Anzeige

Herbst-Neuheiten 2017 vom Zoch Verlag

Neuigkeiten und Aktuelles
Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Herbst-Neuheiten 2017 vom Zoch Verlag

Beitragvon SpieLama » 19. August 2017, 15:14

spiel-2017.jpg
spiel-2017.jpg (92.51 KiB) 4736 mal betrachtet

Hier findet ihr Informationen zu den Herbstneuheiten 2017 vom Zoch Verlag. Alle Spielebeschreibungen stammen vom Verlag. Ein Klick auf die Schachtelbilder bringt euch auf die Detailseite des jeweiligen Spiels. Dort findet ihr weitere Fotos und Informationen.

Falls ihr euch für die Messe Spiel 2017 interessiert, schaut auch auf folgenden Seiten vorbei:
Wenn euch unsere Neuheitenliste und die gesammelten Informationen rund um die Messe gefallen, freuen wir uns übere eure Unterstützung.

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: Herbst-Neuheiten 2017 vom Zoch Verlag

Beitragvon SpieLama » 19. August 2017, 15:16

Zoch Verlag hat geschrieben:Targets – ein Spiel mit Turniercharakter für die ganze Familie
Vom Sockel gestürzt ist halb so schlimm

Im Frühjahr wurde das Spiel erstmalig vorgestellt, jetzt ist es im Handel: Targets aus dem Zoch Verlag. Nicht Pfeile fliegen durch die Luft, vielmehr schnippt man mit dem Finger einen der eigenen Würfel ins Ziel. Und das sind gleich drei Zielscheiben, in der Tischmitte. Zielgenauigkeit und taktisches Geschick sind bei bei diesem Schnippspiel gefragt.

Jeder Spieler hat drei Würfel, die in gebührendem Abstand zu den Zielscheiben auf einem Sockel übereinandergestapelt werden. Nacheinander wird geschnippt. Ein Volltreffer bringt sofort Punkte. Würfel, die auf der Scheibe platziert wurden, können Punkte bringen, wenn sie später im Vergleich die höchste Augensumme haben. Zielen sollte man möglichst genau, denn ungewollt kann man dem gegnerischen Spieler zu einem Volltreffer verhelfen. Spannend sind mögliche Angriffe oder wenn der Gegner vom Sockel gestürzt wird. Jede Partie hat Turniercharakter und fordert die Spieler dazu heraus, die Würfel ebenso geschickt wie klug ins Spiel zu katapultieren.

Targets ist ein Schnippspiel mit Turniercharakter für Familien, das geschicktes Schnippen verlangt und 20 Minuten Action verspricht.

  • Targets für 2 bis 6 Spieler ab 7 Jahren
  • Spieldauer: ca. 15-20 Minuten
  • Autor: Wilfried Forst
  • Illustration: Volker A. Maas
  • Preis: zirka 19 Euro

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Café Fatal: Herbstneuheit 2017 vom Zoch Verlag

Beitragvon SpieLama » 19. August 2017, 16:20

Café Fatal wurde in Nürnberg unter dem Titel Tabula Rasa erstmalig gezeigt.

Zoch Verlag hat geschrieben:Hier schlemmt man sich durch feinste Tortentheken, römische Pizzerien und fran-zösische Käsetempel. Halbe Sachen sind tabu. Kreisrunde Torten, Pizzen und Käseräder sind angesagt – Würfelspaß vom Feinsten.

Würzige Käsehappen, deftige Pizzaecken und sahnige Tortenstücke liegen bereit. Auf den eigenen Teller packen darf die schmackhaften Happen aber nur, wer die meisten Würfel gleicher Augenzahl auf die umkämpfte Tischplatte packt. Weil dabei immer nur benachbarte Tische angesteuert werden dürfen, will der eigene Run auf’s Buffet auch tatktisch schlau geplant sein. Besonders viel Eindruck und Siegchancen schindet heraus, wer die gesammelten Häppchen gleich wieder zu runden Käserädern, Pizzas und Torten komplettiert.

Bei Café Fatal wird jeder Würfelwurf zum ultimativen Gaumenkitzel.

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Chickwood Forest: Herbstneuheit 2017 vom Zoch Verlag

Beitragvon SpieLama » 19. August 2017, 16:20

Zoch Verlag hat geschrieben:Robin Hahn nimmt den Reichen und gibt den Armen: In den Tiefen des Chickwood Forest plündern die Spieler reiche Schlösser und verteilen Almosen an die Bedürfti-gen in den umliegenden Dörfern. Doch welche Paläste werfen fette Beute ab? Und von welchen sollte man lieber die Krallen lassen?

Die Spieler bestimmen durch das Auslegen von Karten selbst, wo etwas zu holen ist. Dabei bleiben nicht nur zahlreiche Schmuckstücke vor den Augen der Mitspieler verborgen. Und die garstigen Schergen des Sheriffs lauern heimlich in verdeckten Winkeln der glitzernden Schatzkammern… schlussendlich wollen alle viel Ruhm ernten.

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Kimono: Herbstneuheit 2017 vom Zoch Verlag

Beitragvon SpieLama » 19. August 2017, 16:21

Zoch Verlag hat geschrieben:Kimono ist ein cleveres, einfach zu spielendes Kartenspiel aus Japan, bei dem erst ein Spieler die Kostbarkeiten in zwei Päckchen aufteilt und dann alle die Qual der Wahl haben.

Um eine eindrucksvolle Sammlung fernöstlicher Gegenstände anzulegen, versuchen die Spieler aus einer breit gefächerten Kartenauslage einen möglichst lukrativen Teil für sich selbst „herauszuschneiden". Dazu teilt zunächst ein ‚Meister‘ die Reihe aller Gegenstände in zwei Abschnitte. Jeder Spieler entscheidet sich, für welche der beiden Bereiche er sich mehr interessiert. Sind nun mehrere Spieler an derselben Gruppe von Gegenständen interessiert, nimmt der ‚Meister‘ erneut eine Teilung des Angebots vor.

Immer (erst) dann, wenn ein Spieler als Einziger Interesse an bestimmten Karten anmeldet, erhält er diese – allerdings auch dann, wenn sich unliebsame Sammelobjekte darunter befinden.

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Schüttel’s: Herbstneuheit 2017 vom Zoch Verlag

Beitragvon SpieLama » 19. August 2017, 16:21

Zoch Verlag hat geschrieben:Ein Familienspiel, bei dem Geschick und Glück Hand in Hand gehen, während Wichtel mit Schwung aus dem Würfelbecher befördert werden – mal mehr mal weniger.

Reihum schütteln die Spieler aus einem Zauberbecher Wichtel heraus. Von den 15 Gnomen, die das magische Gefäß enthält, sollen stets nur einige herauspurzeln. Dieser „Schüttelzauber" bestimmt das Spielfeld, auf dem die kleinen Gesellen eifrig ans Werk gehen. Dort backen oder töpfern sie, versuchen ihr Glück im Wirtshaus oder nutzen die Kräfte der Wahrsagerin. Aber zur Schadenfreude der Mitspieler landen sie gelegentlich auch am Pranger. Treffen die Wichtel auf ein Handwerkshaus, veredeln sie die dortigen Waren. Doch im Überfluss verkommen die wertvollsten Stücke rasch zu Ramsch. Die Spieler wetteifern darum, den Fleiß der Wichtel zu versilbern. Dazu ist es wichtig, immer wieder besonders lukrative Felder zu „erschütteln".

Mit der magischen Kraft ihrer Hände sind die Spieler so in jeder Spielrunde ihres Glückes Schmied – bis der ehrwürdigste und reichste Zauberer ermittelt ist.

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Sushi Go Party: Herbstneuheit 2017 vom Zoch Verlag

Beitragvon SpieLama » 19. August 2017, 16:21

Zoch Verlag hat geschrieben:Sushi Go Party ist der internationale Kartenspielhit, bei dem die Spieler sich ihre Sushi-Menüs Partie für Partie fangfrisch zusammenstellen können. Wie bei Sushi go versuchen die Spieler möglichst wertvolle Sets zusammenzustellen. Inklusive Minierweiterung.

Sushi Go Party ist die ‚große Schwester‘ des populären Kartenspiels Sushi Go Ausstattungsreich mit Karten bestückt, lässt das Spiel unterschiedlichste Szenarien zu. Dadurch ist keine Partie wie die andere. In bewährter Manier dreht sich alles weiterhin um das Grundprinzip des Sammelns und Weiterreichens. Aus den eigenen Handkarten sucht sich jeder Spieler zeitgleich eine Sushi-Spezialität aus und gibt dann die Handkarten an den linken Nachbarn weiter, der nun seinerseits eine Auswahl trifft. Aus den entnommenen Karten stellt jeder Spieler ein Menü zusammen, das ihm maximalen Genuss in Form von Siegpunkten einbringt. Dabei ist immer klar, dass die eigene Auswahl auch wieder die Auswahl der nachfolgenden Spieler mitbestimmt.

Sushi Go Party bringt die Atmosphäre japanischer Restaurants lebendig an den Spieltisch.

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: Herbst-Neuheiten 2017 vom Zoch Verlag

Beitragvon SpieLama » 27. September 2017, 00:09

Ich habe die Spielbeschreibungen aktualisiert. Besonders aussagekräftig sind sie allerdings noch nicht. Sobald mir neue Informationen vorliegen, aktualisiere ich die Texte erneut.

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: Herbst-Neuheiten 2017 vom Zoch Verlag

Beitragvon SpieLama » 18. Oktober 2017, 07:56

Ich habe die Spielbeschreibungen aktualisiert und bei allen Neuheiten (bis auf Targets) die Spielanleitungen hinterlegt. Ihr findet diese auf den entsprechenden Detailseiten.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste