Kennerspieler
Beiträge: 346

Re: [Angekündigt] Mechs vs Minions: Brettspiel von den "League of Legends"-Machern

Beitragvon Nafets » 14. August 2017, 11:56

Der Versand erfolgt über UPS.

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

Re: [Angekündigt] Mechs vs Minions: Brettspiel von den "League of Legends"-Machern

Beitragvon Greifwin » 14. August 2017, 12:58

Hat sich eigentlich mal jemand über alt. Aufbewahrungsmöglichkeiten schlau gemacht oder ggf. in Eigenregie etwas entworfen? Die Box + Inlays sind natürlich absolut genial, aber da ich alle meine Karten sleeve habe ich bereits mit Ablauf der ersten Mission das Problem, daß in die Box nichts mehr vernünftig reinpassen wird. Zumindest werden sich nicht alle Karten ordentlich unuterbringen lassen
Bin bereits am überlegen ob und wie man aus Foamcore was schicken zimmern könnte, aber der echt Durchbruch steht noch aus...

Benutzeravatar
before
Spielkamerad
Beiträge: 20

Re: [Angekündigt] Mechs vs Minions: Brettspiel von den "League of Legends"-Machern

Beitragvon before » 15. August 2017, 13:24

Bei uns ist Feiertag, und grad war der UPS bei mir vor der Türe.......
und hat mir das Paket überreicht.

Bin jetzt Besitzer von Mech vs Minions Deutsche Version - Nummer 1517 / 2000


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 37 Gäste